Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldgreenhorn
    oldgreenhorn

AW: Leiden eines Anfängers

Hallo Norweger,

ich kenne die Leiden eines Anfängers.... (Siehe "Schweben geht doch...")

Und die "Ersatzteilschlacht", die wir schlagen.

Aber: Ich habe heute auch 6 Akkus lang mit meinem cb100 geschwebt... und so langsam macht es richtig Spass.

Wenn da nicht der Verschleiß an Heckrotoren wäre - wobei es heute nur 2 waren. Immer wenn ich etwas hart lande ist der flöten......

Zu deinem Vorhaben: "... morgen nach der Arbeit..." kann ich dich nur warnen: Wenn ich von der Arbeit komme, fehlt mir glatt die Konzentration für den Heli....

Ich weiß ja nicht, wie arbeiten in Norwegen geht... *lach

Gruß, Andreas

Kommentar

• ohnebus
      Member
      • 18.01.2010
      • 82
      • Rudi
      • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Servus Andreas,
      ich schau gleichmal ob Du hier nur faul rumtippselst und Deinen eigenen Fred vernachlässigst!
      Wehe ich find beim Heckschweben nix neues, Du .....(schreib ich jetzt net, zum schluss meinen die mich von wegen guter sitten und so....)

oder doch....

NIX schreibt der. der alte greenhorn....tztztztz
      Zuletzt geändert von ohnebus; 06.03.2011, 19:41.
      Gru� aus dem schönsten Bundesland
      Rudi
      DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Lach.. Oh ja Rudi wem sagste das... Is echt n bisschen spillerig der Kleine. Aber was solls. Denke mal den werd ich demnächst flott machen (so denn die Teile kommen) und denn wird datt jute Stück ins Auto gelegt. Denke mal der is für die Pausen auf Arbeit jenaaaaaauuu datt richtige.... Wenn Heli-knall denn richtich

Hallo Andreas!
        Wem sagste das mit der Materialschlacht. Mußte meinen schon flicken bevor er überhaupt das erste mal in der Luft war
        Hast Recht, nach Arbeit könnte n bisschen haarig werden, noch dazu is mir gerade mit Schrecken aufgefallen das ich morgen n Kurs halte. Insofern bin ich vor um 6 garantiert nich zu Hause. Da isses denn Essig mit fliegen weil Zappenduster hier.
        Ansich is das mit Arbeiten nich so dramatisch in Norwegen. Is alles n bisschen entspannter als wie in der alten Heimat. Nur ich hab vor nem Monat einen neuen Posten in der Firma bekommen wo ich arbeite, und da muß ich mich erstmal reinfummeln. Insofern bin ich Abends immer n bisschen Kopfgelähmt, da sollte ich das Helifliegen evtl. doch erst mal n bisserl warten... Werd da lieber die SIM-Helis Crashen

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Jo, der Blade MCP X klingt wirklich interessant.

Mein Dealer hat mir schon im verschwörerischem Ton hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt, daß er schon welche bestellt hat und in 1-2 Wochen mit der Lieferung rechnet...

Aber ich werd auf die ersten Erfahrungsberichte warten. Aber der Habenwill-Faktor ist eindeutig schon wieder da...
          Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2011, 20:02.

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Ich hab den hier auch schon bei diversen Händlern in der Vorankündigung gesehen...
            Watt soll ich sagen, da is schon wieder der Kampf mit der Vernunft.
            Ich würde mal sagen:
            [SIZE="5"]Alle hoffnungslos infiziert hier!!![/SIZE]

Oh mann halbgas bei dem Hobby zählt nich, aber ich denke mal das der bei mir aaaallerspätestens zum nächsten Winter n echtes Thema wird...

Wie bring ich das nur der Regierung bei*

Kommentar

• CopterX-Fan
              CopterX-Fan

Hey Sascha...
              hast Dich also richtig in Unkosten gestürzt...ne richtige Kugelkopfzange*
              Wirst Du da nicht dieses kleine Knackgeräusch vermissen* Um danach sofort festzustellen, dass Du keine passende Kugelpfanne mehr hast? lol
              Es geht jetzt also steil bergauf bei Dir...Glückwunsch...
              Ich fand es aber viel erfrischender, von solchen kleinen Patzern, wie mit dem Schrumpfschlauch, zu lesen.
              Du wirst doch jetzt nicht noch ein makelloser Perfektionist werden*
              Da würde ich echt Deine erfrischende Art zu schreiben vermissen....

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Vor allem passt das alles gar nicht mehr zum Titel dieses Threats...lol
                Kein Leiden mehr.....kein Anfänger mehr....

Kommentar

• ohnebus
                  Member
                  • 18.01.2010
                  • 82
                  • Rudi

sagt blos nix mit kugelkopfpfannenzange, ich hab so ein billigmodell.
                  der händler meines vertrauens sagte mir....die tuts schon....
                  seitdem leiden die daumennägel extrem...

wobei...für null "richtige" flüge mit meinem 450er waren die anlenkungen der blätter schon sehr oft verbogen....
                  Rudi
                  DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• CopterX-Fan
                    CopterX-Fan

LOOOOOL
                    das mit den Daumennägeln kenn ich....tut verdammt weh, wenn son Ding dann bis ins Nagelbett einreisst....
                    Ich habe aber immer noch keine richtige Kugelkopfzange....nur nen defekten Daumennagel

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Keine Angst Markus... Da is noch sooooo viel Potential für...
                      Brauch nur an gestern denken wo ich denn doch mal angefangen habe meine Startbox zu bauen... Werd das ganze mal bei ein wenig mehr Zeit wieder verfasssen. Und der Rappe steht ja auch noch ungenutzt im Schlafzimmer rum.... Da isses denn Anfänger vs. Verbrennerheli..., was garantiert auch wieder n persönlicher Quantensprung ist.
                      Das nächste ßrgern is eh schon wieder vorprogrammiert, da ich nächstes WE auch einiges am Zoom machen will... Ich sag nur Lötkolben und Billigsaitenschnipps
                      So mit anderen Empfänger und Gyro reinstopfen... Irgendwo grauts mir schon

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Apropos Daumennägel.. Watt meinste warum ich erst die Billigzange angeschafft habe...?
                        Damit ich mir damit den gesammten Finger quetschen konnte, als der Griff sich gedreht hatte
                        Glaub mir, nach so ner Nummer holst Du Dir so ne Zange auch äusserst freiwillig

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Ich wünsche Dir ja wirklich nur das Beste...
                          Aber wenn da alles glatt ginge, wäre es hier definitiv zu langweilig. Also gib Dir jaaa nicht zu grosse Mühe
                          So...ich geh jetzt mal wieder Helis für ein paartausend Euros kaputtmachen...
                          Also ein bisschen Phoenix
                          Vielleicht bis später mal...

Gruss Markus

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Lass Krachen Markus... Werd mir den Phönix demnächst auch zulegen

Kommentar

• CopterX-Fan
                              CopterX-Fan

Hey, super...dann können wir uns endlich mal gegenseitig die Helis kaputt machen
                              Werde mir dann auch den gleichen Nick wie hier zulegen...dann wirds einfacher, sich da zu finden....

Kommentar

• ohnebus
                                Member
                                • 18.01.2010
                                • 82
                                • Rudi

Markus fein,
                                denken wir dran, geteiltes Leid ist halbes Leid
                                Rudi