UMFRAGE Wer hat als Anfänger gleich mit einem 450er CP Heli angefangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 516
    • matthias
    • Tharandt

AW: UMFRAGE Wer hat als Anfänger gleich mit einem 450er CP Heli angefangen?

Hallo, ich habe vor 14 Jahren angefangen und habe meine sachen als schüler finanziert. Angefangen mit den Concept 30, meiner "dauerbaustelle", so richtig lief das ding nie und der kleinste härtere aufsetzter führte zum Boomstrike, aber was solls. Später folgten Uni 60, Ergo 30, Futura SE, Mille 60, Rappi 30, und nun bin ich Rex Anhänger geworden. Und Leute, alle die sich über teure Modelle aufregen... das ganze ist verdammt billig geworden. Selbst mit den Preiswerten Funken kann mann heutzutage fast alles einstellen. die Modelle haben einen wahnsinnigen Leistungsüberschuß und einen "normalen" Sim gibt es für "billig" Geld. Mein Refelx in Dos Version war damals 550 Mark

Zu meinen Einstieg, ich habe mir viel selbst angeeignet, da mein damaliger Händler nur Verkaufen und nicht helfen konnte. Als Schüler ohne Auto ist auch alles net so einfach. Erst als ich über einen anderen Händler jemand kennengelernt hatte ging es voran.

Und Leute beschäftigt euch mehr mit der Technik und seid nicht übermütig. Dann geht auch kaum noch was kaputt.

Gruß
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• tstening
      Member
      • 10.11.2007
      • 312
      • Tobias
      • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

1997 habe ich mit einem Kyosho EP Concept angefangen, was aufgrund von Zeitmangel aber nicht sehr weit führte. Der Heli ging ein Hahr später an einen netten Herren, der ihn wie ich hörte noch heute besitzt.

2008 habe ich mir einen Blade 400 gekauft und bin dann über T-Rex 450 Sport zum großen Vario Trainer und einem Logo 500 SE gekommen. Ein Carson Mini Tyrann (Koax) wird gelegentlich im Wohnzimmer bewegt.

Ich habe mir vorgenommen öfter am Sim zu üben, um aus dem Kampfschweben endlich herauszukommen. Kampfschweben deshalb, weil die ßbung durch zu seltenes Fliegen noch völlig fehlt.

Viele Grüße,
      Tobi
      Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• TommXP
        TommXP

Hi,

ich habe mit einem T-Rex 450SE und SIM angefangen, nach dem ersten Abheben hab ich direkt Bruch gemacht trotz 20 Stunden im SIM. Naja Ersatzteile bestellt und mit einem Bekannten mal Lehrer Schüler gemacht, der Sagte dann "So schlecht Fliegst Du garnicht, brauchst nur ßbung" Danach kam dann direkt ein T-Rex 700 Nitro, den SE hab ich mittlerweile mit einem T-Rex 450 Pro getauscht, und bin jetzt nach 10 Monaten incl. Winterpause beim Achtenfliegen.

Ich kann nur jedem Neuling der die Möglichkeit hat die Lehrer/Schüler option ans Herz legen, am Anfang braucht man einfach die Sicherheit. Ich hatte insgesamt 3 Flüge im Lehrer/Schüler Modus und es hat mir mehr gebracht als der SIM.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• FAO
          FAO

Zitat von mac106 Beitrag anzeigen
          Ja, ich bin direkt ins kalte Wasser mit einem 450 Clone gesprungen.
          Hat viel Nerven und Ersatzteile gekostet, habe es aber nicht bereut.
          Durch die häufigen Reperaturen habe ich viel über Helis gelernt.
          Denke auch das ich mir so einige Abstürze erspart hätte, wenn ich
          nicht so ein ungeduldiger Mensch wäre. SIM fliegen ist nicht
          meine Welt.
          Genauso sehe ich das auch nach jetzt 6 Monaten Heli. Gelernt wie man (fliegt) in der Luft bleibt, habe ich aber am Sim. (Sonst hätte ich mir den Wert eines Einfamilienhauses in Ersatzteilen kaufen müssen.)
          frank

Kommentar

• bob9876bob
            Member
            • 05.06.2010
            • 183
            • Waldemar
            • Wildflieger

Hallo

na ja... erst kam der kleine MSR , zwei Wochen später der 450Sport. Mit dem 450 hab ich dann auch gelern zu schweben, was ich bis jetzt auch nicht bereue.
            Drei Monate später kamm der 550 REX dazu, ein Hammerteil.
            Weitere 3 Monate und dann kam der Raptor 550 dazu als Bastelprojekt mit dem Rumpf.
            Da man schon mutig gewesen war und mehr wollte musste ein 250Rex auch noch dazu.
            Hinterher ein Blade120Sr und ein Blade MCX für mein Tochter. Die immer begeistert dem Papa zuschaut und fragt "Papa darf ich den großen Rex auch mal fliegen?" .

