Habe das Heck Problem in den Griff gekriegt! Hab ein Delay von 20% eingestellt und das Heck hält super!
habe heute Nachmittag 6 Akkus verschwebt und verflogen! War wirklich super, beim letzten Akku hab ich bereits ein bisschen Nasenschweben trainiert! Ausserdem schon einmal 10-20m hoch gestiegen und eine 360° Drehung war auch bereits dabei Freu mich schon riesig auf morgen, werde mir nochmal zwei Akkus besorgen beim Modellbauer in der Nähe und dann Heck und Nasenschweben trainieren! Ausserdem hab ich langsam lust auf den ersten Rundflug
6 Akkus verflogen! War einfach nur traumhaft! Zwar ein bisschen windig, aber wolkenloser Himmel und 20 Grad
Hat super geklappt... schweben kein Problem mehr in allen Lagen (Seitwäts, Heck und Nase), muss sagen in "echt" mit den 20% Expo steuert sich der Helikopter viel einfacher als im Sim! Ist aber warscheinlich eine Einstellungsfrage des Programms! Muss mich da mal genauer damit auseinandersetzen!
Hab auch schon die ersten leichten "Rundflüge" gemacht, wobei ich die Kurven sehr langsam geflogen habe!
Hatte noch riesig Glück: Auf ca 30m Höhe hat der Motor ausgeschaltet, nur ca 1 Sekunde lang! Aber hat gereicht um etwa 10m abzusacken! zum Glück ist er wieder angesprungen und ich konnte den Helikopter abfanen! Zuerst dachte ich es sei ein Fehler mit dem Funksignal. Als ich den Lipo abgeklemt habe, sah ich den eigentlichen Grund: Habe den Stecker nicht ganz sauber eingesteck und die Verbindung wurde wohl kurz unterbrochen! Der Stecker war bei der Fehlerhaften Verbindung sogar Geschmolzen! Werde in Zukunft sehr genau darauf achten! Zum Glück ist es nochmal gut ausgegangen!
Will überigens gar nicht wissen, wie viele Insekten ich heute getötet habe Musste nach jedem zweiten Flug erstmal die ganzen Leichen von den Rotorblättern kratzen
Nach der Euphorie vom Samstag ist es dann gestern leider passiert! Könnte mich selber ohrfeigen.... der Absturz war sowas von dumm!
Warscheinlich war es ein Mix aus ßbermut und Imponiergehabe, denn meine Freundin war zum ersten mal mit dabei... gar keine gute Idee! Hab also ein paar Runden gedreht, mit sehr schnellen Vorbeiflügen. Auf einmal hab ich den Helikopter (weiss echt nicht wieso eigentlich) voll hoch gezogen in einen Looping! Blöderweise viel zu tief angefangen und nicht sauber durchgezogen! Weiss immer noch nicht, wieso ich auf so eine saudumme Idee gekommen bin! Auf jedenfall hätte ichs geschafft.... wenn da das Heck nicht gewesen wäre Also vollgas mit dem Heck auf dem Boden aufgeprallt! Resultat:
Gestern hat echt mein Herz geblutet, als der kleine wie wild in der Wiese gezappelt hat
Oh, Beileid zum Crash - hesch mis volle metgfühl
Tja, zu tief angesetzte Loops, enden immer in einer Längeren E- Teile- Liste. Hast du ein Motor- Aus Programmiert ? ( Auro- Schalter ) das macht sich immer gut, wenn man s schafft den zu ziehen bevor der kleine Aufschlägt - spart etwas an Schäden.
Ich hab mich auch schon dabei erwischt, wie ich Sachen gefolgen bin, die ich eigentlich nur am Sim fliege - ist bis jetzt immer gut gegangen, hatte immer riesen Schwein.
Kopf nicht hängen lassen - aufbauen und weiter gehts
Leider nicht nur zu tief angesetzt... sondern auch noch mit voll Pitch geflogen -> hohe Geschwindigkeit und grosser Radius!
Weiss echt immer noch nicht, wieso ich das getan habe! Hab ja nicht mal überlegt wie ich das Ding fliegen will etc, sondern einfach ausgeführt! War dadurch bisschen "angewurzelt" und hab den Motor erst ausgeschaltet, als er bereits am Boden gezappelt hat
Ist aber auch alles sehr schnell gegangen.
Morgen kommen die Ersatzteile Habe den Rotorkopf + Heck total zerleit und werde es sauber wieder aufbauen!
Hoffe, das ich am Mittwoch wieder fliegen kann
Die Gewichte machen den Heli träger und sind für einen Anfänger nicht schlecht, wenn dir persönlich der Heli zu träge erscheint kannst du sie aber ab machen. Durch das entfernen reagiert der Heli besser auf Steuereingaben. Und hätte bei deinem Loop event. den Crash vermieden weil der Loop dann enger geworden wäre. Ist aber im nach hinein Spekulation.Die Erfahrung wirst du ohne die Gewichte machen.
Grundsätzlich gilt aber jedes Gramm das du sparen kannst verbessert die Flugeigenschaften, die Flugzeit und die Flugleistung bei einem E-Heli.
Ok besten Dank! Werde die Gewichte nochmal montieren und ev. bisschen mit der Distanz spielen (also mal näher in die Mitte).
Habe noch eine Frage zu den zwei grossen Lagern der Hauptrotorwelle: Sind die nur "gesteckt" oder werden die rein geklebt? hat doch einige Schläge gebraucht, bis die draussen waren! will nicht unbedingt, das die dann beim fliegen plötzlich rausfallen
Wenn du die neuen Lager richtig einschlägst sollte das reichen , ich habe meine in noch nie geklebt und schon ein paar mal gewechselt . Man kann aber zu vor die Lagerböcke erwärmen dann gehen die Lager leichter rein und raus.
Danke für den Tipp! Werde sie wohl 15min bei 80 Grad backen
Hoffe die Ersatzteile kommen wirklich schon morgen... will den Rex so schnell wie möglich wieder flott kriegen, damit ich fliegen gehen kann Heute waren noch 8 x 2200mAh Lipos in der Post
Sooo... habe gestern eine Nachtschicht eingelegt und den ganzen Heli wieder aufgebaut War mehr Arbeit als ich gedacht habe! Vorallem weil ich Rotorkopf und Heck total demontiert und neu aufgebaut habe.
Zudem wurden alle kaputten oder verdreckten Kugellager ersetzt.... und das waren einige ^^
Beim Heckrotor Gehäuse ist mir leider eine Schraube abgebrochen! Ist beim festziehen passiert, Kopf ab! Was gibt es da für Möglichkeiten? Hab das Gewinde mit Sekundenkleber "geflutet", da ich das Gehäuse ja von der anderen Seite ebenfalls öffnen kann! Wird das halten? Oder brauch ich da ev. ein neues Gehäuse?
Heute Abend steht der erste Flug an, hoffe er fliegt sich so gut wie vor dem Crash! Werde natürlich berichten!
Jetzt gehe ich die Sache erstmal langsamer an..... kein "Kunstflug" mehr nach 10 Akkus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar