Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael989
    Member
    • 21.10.2009
    • 53
    • Michael
    • Umgebung Oranienburg

AW: Leiden eines Anfängers

Habe hier mal kurz ne Zwischefrage. Hat sich bei jemandem beim einem Crash der Gyro verabschiedet?

Als ich meinen Rappi crashte und alles wieder zusammen gebaut habe ließ sich ein starkes
    schwingen des Hecks nicht beseitigen. Naja habe dann erstmal nen KDS800 drauf gemacht,
    der Erstflug(schweben) lief super. Beim zweiten war zwar keine zappeln da aber das Heck
    wanderte langsam nach links(der KDS wird nicht der beste sein). Gut, ich habe schon einige Absturze hinter mir aber bei keinem ging der Gyro kaputt.

Kommentar

• CopterX-Fan
      CopterX-Fan

Hallo Michael,
      ja, es kann vorkommen, dass sich ein Gyro nach einem Crash verabschiedet. Die Piezo-Kreisel vertragen keine Schläge. Bei den SMM Kreiseln, wie zum Beispiel dem Klassenprimus Futaba GY-401 sind Schläge nicht ganz so tragisch.
      Wenn Dein KDS wegdreht, musst Du eventuell einfach nur die Empfindlichkeit erhöhen.

Gruss Markus

Kommentar

• Michael989
        Member
        • 21.10.2009
        • 53
        • Michael
        • Umgebung Oranienburg

sorry, muss mich entschuldigen. Habe ein paar Infos vergessen.

Es war ein TG7000 dieser sollte ein smm sein. Aber das Ding war nicht zu bändigen.
        Mit dem Kds habe ich dann auch ne Menge probiert aber wie gesagt ist ja nicht der
        beste Kreisel. Habe mir einen 401er besorgt und hoffe das es besser geht. Aber noch
        parkt meine Ausrüstung auf dem Schlafzimmerschrank und hält Winterschlaf.

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

Und nach dem Carsh alles wieder 100%ig leichtgängig und spielfrei?

Kommentar

• Michael989
            Member
            • 21.10.2009
            • 53
            • Michael
            • Umgebung Oranienburg

alles Top. Der KDS hat ja das erstemal auch funktioniert.
            Wäre nur schade wenn der kaputt wäre, zumal der Crash, gefühlt, nicht
            so heftig war.
            Wenn es unwhrscheinlich ist das die kaputt gehen, würde ich ja nochmal etwas Zeit
            investieren.

Kommentar

• CopterX-Fan
              CopterX-Fan

Hast Du den TG-7000 schon mal aufgeschraubt? Nicht, dass sich innen etwas gelöst hat. Eigentlich ist das ein sehr guter Gyro, der dem 401er in nichts nachsteht.

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Tja... Nu is naaaatürlich wieder mal der worst-case eingetreten....
                Genau diese Kugelpfanne (hab so ungefähr viele in diversen Größen liegen, Rappikauf sei dank...) hab ich naaatüürlich nich liegen..
                Insofern is das Heute nichts mehr mit Fehlersuchen.....
                Tja somit is auch der Erstflug erstmal wieder in weite ferne gerückt....
                Hoffe ja das ich den Heli bis nächste Woche wieder flott bekomme... Sollte einer von euch was in den Medien über Yetisichtung in Norwegen lesen--- Keine Angst. Ick bins nur der dem Postboten auflauert

Kommentar

• Michael989
                  Member
                  • 21.10.2009
                  • 53
                  • Michael
                  • Umgebung Oranienburg

Wie kalt ist denn bei euch? Wir habe hier so um die 0°C aber sobald sich die Hände in Angstschweis hüllen würden mir die Finger abfrieren. Ich warte mal so auf 15°C im Plus.

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Ach, son Schiet! Hast mein Beileid! Kenne ich aber gut, man hat einen Haufen Teile rumliegen. Nur nicht das was gerade gebraucht wird.

Und dann natürlich sowas banales wie ne Kugelpfanne für ein paar Cent, pardon ßre...

Ich warte auch gerade auf ein paar Kugelköpfe für die Blatthalter. Die Biester haben auch mein Wochenende versaut.

Kopf hoch, das wird schon!

