Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Lach... Da jibbs denn auch RC-Heli.de treffen was?? Datt wird denn aber Eng aufm Platz

Kommentar

• ohnebus
      Member
      • 18.01.2010
      • 82
      • Rudi
      • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

War gestern dort mal online....

mei oh mei, da iss einer geflogen.....ich hätt meine FB weggeschmissen weil ich dachte die ist kaputt, aber nö, der wollte das so!!!

und ich mach mir gedanken übers ordentliche Landen, weia bei mir fehlts weit bis zum fliegen

Gru� aus dem schönsten Bundesland
      Rudi
      DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Lach... Japp hab da schon diverse Videos auf Youtube gesehen... Da is 3D bis Anschlag angesagt Wir sind denn die Kampfschweber am Platzrand

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

War gerade wieder online beim Phoenix...hab' auch gleich die "richtigen" gefunden, die mich dazu gebracht haben, nur zuzusehen....
          Ich mach mich da ja nicht zum Affen....die fliegen mich da nur schwindelig....und das kann mein Kreislauf in meinem gehobenen Alter gar nicht vertragen
          So langsam kommt bei mir Frust hoch...normaler Rundflug ist überhaupt kein Problem...rumschweben sowieso nicht...aber dieses 3D Gewürge kriege ich einfach nicht gebacken....egal, wie lange ich die einfachste Figur übe, es klappt einfach nicht Ich verliere langsam echt die Lust...wenn wenigstens irgendetwas mal ansatzweise klappen würde, dann hätte man ja die Motivation weiter zu machen, aber ohne irgendeinen klitzkleinen Erfolg?
          Man sagt mir zwar, dass ich für die Zeit, die ich fliege schon sehr gut fliege, aber ich finde, dass es wenigstens ein bisschen vorwärts gehen könnte (sagte ich schon, dass Geduld nicht meine Stärke ist?).
          Ich fliege am Phoenix erst 3 Wochen relativ intensiv...da sollte doch zumindest son blöder Piroflip mal klappen, ohne den Heli in den Dreck zu pflanzen....
          Aber vorerst gebe ich noch nicht auf....vorerst

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Wem sagste das Markus.. Bei Heli-X Is bei mir auch Rolle Looping Rückenschweben und ab und an schon mal n paar Tic-Tocs angesagt( Die aber meißt ab dem 2. oder 3. mit sofortigem Bodenkontakt).Von Minutenlangem Kampfschweben in allen Lagen und Winkeln ganz zu schweigen.
            Wenn ich da so manche Videos von anderen auf Youtube sehe die auch Heli-X benutzen wird mir anders. Da komm ich mir denn auch gaaaaanz klein und hässlich vor.
            Und wenn ich dann mit dem Realhubi drausen stehe is das sowiso n ganz anderes Thema...
            Ooooh Ooohhh blooooß nich zuviel Nick geben
            Der Heli könnte ja vorwärts fliegen.... Uuuuuuhh Shit.... Er guckt mich an. Ob ick in dem Moment Helifliegen und Herzatacke vereinbaren kann??

Kommentar

• BrokenArrow69
              BrokenArrow69

Moin Sascha und Markus,

hab gerade mal den Phoenix 3.0 geordert. So ganz ohne Sim macht das Helifliegen auch keinen Sinn, denke ich...

Können dann gerne mal online probieren.

Sascha, dann brauchst mir das Kabel nicht zu schicken. Aber trotzdem danke!

LG
              Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Gerne geschehen Siggi... Warte auch auf Antwort fuer den Phoenix Hoffe ja auch auf baldiges Onlinegebolze

Kommentar

• CopterX-Fan
                  CopterX-Fan

Moin ihr beiden,
                  freut mich zu hören, dass wir bald ein wenig online rumzappeln können
                  Ich werde mich heute mal wieder ganz dem Piroflip widmen, weil das angeblich die Grundlage zu allen anderen Figuren ist.
                  Ein nettes Feature bei Phoenix ist, dass man die Simulationsgeschwindigkeit runtersetzen kann....das heisst, fliegen in Zeitlupe
                  Aber selbst dann kommen meine Synapsen mit der Auge-Gehirn-Daumen Koordination nicht zurecht...
                  Muss mich wohl damit abfinden, dass ich ein Grobmotoriker bin...

Gruss Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Jo, wird bestimmt lustig. So ungefähr.

Achtung, da kommt der Siggi angeflogen, Volle Deckung!!!

Ach ja, heute ist hier auf der Arbeit voll tote Hose wegen der Fasnet (Karneval). Hab schon 2 Akkus mit dem MT in der Halle geflogen.

Und wahrscheinlich nen Arbeitskollegen neu infiziert. Gleich nen Trainingsgestell gebastelt und er hat seinen ersten Akku "geflogen". Hat er ganz gut gemacht. Beim ersten Akku gleich auf 5 x 5 m geschwebt...

Kommentar

• CopterX-Fan
                      CopterX-Fan

Wow..sone Arbeit könnte ich auch gebrauchen....nur sonen Arbeitskollegen nicht.
                      Wäre ja noch schöner, wenn da einer daher kommt und von Anfang an mit sonem Mordgerät umgehen kann.
                      Da bekäme ich ja sofort wieder Frust
                      Scheint ja wirklich ein Talent zu sein, Dein Kollege
                      Offensichtlich ist das ja ein sehr ansteckender Virus
                      Dann sind wir ja demnächst schon zu viert online....suuuper

Gruss Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
                        BrokenArrow69

Nee, die Arbeit hättest Du garantiert nicht gerne. Hier wird am 21.03. zugemacht...

Aber, ganz untalentiert ist er anscheinend nicht. Hatte aber auch ordenlich Expo auf die Knüppel gelegt.

LG
                        Siggi

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Ups...
                          und was machst Du dann ab dem 21. *?
                          Gehts Dir dann genauso, wie mir? Ich bin zur Zeit auch arbeitslos, aber nur, bis ich meine Abfindung von meiner ehemaligen Firma vor Gericht durchgeboxt habe...
                          Amm 22.3. und 24.3 stehen noch 2 Termine vor Gericht an.

Gruss Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
                            BrokenArrow69

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                            Ups...
                            und was machst Du dann ab dem 21. *?
                            Heli fliegen, was sonst? Nee, Spaß beiseite. Ich bin dann 3 Monate bezahlt freigestellt. Und die Zeit werd ich genießen...

Aber Bewerbungen laufen schon.

Kommentar

• CopterX-Fan
                              CopterX-Fan

Hallo Siggi,
                              ich hoffe, dass Du schnell nen neuen Job findest. Ich habe heute auch ein wenig telefoniert, was soll ich sagen, nach exakt 2 Telefonaten hatte ich nen neuen Job
                              Aber in meinem Gewerbe ist es nicht so schwierig Arbeit zu finden. Am 1.4. fange ich bei der neuen Firma an.
                              Aber, da Du ja erst mal 3 Monate "Urlaub" hast, wirst Du uns ja demnächst schwindelig fliegen
                              Ich werde jetzt noch mal nen bisschen am Phoenix üben...
                              Bis später mal

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Hey Siggi... Da drück ich denn auch mal die Daumen... Aber genieß auf jeden Fall den "Urlaub"
                                Man datt könnte ich jetzt auch langsam gebrauchen...
                                *Grml* Hab noch nichts vom Phoenix gehört...

Kommentar

Lädt...
                                X