Bin noch blutiger Anfänger und habe bisher nur kleine "Büro-Helis" gesteuert. Da mich das ganze sehr intressiert, habe ich mir kurzerhand einen grossen gekauft. Zuerst wollte ich ein RTF Modell, bin dann aber dank dieses Forum davon abgekommen! Hatte die Bestellung schon fast abgeschickt, ohne grosses Hintergrundwissen!
Hab mir jetzt einen T-Rex 450 Sport mit Spektrum DXI6 Funke und Phoenix Simulator gekauft... dazu noch bisschen Werkzeug, Lipos etc etc. Denke mit der Config kann man für den Anfang nichts falsch machen!
Hab dann jedoch von einem Bekannten gehört, das die DXI6 Funke mehr oder weniger unbrauchbar sei, da zu "langsam"? kann das jemand bestätigen? Ich denke mal die sollte, zumindest um fliegen zu lernen locker ausreichen?
Zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr nützliche Links für den Zusammenbau mit Tipps und Tricks? Ev. auch zur Programmierung der DXI6 in Bezug auf den 450er Rex!
Die Videos von Helihans habe ich bereits gefunden und durchgesehen! Dabei natürlich schon sehr viel wertvolle Informationen für den Zusammenbau entnommen

Gruess Oli

,

naja muss ich mir noch überlegen ob ich die verbaue und auf mein Glück hoffe, oder mir doch noch andere zulege!

Kommentar