sandokan Also den gibs so als "Kit" heißt ohne nichts drinnen und ohne Blätter Sonst ist alles dabei Haube, Chassie, Heck... also alles außer der Elektronik, Blätter... Die Teile sollen zu 99% kompatibel zu dem Align 600 sein.
Ich möchte ja nicht den Clone fliegen sondern diesen nur als Ersatzteilspender missbrauchen
Habe eben geschaut den bekommt man bereits direkt aus Hamburg für ca. 100€ Und da kommt nur normaler Versand dazu innerhalb DE da Zoll etc. bereits der Importuer entrichtet hat!Für 100€ bekomme ich (original) gerade mal die beiden CFK Chassie Seiten.
Landegestellt = 20€
Alu-umlenkhebel = 20€
Heck-Rohr = 10€
Riemen = 8€
Zahnräder = 15€
CFK Heckservo Befestigung = 10€
CFK Finne hinten = 10€
Teile der Mechanik des Hecks (nicht alles davon soll gut sein) = 15€
Haube = 20€
heckstreben = 10€
CFK Chassie = 100€
Lager, Schrauben, Kleinteile = 25€
Das wären E-Teile im Wert von ca. 260€ (ermittelt anhand eBay-Preisen)
Die ich alle für ca. 100€ bekommen würde. Das heißt eine Ersparnis von ca. 160€ Den gesamten Rotorkopf denn man sicherlich mit ca. 100€ (original) einrechnen könnte habe ich weg gelassen, da viele diesen sofort gegen den von Align tauschen, wobei fliegen tuen einige den auch ohne Probleme.
Dann wäre man schon bei 360€ E-Teil Wert! Für einen Preis von ca. 100€! Bis auf die Blätter könnte man nen Crash mit gerade mal 150€ beseitigen und hätte noch Teile auf Heide die man verkaufen könnte, mit sicherlich 50€ Gewinn... Da bliebe man bei einem Crash (vorausgesetzt Motor, Servos, Regler, Akku etc. hat nichts abbekommen) bei gerade mal 100€
Ich schwammige Rechnung, daher wollte ich an sich wissen ob es jemand schon mal so gehandhabt, sprich den Clone als "Crash-Kit" missbraucht hat...

Kommentar