LG
                    Thorsten

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

So elendig kalt ist es im Moment nich hier... Um die -2 Grad im Moment. Kommt einem aber wärmer vor, da hier ne sehr trockene Luft ist... Ich fang hier gewöhnlich an bei 5 Grad + im T-Shirt rumzuspringen wenns sonnig is...
                      Wem sagste das Siggi... Naja zumindest hab ich den Heli schonmal Schwanzwackelnd 10cm in der Luft gehabt.... Danach aber ganz schnell wieder abgesetzt, da der so garantiert nich zu fliegen gewesen wäre... Hab mir nu aber gleich n paar Teile mehr bestellt, die üblichen Verdächtigen halt. So seh ich wenigstens gleich wie lange ne Helipause bei Absturz dauern würde. Aber Du hast recht, das is echt extrem Frustrierend wenn man wegen so ner Kleinigkeit wie gelähmt is ... Aber so hab ich wenigstens ne Möglichkeit mal nachzuforschen warum dieser Gyro so absolut unwillig is... Hab schon rausgefunden das der Servo um einiges stiller steht wenn ich das Gyro-Sens Kabel aus dem Empfänger ziehe.... Warum der allerdings ne zufriedenstellende Zusammenarbeit mit der FB verweigert...? Tjaa das wurmt mich natürlich kräftig.... Bin schon ernsthaft am überlegen ob ich nich mal den GY401 vom Rappen nehme und den mal auf den Protech schnalle... Nur um zu sehen ob sich dann was wesentlich verbessert und gewappnet bin wenn ich die Teile bekomme...
                      Bin ja nu langsam echt mal spitz drauf den Heli auch zu fliegen
                      Werd auch mal probieren evtl. nen Empfänger ohne Wurmfortsatz in der Bucht zu angeln, so daß ich das alles wieder original zurückgebastelt bekomme.... Der Heli hat nu doch einiges Gewicht vorne... Irgendwie komm ich aus dem basteln nich raus...

Kommentar

• BrokenArrow69
                        BrokenArrow69

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                        ...Bin schon ernsthaft am überlegen ob ich nich mal den GY401 vom Rappen nehme und den mal auf den Protech schnalle...
                        Werd auch mal probieren evtl. nen Empfänger ohne Wurmfortsatz in der Bucht zu angeln, so daß ich das alles wieder original zurückgebastelt bekomme.... Der Heli hat nu doch einiges Gewicht vorne... Irgendwie komm ich aus dem basteln nich raus...

Oh je, wenn ich das so lese kann ich nur eine Prognose stellen...

Es ist alles zu spät...

Keine Chance auf Heilung...

Du bist hoffnungslos mit dem Heli Virus infiziert...

LG
                        Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Laaach.... Komisch Frauchen hatte so watt ähnliches auch schon vor ner Weile behauptet

Kann ich mir aber gaarnich vorstellen...

Soooo schlimm isses noch nich

Bekomme immernoch hin die ersten 8 Stunden des Tages an was anderes zu denken

Scheiß Arbeit aber auch

Naja hab so den Eindruck das dieser Fred hier noch n weilchen Lebenserwartung hat...

Und so ggggganz beschäftigungslos bin ich ja in der Zwischenzeit auch nich... Kann ich denn wenigstens mal mit der Startbox für den Rappen anfangen. Da hab ich ja alle Teile

Oder??

Kommentar

• ohnebus
                            Member
                            • 18.01.2010
                            • 82
                            • Rudi
                            • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Schaumermal mit den Teilen für die Startbox, ich drück Dir die Daumen
                            ....hab soeben 17 Akkus beim Solo pro durchgeflogen jetzt isser a bisserl warm der Motor, ich hör lieber auf!
                            Gru� aus dem schönsten Bundesland
                            Rudi
                            DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Zitat von ohnebus Beitrag anzeigen
                              Schaumermal mit den Teilen für die Startbox, ich drück Dir die Daumen
                              ....hab soeben 17 Akkus beim Solo pro durchgeflogen jetzt isser a bisserl warm der Motor, ich hör lieber auf!
                              Lach... Du glücklicher
                              Meine Güte... 17 Akkus... Da is es verwunderlich das keine weiße Fahne aus dem Motor gekommen is...

Denk mal das ich das morgen mal in Angriff nehmen werde.. Der Teufel steckt selbsverständlich im Detail... Teile sehen komplett aus.... Nur die Säge... wech!!!!
                              Ich werds für heute einfach mal gut sein lassen und noch n bisschen die Bucht besuchen... Denk mal ich werd auch gleich nach einem Gyro rumforschen... Hab keine Lust ständig was in den Helis hin- und herzutauschen...

Kommentar

• CopterX-Fan
                                CopterX-Fan

Hallo Sascha,
                                hast Du denn nu endlich mal versucht, den Gyro ohne deinen Sender einzustellen?
                                Einzelnes Kabel ab und nur mit kleinem Schraubendreher?
                                Und was mir auch noch eingefallen ist, als Ursache: Riemenspannung

Gruss Markus

Kommentar

Lädt...
                                X