KDS 450 gut oder schlecht??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cugy33
    Cugy33

KDS 450 gut oder schlecht??!!

Hey,
    ich habe einen Koaxial Heli für drinen und ill jetzt auf draußen um steigen....
    Ich habe einen Rat aus dem Forum angenommen und mich nach min. 450 Helis umgeschaut(leigen ruhiger in der Luft). Da bin ich auf folgenden gestoßen:

Neuste Version! KDS 450S Komplettset RTF mit 2.4GHz Fernsteuerung Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Ich wollte mal fragen wir der so ist....

Und ob ich ihn kaufen soll
    Wie gesagt ich habe schon Koax. Helis drinnen geflogen..

LG. Cugy =)
  • rc-heli-fan
    rc-heli-fan

AW: KDS 450 gut oder schlecht??!!

Guten Tag,

Ich selber habe auch genau diesen Heli und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.

Nur eins macht mir jetzt Probleme und das ist das ganze Plastik, die schrauben am chassi lassen sich nicht mehr richtig fest drehen usw...

Ganz ehrlich Kauf dir lieber den KDS in einer Alu version damit hast du dann diese Probleme mit den Plastik nicht.

Ansonsten muss ich sagen das ich rund um zufrieden damit bin. Ich selbst bin an fänger und fleige jetzt ca 2 Monate mit den KDs 450 S keiner lei Probleme damit.

Aber wie schon erwähnt lieber ein klein bisssen mehr ausgeben und dann haste den als Alu Version, ich bin jetzt auch dabei nach und nach wenn mal was kaputt geht es gegen Alu zu Tauschen.

Hoffe konnte dir ein klein wenig behilflich sein.

LG

Rico

Kommentar

• rc-heli-fan
      rc-heli-fan

EDIT:

Falls du dich für den KDS 450 endscheiden solltest kannst du dir hier ---> 450 Heli Die Beschreibungen dafür Downloaden und hier ---> Sender die Beschreibungen von den Sender Downloaden.

Kommentar

• Mellow
        Mellow

Habe ebenfalls den KDS 450S und der hat seinen Dienst die ersten 4-6 Monate wunderbar getan und ich habe damit das Fliegen gelernt.
        Nun fange ich gerade an die verschleiss Teile zu tauschen und da nehme ich die Alu-Teile von der SV Version!
        Wenn du erstmal fliegen *lernen* willst dann ist er Ideal dafür, und auch den Sender nutze ich heute noch für den Heli und Flächenmodele funzt einwandfrei!
        Du bekommst den KDS übrigens schon für 239 Euro nur so zur Info!

Kommentar

• Cugy33
          Cugy33

Danke schon mal für die tollen Nachrichten....
          Ich habe auf den Rat gehört und mir mal die Alu ausführung angesehen..

KDS 450 SV V2 Komplettset RTF neuste Version mit 7 Kanal 2.4GHz Fernsteuerung un Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Ist das nun ein wirklich guter Heli??!!

LG. Cugy33 =)

Kommentar

• rc-heli-fan
            rc-heli-fan

Als wenn das Geld reicht wird ich auf jedefall holen.

Was aber auch gut ist wenn du den S Kaufst hast du erstmal über 100 € gespart und könntest ihn dan nach und nach umbauen und Plastik durch Alu erstzen.(So wie ich es zurzeit mache)
            Weil ein Crash passiert bestimmt mal am Anfang.

Eigentlich ist es nur eine Frage des Geldes. Je nachdem wie flüssig du bist holste dir es demendsprechend

lg

Rico

Kommentar

• deloo
              deloo

Hi an alle

also das mit den Plastickteilen uastauschen sehe ich schon ein ist auch logisch.
              nur hält die Alu version nicht gleich von Haus aus en weng mehr aus?

Aber im Endefekt ist eine frage des Geldes und was man möchte glaube ich.

mfg. deloo

Kommentar

• kein Username gefunden
                Gesperrt
                • 25.08.2011
                • 145
                • Friedrich

KDS ist NICHT schlecht! Meiner hat einen Plastikkopf, den wird er auch behalten. Könnt mich nicht beschweren. Ich würd das Plastik oben lassen.

Kommentar

• SnooZe
                  SnooZe

Kann ihn nicht wirklich weiterempfehlen. Schau dir in der Preisklasse vielleicht noch den Blade 450 an, den finde ich um längen besser, insbesondere auch von der verbauten Elektronik her.

Kommentar

• kein Username gefunden
                    Gesperrt
                    • 25.08.2011
                    • 145
                    • Friedrich

Wenn du nach einem Koax gleich mit einem 450er CP weitermachen willst, kann ich dir jetzt schon verraten, dass du wieder von vorn mit dem Heckschweben anfangen wirst.

