Hi,
hab mit einem 3-Kanal Coax angefangen,nur so "just for fun", dann den großen Fehler gemacht, mir einen 250er CP zu kaufen, RTF sollte ja hinhauen.....erster, übermütiger Flugversuch dauerte noch keine Minute ! Hatte ja genug Ersatzrotorblätter gleich mitbestellt, aber nach einer Woche mit Flugversuchen war das Teil definitiv zerstört. Da war der Moment wo man sich fragt: lasse ich das oder will ich es wirklich ? Ich wollte es und habe angefangen, den 250er komplett neu aufzubauen.....was für das techn.Verständniss sehr von Vorteil war.
Wärend der Aufbauphase hab ich mir dann einen 450er KDS ersteigert, war sogar ein neuer EC-135 Rumpf mit dabei und hab dann gleich mal hinter dem Haus (wohne direkt am Feld) meine ersten Flugversuche gemacht und ...... nach 3 Minuten diesen dann auch geerdet

Hab den auch wieder aufgebaut und den Tipp anderer Helipiloten befolgt, langsam machen und Schritt für Schritt lernen....das hat so gut geklappt und der 450er ist echt Klasse !
An dem 250er baue ich immer noch herum, fliegt aber mittlerweile auch, aber viel zu nervös......bin wohl schon zu alt dafür.
Habe das übrigens alles ohne praktische Hilfe und ohne Verein gelernt.....bzw. mit Tipps aus den Foren selbst erarbeitet......und einen Simulator sollte man sich wirklich zulegen, das spart viel Geld

Gruß.....Michael

:unsure

Kommentar