Heute würde ich mit einem 550 - 600 anfangen, da es defenitiv für mich viel einfacher zu fliegen ist als ein 450 geschweige einem 250. Respekt von den Anfängern die sich am Anfang gleich einen 250 zulegen.
            Lehrgeld war nicht dabei... bin ja auch noch nicht im 3D Programm oder ähnlichem.

Gruß
            Bob
            nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Christian KaiÃ?er
              Member
              • 10.04.2011
              • 77
              • Christian
              • Wäschenbeuren

Also ich hab zuerst oft am Sim geübt und hab mir dann nen 450er Rex gekauft und konnte den ohne Probleme fliegen.

Gruß Christian

Kommentar

• Astra La Vista
                Senior Member
                • 14.05.2010
                • 1005
                • Aljoscha Nikolai
                • Lindhorst bei Hannover

Hey,

also ich habe mit einem Koax vorher angefangen. Jez bin ich gerade dabei, mit einem 450er das schweben zu lernen.
                Ich muss leider feststellen, das der rat vorher am sim zu üben durchaus wichtig ist!
                Ich glaube allerdings mitn 500er oder größer wäre es noch leichter.
                Der harken an der sache ist nur, dass viele nicht gleich die das hobby noch net kennen so viel geld ausgeben wollen/können. SO war es bei mir zumindest.

LG Joschi
                Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Daniel_23
                  Member
                  • 01.05.2010
                  • 395
                  • Daniel

Ich hab mit nem Walkera CB180D angefangen. Danach kam ein HM60B, mit dem gings auch recht gut vorwärts.

Kommentar

• mario_d
                    Senior Member
                    • 27.02.2008
                    • 1644
                    • mario
                    • Köln-Porz

Hi,

nach ein bisschen geschwebe mit nem Koax kam direkt ein T-Rex 450.
                    Ging prima, Trainingsgestell drunter und gib ihm ...
                    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

Hab mir im Juli 2010 nen Koax geholt und zwei Tage später nen Sim mit so einer Billig-USB-"Funke" vom großen C.
                      Dann hab ich mir in Venlo die 3d-Masters angeschaut und bin danach direkt in den nächsten Modellbauladen und hab mir nen Blade 400 RTF geholt. Da ich kein Landegestell hatte hab ich ne Carbonstange von nem Kite quer unters Landegestell gemacht, die ist aber direkt beim 1. Akku abgefallen weil ich sie nicht ordentlich befestigt hatte. Die Landung ging aber auch so gut ^^ Insgesamt hatte ich ca. 4-5h am Sim geübt vor dem ersten Start

Kommentar

• Denny86
                        Denny86

Haber erst den Nine Eagle Kestrel 500 gehabt...wurde aber schnell langweilig und habe mir darauf den Belt CP2 geholt. Zwischendurch und heute noch...SIM :-)

Kommentar

• baccardi
                          Member
                          • 17.03.2010
                          • 263
                          • Herbert
                          • Weistrach NOEN

Hab mir im April 2010 einen T-Rex450 S, mit DX7 und AR7000 empfäger zugelegt.
                          Nach Anleitung aufgebaut, und von einem Kollegen einfliegen lassen.
                          Hab aber zuvor schon etliche Stunden am Sim (Phoenix) geübt.
                          Hab es bis datto nicht bereut so angefangen zu haben .........
                          ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                          REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                          lg Herbert

Kommentar

• maccu
                            maccu

ich habe den LMH 110 damals auf der Messe in Hamburg gesehen und da war es passiert.
                            Der LMH ist immer noch bei mir und macht seine Runden.
                            gruss maccu

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Mann, jetzt fliege ich seit 2002 wieder Heli, und Anfang der 90er auch schon mal,
                              und ich hatte nie einen 450er ..? Mei wie ging denn das war gleich 1 m-Klasse, beim 2. Mal dann 1,5 m-Klasse. Immer elektrisch, kennt Ihr noch die lustigen Becherzellen, Nickel-Dingsbums?

Natürloch auch mal kleinere, aber eher zur Zerstreuung ...

Kurzer Rede langer Sinn: keine Angst vor "großen" und "pitchgesteuerten" Helis, bissle gesunder Menschenverstand, die nötige Vorsicht und ggfs. etwas Hilfe.

- Eddi

Kommentar

• Eichhörnchen
                                Member
                                • 08.09.2010
                                • 321
                                • Sascha
                                • EDK(K) ;)

Ich habe auch mit nem 450er angefangen.
                                Im Hinblick auf mögliche Crashkosten etc. war die Entscheidung in Ordnung.
                                Was die Flugstabilität angeht wäre eine Nummer größer wahrscheinlich besser gewesen.
                                Aber es klappt jetzt auch gut.
                                [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X