Torsten
KDS 450 gut oder schlecht??!!
Einklappen
X
-
AW: KDS 450 gut oder schlecht??!!
Deshalb gibt es ja jetzt den neuen Sender mit großem LCD Display. Damit braucht er sich nicht mehr hinter einer Futaba F6 verstecken. Der KDS Sender kann sogar einiges mehr. Servomitte, Expo,Timer etc.Zitat von OpiWan Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Das Einzige was da besser ist, ist das der Steller einen etwas besseren Sanftanlauf hat. Wenn man den beim KDS Steller einprogramiert geht es aber auch. Dann sieh dir mal die Ersatzteilpreise beim Blade an. die sind um einiges teurer als beim KDS.Zitat von SnooZe Beitrag anzeigenKann ihn nicht wirklich weiterempfehlen. Schau dir in der Preisklasse vielleicht noch den Blade 450 an, den finde ich um längen besser, insbesondere auch von der verbauten Elektronik her.
Kommentar
-
OpiWan
@Torsten
Link??Deshalb gibt es ja jetzt den neuen Sender mit großem LCD Display
Kommentar
-
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Honk
Habe bei meiner Kombi auch schon den Sender K7 x II dabei gehabt.
Der ist schon ok, ich vermisse ausser der Expo-Funktion eigentlich nichts.
Wie gesagt ich hatte mir extra den 450s gekauft mit der ßberlegung wenn etwas kaputt geht kann ich immer noch auf die Alu Teile umrüsten. Aber bis jetzt ist noch alles gut gegangen.
Hab aber auch erst 20 Akkus durch.
Kann den KDS 450 S 2 nur empfehlen:
Zum Vergleich: KDS 450 S2 komplett 259 €+Roxxy Regler 55 €+Akku 30 € = 344,00 €
T-Rex 450 Sport Super Combo 360 €+Roxxy Regler 55 €+DX6i 160 €+Akku 30€=605,00€
Anmerkung beim KDS ist zwar ein Akku dabei, der passt aber mit passendem Schwerpunkt nicht unter die Haube. MIt meinen Reglern habe ich Pech gehabt: Der Align Regler hat seinen Geist komplett aufgegeben, Der Regler des KDS wird zu heiss und schaltet ab.
Gruß Jörg
Kommentar
-
OpiWan
@Honk
*??Wie gesagt ich hatte mir extra den 450s gekauft mit der ßberlegung wenn etwas
kaputt geht kann ich immer noch auf die Alu Teile umrüsten
Die ersten Ersatzteile waren bei mir schon nach dem ersten Flug fällig :-)
Regler?
Eingenartig, bei mir gab es weder mit dem KDS- noch mit dem Align-Regler Probleme.
Wie sieht denn bei dir die Gas- und Pitch-Kurve aus?
Kommentar
-
Honk
Habe bis jetzt glück gehabt scheinbar. bis auf die Regler eben.
Ich musste mein Lehrgeld mit dem Eco Piccolo anfang des Jahres bezahlen ;-( für die Ersatzteilkosten wäre locker ein KDS rausgesprungen. Aber diese Erfahrungen muß man wohl machen... Danach Walkera V200d01 der war zwar FP aber schon ganz brauchbar. Danach Simulator und danach den KDS die ersten Flüge mit den "deppengestell" Zu RTF muß man allerdings sagen die Taumelscheibe musste eingestellt werden. der KDS schwebt eigentlich gutmütig und für einen Anfänger wie mich durchaus beherrschbar. Bin jetzt dabei langsame 8en vor mich hin zu schweben..
Der T-Rex wartet aber noch auf seinen Erstflug.
Zu den Reglern: der Align X 35 Regler initialisierte eines Tages nicht mehr. Alle einstellungen am Sender überprüft, Motor ist ok.
Der KDS Regler wurde extrem heiss und hatte dann Drehzahlabfall. Jetzt mit dem Roxxy keine Probleme mehr.
Fliege Momentan ohne Paddelgewichte
Nomalmodus
Pitchbereich -3/+8
Gaskurve 0/80/82/85/90
Idle-Up
Pitchbereich -9 / +9
Gaskurve 87/85/82/85/87
Gruß Jörg
Kommentar
-
MBHeli
Also ich gebe dir meinen Rat. Lass von KDS die Finger und kaufe dir gleich was ordentliches.
