T-Rex 450 Sport - 4. Crash - Hilfe - Video!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Megas
    Megas

AW: T-Rex 450 Sport - 4. Crash - Hilfe - Video!!

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
    Ich nochmal.

Im Schwebeflug ist der Stromverbrauch höher als im Rundflug, da durch die Blätter zusätzlich Auftrieb noch dazu kommt.
    Durch das Ritzeln verändert sich nicht nur die Drehzahl sondern auch die (Max)Ströme, (Max)Leistung und Wirkungsgrad des Motors. Man kann eine Regler/Motorkombi zum Leistungsmaximum ritzeln oder zum Wirtschaftlichkeitsmaximum. Ritzelt man zu groß würgt man den Motor ab, ritzelt man zu klein kommt nicht genug Schmackes.

Ich habe zwar durch Ausbildung und Weiterbildung Grundkenntnise in Mess und Regeltechnik, aber da reicht auch mein Wissen lange nicht aus das komplexe Gestrüpp vollumfänglich hirngerecht zu abstrahieren.

BTT:
    Ich würde die Empfängerseite mal genauer durchleuchten. Hast du zufälligeweise einen (kleinen) Blade? Wenn ja fuktioniert dieser einwandfrei. Man könnte so den Sender eventuell ausschließen.

...........wäre schade wenn du die Kiste wieder in den Boden rammst.

Gruß
    Thorsten
    Ne zur Zeit ist das mein einziger Heli, das Problem ist es ist so durch bisherige Tests (Knüppeln, Schweben, usw) kein Problem zu erkennen, bis auf die Tatsache dass das Heck ab und an auschlägt, aber das könnte evtl. am durchrutschen vom Riemen liegen bei der Kälte haben wir ja gesagt, da er nicht sehr stramm sitzt... aber ansonsten schwebt er ja super und auch gestern ist er zwei Akkus schön paar Meter hin und her u vorgestern waren drei Akkus auch super zu fliegen und dann beim vierten plötzlich ohne Anzeichen wieder boom

Bin echt verzweifelt und werde jetzt mal den Empfänger umbauen um auf jeden Fall mal das Berühren der Antennen mit dem Chassis vermeiden, wäre echt auch blöd wenn der Empfänger kaputt ist, der ist neu aus der Packung und nur meine wenigen Flüge im Einsatz gewesen...

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Auf den Empfänger hast du sicher noch Garantie oder? Den schickst du dann einfach ein.

Mal zum Heckriemen. Je nach Temperatur hat man immer ein klein wenig Längenunterschied. Der Riemen sollte aber so gespannt werden , dass man den Heli immer fliegen kann. Wenn der Riemen auch bei dir in der warmen Wohnung zu locker ist, gehört das korrigiert.
      ..........das beim Schweben das Heck durch zu losen Riemen hin und wieder ruckt halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ich habe seit gut 5 Jahren Rexe und bei keinem wegen Teperatur nachgespannt oder gelockert. Das habe ich bei all meinen Helis nie machen müssen.........und ich habe fast ausschließlich Riemenantriebe.

Also das würde ich mir auch nochmal ansehen. Solltest du auch noch den orginal Alignriemen drauf haben............runter damit. Die machen ßrger. Hatte schon drei Abstürze deswegen. Mit den Tuningriemen nie Probleme gehabt.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• Megas
        Megas

JO hab wie gesagt einen Tuningriemen... also die Empfängerantennen habe ich heute mit Schrumpfschlauch versehen... hättest mir das nicht vorher sagen können? Glaube da gibts bestimmt "Begründungen" dass der nicht mehr im Originalzustand is usw... bin dann auch fliegen gewesen da ich es nicht aushalten konnte und schauen wollte ob der wieder zicken macht... uuuund beim zweiten Akku ist der Vogel runter aber diesmal habe ich mich wohl verknüppelt...

Hier mal das Video, der Sturz ist in den letzten 10 Sekunden zu sehen braucht nicht das ganze Video anschauen...