Mit der Lageerkennung wird es auch etwas schwierig werden, da der Heli so viel schwarz ist. Lieber knallige/ helle Farben, besonders bei einem Anfänger.

Wenn du keinen Simulator hast/ oder dich nich intressiert, würde ich vor dem KDS doch lieber einen FP- Heli kaufen...

Kommentar

• nickelbert87
                      nickelbert87

Ich würde dir auch den KDS empfehlen. Ich habe den 450C alles aus Alu ist schon gut.

Ob du Plastik oder Alu willst musst halt wissen.
                      Alu vebiegt sich und es kann sein, dass du es nicht siehst und lange auf Fehlersuche bist. Plastik bricht und du siehst es sofort.

Die Kompatibilität zum Rex finde ich persönlich halt gigantisch. Da du eine enorme Auswahl an Ersatzteilen hast.

SIM ist absolut zu empfehlen ich hab meinen KDS seit 2 Monaten und auch dank SIM noch keinen Absturz.

Für den Anfang würd ich dir auch noch ein Landegestell vom 500er empfehlen. Das schwingt nicht auf wie ein Trainingsgestell schützt aber sehr gut vor dem umkippen. Außerdem sind beim S oder SV die Heckfinne und die Heckblätter besser geschützt mit dem originalen gehen die durch das tiefer liegende Heckrohr gerne mal kaputt.

Kommentar

• deloo
                        deloo

Ok ich fliege gard ja noch meinen Msr aber schon im etwas härteren Rundflug also ist nicht so das ich direkt vom Koax auf den CP umsteige.
                        Und am Sim übe ich auch schon mit nem KDS 450 SV Pro.
                        Also ich finde den KDS persönlich nicht schlecht da man ihm vorallem wie schon viele gesagt haben auch Ersateile vom Rex verbauen kann. Und ich persönlich finde warum muss ich mir einen rex fürn anfang kaufen ( Nur weil Aligin drauf steht oder weil sie teurer sind, Jetzt nix Gegen rex der nächste wird dann schon einer ) wenn ich auch für ein bisschen weniger einen vergleichsweiße guten Heli bekomme.

Ja Klar irgendwo muss der Preisunterschied herkommen Qualität hat seinen preis das weiß ich ganz genau ( KOmme uas dem HAndwerk willste was gescheites zahlste auch mehr ganz normal)

mfg. Chris

Kommentar

• Mirko
                          Mirko

Ich habe seinerzeit auch mit dem KDS begonnen.

Der Preisunterschied zu einem Align ist allerdings nicht nur aufgrund des Namens vorhanden.

Das Paket eines 450er Trex in der Supercombo ist einfach wertiger.

Bei meinem KDS hatte ich innerhalb kürzester Zeit den Kopf gegen Alu getauscht, die TS-Servos getauscht (die verbauten sind nicht all zu kräftig), den Gyro getauscht (der Kds800 ist nen Piezo-Gyro und unterliegt einem Temperaturdrift, habe das Heck nie gut hinbekommen mit dem) und mir recht schnell ne andere Funke gekauft.

Im Endeffekt wäre ich günstiger weg gekommen wenn ich direkt den Trex mit einer ordentlichen Funke gekauft hätte.

Mittlerweile fliege ich auch einen Trex 450 pro und bin sehr zufriden damit.

Im Vergleich zum KDS hat er mehr Power und ist nicht so schwammig zu steuern.

Kommentar

• Honk
                            Honk

Hallo Leute,

ich habe auch mit dem KDS 450s den Einstig in die CP Welt begonnen. und man muß sagen: er fliegt. Das einzige was bis jetzt war= habe den Regler gegen einen Roxxy 940-6 getauscht.

(Ps habe auch noch einen T-Rex 450 Sport und ist natürlich von der Quali kein Vergleich zum T-Rex)

Gruß Jörg

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

@Cugy
                              Lass dich da mal nicht verrückt machen.
                              Am Anfang ist -Teuer- genauso schnell kaputt wie -Preiswert- (nicht Billig).
                              Das Austauschen der Komponenten auf Alu kannst du nach einem Crash immer noch machen,
                              wenn du sowieso Ersatzteile brauchst.
                              Alu ist aber nicht immer unbedingt besser.
                              An meinem 600er habe ich immer noch die Blatthalter und das Heck aus Kunststoff.
                              Es gab bisher noch keine Veranlassung das zu ändern.
                              Zur KDS-Anlage:
                              Für den Anfang reicht die vollkommen aus. Die macht alles was sie soll.
                              Nur das Display vom Sender ist ein wenig besch���eiden.
                              Die Servos:
                              Für die Taumelscheibe solltest du dir schon einmal Servos mit Metallgetriebe besorgen.
                              Die Getriebe halten dann auch einen -Umfaller- besser aus.

Kommentar

Lädt...
                              X