Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Meister Frank heißen dank
    Ja das sind so die kleinen Momente im Leben die einem liebevoll im Kleinhirn haften bleiben... Denke mal das keiner von euch je wieder vergisst den Heli auszuschalten wenns ans Sender proggen geht.
    Aber lass mal is mir auch schon passiert. Nur das ich mir Gottseidank angewöhnt hab als erstes immer Auro zu proggen und auf nen Schalter lege. Da wars nur n kurzes Zucken auf dem Küchentisch. Hab eigentlich immer einen Finger am Limiter oder am Auro.
    Deswegen mag ich wahrscheinlich auch so gerne Nitro-Helis... Die bemerkt man auf jeden Fall.

Tja hab vorhin mal n kurzen Blick auf den Rappen geworfen... Denke mal das der Motor echt einen wegbekommen hat. Lässt sich zwar durchdrehen aber haut den Sprit eigentlich direkt in den Schalldämpfer. Werd den Motor am WE mal rausfummeln und öffnen. Hab durch das Kerzenloch mal auf den Kolben geschmult... Sah soh aus als ob der nen Riß hat. Wird eh n Bastelwochenende. Der andere Rappe soll am Samstag kommen. Bin echt gespannt auf das Gerät.
    Mittlerweile reift auch so ein wenig die perverse Idee beide Helis wieder klar zu machen. Muß dann eben noch mal nen Satz Servos auftreiben. Und nen 401er.
    Je nachdem wie lange ich für den Zusammenbau brauche. Bin echt gespannt wo die Unterschiede vom Raptor V2 zum Titan liegen...

Kommentar

• BrokenArrow69
      BrokenArrow69

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
      Mittlerweile reift auch so ein wenig die perverse Idee beide Helis wieder klar zu machen. Muß dann eben noch mal nen Satz Servos auftreiben. Und nen 401er.
      Wieso pervers und wieso nur beide? Da ist doch immer noch nen ProTech, oder?

Ich hab in den letzten Wochen gerade 3 Helis verkauft, aber irgendwie sind schon wieder 2 neue dazugekommen. Ich glaube mir kann man nicht mehr helfen...

Aber zumindest sehe ich bei Dir Tendenzen, die in die gleiche Richtung zielen. Wir sind nicht allein!

LG
      Siggi

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Aber zumindest sehe ich bei Dir Tendenzen, die in die gleiche Richtung zielen. Wir sind nicht allein!
        Nee Siggi... Hier is n ganzes Forum davon voll Na mit dem Protech weiß ich im Moment echt nich Siggi... Hab von dem Ding im Moment aber auch sowas von die Nase voll... Schon alleine der Gedanke wieder Teile zu bestellen und nach ewigem warten wieder nur die hälfte der Teile bekommen.... Nee lass mal. Werd wie gesagt erstmal den Fokus auf die Rappibande legen. Inwieweit das jetzt aber geht...
        Hatte mich schon dabei erwischt den alten wie gesagt fertig zu machen und dann evtl. in einen Scalerumpf zu stecken. Da gibts so nen leckeren Hughes 500 Rumpf, der bestimmt als Zivilversion mit schicker Lackierung bestimmt ooordentlich was her macht...(Huch da war er wieder dieser komische Gedanke)

Kommentar

• FAO
          FAO

Meister Frank heißen dank
          Ja das sind so die kleinen Momente im Leben die einem liebevoll im Kleinhirn haften bleiben... Denke mal das keiner von euch je wieder vergisst den Heli auszuschalten wenns ans Sender proggen geht.
          Aber lass mal is mir auch schon passiert. Nur das ich mir Gottseidank angewöhnt hab als erstes immer Auro zu proggen und auf nen Schalter lege. Da wars nur n kurzes Zucken auf dem Küchentisch. Hab eigentlich immer einen Finger am Limiter oder am Auro.
          Deswegen mag ich wahrscheinlich auch so gerne Nitro-Helis... Die bemerkt man auf jeden Fall.

Tja hab vorhin mal n kurzen Blick auf den Rappen geworfen... Denke mal das der Motor echt einen wegbekommen hat. Lässt sich zwar durchdrehen aber haut den Sprit eigentlich direkt in den Schalldämpfer. Werd den Motor am WE mal rausfummeln und öffnen. Hab durch das Kerzenloch mal auf den Kolben geschmult... Sah soh aus als ob der nen Riß hat. Wird eh n Bastelwochenende. Der andere Rappe soll am Samstag kommen. Bin echt gespannt auf das Gerät.
          Je nachdem wie lange ich für den Zusammenbau brauche. Bin echt gespannt wo die Unterschiede vom Raptor V2 zum Titan liegen...
          Mensch Sascha!
          Du hast aber auch schon alles durch...
          Motor, Kolben ist doch alles nur Metall!
          Weitermachen, 2 Helis!!!!
          jawoll!
          frank

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Naja alles noch nich.. Der Punkt: "gekonntes Fliegen " fehlt irgendwie noch auf der Liste Naja was solls... Kommt Zeit kommt Rat.

Kommentar

• tatoo
              tatoo

Danke!

Ich find deine Berichte einfach immer wieder super

Hat so die richtige Mischung aus Mitleid (weil ja immer was passiert) Neid ( die Kohle für das schnell mal Heli kaufen hätte ich auch gerne, inkl dem passenden Platz hinter dem Haus) und Erwartung (was wird wohl wieder kommen)

Find ich aber super wie du immer wieder an alle Helis rangehst.

Ich glaub ich hätte einen Fav und die anderen würden fürs erste mal nur Staub sammeln.

Bitte weiter Berichten

Peter

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Hallo Peter... Naja das is so ein Motto von mir... Aufgeben is einfach nicht. Ich kann da recht starrkøpfig sein und lass mal, so easy mit Heli kaufen is das bei mir auch nicht dafür wird eben an anderen Stellen gespart. So is das eben mit Hobbys.
                Wie gesagt werde mal sehen was ich mit dem Thread noch mache. Wollte eigentlich mit dem anderen Rappen nen neuen Thread aufmachen weil da garantiert wieder mal Fussangeln auf mich lauern aber mal sehen...

Kommentar

• Doesel
                  Doesel

ich fänds schade wenn du nen neuen Thread aufmachen würdest. Schliesslich gehört der Raptor hier ja auch schon irgendwie dazu

Bei meinem Entschluss, welche Funke es denn nun werden soll, bin ich auch noch keinen Schritt weiter. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich zum dx6i Bundle greifen werde - entweder mit der Simulator Software oder dem 120SR. Dass man sich immer entscheiden muss

Kommentar

• Brotherloui
                    Brotherloui

Hallo Peter... Naja das is so ein Motto von mir... Aufgeben is einfach nicht. Ich kann da recht starrkøpfig sein und lass mal, so easy mit Heli kaufen is das bei mir auch nicht dafür wird eben an anderen Stellen gespart. So is das eben mit Hobbys.
                    Wie gesagt werde mal sehen was ich mit dem Thread noch mache. Wollte eigentlich mit dem anderen Rappen nen neuen Thread aufmachen weil da garantiert wieder mal Fussangeln auf mich lauern aber mal sehen...
                    Genau

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Hei Doesel... Wenn ich mal nen Tip geben soll: Nimm das Sim-bundle, is nich so Windempfindlich Klar der Rappe is ja schon quasi Familienmitglied, nur leider erkrankt im Moment, werd aber mal sehen das ich hoffentlich nachher noch schaffe den Motor mal auszubauen. Will auf jeden Fall mal reingucken was da los is. Hab den gestern mal versucht zu starten, abr das war eher nichts... Nuja wie Ihr seht, langweilig wird mir nicht...

Kommentar

• Doesel
                        Doesel

langweilig solls dir ja auch nicht werden darf natürlich nicht im negativen Sinne sein, aber Schrauben gehört ja dazu! Und ne Motorreparatur ist ja auch mal was neues

Naja Sim Bundle.. sicherlich wäre die DX6i jetzt für den Anfang gut, aber wer weiss, nicht dass ich das irgendwann bereue. Vielleicht hol ich mir doch die Dinge einzeln, also Sender (DX8 in schwarz sieht geil aus ) + Simulator + entsprechendes Kabel. Die DX8 hat, soweit ich das verstanden habe, auch die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Modi zu wechseln, wäre also für meinen potenziellen Lehrer einfacher umzusetzen. Andererseits ist das Teil auch mal gut doppelt so teuer...

