Hab mit einem HK450 SE V2 angefangen bis zum ersten T-Rex 450 Sport und bin bei geblieben und zum Fun un versuchen einen mCPX.
UMFRAGE Wer hat als Anfänger gleich mit einem 450er CP Heli angefangen?
Einklappen
X
-
AW: UMFRAGE Wer hat als Anfänger gleich mit einem 450er CP Heli angefangen?
Hab mit einem HK450 SE V2 angefangen bis zum ersten T-Rex 450 Sport und bin bei geblieben und zum Fun un versuchen einen mCPX.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
-
Hab mit einem Sky Fox mit 12,5 ccm Motor angefangen. Den hatte ich aber nicht lange, weil ich den Motor nicht vernünftig zu laufen bekommen habe.
Dann kam eine laaaaaannnngggeeee Pause. Meine nächste Heli-Anschaffung war dann ein Raptor 50 Titan. Mit dem hat es dann auch wirklich Spaß gemacht
PS: einen Simulator habe ich nicht benutzt und nehme ihn immer noch nur sehr selten her (vielleicht 1-2 Mal im Jahr).Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
awolf01
Ich hab auch direkt mit nem 450 Copterx angefangen ohne Sim.
Einmal isser hinfallt, naja die üblichen kleinen Ersatzteile.
Mit nem Sim tu ich mich schwer, habe den Helix4 aber das Steuergefühl ist schon anders.
Allerdings wäre ich jetzt schon viel weiter, wenn ich mit dem Sim vorher angefangen hätte.
Aber Kampfschweben is auch geil..............
Kommentar
-
Mohorc
Ich hab beim Bau meines ersten Helis überhaupt (T-Rex 500) mit dem Sim fliegen begonnen und nach fertigstellung des Helis wurde in real geflogen.
Wobei ich sagen muss bis ich alles zusammen hatte von den Teilen (finanzieller Natur) vergingen 3 Monate!
Grüße Mohorc
Kommentar
-
roadwulf
Hi,bin mit einem msr angefangen und dann auf einen kds 450s umgestiegen.Später kam dann ein t-rex 450 pro dazu.Und dann wurd geübt,geübt.....
Zum rundflug üben kam dann noch ein sim dazu...........
Kommentar
-
Jaa habe mit einem 450er als ersten CP Heli angefangen in der Klasse. Davor FP nen DF4 gehabt, der wirklich niemals geflogen ist. Sonnst halt Quadrocopter und nen MikroKopter
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Mic
Habe vor meinem realen Erstflug ungefähr ein Jahr regelmäßig am SIM geübt. Die ersten vier Lipos wurden dann vor ein Paar Wochen mit einem 450er Clone geschwebt, direkt gefolgt von einem 450er Rex Sport Super Combo. Seit vorletzten Freitag kam noch ein Mcpx V2 in den Hangar.
Kommentar
-
Hab auch mit einem KDS 450SV angefangen, und würds wieder so machen.
Und so langsam sind sie dann gewachsen....
Kommentar
-
Evader
Meine erster Heli war ein T-Rex 600 GF, denn ich dann auf CF umgebaut habe... Dann (jetzt) stellte ich fest das 6S zuwenig sind um richtig Power zu haben... Nun kommt der wohl weg und wenn alles klappt gibt es morgen einen neuen T-Rex 600 EFL Pro Super Combo... und das nach 10 echten Flügen mit Loopings und Flips...
Jeder wie er will, ich bin und war immer dafür mit einem großen Heli anzufangen, sofern man es sich leisten kann..
Kommentar
-
PetJumper
Ich kann Anfänger auch nur ermutigen, wenn es finanziell irgendwie darstellbar ist, mit einem großen Heli anzufangen. Der 600 EFL ist ein sehr einfach zu fliegender, extrem stabiler Heli, sobald man die erste Angst vor dem "Monster" überwunden hat. Er hat soviel Power, dass man in jeder Situation mit wenig Steuerbefehlen sehr schnell die Lage wieder in den Griff bekommt. Die Lageerkennung ist aufgrund der Größe unvergleichlich besser als mit einem 450er, und auch bei Wind zieht er unbeeindruckt seine (besser meine) Kreise.Zitat von Evader Beitrag anzeigenT-Rex 600 EFL Pro Super Combo
Viel Spaß, Evader - eine gute Entscheidung - das Teil macht irre Spaß! Aber immer Hirn vor dem BEC einschalten - er ist halt auch irre schnell!!!
Kommentar
-
Evader
DankeZitat von PetJumper Beitrag anzeigenIch kann Anfänger auch nur ermutigen, wenn es finanziell irgendwie darstellbar ist, mit einem großen Heli anzufangen. Der 600 EFL ist ein sehr einfach zu fliegender, extrem stabiler Heli, sobald man die erste Angst vor dem "Monster" überwunden hat. Er hat soviel Power, dass man in jeder Situation mit wenig Steuerbefehlen sehr schnell die Lage wieder in den Griff bekommt. Die Lageerkennung ist aufgrund der Größe unvergleichlich besser als mit einem 450er, und auch bei Wind zieht er unbeeindruckt seine (besser meine) Kreise.
Viel Spaß, Evader - eine gute Entscheidung - das Teil macht irre Spaß! Aber immer Hirn vor dem BEC einschalten - er ist halt auch irre schnell!!!
Das "schnelle" reizt mich besonders, mein "normaler" Rex 600 mit Paddeln baut zwar gut Speed auf, aber für mich zuwenig, neben dem Ziel 3D zu lerne, liebe ich es mit vollspeed lang zu ballern
Ich denke das ich mit dem EFL Pro genug Reserven für sehr lange Zeit an Power habe
Endlich wieder mal jemand der mir zustimmt , bezüglich dessen das ein großer Heli besser ist. Meistens werde ich hier für diese Meinung mehr als nieder gemacht =/
Kommentar
-
PetJumper
Egal - nur deine eigene Meinung zählt!Zitat von Evader Beitrag anzeigenMeistens werde ich hier für diese Meinung mehr als nieder gemacht
Lass mich wissen, wenn Du Lust hast, wie es mit dem 600 EFL weitergeht. Ich habe das Ding auch aus der Kiste ohne große Hilfe zusammengebaut und zum Erstflug gebracht. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen ...
Grüße
Peter
Kommentar
-
Simpsen
Ich habe mit Sim angefangen, dann Trex 500.
Gute Entscheidung!
Kommentar
-
damaddin
Ich hab auch mit nem 450er angefangen, HK450TT Pro mit billigen Komponenten. Es ging aber fliegen war am Anfang ziemlich stressig. Nachdem ich einmal die Orientierung verloren hatte, bin ich vorübergehend auf einen einfachen RC-Explorer.se-Tricopter umgestiegen und hatte viel mehr Spass...
Mein Fazit: 450er zum Anfangen geht, ideal ist wenn jemand ihn perfekt einstellen kann. Paddelgewichte oder zahme Einstellungen am Sender sind Pflicht. Wenn ichs nochmal machen müsste, Tri- oder Quadcopter (zumindest mit KK Board) sind billiger, leichter zu reparieren und wenn man den im Kreis fliegen kann kostet ein Heli-Flug nicht immer mehr als den Ladestrom der Akkus...
da maddin
Kommentar

Kommentar