Habe auch so am Anfang gedacht wie du, aber jetzt habe ich nach meinem KDS auch einen Rex und da ist ein riesiger Unterschied. Flugverhalten präziser, mehr Power, Qualitativer.
Gerade wenn man ihn vielleicht zwei Monate hat und sich dann denkt, ja eigentlich wollte ich ja schon mehr Power und einen Rex. Mal ganz ehrlich. Es fängt doch schon beim KDS Regler an, geschweige denn von dem Motor. Ist voll der M***. Bei der Supercombp vom Rex hast du viel besseres Zeug und musst auch nichts upgraden was Servos etc. angeht.
Zu teuer? Nein. Hier ist ein Super Angebot!
*klick
Investier das Mehrgeld! Du hast gleich eine gute Funke und einen Super Heli!
MfG
Michi
Kommentar
-
higginsd
Also Michi, meine Erfahrung und die von einigen tausend anderen KDS-Piloten sagen Dir: Du irrst gewaltig oder hattest eine Gurke erwischt! Der Regler im Align ist bekanntermaßen... - nunja, schweigen wir dazu besser. Motortechnisch nehmen die beiden sich nichts, sind halt keine Leistungsmonster ala Skorpion 2221. Und ich würde wirklich gerne mal sehen, wie Du mir anhand von Flugmanövern beweisen kannst, daß ein KDS 450-SV unpräziser ist, als ein Align.
Man muss natürlich ßpfel mit ßpfeln vergleichen, also bitte keinen KDS 450-S mit einem Align 450 Sport, sondern dann bitte auch den KDS 450-SV als Vergleichsmodell nehmen. Und das ist dann auch gleichzeitig mein Tip an der Threadersteller: kauf Dir lieber gleich den 450-SV. Der 450-S ist ja ganz nett und fliegt auch. Das war's aber auch schon an herausragenden Eigenschaften. :holla:
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ich kann jetzt nix zum KDS Sender sagen, da Ich selber, keine erfahrung mit diesem habe.
Jedoch kann Ich sagen, dass die KDS Helis,durchaus ihr Geld wert sind.Absolut bessere Quali, im Vergleich zu den HK Mechaniken.
Ich habe noch einen der ersten (KDS 450 B) mir als Bausatz damals gekauft.
Der preismässige Unterschied, zu einem Align 450er ist mittlerweile allerdings nicht mehr so enorm, da man diesen ja, mit vernünftigen elektronischen parts als combo bekommt.Also wenn du dir ne Align 450er Combo,für n paar mehr Kröten, kaufst, kannste das CP Helifliegen unkompliziert beginnen.
Der KDS Regler ist da auch sone Sache, der kann gerne mal abrauchen, die Servos sind auch net der Hit und können dir mitten im Flug den Dienst quittieren.
Meine Erfahrung mit KDS, Mechanik gut, Elo parts naja, wenn du dir wirklich einen KDS holen willst, dann lieber nur die Heli-Mechanik pur, dazu nen guten Regler und Servos, dann haste auch "auf Dauer" Freude an dem Ding.
Das basiert allein auf meiner Erfahrung mit KDS Helis
.
DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3
Kommentar
-
Ich würde zum T-Rex raten.
Der Preisunterschied ist noch nicht mal so groß wie die Teile die man am KDS früher oder später ohnehin tauscht.
Da ist zum ersten der Regler, beim KDS überhitzt ganz gerne das BEC wie ich feststellen durfte, das kann man mit einem Alublech auf den Längsreglern leicht beheben aber viel schlimmer ist der sehr schlechte (eigendlich nicht vorhandene) Sanftanlauf der sehr lästig fällt weil man mit dem Gasknüppel die Drehzahl hochfahren muss. Früher oder später fliegt der raus.
Der Rexregler läuft nur als Steller aber das gut.
Der Gyro ist ein Piezzogyro und hat entsprechend Drift, manchmal geht es, manche hingegen sind wirklich schlimm. Weg damit.
Der Rex hat einen SMM Gyro, driftfrei und geht hervorragend.
Die Taumelscheibenservos vom KDS sind gar nicht toll, schwach, viel Spiel und neigen hier und da zum Selbstmord. Ein Austausch macht sich im Flug deutlich positiv bemerkbar.
Der Motor ist ganz deutlich schwächer als der vom Rex.
Die Helimechanik ist auch nicht so gut wie vom Rex.
Das Chassis ist an einigen wichtigen tragenden Stellen nur mit gaanz dünnen Stegen verbunden die teils durch die wirklich grausam schlechte Fräsarbeit schon delaminiert sind und leicht brechen können. Von den Splittern und Fasern an den Chassiskanten fang ich jetzt gar nicht an...
Das Hauptzahnrad eierte bei allen derbe.
Die Schrauben sind bei Align nicht toll aber bei KDS noch schlechter und werden dort auch an sensiblen Stellen wie Blattlagerwelle und Heckblatthalter eingesetzt.
Die Passungen sind bei weitem nicht auf dem Niveau von Align ist aber fast schon egal, die Lager sind es nämlich auch nicht.
Krumme Wellen schon aus der Schachtel waren kein Einzelfall.
Der Rex hat einen deutlich besseren Rotorkopf mit weniger Spiel und die Taumelscheibenmitnehmer sind kugelgelagert was man nach einiger Zeit deutlich merkt.
Der KDS muss komplett zerlegt werden und alle Schrauben gesichert werden, dann lieber einmal ordentlich selbst aufbauen.
Der Rex ist sicher nicht perfekt aber in Details wesendlich besser durchdacht und wertiger gefertigt. Das macht mehr Spaß beim bauen, sieht besser aus und macht sich vor allem aber auch 1/1 im Flug bemerkbar. Kann mir keiner erzählen das er da im Flug keinen deutlichen Unterschied merkt wenn beide sauber aufgebaut wurden.
Und ja, ich hatte von beiden mehrere unter dem Werkzeug und am Knüppel und kann vergleichen.
Gruß StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 06.09.2011, 01:02.
Kommentar
-
OpiWan
Na, da hat doch einer ein persönliches Problem mit KDS.
Flugort Neuss?? Da kommen bei mir doch Fragen auf.
Im Moment habe ich zwar keinen KDS mehr, aber diese aufgelisteten Problematiken
kann ich in keinster Weise bestätigen.
Es gab bei mir keine Schraube, die -Rundgedreht wurde-.
OK, eine Align-Schraube habe ich auch noch nicht verkrüppelt.
(Ich weiß nicht, was es da immer für Probleme gibt)
Der Steller (das ist ein Steller und kein Regler) von KDS lebt heute noch.
Das Ding hängt immer noch am gleichen Heli, den mittlerweile ein Kollege fliegt.
Ja, der Sanftanlauf ist keiner. Und??
Und nur so am Rande.
Der/die Align-Regler sind Regler auch wenn der Governor ausgeschaltet ist.
Das gleiche negative Lied wurde hier auch schon über den Rex gesungen.
Da wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Mal zum Steller. Der Sanftanlauf ist zwar etws schlechter als vom Align, aber es gibt ihn. Man muss ihn nur programieren. Das Chassis ist in vielen Punkten besser konstruiert als beim Rex. Die Servos lassen sich viel leichter montieren und versuch mal das Ritzelspiel einzustellen, Das ist beim Sport schlechter und beim Pro ne Katastrophe. Was RTF betrifft, die Combos werden nicht als RTF verkauft. Ich muss die Schrauben kontrolieren, darauf wird auch hingewiesen. Das ist bei Align auch nicht anders. Die Teile sind für den Anfang absolut ok und viele haben damit das Fliegen gelernt. Für knapp über 300€ inkl Transportkoffer als Starterset bekomme ich niemals einen Align. Klar kann man immer was drauflegen um bessere Dinge zu bekommen. Manche müssen aber auch aufs Geld achten. Sonst kann ich gleich einen 550er nehmen, damit ist es noch leichter.
Kommentar
-
OpiWan
Auch vor 2 Jahren schon?Der Sanftanlauf ist zwar etws schlechter als vom Align, aber es gibt ihn
Kommentar
-
Klar gab es den vor 2 Jahren schon. Er ist nur nicht eingestellt. Programier mal den Steller neu und aktiviere den Sanftanlauf. Er ist nicht super sanft, aber zerhackt kein Getriebe wenn man ihn direkt aktiviert.
Kommentar

Kommentar