Anfänger hat ein paar Fragen :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: Anfänger hat ein paar Fragen

Da ist mein neues gutes Stück Die DX8

Bin jetzt aber ein kleines bisschen eintäuscht muss ich sagen. Wobei, da habe ich wohl selber Schuld! Sie liegt mir nicht so gut in der Hand wie meine MX12, ggf. sind meine Daumen bei (176cm Körpergröße) zu kurz!? Also ich komme nicht so gut in den Innenberech... Vielleicht auch nur eine Gewohnheitssache?

Die Knöppel finde ich nun nicht so dolle, werde gleich meine "gewohnten" aus der MX12 bzw. MC10 verbauen, die empfinde ich noch am gefühlvollsten.

Aber nun zu dem größte "Problem" Ich fliege so das ich Nick/Gier Links habe... Sie hat aber Links Pitch/Gas... Wie baue ich das um* Muss ich die Funke zerlegen? Verliere ich dann die Garantie? Da ist wohl ein Wegbegrenzer drinne!? Stimmt es das die Gummi-Auflage geklebt ist*

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
      Aber nun zu dem größte "Problem" Ich fliege so das ich Nick/Gier Links habe... Sie hat aber Links Pitch/Gas... Wie baue ich das um* Muss ich die Funke zerlegen? Verliere ich dann die Garantie? Da ist wohl ein Wegbegrenzer drinne!?
      Schon mal einen Blick in das Handbuch geworfen ?
      Seite 39 und 40 der Bedienungsanleitung.

Stimmt es das die Gummi-Auflage geklebt ist*
      Yep.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2011, 14:33.

Kommentar

• Evader
        Evader

Bin leider nicht das Englisch "Ass" will auch nicht meine Freundin auf der Arbeit anrufen... Soweit ich sehen kann soll es möglich sein die Funke zu zerlegen...

Aber verliere ich die Garantie? Meine MX12 lässt sich gut zerlegen und meine alte MC10 sogar sehr einfach mit 2 Schiebern...

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Bin leider nicht das Englisch "Ass" will auch nicht meine Freundin auf der Arbeit anrufen... Soweit ich sehen kann soll es möglich sein die Funke zu zerlegen...
          War da kein deutsches Handbuch dabei ?
          Hier ist z.B. eins, Google läßt grüßen
          Modellbau24.Berlin, der RC-Modellbau Online-Shop in Berlin Charlottenburg - der Online-Shop für groß und klein - jung und alt, Anfänger und Profi!

Aber verliere ich die Garantie? Meine MX12 lässt sich gut zerlegen und meine alte MC10 sogar sehr einfach mit 2 Schiebern...
          Die Garantie verlierst Du wohl eher nicht. Steht zumindest nichts in den Garantiebedingungen. Und eine Funke mit Mode 1-4 zu bewerben um dann die Garantie auszuschliessen, wenn man es macht, ist absurd.

Wenn Du allerdings mit dem Schraubenzieher abrutscht und was zerbröselst, sieht das natürlich anders aus

Kommentar

• Evader
            Evader

Auf die schnelle war es bei mir in Englisch gewesen... Laut der Beschreibung kann man die Griffschalen wie in meiner DX3s einfach abziehen!? Der Rest sollte ich hinbekommen... Ich hoffe das ich nichts kaputt mache! Ist mir zwar noch nie passiert bei Graupner Funken, wäre trotzdem extrem ärgerlich bei einer nagelneuen Funke!

Kommentar

• Evader
              Evader

So ca. 1 Stunden habe ich gebraucht! Die Gummi-Schahlen sind wirklich geklebt! Man kann sie aber vorsichtig lösen und später wieder ankleben... Es sind unzählige Schrauben drinnen zu lösen! Das System drinnen ist kaum überschaubar, jedoch logisch aufgebaut. Man kann sowohl Begrenzer einbauen als auch Raster oder "Schleifer" einstellen! Hammer geil! Der Federdruck lässt sich mit einer Schraube regeln und zwischen Schleien/Raster umstellen! Das gefummle ist echt scheisse und ohne Pinzette würde ich da absolut nicht beigehen! Aber alles machbar! Alle Knöppel laufen auf Kugellagern! Und sonst absolute Top-Quallität! Jwtzt muss ich die Knöpfel neu kalibieren und gut ist I Love Spektrum DX8 & DX3s Hammer! Niewieder ne andere Funke!

Kommentar

• Evader
                Evader

Oh ich sehe eine Schraube auf meinem Schreibtisch Aber was solls die ist von einer kleinen Platine ^^ Hält auch so Das muss so sein sagen wir Schraube... ( Bin BMW KfZ Mechatroniker) ^^

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Man kann sowohl Begrenzer einbauen als auch Raster oder "Schleifer" einstellen! Hammer geil! Der Federdruck lässt sich mit einer Schraube regeln und zwischen Schleien/Raster umstellen! Das gefummle ist echt scheisse und ohne Pinzette würde ich da absolut nicht beigehen! Aber alles machbar! Alle Knöppel laufen auf Kugellagern! Und sonst absolute Top-Quallität! Jwtzt muss ich die Knöpfel neu kalibieren und gut ist I Love Spektrum DX8 & DX3s Hammer! Niewieder ne andere Funke!
                  Uiuiui, jetzt komm aber mal wieder runter.
                  Allein aufgrund der Tatsache, dass die Schalen geklebt sind, würde ich mich nicht so für die Funke begeistern können. Auch sind alle Features, die Du genannt hast in der Preisklasse Standard.
                  Aber freut mich, wie Du Dich begeistern kannst.

