HI ist der Rex so wie in dem angebot komplet mit allem drumm und dran?
Also wenn der komplett ist dann ist der Preis top vorallem noch mit der Funke und dem emfänger dazu. Da kann man nix zu dem Preis sagen und ich glaube kaum das man nen KDS mit der Funke zu dem preis bekommt.
Ja ist alles dabei was man braucht. Fehlt noch ein Ladeteil. Aber da kannst du ja was günstiges nehmen. Müsstest du zum KDS auch noch kaufen, da da mitgelieferte Ladeteil pro Akku ca 4 Stunden braucht und keinerlei Anzeige hat.
Und bedenke eins: Für 100 Euro mehr bekommst du:
- gescheitere und weit verbreitete Funke
- weit verbreiteten Heli mit guter Ersatzteilversorgung
- Der Heli an sich schon viel besser ausgerüstet (Regler Sanftanlauf, MG Servos, Guter Gyro!)
Ja ok aber ob der gute auch 100 € mehr hat ist halt die frage.
Und naja so kannst du es nicht ausdrücken finde ich das der rex weit verbreiteter wäre ist doch bei allem so alles was viel kostet wird viel werbung für gemacht nur was net viel kostet wird halt eben net viel werbung gemacht dadurch kann das Produckt auch günstiger angeboten werden.
Würde mit den 100€ aber mehr viel weniger Falsch machen und für die Zukunft was gescheites in der Hand haben. Sobald man Rundflug fliegt, muss er scho neue Servos kaufen.
Da sind ganz schnell 100€ zusammen...
@glider expert... donnerwetter.. das ist wirklich ein sehr gutes Angebot... wenn ich diese Kombi nicht schon hätte würde ich mir glatt überlegen zuzuschlagen.
das kann ja sein nur ich habe keine ahnung wie ma so was zusamen baut
nur einstellt (heliernst)
und ich bin erst 14...
Ich gehe zeitung austragen und wollte günstig( nicht billig!!!) in das Hoppy erinsteigen.....
Also ist der KDS 450 SV V2 gut oder nicht??!!
KDS: Günstig, Einsteigerheli, Fertig gebaut.
T-Rex: Ein wenig Teurer, Heli für Anfänger und Profis (Für die Zukunft gedacht), Du lernst das bauen und weißt wie dein Heli funktioniert. Gibt viele Anleitungen wie alles geht.
Ich kann dir auch mal telefonisch helfen, falls du Fragen beim Bau hast.
Ich war auch in der selben Situation wie du und habe den KDS genommen. Heute bereue ich den Kauf vom KDS. Am Ende wollte ich doch einen Rex, was ich bis heute ausgezahlt hat...
Habe mir letztes Jahr auch nen KDS 450 SV Pro als RTF geholt. Ich als Anfänger bin sehr zufrieden mit dem. Quali finde ich auch recht ordentlich für den Preis. Ich kann nix über den mosern. Sicher musste bei jedem RTF Heli nach trimmen, aber das ist sicher das aller kleinste.
Aufjedenfall solltest du auch die ALU-Version nehmen. Ist in der Anschaffung teurer aber hält besser.
Ich bin mit dem einmal richtig abgestürtzt und bin wirklich froh das da kein Rex hatte, wäre sonst Arschteuer geworden. Ich habe zwar ein paar Teile vom Rex verwendet, aber das hält sich in Grenzen.
Wie auch hier schon geschrieben, es gibt hier immer wieder reibereien der ALIGNer und KDSler, deren Meinung immer wieder weit auseinander gehen.
Ich bin mit dem KDS zufrieden. Die ALU-Version und gut ist.
Ich gehe zeitung austragen und wollte günstig( nicht billig!!!) in das Hoppy erinsteigen.....
Dann warte lieber bis du richtig Geld verdienst. Besser is. Auch wenn man manche Teile günstig bekommt. Ein Crash kann schnell nen fuffi oder wenns ganz schlimm kommt die hälfte deines Einkommens verschlingen. Ich gehe jetzt einfach davon aus, das du ca. 500€ verdienst.
also für deine Zwecke ist der KDS schon ok, besonders vom Preis-Leistungsverzeichnis.
damit kannst du erstmal schweben üben und danach dann die kreise, achten und Rundflug.
Ich bin mit meinem KDS 450 S ja auch zufrieden, und wenn der dann chrasht tut das im Kopf nicht so weh als wenn ein T-Rex chrasht...
DEppengestell habe ich selbst gebaut aus 6 mm Buchenholzstangen und Ping-Pong Bällen
für die ersten Flüge.
[QUOTE=glider_expert;1746818. Simualtorbetrieb ist dort auch besser möglich.
Habe mit Tempohobby telefoniert. Die sagten, dass die Simulatorbuchse bei manchen geht, und bei manchen nicht...
Als Gesamtpaket ist der Rex wirklich besser, von der Funke garnicht erst zu sprechen.
LG
Michi[/QUOTE]
Wenn das wirklich einer geagt hat, dann ist die Info aber lange überholt. Die alte K7 ging schon immer am Sim, die neue K7X II braucht einen Adapter. Ist aber verfügbar und läuft einwandfrei am Phönix. Was die Ausstattung betrift, so braucht die Funke sich vor einer DX6 nicht verstecken und ist einer Futaba F6 dreimal überlegen. Die hat nicht mal Subtrim oder einen Timer. Von der Anzeige ganz zu schweigen.
Ich kann aber auch eingestehen, dass der KDS nicht perfekt ist (die Rexe aber auch nicht) Die Wellen sind sicher nichtr auf dem Niveau von Align. Da soll es aber in Zukunft besseres Material geben. Tempohobby hat da schon ein offenes Ohr für Probleme. Auch der Regler wir neu gestaltet und bekommt auch ein stärkeres BEC. Es tut sich also was. Und für 329€ gibt es das SV Set zum Einstieg. Viel Preiswerter kann man bei der Ausstattung nicht einsteigen. Natürlich geht teurer und besser immer.
Torsten
Torsten
Zuletzt geändert von extreme011; 07.09.2011, 07:10.
Als Gesamtpaket ist der Rex wirklich besser, von der Funke garnicht erst zu sprechen
Verstehe nicht, warum auf der Funke rumgehackt wird. Vor der T8 hatte ich die KDS6x in Verwendung und war zufrieden - als Anfänger sogar sehr zufrieden. Mittlerweile wird die Funke immer noch täglich am Sim gequält.
Ich kann die KDS Funke und auch den KDS 450 SV bzgl. Preis/Leistung absolut für Anfänger empfehlen.
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar