KDS 450 gut oder schlecht??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

AW: KDS 450 gut oder schlecht??!!

Hi solopro, Ich habe bis jetzt auch +6° nach knüppelmitte geflogen.Ich hätte lieber das der heli etwas früher abhebt.Also bei pkt.2 0° ,pkt 3 +5°
    Dann wäre das doch so richtig.Zb die kurve bei pkt 2 anwählen und dann die gerade soweit verstellen bis ich an den ro-blättern 0° pitch habe u.bei pkt 3 +6° pitch usw. Dann ergeben sich die % zahlen doch von selbst oder bin da jetzt auf dem holzweg*
    Gruß reinhold

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo Reinhold!

Was ich bei der dx7 noch nicht geschaft habe ist die pitchkurve anzugleichen.
      Die Pitchkurve ist stark von der mechanischen Grundeinstellung abhängig. (Bei korrekter Grundeinstellung sollte 50% Pitch Null entsprechen). Versuche es an der DX7 mal mit 40/50/60/70/80. Korrigiere dann den mittleren Wert 60 nach oben oder unten, bis der Heli bei Knüppelmitte schwebt. Verändere dann die anderen Punkte um den gleichen Differenzbetrag nach oben oder unten.

Prüfe dann, ob der Heli bei Vollgas zu stark oder zu wenig steigt, und korrigiere den oberen Wert der Kurve entsprechend.

Sollte das nicht mit relativ geringen ßnderungen funktionieren, so muss die Gaskurve auch noch besser angepasst werden.

Für den Spurlauf kannst du Farbe verwenden, normal nimmt man ein kleines Stück farbiges Isolierband (rot und blau, gleich groß) und klebt das auf die Blätter.

Gruß, Peter

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

Hi dingo,ich glaub ich hab das geheimnis des pitch einstellens begriffen.Werde es mal so versuchen wie du beschrieben hast.
        Beim probeschweben gestern ist mir aufgefallen das der heli nicht die höhe hält.Ich meine ich heb ihn ab,gehe so auf ein 1m höhe und muss dann ab u.zu wieder ein bisschen nach korrigieren weil der heli etwas absackt.
        Ich nehm isolierband zum spurlauf einstellen.Das kann mann wenigstens wieder abmachen.
        Meld mich wieder wenn ich es so eingestellt habe
        Gruß reinhold

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
          P.S.: Ist allerdings weniger fahrlässig, als einem Anfänger ohne Hilfestellung gleich einen 600er zu empfehlen.....
          Da muss ich Dir absolut Recht geben! Leider passiert das viel zu oft, auch in diesem Forum.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• however
            however

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
            muss dann ab u.zu wieder ein bisschen nach korrigieren weil der heli etwas absackt.
            Hallo roadwolf, musst du stetig nach oben korrigieren und bleibst in dieser Pitchstellung?
            Oder reduzierst du den Pitch dann wieder damit er nicht zu hoch steigt?
            Zweiteres ist normal, dass man immer ein wenig auf Pitch arbeitet.

Wenn du immer mehr Pitch geben musst, damit er die gleiche Höhe hält, hast du einen Drehzahl-Leistungseinbruch durch z.B. einen leeren Akku oder wie einmal bei mir ein falsch programmierter Regler.

Kommentar

• Jens31
              Jens31

Hi Leute habe mir nun auch einen KDS 450s II RTF gekauft aber das ist schon das neue Modell mit Alurotorkopf und der KX7 II Fernbedienung, bin echt gespannt müsste heute geliefert werden...dann werd ich mein Kommentar dazu mal posten... wer >Tips hat oder nen Link zu ner Deutschen Bauanleitung immer her damit.. will den erstmal zerlegen...

MFG

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

Bei Google eingegeben: KDS 450S Anleitung
                Gleich das erste Ergebnis: Anleitung KDS450s
                Gut gell?

Bitte alle, wirklich alle, Schrauben mit Loctite sichern, vorallem die oben von der Blattlagerwelle zu den Blatthaltern.
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Jens31
                  Jens31

Joa die Anleituing hab ich auch aber dachte da gibts noch ne Bessere bzw andere mit mehr Beschreibung gg,... ehm das Loctite gibts das im baumarkt oder muss man das bestellen?

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

Gibts im Baumarkt. Ob "leichtfest", "mittelfest" oder "hochfest" gibts verschiedene Meinungen.
                    Ich selber nutze "mittelfest" und hatte bisher noch keine Schraube locker.
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• DJBlue
                      Senior Member
                      • 12.08.2010
                      • 3330
                      • Thilo
                      • Kempten und Umgebung

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                      und hatte bisher noch keine Schraube locker
                      LoL, ich hau mich weg, ach wie schön wenn man auch über sich selber lachen kann. LoL
                      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Jens31
                        Jens31

super Tip Danke..

Kommentar

• roadwulf
                          roadwulf

@howewer,ich denke das durchsacken des helis ist normal.Ich muss nur ganz minimal pitch nachregulieren.

Kommentar

• DJBlue
                            Senior Member
                            • 12.08.2010
                            • 3330
                            • Thilo
                            • Kempten und Umgebung

Das durchsacken ist bei den 450ern normal. Die Kleinen haben halt leider weniger Auftriebskraft.
                            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• roadwulf
                              roadwulf

Prima Dann kan ich den punkt auch abhaken.........

Kommentar

Lädt...
                              X