Ne andere Frage: bin ja mit dem kleinen Tracer unterwegs. Abgesehen davon, dass die Flugzeit äußerst gering ist, bin ich das Teil nur am Trimmen. Es gibt keine Sekunde, wo ich "die Funke aus der Hand legen könnte". Das scheint mit der geringen Akkulaufzeit zusammen zu hängen, dass sich da immer alles ändert je nach "Füllstand". Das ist aber wirklich ziemlich unbefriedigend, weiterhin komm ich mit dem Teil bis jetzt ganz gut und auch immer besser zurecht (bin eben meinen ersten Kreis geflogen!!), also seh ich mich schon nach was besserem um.

Wozu würdet ihr mir raten? In Anbetracht der Tatsache, dass ich eh nen Sender brauche, zum 120SR + DX6i Bundle greifen? Oder ist der Blade dem Tracer noch zu ähnlich und es stellt sich ähnlich schnell "Langeweile" ein? Ob ich direkt zu was richtig großem greifen will, ich glaub dazu bin ich noch nicht infiziert genug, um den Schritt zu wagen (abgesehen davon dass die Kohle für alles, was dazu gehört, auf einen Schlag wohl nicht reichen würde).
                        Ist beim Phoenix, wenn ich den einzeln kaufe, ein Kabel für die DX6i dabei, oder muss man das extra bestellen?

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Hei Mark... Naja diese Mikro-Helis fliegen sich mit Ausnahme vom MCP X vieleicht alle relativ ähnlich, bedingt schon durch Größe und Gewicht. War mit dem Solo Pro auch nur am nachtrimmen, aber das ist eigentlich normal da der FP ja nunmal Drehzahlgesteuert ist. Langweilig sollte das mit dem Blade nicht so schnell werden, zumindest solange man das "Grundsteuern" erlernt. Allerdings kann ich wie gesagt aus eigener Erfahrung sagen, das es wirklich rapide Bergauf mit dem Helitypischen Haben-wollen-Reflex geht. Wenn Du wirklich erstmal richtig Feuer gefangen hast dann wird der SR nicht wirklich lange halten. Daher hatte ich Dir ja schon zum Sim geraten, da lässt sich das Steuern eines CP auch verinnerlichen und das quasi kostenlos( Einstandspreis SIM und Sender mal ausgenommen). Tja ich würde wirklich n bisschen sparen und denn n besseren Sender holen den Du halt auch später nutzen kannst und willst. Mit ein wenig Geduld lässt sich auch gebraucht was schickes finden.
                          Denke mal das die DX7 von Spektrum auch watt Leckeres ist, wobei da die SE in Helipilotenkreisen umstritten ist.
                          Hab meinen Sender auch gebraucht in der Bucht geschossen und muß sagen das ich bis jetzt wirklich hochzufrieden mit dem bin.
                          Ach ja beim Phoenix hat das beiliegende Kabel nen Graupner/JR Stecker aber Du bekommst alle möglichen Adapter dafür. Wie gesagt hab auch sehr viele Simstunden hinter mir, aber dafür is der Rappe noch keine Regenwürmer besuchen gewesen, also ich kann in jedem Fall empfehlen Dir nen guten Sim anzuschaffen.

Tja und watt soll ich sagen Datt sieht watt gut aus mit Rappe per Post morgen, Paket is schon in Oslo
                          Werd wohl morgen am Briefkasten frühstücken...

Kommentar

• Steffen
                            Member
                            • 18.08.2010
                            • 238
                            • Steffen
                            • Stuttgart

Werd wohl morgen am Briefkasten frühstücken...

Du bist goldig

Drück Dir die Daumen

Gruß
                            Steffen

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Lach
                              Moinsen Steffen... "Goldig" is ja auch ne Bezeichnung... Nun ja der Postillion is noch nich aufgeschlagen hier... Is aber auch n bisschen merkwürdig morgens mit nem Feldstecher den Briefkasten im Auge zu haben

Kommentar

• Doesel
                                Doesel

der liest wahrscheinlich auch das Forum hier und weiss, was ihm blüht

Kommentar

Lädt...
                                X