Sorry für die schlechte Qualität aber es wurd langsam dunkel und es war neblig... wollte eben unbedingt einen Testflug machen... Aber wie gesagt, bin mir nicht 100 % sicher aber bin da kurz mal abgesackt und es schien mir als würde der Heli unkontrolliert sein und aus Panik habe ich sofort den Motorausschalter getätigt denn dann konnte ich plötzlich doch kurz den Heli wie in einer Autorotation steuern, also da haben die Servos gefunkt, deshalb denke ich ich hätte den Motor einfach nicht ausschalten sollen, war eine Panikreaktion und somit zähle ich das nicht zu meinen "Problemcrashs"...

Wir ihr aber seht fliegt der Heli erstmal ganz normal... bin eben etwas unsicher mit der Steuerung da ich noch Anfänger bin... aber ich bin auch nen anderen Akku davor geflogen und es lief alles einwandfrei... wart jetzt noch den Regler ab und dann schaue ich weiter...

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Auf dem Video ist wirklich nicht soooo viel zu sehen.

Die Kiste flog aber scheinbar ruhig..........ich hab nix unnormales erkennen oder hören können.
          War wohl wirklich verknüppelt.

Großer Schaden?

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• Megas
            Megas

Nope der Schaden ist wieder zum Glück gleich null... dank dem Schnee...

Ich habe soviel über "ja nicht fliegen wenn es auch nur ganz ganz leicht schneit", schadet der Elektronik usw. gelesen und meinen Heli hats zwei mal in über 60-70 cm hohem Schnee versenkt und die Elektronik hat keinen Schaden genommen ... Mechanisch ist auch alles in Ordnung.. deshalb bin ich ja wieder fliegen gegangen obwohl morgen/übermorgen der neue Regler kommt und ich die Crashursache noch nicht genau ermitteln konnte... weil ich ja gemerkt habe das über 50 cm hoher Schnee ziemlich gut puffern und der Schaden gering bleibt...

und neein nicht dass jetzt kommt: evtl. is die Elektronik am *rsch durch die Nässe... in den Schnee bin ich erst beim vierten Crash geflogen und bis einschließlich dem vierten Crash ist der Heli nie mit Nässe/Feuchtigkeit in Kontakt gekommen...

Bin mal gespannt was sich tut wenn der neue Regler drin ist... der Empfänger wurde auch gut isoliert wie gesagt mit Schrumpfschlauch und ins "Freie" gedreht sodass er nicht mehr ans Chassis kommt während dem Flug, was ja wohl bis jetzt immer passiert sein müsste... evtl. war das ja auch die Ursache für die "Zuckungen".. evtl. waren das kurze Funkprobleme und das Heck hat ausgeschlagen und es waren doch kein durchrutschender Riemen oder Statische Aufladung...

Kommentar

• rose9010
              rose9010

Hallo,

ich habe auch seit einem Jahr einen Sport der nach ca. 15 Flügen Heckzucken bekommen hat ohne das ich dahinter gekommen bin. Seit dem ich das Heckrohr geerdet habe ist Ruhe kein zucken mehr.

Mfg
              Dirk Merten

Kommentar

• Megas
                Megas

Zitat von rose9010 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich habe auch seit einem Jahr einen Sport der nach ca. 15 Flügen Heckzucken bekommen hat ohne das ich dahinter gekommen bin. Seit dem ich das Heckrohr geerdet habe ist Ruhe kein zucken mehr.

Mfg
                Dirk Merten
                Wie macht sich das bei dir bemerkbar? Einfach ab und ein einen Schlag des Hecks nach links oder rechts*

Werde die Tage auch ein Multimeter bekommen... was muss ich da genau testen? Habs nicht so mit der E-Technik... muss ich da messen ob Strom von der Motorhalterung bis hinten an dem metallischen Leitwerkshalter fließt während der Rotor (ohne Blätter natürlich läuft*

Kommentar

• Megas
                  Megas

So heut gabs wieder zwei Akkus Flugspaß wobei ich so ängstlich bin dass der Heli jederzeit die Kontrolle verliert, dass ich nur ganz einfach von rechts nach Links fliege ... ich meine ich bin noch Anfänger und würde keinen Rundflug hinkriegen aber ich traue mich eben nicht mehr da ich so denke, den meisten Schaden abfangen zu können... hab euch mal das Video vom zweiten Akku hochgeladen damit ihr seht dass der Heli eigtl. vernünftig fliegt und es sozusagen unerklärlich ist was mit dem immer passiert

also es waren sozusagen wieder 12 min Flugzeit ohne Probleme...

