KDS 450 gut oder schlecht??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS 450 gut oder schlecht??!!

Ach Cugy, jetzt bekommst Du den ultimativen Tip von mir: lege einfach noch ein paar mickrige Euros oben drauf und kaufe Dir lieber einen Mikado oder für noch ein paar Euros mehr einen TDR vom Jan Henseleit! Da machst Du dann garantiert nichts falsch und gehst keine falschen Kompromisse ein... Gerade als Anfänger darf man nicht kleckern, da muss man klotzen! Mit einer verbogenen Schrott-Mechanik mit lahmen Motor - und vor allem ohne Sanftanlauf - lernst Du das Fliegen schon mal gar nicht. Also kaufst Du zweimal und das will man ja nicht, man kauft ja schließlich nur einmal im Leben einen, nein DEN Heli! SCNR. Oder kaufe einfach den Align, sonst wirst Du hier in dem Forum nichts werden...

Gruß
    Dirk

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Na mit dem TDR Wackelkopf sind auch nicht alle Glücklich. Also bleibt nur der Weg, selber machen. die eigene Mechanik muss doch perfekt sein. Das Ganze ist wie Opel und VW fahren. Beide haben ihre Anhänger und Beide haben Vor und Nachteile.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

@Dirk
        Füge da mal Ironie ON/OFF ein.
        Man nimmt das sonst für bare Münze.

Kommentar

• slevin
          Member
          • 25.04.2011
          • 801
          • Sven
          • Buchholz bei Hamburg

Ganz ehrlich? Vor einem Align würde ich mal zu MSHeli rüberschielen... der 500er ist jedenfalls traumhauft zu bauen und die Crashkosten sind in der Regel erheblich niedriger als bei den Rexen.

Jedenfalls meine Meinung.

Allerdings ist es natürlich kein RTF Modell, und damit war mein Beitrag wahrscheinlich wenig nützlich.
          Versuchen kann man es ja dennoch :dknow:
          Zuletzt geändert von slevin; 06.09.2011, 08:11. Grund: ergänzt

Kommentar

• IceyJones
            Senior Member
            • 14.07.2011
            • 1624
            • Sascha
            • ...vor die Tür!

ich würde das eher "satire-mode" nennen.....

mal ehrlich.....der kds ist so schlecht nicht! er kann noch immer wesentlich mehr als ich.....und was hier über die qualität geschrieben wird, kann ich in keinster weise bestätigen....

.....aber viel schlimmer ist der sehr schlechte (eigendlich nicht vorhandene) Sanftanlauf der sehr lästig fällt weil man mit dem Gasknüppel die Drehzahl hochfahren muss. Früher oder später fliegt der raus.
            wenn man die 2 sekunden anlaufzeit im regler einstellt, fliegt nix raus.....man muss halt nur drauf achten, nicht direkt loszuknüppeln....ich sehe da kein problem!

Der Gyro ist ein Piezzogyro und hat entsprechend Drift, manchmal geht es, manche hingegen sind wirklich schlimm. Weg damit.
            mein 800er läuft einwandfrei zusammen mit dem N590 servo. heck steht hervorragend und driften tut auch nix.....

Die Taumelscheibenservos vom KDS sind gar nicht toll, schwach, viel Spiel und neigen hier und da zum Selbstmord. Ein Austausch macht sich im Flug deutlich positiv bemerkbar.
            ich habe bis dato keinen unterschied zu deutlich teureren servos bemerkt. die 9g sind ihre 5 eur 10 mal wert! nur halten die nichtmal einen umfaller aus.

Der Motor ist ganz deutlich schwächer als der vom Rex.
            das mag sein, aber ein anfänger kann das eh nicht nutzen.....

Die Helimechanik ist auch nicht so gut wie vom Rex.
            ein wenig. ich stelle zur zeit fest, dass z.b. die taumelscheibe schneller spiel bekommt.....ansonsten ist (noch?) alles in butter.

Das Chassis ist an einigen wichtigen tragenden Stellen nur mit gaanz dünnen Stegen verbunden die teils durch die wirklich grausam schlechte Fräsarbeit schon delaminiert sind und leicht brechen können. Von den Splittern und Fasern an den Chassiskanten fang ich jetzt gar nicht an...
            kann ich beim quiet nicht bestätigen. chassis ist perfekt verarbeitet.