-Guido
                  PS: Sag niemals "nie"...

Kommentar

• Evader
                    Evader

Also bei meiner MX12 ist nicht kugelgelagert ^^ Das ist schon "Next Level" für mich ^^ Von Außen einstellbar ist auch bei meiner MX12 nichts wie bei der DX8

Habe noch nicht von ihren programmier-künsten erfahren... Aber ich denke as sie da auch deutlich meiner MX12 überlegen ist ^^

Achja wer "günstig" nen AR8000 abzugeben hat, bitte melden

Kommentar

• Evader
                      Evader

Hmmm es erscheitn das Klaibierungs-Menü bei mir, was ja normal sein soll, durch den Mod-Wechsel... Aber statt "OK" wie in der Anleitung steht bei mir nur "??" überall... !? So kann ich nur auswählen "Menü" und "Abbrechen" was mache ich falsch!? Dabei kann ich die Hebel in alle Richtungen bewegen...!*?

Kommentar

• Evader
                        Evader

Hat jemand nen Tipp*

Kommentar

• Evader
                          Evader

Kann mir jemand helfen? Ich komme nicht mehr in die Systemeinstellungen, der will immer kalibieren! Dabei kann ich machen was ich will, statt dem "OK"-Status steht nur anstat dessen "??" so kann ich nur auf Abbrechen drucken das "Speichern" ist garnicht auswählbar für mich... Danach werde ich ins Hauptmenü geworfen und kann keine Systemeinstellungen tätigen.

Wollte mir nun ein Update runterladen um den "Fehler zu beseitigen und die Funke neu einzustellen doch nun komme ich nicht in die Systemeinstellungen um die Serien Nummer auszulesen, die beim Resgistrieren benötigt wird!

Was soll ich machen*?

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Hallo Evader,

mein Vorschlag lautet: Eröffne einen neuen Thread mit einem Thema, das von DX8-Besitzern sofort erkannt wird. Denn hier lesen nur Leute, die sich für das Thema "Anfänger hat ein paar Fragen" interessieren, denn das ist der Titel.

Mein Titel-Vorschlag:

"DX8: Komme nicht in Systemeinstellungen!"

So lesen DX8-Besitzer den Thread und vielleicht geht es dann ganz schnell. Und wähle das passende Forum:

Sender / Empfänger - RC-Heli Community

Beschreibe das Problem möglichst genau und schreibe auch dazu, was Du bereits versucht hast.

Gruß

M.

Kommentar

• Evader
                              Evader

So habe mit Spektrum selber telefoniert und die meinten es sei etwas "Tricky" mit dem kalibrieren. Man solle beide Hebel langsam nach oben und unten fahren. Aber das funktioniert auch nicht, so wurde die Funke heute eingeschickt.

Mein 600er geht morgen mit der Post bzw. DHL zu mir, da ich keine Zeit finde ihn abzuholen.

Ich hätte mal noch eine "heikle" Frage: Es gibt ja den Clone HK GT 600 an dem nicht alles soo toll sein soll. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten! Aber an meinem sind die beiden Chassie-Seiten aus GFK (Silber/Scharz) und an dem HK GT die schönen schwarzen CFK. Auch die Anlenkhebel sind im Clone aus Alu statt wie bei mir aus Kunststoff...

Den Clone gibs für ca. 100€ Da frage ich mich ob ich mir noch einfach nen HK GT 600 bestellen sollte und ihn als Ersatzteilspender nutzen sollte!? Paar teile sollten da doch recht brauchbar sein, oder? Zahnräder, Riemen, Kufen, Chassie (CFK), Heckrohr, Streben, Umlenkhebel, Heckfinne, Haube etc. All diese Teile kosten Orginal deutlich mehr als der ganze Clone!

Bei einem Crash müsste man mit so einem Clone (bis auf die Blätter) den Align 600 gut wieder aufbauen können, oder? Das der Rotorkopf, angeblich nichts taugt, weis ich und das hinten das Riemenrad nur auf Druck hält...

Was denkt ihr* Lieber die Finger von lassen, oder ein Schnäppchen Ersatzteilspender haben!? Achja, mir ist es egal ob die Teile von "Align" sind oder vom Clone falls jemand hier einen "Marken-Krieg" anzetteln möchte...
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 21:56.

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Was denkt ihr
                                Rechne alles genau durch. Prüfe die Preise für die Elektronik, die Du einbauen möchtest und vergesse auch die Rotorblätter nicht. Dann wäge genau ab und treffe Deine Entscheidung.

Einen Markenkrieg wirst Du hier schwer verhindern können (wird gleich losgehen nehme ich an). Aber bedenke, dass der Preis aktueller Align oder Innova KDS-Helis auch nicht so schlecht ist. Das soll nicht heißen, Du kannst den HK nicht kaufen (das kann ich nicht beurteilen, denn ich habe ihn nicht und gebe nichts auf die Meinung anderer, die ihn auch nicht haben).

Prüfe aber sorgfälltig, damit Du Dich nachher nicht ärgerst. Auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Möglichkeit, defekte Elektronik einzusenden, sollten beim Preis berücksichtigt werden.

EDIT: Oh, Kommando zurück. Ich sehe gerade, Du wolltest nur die Mechanik kaufen als Ersatzteilspender (bin schon etwas müde heute). Na dann.... Das würde ich nicht tun. Manche Teile gehen öfter kaputt, andere nie...

Martin
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 21:57.

Kommentar

Lädt...
                                X