T-Rex 450 Sport - 4. Crash - Hilfe - Video!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Megas
    Megas

AW: T-Rex 450 Sport - 4. Crash - Hilfe - Video!!

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
    Also im Grossen und Ganzen würde ich sagen, dass die Align-Regler nichts taugen. Ich hab insgesamt so 7 oder 8 Stück gehabt, darunter 3 35A Regler. Sie waren alle unterschiedlich. Mal ging der Sanftanlauf perfekt, beim nächsten Regler ging er gar nicht. Mal hielt ein Regler 120 Flüge, der nächste starb nach 5 Flügen. Rauchbomben hatten wir in unserer Halle auch einige, allerdings sind meine 35er eher still gestorben (dafür hat sich ein 100a bei mir mal spektakulär mit einer riesen Stichflamme verabschiedet). Prinzipiell machst Du also mit einem Tausch sicher nichts verkehrt, obwohl ich auch nicht weiss, ob es wirklich die Ursache Deine jetzigen Crashs war.
    Das ist ja das Problem ich weiß es nicht aber wenn das jetzt getauscht wird dann bleibt eigtl. ja nur noch der Empfänger?!? Aber der würde doch wiederum nicht den Motor/Regler abstellen? Bin halt etwas verzweifelt und die Kosten gehen doch schon etwas zu sehr in die Höhe...

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Na ja, eine andere Möglichkeit wäre ja z.B. ein Wackelkontakt. Den würdest Du evtl. mit dem Reglertausch auch nicht wegbekommen.

Kommentar

• Megas
        Megas

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
        Na ja, eine andere Möglichkeit wäre ja z.B. ein Wackelkontakt. Den würdest Du evtl. mit dem Reglertausch auch nicht wegbekommen.
        Und wie soll ich das erkennen?

Kommentar

• daybyter
          Senior Member
          • 12.06.2007
          • 1046
          • Andreas

Na indem Du z.B. mal an den Kabel wackelst, während Dein Motor läuft. Praktischerweise machst Du vorher die Blätter ab.

Kommentar

• Megas
            Megas

Also hab mal die Blätter abgenommen u während der Motor langsam lief an den ganzen Kabelnetz gerüttelt, vor allem an denen vom Regler, aber er lief munter weiter...

Ach qber eins habe ich vergessen zu erwähnen, vor einer Woche, als ich nach dem Einbau der neuen servos bei jmd mit etwas mehr Erfahrung gefahren bin u wir das testen wollten, haben wir den heli hingestellt, den Motor hochlaufen lassen, und plötzlich während dem hochfahren ging der Motor aus... wir waren beide ratlos, haben uns den heli angeschaut, nichts gefunden und beim nächsten probieren ging wieder alles... war echt komisch und so is mir das noch nie passiert...

Beim testflug Gabs dann starke zuckungen wegen Aufladung da das neue carbonrohr das eingebaut Wurde nicht vernünftig geleitet hat u somit müssten wir das alles abbrechen u ich habe zu hause wieder das Alu Rohr verbaut...

Help help help

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

• Megas
              Megas

Also Roxxy 940-6 ist bestellt worden ...hoffe das wird mir helfen... aber kann noch jemand was zum plötzlichen Abschalten (siehe meinen vorigen Beitrag) sagen*

Irgendwie is bei mir der Wurm drin ;(((((

Kommentar

• chrischi74
                chrischi74

Aber den Motor hast du auch schon mal Testweise getauscht? Würde ich auch einmal probieren.

Gruß Christian

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas

Ist halt schade, dass Du keine Kontakte vor Ort hast. Da hätte wohl sicher mal jemand einen Motor oder Regler zum Ausleihen.

Kommentar

• BackusNauerForm
                    Member
                    • 09.09.2010
                    • 471
                    • Franc
                    • Bautzen

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
                    Aber den Motor hast du auch schon mal Testweise getauscht? Würde ich auch einmal probieren.
                    Naja, wenns so weiter geht, kann er sich gleich ne neue Kombo kaufen ^^
                    Der Motor geht aus (das hast du bei diesem Crash übrigens zum ersten Mal erwähnt) und die Servos reagieren nicht mehr. Demzufolge würde ich den Motor als Ursache ausschließen.