Das Hauptzahnrad eierte bei allen derbe.
            komisch....bei mir nicht

Die Schrauben sind bei Align nicht toll aber bei KDS noch schlechter und werden dort auch an sensiblen Stellen wie Blattlagerwelle und Heckblatthalter eingesetzt.
            bei mir ist noch keine kaputt gegangen

Die Passungen sind bei weitem nicht auf dem Niveau von Align ist aber fast schon egal, die Lager sind es nämlich auch nicht.
            hmm....wirklich? also bis dato auch hier keine beanstandungen festzustellen

Krumme Wellen schon aus der Schachtel waren kein Einzelfall.
            hatte ich einmal.....dafür bekommt man z.b. 3 HRW für 5 EUR. bei align 2 stück für 10 EUR.

Der Rex hat einen deutlich besseren Rotorkopf mit weniger Spiel und die Taumelscheibenmitnehmer sind kugelgelagert was man nach einiger Zeit deutlich merkt.
            bei meinem quiet ist ALLES kugelgelagert

Der KDS muss komplett zerlegt werden und alle Schrauben gesichert werden, dann lieber einmal ordentlich selbst aufbauen.
            das sollte man eigentlich bei JEDEM heli machen. habe bei meinem jedoch nur die lebenswichtigen schrauben neu montiert und gesichert......und bis dato ist alles okay....

Der Rex ist sicher nicht perfekt aber in Details wesendlich besser durchdacht und wertiger gefertigt.
            das mag sein, dass der rex einfach wertiger ist, aber bei teilweise mehr als dem doppelten er-teilepreis kann man das auch erwarten. jeder muss für sich entscheiden, ob er gerade als anfänger bereit ist, seine stürze viel teurer zu bezahlen......

Und ja, ich hatte von beiden mehrere unter dem Werkzeug und am Knüppel und kann vergleichen.
            wann war denn deine letzte KDS erfahrung?

nix für ungut,
            sascha
            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Abgesehen davon, dass mein KDS insgesamt 2 mal abgestürtzt ist aufgrund Servosterben, ist er auch noch scheiße geflogen. Vielleicht habe ich echt ein Montagsmodell erwischt, aber seit dem ich den Rex habe macht mir das Helifliegen endlich wieder Freude anstatt ßrger.

LG

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                wenn man die 2 sekunden anlaufzeit im regler einstellt, fliegt nix raus.....man muss halt nur drauf achten, nicht direkt loszuknüppeln....ich sehe da kein problem!
                In zwei Sekunden von 0 auf 80%. Also bitte. Meinen Heli hats da fast umgeschmissen.
                Glaube kaum, dass es Softwaretechnisch so ein großes Problem ist, aus 2sec 10sec zu machen.

mein 800er läuft einwandfrei zusammen mit dem N590 servo. heck steht hervorragend und driften tut auch nix.....
                Mein Servo hatte einfach den Geist aufgegeben. Zum Glück nach dem Flug.

ich habe bis dato keinen unterschied zu deutlich teureren servos bemerkt. die 9g sind ihre 5 eur 10 mal wert! nur halten die nichtmal einen umfaller aus.
                Der war gut. Als ich aufgrund zwei Ausfällen der Servos gescheite Savöx reingemacht habe, war nie wieder ein Problem. Die teuren laufen viel geschmeidiger und gehen präziser, was ich auch im Flug merkte.

das mag sein, aber ein anfänger kann das eh nicht nutzen.....
                Trotzem ist es hilfreich, wenn man sich nicht gleich wieder einen neuen Motor kaufen muss, weil man merkt, dass der Motor nicht genügend Power bringt. Der vom Rex Kit ist schon super finde ich.

komisch....bei mir nicht
                Eierte bei mir genauso.

bei mir ist noch keine kaputt gegangen
                Hatte auch selbst mit guten Werkzeug eine nach der anderen rund gedreht...

hatte ich einmal.....dafür bekommt man z.b. 3 HRW für 5 EUR. bei align 2 stück für 10 EUR.
                Wow toll! Ich bekomme mehr Wellen zum günstigeren Preis. Ist mir doch egal ob sie verbogen sind. Man wie doof. Man wechselt sie, dass sie wieder gerade sind und nicht, wiel sie günstiger sind. Die von Align sind bei mir wenigstens gerade.
                Auf gut Deutsch: Bekommst bei KDS für wenig Geld mehr HRW aber quasi kaputte. Bei Align teurer, aber du hast gescheite. Kauf dir 10 KDS HRW, alle krumm, spruch du hast garkeine.

das mag sein, dass der rex einfach wertiger ist, aber bei teilweise mehr als dem doppelten er-teilepreis kann man das auch erwarten. jeder muss für sich entscheiden, ob er gerade als anfänger bereit ist, seine stürze viel teurer zu bezahlen......
                So viel teurer ist das nicht! Und wer wegen 10€-20€ ein Problem hat mit dem Aufpreis, der sollte sich erst garkeinen Heli holen.

wann war denn deine letzte KDS erfahrung?
                Vor 4 Wochen...

