Um es kurz zu fassen erstmal das Video damit ihr euch einen Eindruck macht, es war der zweite Akku, diesmal habe ich den ersten Akku schön brav nur im Schweben verflogen um auch immer wieder die Riemenspannung zu kontrollieren, da ich ja dachte es könnte immer der Grip des Riemens verloren gehen und dass er deshalb abgestürtzt ist... aber eigtl. war er ganz ok, nicht zu fest aber auch nicht zu locker, und da ich auch hier erfahren habe dass das neue Carbonrohr was ich mir aus diesem Grund zugelegt habe sich sogar ausdehnt bei Kälte, dachte ich wenn es nicht wirklich stark ist die Spannung dann wird sie es wenn es sich etwas ausdehnt... nun erstmal wie gesagt das Video:
So erstmal konkret die Frage: Eigentlich sieht das doch nicht aus als würde der Riemen die Spannung verlieren oder? Dann müsste sich der Heli doch im Kreis drehen und nicht so unkontrolliert nach vorne fliegen? Bin zwar Anfänger und hab noch den Heli in Real noch nicht so gut unter Kontrolle wie am Simulator, aber das war eindeutig nicht "verknüppeln", jedesmal ist mir der Heli auf so eine ähnliche Weise, mal nach vorne, mal nach hinten o.ßhnliches, zu Boden gegangen... da muss doch irgendwas faul sein? Letztes mal war eine Vermutung die Servos... und darauf tue ich mich nun sehr verfangen, da ich mal ein leichtes Haken im Nick-Servo festgestellt hatte... aber nachdem ich es komplett aufgemacht hatte und gegen ein neues Getriebe tauschen wollte schien alles in Ordnung und nachdem ich es wieder zumachte ging auch alles super also dachte ich es kann "eventuell" doch nicht daran liegen..
Schaut euch das erstmal an und sagt mir bitte Eure Meinung... ich wollte es erstmal etwas hinauszögern die Servos zu tauschen und manche meinten die Align Servos (410 u 420) wären doch eigentlich gut, doch jetzt hab ich keine Lust jede Woche den Heli nach dem "jungfernflug" wieder aufzubauen...
Denke da an die HS-65MG... gibt es dafür irgendwelche besseren Alternativen in dem Preissegment? Und an das S9257 für das Heck... das müsste doch mit dem GP 780 zusammenarbeiten können oder*
Bin gerade dabei noch zwei Videos davor zu posten, es dauert nur etwas wegen der Größe. Die Videos die folgen waren die ersten zwei Flüge, in denen man sieht dass ich nach kurzer Zeit wieder absetzte um die Spannung zu kontrollieren und das ich zwar etwas zappelig war als Anfänger mitm fliegen doch dass ich den einigermaßen unter Kontrolle hatte...

Bei solch unruhigen Flug,wenn es eigentlich besser geht .!! ( Tippe auf Servo )
der Heli liegt aber eigentlich im ruhigen Schwebeflug ganz ruhig in der Luft... seit ich in den Stellermodus gewechselt habe steht der fast wie ne eins an einer Stelle wenn man will 
Kommentar