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
                    Ach qber eins habe ich vergessen zu erwähnen, vor einer Woche, als ich nach dem Einbau der neuen servos bei jmd mit etwas mehr Erfahrung gefahren bin u wir das testen wollten, haben wir den heli hingestellt, den Motor hochlaufen lassen, und plötzlich während dem hochfahren ging der Motor aus... wir waren beide ratlos, haben uns den heli angeschaut, nichts gefunden und beim nächsten probieren ging wieder alles...
                    Na wenn das nicht mit deinem Problem zusammenhängt, dann fress ich meinen Heli. Ernsthaft, den Vorfall solltest du nicht so einfach abhaken und nachgehen. Was habt ihr denn gemacht beim "nächsten Probieren" damit es wieder ging? Akku raus/rein?
                    "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• chrischi74
                      chrischi74

Ich täte auf jedenfall mal Stromaufnahme und BEC Spannung bei den Tests messen. Ein Windungsschluss oder Gehäuseschluss im Motor (sporadisch/Temperaturabhängig) führt auch zur Reglerabschaltung, genauso ein überlastetes BEC durch ein defektes Servo.

Gruß Christian

Kommentar

• Megas
                        Megas

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                        Naja, wenns so weiter geht, kann er sich gleich ne neue Kombo kaufen ^^
                        Der Motor geht aus (das hast du bei diesem Crash übrigens zum ersten Mal erwähnt) und die Servos reagieren nicht mehr. Demzufolge würde ich den Motor als Ursache ausschließen.

Na wenn das nicht mit deinem Problem zusammenhängt, dann fress ich meinen Heli. Ernsthaft, den Vorfall solltest du nicht so einfach abhaken und nachgehen. Was habt ihr denn gemacht beim "nächsten Probieren" damit es wieder ging? Akku raus/rein?
                        Jo sorry ist mir auch erst gestern aufgefallen dass das doch vernachlässigt wurde von mir mit dem Motor, aber ich war eben so sicher dass es z.B. die Servos waren usw. dass ich gar nicht mehr daran gedacht hatte... war eben zu aufgeregt bei jedem Flug und zu sehr in Rage nach jedem Crash dass ich das nicht mehr sauber nachvollziehen konnte was passiert war aber da ich gestern so gut fliegen konnte war ich etwas "ruhiger" und hab das diesmal besser und ruhiger mit beobachten können beim Absturz...

Also den 940-6 hab ich schon bestellt gestern , aber ja bei dem ich war bei dem dann der Motor ausging da haben wir Akku rein und raus und es ging wieder... was sagst dazu?

Kommentar

• daybyter
                          Senior Member
                          • 12.06.2007
                          • 1046
                          • Andreas

Der gleiche Akku? Es gibt ja auch Akkus mit Wackler...

Kommentar

• Megas
                            Megas

Mmh also das mit dem Akku habe ich jetzt nicht konkret beobachtet aber ich bin mir ziemlich sicher es sind verschiedene gewesen...

Also einen anderen Motor kann ich nicht ohne weiteres testen... der neue Regler müsste wie gesagt die Tage kommen... dann wären alle vier Servos u der Regler aus der Combo ausgetauscht... Bin eben wieder testweise einen Akku geflogen (weil ja zum GLück durch den Meter Hohen Schnee nichts passiert ist) und er flog wieder ganz normal, blos viel mir auf dass obwohl ich mit einer niedrigen Drehzahl fliege, der Regler bereits nach einem Akkuflug bei Minusgraden der Regler schon "leicht" lauwarm wurde...

Kommentar

• BackusNauerForm
                              Member
                              • 09.09.2010
                              • 471
                              • Franc
                              • Bautzen

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
                              [...] blos viel mir auf dass obwohl ich mit einer niedrigen Drehzahl fliege, der Regler bereits nach einem Akkuflug bei Minusgraden der Regler schon "leicht" lauwarm wurde...
                              Gerade weil du ihn mit niedriger Drehzahl fliegst (Teillastberiech) wird der Regler warm. Abhilfe schafft hier anderes Ritzel/andere Regleröffnung.

Denke aber bei deiner Gaskurve und den Außentemperaturen sollte dein Regler im Normalfall nicht heiß werden, daher schwebe doch mal 2 Akkus am Stück und check die Temparatur. Wird er wärmer, dann ist was faul...
                              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Megas
                                Megas

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                                Gerade weil du ihn mit niedriger Drehzahl fliegst (Teillastberiech) wird der Regler warm. Abhilfe schafft hier anderes Ritzel/andere Regleröffnung.

Denke aber bei deiner Gaskurve und den Außentemperaturen sollte dein Regler im Normalfall nicht heiß werden, daher schwebe doch mal 2 Akkus am Stück und check die Temparatur. Wird er wärmer, dann ist was faul...

Ok dann check ich das mal in ner Stunde wenn zwei Akkus voll sind oder spät. morgen und sag nochmal bescheid... der neue Regler is sowieso bestellt aber naja wäre hilfreich wenn da Anzeichen für das Problem zu erkennen sind...

Also wenn ich das teste nach zwei mal Schweben darf der nicht heiß u. eigtl. auch nicht "warm" werden oder?

Kommentar

Lädt...
                                X