LG

Michi

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Nochmal Michi: das mag Deine Erfahrung sein und sicherlich stimmt sie auch. Sie deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen aus etlichen verkauften KDS-450 in meiner aktiven Zeit als Händler. Da war eine Gurke dabei und der ist anstandslos von Tempo getauscht worden. Vielleicht wäre das auch für Dich eine vernünftige Alternative gewesen. Zu unserer/meiner Info noch die Frage: was hattest Du für einen KDS? Ich vermute einen 450-S, richtig?

Ich finde es nur schade, wenn hier aufgrund Deiner einen schlechten Erfahrung mit einem KDS von Dir der Eindruck vermittelt wird, daß diese Helis grundsätzlicher Mist sind und ein Align sowohl technisch als auch qualitativ deutlich besser ist. Denn das stimmt mit Sicherheit nicht und ich sage dies, wie oben erwähnt, auf der Basis ganz anderer, umfangreicher Erfahrungen.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• OpiWan
                    OpiWan

Du meine Güte. Hier geht es aber ab.
                    Das ist ja schon fast Rassistisch.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

@OptiWan: das ist doch immer so, wenn die Align-Jünger glauben, daß sie mal wieder über KDS mosern müssen...

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• OpiWan
                        OpiWan

@Dirk
                        Vom Belt, KDS, Rex, HK, Walkera habe ich sie alle gehabt oder habe noch.
                        So Schei...... geredet habe ich aber noch keinen.

Gruß, Georg

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Mag ja alles sein. Aber ich habe leider diese Erfahrung gemacht und man wird mir da auch keinen anderes Bild einreden können. Nur ßrger mit dem KDS 450C gehabt und seit dem Rex ist alles richtig "geil".

LG

Kommentar

• slevin
                            Member
                            • 25.04.2011
                            • 801
                            • Sven
                            • Buchholz bei Hamburg

Ich habe auch schon von einigen Piloten mit T-Rex Problemen gehört... Ich denke, dass jeder Heli seine Stärken und Schwächen hat. Jeder Hersteller hat irgendwo Probleme.

Beim Modellbau ist es an vielen Stellen meiner Meinung nach wirklich "what you get is what you pay for".

Es mag sein, dass KDS, HK, Tarot, ... etwas mehr Probleme haben.
                            Das ist angesichts des Preises vielleicht sogar verständlich.

Entscheidend ist denke ich
                            * wie ist die Ersatzteilversorgung
                            * wie teuer sind Ersatzteile
                            * fliegen vielleicht noch Kollegen den gleichen Hersteller, könnte mir da geholfen werden
                            * bin ich bereit, eventuelle Schwachstellen auszubessern oder zahle ich lieber etwas mehr

Pech haben kann man mit jedem Heli.
                            Nem T-Rex Piloten ist beim ersten Flug ein Heckblatthalter entgegengekommen, einem HK Piloten ist die Taumelscheibe gebrochen, einem MSH Piloten ist beim Hochlaufen ein Blatthalter gebrochen.

Was ich sagen möchte: Sorgloser ist man sicherlich unterwegs, wenn man etwas mehr Geld ausgibt. Wenn das allerdings nicht vorhanden ist...

Ich habe mit einem HK450GT angefangen, weil ich es günstig haben wollte und war nie wirklich zufrieden, viele andere fliegen die Dinger aber out-of-the-box und das seit mehreren hundert Flügen.
                            Dafür habe ich mit dem Heli gelernt, wie alles funktioniert, da ich eine ganze Menge schrauben musste!

Mittlerweile gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und fliege dafür auch etwas mehr.

Kommentar

• Cugy33
                              Cugy33

Hi noch mal die letzte frage :
                              Ich habe mich entschlossen diesen Heli zu kaufen :
                              KDS 450 SV V2 Komplettset RTF neuste Version mit 7 Kanal 2.4GHz Fernsteuerung un Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Jetzt die Frage:
                              Hat er schon so sachen wie klethalterungen für dne Lipo dabei doer muss man die noch kaufen??!!

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Sind dabei.
                                Trotzdem würde ich für 100€ mehr den Rex nehmen. (Super Angebot!) Vorallem hast du da eine Funke, mit der du auchmal Lehrer Schüler etc. machen kannst. Simualtorbetrieb ist dort auch besser möglich.
                                Habe mit Tempohobby telefoniert. Die sagten, dass die Simulatorbuchse bei manchen geht, und bei manchen nicht...

Als Gesamtpaket ist der Rex wirklich besser, von der Funke garnicht erst zu sprechen.

LG

Michi

Kommentar

Lädt...
                                X