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Ja, dann kauf Dir doch einfach noch nen Heli, und flieg mit jedem blos 2 Akkus am Stück, dann passts doch auch wieder

Sorry, nicht ernst gemeint!

Charlie

Kommentar

• rose9010
                      rose9010

Hallo,

kann mich garnicht mehr sogenau erinnern, war glaube ich so einen schnelles
                      zittern des Heck´s. Seit dem ich das Rohr geerdet habe ist ruhe.

Mfg
                      Dirk

Kommentar

• rose9010
                        rose9010

he,

dein Flug heute sah ja schon wesentlich entspannter aus. Das mit dem erden kostet dich
                        ja nur 20cm telefondraht und 10-15min arbeit, ist doch eine Versuch wert. Habe bei mir
                        an einer Motorschraube, sowie an der Servohalterung vom Heckrohr befestigt.

Lg
                        Dirk

Kommentar

• BackusNauerForm
                          Member
                          • 09.09.2010
                          • 471
                          • Franc
                          • Bautzen

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
                          also es waren sozusagen wieder 12 min Flugzeit ohne Probleme...
                          http://www.youtube.com/watch?v=o1PAZlkivIA
                          Ui... also im Vergleich zu deinem ersten Video in diesem Thread ein ganz anderes Fliegen - top!
                          Rundflug und alleres Weitere kommt von ganz alleine. Jetzt musst du nur noch deinen Technikteufel besiegen
                          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Megas
                            Megas

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                            Ui... also im Vergleich zu deinem ersten Video in diesem Thread ein ganz anderes Fliegen - top!
                            Rundflug und alleres Weitere kommt von ganz alleine. Jetzt musst du nur noch deinen Technikteufel besiegen

Hehe ja hab den inzwischen viel ruhiger eingestellt mit weniger Power, einer flacheren Pitchkurve und etwas Expo... war beim ersten Video dieses Threads ja noch der Meinung ich könne nicht reagieren wenn der Heli "zahm" ist... aber es geht ja doch ganz gut... wenn der neue Regler da ist werde ich im Governor Mode fliegen... evtl. kann ich da nochmal etwas ruhiger fliegen

Ansonsten bin ich am überlegen mir für so insgesammt 120 Euro nen HK 250 zuzulegen um etwas zu üben und mir die Scheu vor Nasenflug oder gar Rundflug zu nehmen denn nach so vielen Crash und den damit verbundenen Kosten zittern die Finger bei jeder Kurve ganz schön ...

Kommentar

• rose9010
                              rose9010

Hallo,

also einen 250er das würde ich mir gut überlegen (habe selber auch einen) kann dir nur
                              abraten, dann brauchst du wieder meue Ersatzteile und ein 250er Trex fliegt nicht grade stabil einer aus HK bestimmt noch schlechter. Bleib bei deinem Sport und hol dir im März lieber einen 500er Trex da hast du mehr von glaub mir.

Lg
                              Dirk

Kommentar

• Megas
                                Megas

Zitat von rose9010 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

also einen 250er das würde ich mir gut überlegen (habe selber auch einen) kann dir nur
                                abraten, dann brauchst du wieder meue Ersatzteile und ein 250er Trex fliegt nicht grade stabil einer aus HK bestimmt noch schlechter. Bleib bei deinem Sport und hol dir im März lieber einen 500er Trex da hast du mehr von glaub mir.

Lg
                                Dirk
                                Jo dachte wenn der für 120 Euro einigermaßen gut fliegt kann ich etwas sorglos mit dem üben... habe mir auch überlegt nen HK 500 zum üben zu holen der müsst mit 1,7 kg ganz gut in der Luft liegen und hab eigtl. ganz gutes darüber gelesen und später dann nen rex 550 sobald das geld reicht... ratest mir vom HK 500 auch ab?

Kommentar

Lädt...
                                X