*?Nanu Walkera Flybarless**
Nu komm ich aber ins grübeln Rudi...
Willst Du jetzt etwa n Flybarlessversuch wagen?
Nee ich hoffe ja das die Teile für den Protech da sind. Hab ja immernoch den wilden Traum vom Erstflug.
Wenn nich werd ick mir aus Frust ne Stubenfliege holen...
klar will ich das wagen, sascha!
flybarless scheint mir -auch im sim- erheblich leichter zu fliegen zu sein (tolles deutsch, gell)? als mit hilfspaddel da sich die flybarless immer (sollten sie zumindest) von selbst in der waage halten!
drum warte ich auch so gespannt auf den blade mcp x
Gru� aus dem schönsten Bundesland
Rudi
DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx
dein protech heli...
sieht aber edel aus auf der protech website habs gerade gegoogelt...wow!
holla sascha, hol dir nen solo pro, ich hab nen koffer mit niegelnagelneuer fernsteuerung hier rumstehen...der darin befindliche solo pro war mein lebendes ersatzteillager!, kann ich dir für n paar mücken schicken.
Zuletzt geändert von ohnebus; 04.03.2011, 20:47.
Grund: idee zum letzten satz
Rudi
joa über den denk ich schon hart nach. Hatte den beim letzten mal schon in den Griffeln aber da is mir denn der Protech unter die Visa gekommen.
Nuja der Protech sieht schon watt legger aus und was man so im Net an Videos sieht is der auch recht stabil im fliegen. Hab aber schon so das eine oder andere ärgerliche Detail entdeckt. Wie z.B extrem schwergängige Kugelpfannen. Werd da mal Abhilfe schaffen müssen. Hoffe ja das das schwänzeln nu dank Siggis Hilfe in den Griff zu bekommen is.
Was mich auch nervt sind die Preise für Tuning Teile... Die sind echt gepfeffert.
Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen mit dem Koffer Rudi. Mal schauen vieleicht krieg ich ja morgen mal den Verkäufer dazu nen Solo Pro rumflattern zu lassen
jo,
der solo iss für uns anfänger ne geile übung,flieg manchmal unterm eingeschaltetetn dunstabzug vorbei und freu mich wenn er net kleben bleibt....hihi
vor allem toll das erdnussdosenlanden oder das weihnachtliche highlight das atzfentzkrantz auspusten mit dem ding, aber vorsicht danach das wachs vom rotorblatt rubbeln
Rudi
Servus zusammen....
mit der Futaba und der Fernsteuerung passt bitte auf,
ich ha hier mal in einem Fred gelesen dass bei irgendwelchen Steckern die Kabel schlecht verklemmt sind und die Futaba abrauchen kann...
soll kein besonderes vorkommnis sein, nur eine frage der zeit
...hab auch futaba und phoenix....
allerdings noch nicht nachgeschaut..
grüße
Danke für die Info! Hast Du dazu evtl. einen Link? Interessiert mich doch sehr, nicht daß wirklich meine Funke abraucht...
Klar Siggi.... Hab erstmal das Heck wieder zusammengefrickelt... Leider is der andere Empfänger noch nich angekommen, so das ich das erstmal n bisschen zusammenimprovisiert habe. Hab dann mal probehalber das Gyrosenskabel abgezogen und über Poti justiert. Nun is mir aufgefallen, das der Heckrotor irgendwie merkwürdig reagiert. Bewegt sich von der mitte her schnell und zieht zu den Seitenanschlägen (Schiebehülse) langsam und ruckelig nach. Ick werd noch wahnsinnig hier...
Naja werd mal morgen vormittag den Heli komplett neu in der Fernsteuerung anlegen, denke mal ich hab da grundlegend was falsch. Heute lass ich es besser erstmal, werde noch n paar Fotos vom Kabel machen und Dir dann senden Siggi.
Naja morgen eben mit frischem Mut wieder ran an den Heli, werd dann wohl auch gleich den anderen Gyro raufsetzten mal sehen was dann so passiert. So langsam packt mich ein wenig der Frust.
Die Reaktion vom gyro sieht eigentlich immer etwas komisch aus, wenn er im hh Modus ist und man an den knueppeln rührt... Ich Stelle immer im normal Modus ein....
Ok. Werd aber erst am Nachmittag dazu kommen was am Heli zu machen. Mal schauen. Denke ich schrei denn wenn ich nicht mehr weiterkomme. Hatte den meiner Meinung ja im Normalmodus. Hab langsam wirklich den Verdacht das irgendwas am Gyro is obwohl der nagelneu is. Im Moment macht mir auch das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung da es sehr windig ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar