Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Ach... Ist es denn was geworden mit Erstflug beim MT?

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Das unglaubliche wurde wahr
      Ich hab den Zoom in die Luft bekommen und das Schwanzwackeln hat aufgehørt
      Ursache von dem Mist war anscheinend ne
      a) Hoffnungslos von nem blöden Anfänger eingestellte MX16(Ick natürlich)
      b) Ein zu fest gespannter Heckriemen.

Anscheinend hatte durch den zu fest gespannten Riemen das Heck Vibrationen die den Gyro in ständiges Regeln versetzt hatten. Und somit jedes Fingern an der FB nutzlos machte.

Nun muß ich eigentlich nurnoch fliegen lernen
      Naja nurnoch... Bin halt gnadenloser Optimist nachdem ich das technische anscheinend in den Griff bekommen habe.
      Immerhin war schon mehrsekündiges Schweben in Bodennähe drin.

Hoffe ja das nächste Woche der andere Empfänger kommt, so daß der Heli nich mehr wie ein Nasenbär aussieht.

und der Heli nach n paar Lipos noch in einem Stück is

Kommentar

• Farkas
        Member
        • 08.01.2006
        • 812
        • Arndt

Servus Sascha,

mein Glückwunsch,immer toll wenn`s endlich funzt !

Sag mal,ist Kongsvinger weit von Roan weg?
        Wenn nicht könnt ich dir gerne Schützenhilfe leisten.
        Leider streikt gerade mein Internetanschluss und Google lädt ewig zu lang.

Gruss,Andi.

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Moin zusammen,

ja super Sascha!!! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug des Zoom!!! Kann mir gut vorstellen, daß Du jetzt sozusagen auf Wolke 7 "schwebst".

Kann mich noch gut an das Gefühl meines ersten erfolgreichen Schwebeflugs erinnern...

Wirst sehen davon kommt noch einiges. Das erste Mal Nasenschweben, Rückenschweben, der erste Rundflug, der erste Looping... usw.

Hab den MT gestern auch in die Luft gebracht. Hatte erst mit starken Vibrationen zu kämpfen und musste stark nachtrimmen. Hab dann den Schwerpunkt noch mal angeschaut und weiter nach vorn gelegt und noch einmal sorgfältig neu eingestellt. Bis auf den Blattspurlauf fliegt er jetzt ganz gut. Musste aber gestern abbrechen und den Tisch frei räumen, sonst hätte es nix zum Abendbrot gegeben...

LG
          Siggi

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Sag mal,ist Kongsvinger weit von Roan weg?
            Hei Andi.. Ja leider. Soweit ich Roan gefunden hab is das an der norwegischen Westkueste... Ich bin in Ostnorwegen nahe Oslo. Das duerften ueber den Daumen rund 500KM sein. Alles in allem also n ganzes Ende weg. Leider

Joa Siggi... Das nenn ich mal n koenigliches Gefuehl. Muss aber die Heckanlenkung noch mal justieren denke ich. Der Heli dreht nach links weg und ich muss ziemlich weit dagegentrimmen. Und n paar Vibrationen hab ich auch, denke mal ich werd dann auch mal Blattspurlauf und Wuchtung des Rotors checken. Alles in allem aber ne geile Sache
            Da kann ich ja auch nur zurueckgratulieren, das Du den MT in die Luft bekommen hast. Denke mal das war in jedem Fall ein nicht minter schicket Gefuehl. Halt mich auf dem Laufenden wie es bei Dir weitergeht. Bin da tierisch gespannt.
            Aber eines konnte ich auf jeden Fall feststellen und kann das nur wieder bekraeftigen:

um die literarischen Aktivergüsse mal in geistigen niveaulimbo zu verwandeln:

RTF Sucks
            Das lass ich unbedingt mal so stehen. Da ich jetzt erst gelernt habe systhematisch Fehler beim Heli zu suchen. Bei dem ganzen RTF wo man alles aus der Tuete nimmt ind loslegt wird einem so gut wie nichts in den Bedienungsanleitungen erklaert. Insofern schliess ich mich mal der Gemeinde an, die Anfaengern wie mir wirklich abraten sich sowas zuzulegen. Hoffe ich hab jetzt niemandem auf den Schlips getreten, aber das ist meine persønliche Meinung...
            Auf jeden Fall ist ein Schritt mehr in Richtung " Ich heb den Rappen auch irgendwann in die Luft" Was diesem Thread hier sicherlich noch einige Lebenserwartung beschehren wird...

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

AW: Es wird doch

Uuuund Kurzupdate:
              Gerade erfolgreich 3 Lipos verschwebt und nich eine ßre Reperaturkosten gehabt Mittlerweile sind Schwebeflüge von nahezu 3 Minuten am Stück drin

Es is einfach zu schön um wahr zu sein. Sogar Frauchen die heimlich beim Schweben geschmult hatte war der Meinung das sieht schon nach was aus.
              Denke da is noch was drin. Auf jeden Fall weiß ich was ich morgen nach Arbeit mache glaube ich.
              Lipos hängen schon wieder an der Lade.

Kommentar

• ohnebus
                Member
                • 18.01.2010
                • 82
                • Rudi
                • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Glückwunsch, weiter so!
                Gru� aus dem schönsten Bundesland
                Rudi
                DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Dank Dir Rudi
                  Werd mir Mühe geben. Is das erste große Erfolgserlebnis nach der Koax-Zeit wás ich heute hatte... Nu bin ick abba sowatt von motiviert. Hatte schon an mir gezweifelt, nachdem ich gestern nich mal 2 Minuten brauchte um das Landegestell beim Solo-Pro zu pulverisieren. Nuja wieder watt zum bestellen

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Ja, das klingt doch alles sehr sehr gut. Freut mich echt für Dich!

Ein Problem gibt es nur. Falls das überhaupt noch möglich ist bist Du jetzt bestimmt noch infizierter als vorher...

Nachdem ich das so lese muss ich jetzt glaub ich auch nochmal den MT in der Tiefagarage antesten

LG
                    Siggi

Kommentar

• BrokenArrow69
                      BrokenArrow69

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                      Dank Dir Rudi
                      Werd mir Mühe geben. Is das erste große Erfolgserlebnis nach der Koax-Zeit wás ich heute hatte... Nu bin ick abba sowatt von motiviert. Hatte schon an mir gezweifelt, nachdem ich gestern nich mal 2 Minuten brauchte um das Landegestell beim Solo-Pro zu pulverisieren. Nuja wieder watt zum bestellen
                      [SIZE="5"]
                      Moment mal, Sir!!![/SIZE]

Watt denn für Solo Pro auf einmal?

Ich habe hier son büschen das Gefühl Du unterschlägst wichtige Informationen, oder?

LG
                      Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Laach
                        Hatte mir gestern aus Frust noch nen Solo Pro zugelegt... War so ein Impulskauf...
                        Nur wie gesagt. Ich hab exakt 2 Minuten gebraucht um das Landegestell den Weg allen irdischens gehen zu lassen.
                        Naja wahrscheinlich war es dazu gut das ich entsprechend vorsichtig mit dem Zoom rumhantiert hab heute, der hatte meine Sinne in jedem Fall geschärft, bzw mich vollends Entmutigt gestern.
                        Aber was solls. Werd gleich n Landegestell und noch n paar Lipos für den Zoom bestellen und denn denke ich mal das der Solo Pro sowatt wie mein 4711 wird.....
                        [SIZE="4"]Immer dabei!!![/SIZE]

Und überhaupt: ICK will auch ne Tiefgarage!!!!

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Hallo Sascha und Siggi,
                          muss mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich 3 Seiten zu lesen nachzuholen hatte.
                          Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, Sascha.
                          Ich habe da eben was gelesen von nem zappelnden Heck...kann mich wage daran erinnern, dass ich Dir vor über ner Woche schon empfohlen habe, den Riemen etwas zu lockern.
                          Freut mich aber, dass Du den Fehler beseitigen konntest.
                          Ich wünsche Euch beiden noch nen schönen Sonntag.

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Ick und infiziert*
                            Schuldig in allen Anklagepunkten

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Japp Markus... Gottseidank hab ich mich da auch dran erinnert...
                              Dafür auch heißen Dank nochmal. Jetzt stelle ick hier schon für 2 Bierchen kalt falls es euch mal in den Norden verschlägt.
                              Das war ins Schwarze Markus. Hatte heute vormittag das ganze Heck auseinandergefriemelt, und dabei is nur beim Schraubenlockern das Rohr ein Stück gegangen, und das obwohl ich den halben cm mit leichter Kraft an den Rollen drücken konnte. Dann is mir allerdings aufgestoßen das der Riemen in der Gebrauchsanleitung n anderer war als der der bei meinem Heli drauf ist. Insofern hab ichs einfach mal versucht, nachdem ich dann auch gleich alle Wellen geölt hatte.
                              Mannomann datt war eigentlich gestern der härteste Preisschock.... Dieses fippsige Fläschchen ßl von Faller hat mal eben die legere Kleinigkeit von 15 Euro gekostet. Is aber in Ordnung, n abgerauchtes Lager kostet mehr denk ich.
                              Hatte gestern eh so nen Kaufrausch glaub ich. Hatte gleich noch ne vernünftige Zange für Kugelköpfe und n Satz Modellbaufeilen geholt. Aber da is wieder die alte Weisheit von Arbeit zum Kleinhirn durchgedrungen : Vernünftiges Werkzeug is der halbe Job. Wenn ich überlege wie ich mich mit diesem Billigkrams abgequält hab nur úm n paar Gestänge zu lösen... Nu ging das fast von alleine und die Zange passt auch wenn man die Köpfe wieder aufdrücken will....

Kommentar

• ohnebus
                                Member
                                • 18.01.2010
                                • 82
                                • Rudi
                                • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Löl Sascha,
                                sauber der Solo pro, gell?

aber denk Dir nix, ich hab meinen schon zigmal gepappt und mir irgendwann
                                nen 2. geholt als Ersatzteilspender.
                                Von meinen "Dealer" hab ich den super Tipp das ganze Zeugs mit Fix it dünnflüssig zu kleben und danach mit zacki fill up zu bepröseln (ist füllstoff für klebstoffe) das Landesgestell von mir lebte Monatelang davon...

Besorg Dir für den Solo gleich eine neue Ersatz Rotorwelle, die mag Crash`s nicht
                                entweder die Blattlagerwellen oder die Halter der Ausgleichstange gehen flöten.
                                Die gewichte der augleichstange gehen auch gerne verloren, amüsant im Garten!
                                Als Ersatz für die rotorwellen bzw deren Blattlagerwellen habe ich mir eine Karbonrundstange (oder was immer das ist) mit 1,5*?? mm (ich müsst nachmessen wenn Du`s wissenwillst) Durchmesser besorgt, Welle aufgebohrt, aber exakt Mittig, reingesteckt und fliecht wieder das Ding.

guten Flug und wir geben net auf, ne!nö!!!

übrigens hab ich mir im ebay erst 4 Solopro Akkus für 16,00€ ersteigert, der hat auch 16er die passen

und heut abend geht in der Bucht ein V120.02 raus...hab gestern extra meinen Händler gemieden damit der mir keinen aufdreht weil ich auf dem mcp.x warten will.............oder wollte
                                Gru� aus dem schönsten Bundesland
                                Rudi
                                DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

Lädt...
                                X