Tipps für den Einstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Czero
    Czero

Tipps für den Einstieg

Hallo Zusammen!

Bin noch blutiger Anfänger und habe bisher nur kleine "Büro-Helis" gesteuert. Da mich das ganze sehr intressiert, habe ich mir kurzerhand einen grossen gekauft. Zuerst wollte ich ein RTF Modell, bin dann aber dank dieses Forum davon abgekommen! Hatte die Bestellung schon fast abgeschickt, ohne grosses Hintergrundwissen!

Hab mir jetzt einen T-Rex 450 Sport mit Spektrum DXI6 Funke und Phoenix Simulator gekauft... dazu noch bisschen Werkzeug, Lipos etc etc. Denke mit der Config kann man für den Anfang nichts falsch machen!
    Hab dann jedoch von einem Bekannten gehört, das die DXI6 Funke mehr oder weniger unbrauchbar sei, da zu "langsam"? kann das jemand bestätigen? Ich denke mal die sollte, zumindest um fliegen zu lernen locker ausreichen?

Zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr nützliche Links für den Zusammenbau mit Tipps und Tricks? Ev. auch zur Programmierung der DXI6 in Bezug auf den 450er Rex!

Die Videos von Helihans habe ich bereits gefunden und durchgesehen! Dabei natürlich schon sehr viel wertvolle Informationen für den Zusammenbau entnommen

Gruess Oli
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Tipps für den Einstieg

Hallo Oli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum bei den Heliverrückten

Dein Heli ist erstmal 1. Sahne, da hast du nix falsch gemacht.

Die Funke ist auch absoulut akzeptabel - es gibt Bessere, aber das mit dem "zu langsam" halte ich für ein Grücht. Das merken vielleicht harte 3D-Flieger - aber bis dahin isses bei dir noch 'ne kleine Weile ,

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Tank
      Tank

Hi und willkommen,

Tipps:
      - Auf Stephan hören, der kennt sich ein bisschen aus
      - Langsam angehen die Sache und viel am SIM üben