Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: Leiden eines Anfängers

Ich weiss leider nicht genau, wie Dein ProTech von unten aussieht, aber kannst Du den Wurmfortsatz nicht nach unten rausgucken lassen? Der ist dann doch wohl nicht so lang, dass er länger ist, als Dein Landegestell. War nur ne Idee

Gruss Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
      BrokenArrow69

War auch gerade in der Bucht sündigen...

Ist nen Mini Titan V1 in Plastikausführung mit Motor und Regler als Bausatz für nen echt guten Kurs geworden.

Der letzte Absturz vom 550er war mir doch zu heftig teuer (ca. € 250,00). Mit dem Mini Titan hab ich dann nen guten und günstigen Trainingsheli, um neue Sachen auszuprobieren. Da kostet ein Crash mit Holzblättern dann auch nur noch € 30,00 - 40,00 = Entspanntes Fliegen

Ausstatten werde ich ihn recht günstig, da ich mit diversen Abstürzen rechne:

3 x HXT900 auf Taumelscheibe (billig, aber recht gut - hab ich noch rumliegen)
      Align GP780 Gyro (hab ich auch noch rumliegen)
      Align DS520 aufs Heck (fast so gut wie nen Futaba S9257, aber günstiger)
      Align 325 Pro Holzblätter (taugen ganz gut für Rundflug mit nen bisschen Loopings und Rollen)
      Motor und Regler aus dem Baukasten

Hab schon richtig Lust zu basteln. Kann ich anscheinend auch besser als Fliegen...

Kommentar

• CopterX-Fan
        CopterX-Fan

Was wäre denn Modellbau ohne basteln*??

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Nee leider nich Markus... Der hat zwar n Loch in der Grundplatte aber die Antenne sitzt so blöd auf dem Empfänger, das ich den egal wie ich den drehe nich dadurchgefummelt bekomme. Und wenn dann bekomm ich die Kabel nicht mehr drauf. Die sitzen ja dankenswerterweise auch auf der Oberseite.
          Hab da ne ganze Weile drüber rumgetüftelt und das war oder ist für den Empfänger der einzige einigermassen brauchbare Platz. Nu hab ich erstmal nen Langnasenheli....
          Denke mal der wurde eher für Flächenmodelle oder größere Helikopter gebaut. Im Rappen bekomm ich den auch problemlos unter der Haube unter. Selbst mit Ladestandsanzeige und Batteriepack... Der Protech ist da einfach zu klein. Der is eher für Micro-Empfänger ausgelegt.

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Lach... Jaaanz einfach: RTF

Kommentar

• CopterX-Fan
              CopterX-Fan

Langnasenheli....also Quasi der Pinocchio unter den Helis
              Da Du dir ja eh nen anderen Empfänger zulegen willst, bau den mit dem Pickel doch in den Rappen...und den neuen in den ProTech....dauert halt ein paar Tage

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Meensch Siggi...
                Gratuliere!!

Kommentar

• CopterX-Fan
                  CopterX-Fan

Ich dachte da an den XR 16 F-IFS der hat ne normale Antenne

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Das war ja denn mal n guter Fang... Bin da eher n bisschen vorsichtig ganze Helis zu ersteigern... Wer die norwegische Post kennt weiß warum, vom Zoll mal ganz zu schweigen. Mußte bei meiner FB auch nen guten Fuffi an den Zoll spenden...
                    Joa Markus. So in ungefähr is der Plan, da ich ja eh n paar Tage auf die Ersatzteile warten muß.. Insofern hab ich wie gesagt n bisschen Zeit die Startbox endlich mal zu bauen. Den Empfänger werd ich allerdings noch nich wieder in den Rappen stecken, nich das ich doch noch ne blöde Idee bekomme

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Gibt 2 Ausführungen Markus... Eine Flache mit normaler Drahtantenne und Servoanschlüssen seitlich und eben den Pickel mit obenliegenden Servoanschlüssen. Letzteren kann ich ganz klar nicht zum Einbau in 450er Helis empfehlen

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Tja Siggi...
                        Wenn datt so weitergeht werd ick auch eher Helimechaniker.... Als Pilot hab ich da noch keine Meilensteine erreicht

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                          Joa Markus. So in ungefähr is der Plan, da ich ja eh n paar Tage auf die Ersatzteile warten muß.. Insofern hab ich wie gesagt n bisschen Zeit die Startbox endlich mal zu bauen. Den Empfänger werd ich allerdings noch nich wieder in den Rappen stecken, nich das ich doch noch ne blöde Idee bekomme
                          FEIGLING

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Aber nö

[SIZE="4"]SPARWUNDER[/SIZE]

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Siggi nu erzähl mal...
                              Wie haste denn den Fang an Land gezogen... Wo ich in der Helijagdphase war bin ich nich über einen Minititan gestolpert...

Kommentar

• BrokenArrow69
                                BrokenArrow69

Jo, ganze fertig aufgebaute Helis ersteigere ich auch nicht. Wenn dann vorher angucken...

Aber das war ja nen kompletter Bausatz inkl. Regler und Motor. Der wurde laut Verkäufer nur für die Photos geöffnet. Da kann man nicht viel falsch machen, denke ich.

Brauche eigentlich nur noch die Rotorblätter und Heckservo. Den Rest hab ich noch rumliegen. Freu mich auch schon wie Hulle...

Helimechaniker ist doch ok. Eigentlich wäre es echt schön wenn man das Hobby irgendwie zum beruf machen könnte!

LG
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X