Siggi nu erzähl mal...
Wie haste denn den Fang an Land gezogen... Wo ich in der Helijagdphase war bin ich nich über einen Minititan gestolpert...
War mein erster CP Heli. Hatte ich auf Seite 2 ja schon geschrieben. Hab ihn leider letztes Jahr nem Kumpel verkauft, weil er mich solange gelöchert hat. Ich bekomme jedes Mal Pipi in die Augen wenn wir zusammen fliegen und ich meinen kleinen Ex-Rappen sehe. Ist wirklich nen guter Heli.
Und der letzte Rex Absturz war echt teuer. Werde mit der Ersatzteil Bestellung auch noch warten und erstmal den MT fit machen.
Na ja, und wie das halt so ist. Nen bisschen bei Ebay gestöbert, den Bausatz gefunden und konnte natürlich nicht nein sagen. Da ich ja nur nen Heckservo und die Blätter brauche, ist er für deutlich unter € 200,00 flugfertig.
Na wenn datt so weitergeht können wir zumindest n Haufen Berufserfahrung vorweisen.
Naja das is mir auch schon im Kopf rumgegeistert, speziell wenn ich bedenke wie weit ich immer fahren muß wenn ich wirklich mal im Laden stehen will.
Aber ich denk mal mit Helis kann ich hier nich viel reißen. Sind halt ßberwiegend Flächenflieger hier...
Aber naja eins nach dem anderen... Erst fliegen, denn spinnen
Wer nich hier
Mal abgesehen von der "nurSim" Fraktion... Wie ich schonmal geschrieben hatte:
RTF verwandelt sich auch schnell in Bausatz, entsprechende Flugtechnik vorausgesetzt!
Da kann ich auch mitreden
Da hat doch die Bucht gerade nen passenden Empfänger ausgespuckt
Also wirds demnächst mal wieder einen dieser berüchtigten Bastelbeiträge von mir geben.
Doktor Sascha wird denn mal wieder ne Nasen OP am Heli vornehmen
Bin ja mal gespannt wann alles hier is. Hat einer noch ne Idee für nen brauchbaren Kreisel? Hänge ja im Moment n bisschen auf dem GY401 fest, bin aber für alles offen. Solange es mal auch mit FB funktioniert...
Ich danke erstmal allen die sich bis jetzt so geduldig meinen geistigen Dünnpfiff reingezogen haben und vor allem für die bis jetzt erhaltene Hilfe. Ich muß sagen : [SIZE="4"]Geiles Forum hier!![/SIZE]
Freu mich schon tierisch drauf meine weiteren Leiden mit Euch zu teilen!
In dem Sinne ne jute Nacht allen jewünscht.....
Ja, der GY-401 ist nen guter Kreisel. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber altbewährt und funzt eigentlich auf jedem Heli. Alternativ ist auch der Align GP780 nicht zu verachten. Halt etwas moderner, kleiner und leichter einzustellen. Einige Leute haben mit dem aber anscheinend Probleme.
Da alle im FBL Wahn sind (bin ich eigentlich auch) bekommt man gebrauchte Kreisel schon recht günstig. Ich hatte vor ca. 4-5 Wochen für den GP780 nen Fuffi bezahlt.
Hab hier gestern beim Wühlen in den Heli Kisten auch noch nen 401er Clone (HK401B) vom Hobbyking gefunden. Wenn Du magst schicke ich ihn Dir gegen Erstattung der Portokosten. Weiss allerdings nicht ob er funktioniert, hatte ihn nicht im Einsatz.
Juten morgen Siggi
AAAaaber klar ....
Da kann ich auf jeden Fall mal mit rumprobieren und sehen was denn passiert...
Jetz musste wirklich bald mal auf n Bierchen vorbeikommen
Hab ja gestern noch n bisschen die Bucht strapaziert. Denke mal das das denn ein ganz brauchbarer Heli wird. Muss nur noch denn die Flugkuenste anpassen
Musste mich nur wissen lassen was das denn an Porto ausmacht.
Moin Sascha,
Herzlichen Glückwunsch. Ich gehe mal davon aus, dass Du nen Empfänger ohne "Wurmfortsatz" erstanden hast. Dann hast Du ja immerhin wieder was zum Basteln
Bis das Wetter so richtig flugtauglich ist, bist Du auch fertig
Hier ist es gerade windstill und die Sonne kommt raus. Ich glaube, ich werde gleich mal 1-2 Akkus im Garten leeren.
Wer nich hier
Mal abgesehen von der "nurSim" Fraktion... Wie ich schonmal geschrieben hatte:
RTF verwandelt sich auch schnell in Bausatz, entsprechende Flugtechnik vorausgesetzt!
Da kann ich auch mitreden
Genau - mir geht's genauso - Seit 3 Wochen hab' ich meinen neuen Heli.
Samstags gehts dann raus zum üben - und anschließend werden wieder Teile nachbestellt und kommen dann hoffendlich bald. Freitag Abend ist dann die Reparatur angesagt und Samstags auf ein neues.
Oooh ja Jungs... Ick glaub das is aber auch nervend wenn der Heli etwas fluguntauglich auf dem Tisch liegt...
Speziell das auf Teile warten is sooo belastend. Mir gibt ja das am Helibasteln noch so ne Art Ersatzbefriedigung... Aber naja Adrenalin kommt da nich auf... Mal abgesehen von dem kurzen Schub den jedes <Knack> bei mir verursacht...
Aber nu is im Moment auf allen Bereichen Baustop... Frustrierend...
Naja zum Trost kam heute wenigstens n laaang erwartetes Paket aus der Bucht... Is endlich ne Fernbedienung und Empfänger für den Oldi-heli gekommen. Werd wohl die Woche denn mal zu meinem Kollegen düsen, wenigstens n bisschen mit der Geschichte weiterkommen...
Hat eigentlich hier einer ne Ahnung wie man ne Align Rotorblattwaage benutzt? Die hab ich gleich mitgesteigert, hab aber momentan keenen Plan wie ich da Blätter einspannen sollte.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar