Memoiren eines "alten Hasen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einherjer
    Einherjer

AW: Memoiren eines "alten Hasen"

Ich denke das alle Leser deinen Wunsch respektieren werden , auch wenn die nub's das nicht vorsehen und nichts kopieren oder verbreiten werden.
    Ich zumindest würde mich unheimlich über eine Fortsetzung freuen
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann erstell dir doch einen Blog und verlinke ihn - das geht auch kostenlos und du hast alle Rechte.
    MfG Joh

Kommentar

• 7719andreas
      Member
      • 03.09.2008
      • 773
      • andreas
      • Voitsberg (A)

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
      Hm,
      die Schärfe, die sich zumindest zwischen den Zeilen deutlich liest, verrät in welcher Form sich da verständigt wurde.
      Warum eigentlich?
      Don,finde deine Muse wieder und schreib weiter
      soviel dazu, was hinter dem vorhang geschrieben wurde oder noch sein wird

ich finde den bericht TOOOL
      irgendwo findet man sich wieder

nur es fehlt etwas

gibt es eine fortsetzung

oder nicht
      [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• ukhh
        ukhh

Sehr geil.

Bei deinem ersten Post dachte ich noch: Wasn das fürn Depp? Aber lustig.

Nun, da ich sehe: Du kommst aus dem Norden. Und ich sehe, dass du die "Sache" voll durchgezogen hast: Respekt! --> Voll cränck!

Ich hab vor über 20ig Jahren Brettfliegen gemacht. Da hab ich den Heli gesehen. Alles schön mit Rizinussprit.
        Null, aber auch NULL Gyro. Ich hab den Kerl bewundert.
        War im Verein in der Nähe von Oldenburg (Wapeldorf).

Schöner Text von dir.

Kommentar

• donstefano
          donstefano

GOOOOD MOOORNING, AGGUSCHRAUBßßR.

Ich hatte schon ein Post formuliert, das mit GOOOD BYE, AGGUSCHRAUBßßR anfing, weil ich mich bei allen entschuldigen wollte, denen ich hier den Mund wässrig gemacht habe und dann eine Fortsetzung meiner für viele zur Abendlektüre gewordenen Helianekdoten abbreche, aber ich freue mich euch sagen zu dürfen, der Klaus hats gerichtet. Danke für dein Telefonat.
          Auch wenn´s heute mit Teil 6. Norbert´s little shop of horror wahrscheinlich noch nichts wird, gaaaaaaanz ruhig, er kommt. Die gebundene Ausgabe 2011 auf der Büchermesse in Leipzig, das Paperback voraussichtlich 2012....... verarscht
          Nein, ehrlich. Ich werde auch weiterhin aus meiner Reportage "Memoiren eines alten Hasen" vorlesen, da es mir wie euch einen riesen Spaß macht und wenn der ein oder andere Spacken dadurch noch was lernt, ihr wißt ja, Einsicht ist das erste Loch im Wasserkopp.

Machts gut und bis später, LG.

Der Don.

Kommentar

• Schnöfi
            Member
            • 27.12.2008
            • 859
            • Christian
            • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

.....weiter so,ist echt spitze!!!Man erkennt sich in jedem Text irgendwie wieder
            [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

Jippi!!! Ich dachte schon, das wars. Aber nun kann ich mich hoffentlich wieder mal auf ein paar kleine Lacher freuen Wirklich, dein Schreibstil ist echt klasse, so ein Buch würde ich mir sofort kaufen!!!

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Obwohl ich nicht der bin , der lange Texte gerne liest, deine Geschichte ist eigentlich ein Spiegel aller Modellbauer, vor allem Teil uno mit der Erkenntnis, dass man das gleiche Geld was man für den ersten Heli ausgegeben hat nochmal an Ersatzteilen benötigt .

Wäre meiner Meinung nach, sogar was für einschlägige Heli Zeitschriften.

Danke für das etwas "andere" Tagebuch und die Zeit die du bisher investiert hast um dies niederzuschreiben
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• donstefano
                  donstefano

GOOOOD MOOOOORNING, AGGUSCHRAUBßßßR!

Verdammt, es ist tiefe Nacht, aber ich find den Spruch halt gut. Ich hatte den 6. Teil eigentlich Norbert´s little shop of horror nennen wollen, aber meine Tastatur hat mich überstimmt, daher freut euch jetzt auf ein neues Kapitel aus meiner Reportage: "Memoiren eines alten Hasen"

6. Laden ist schädlich für Ihre Gesundheit!

Die Sache mit dem Ehrgeiz ist eine ganz Merkwüdige, denn obwohl dieser einem im Regelfall eine wie auch immer geartete Verbesserung schafft, kann sich er andererseits auch fürchterlich an dir rächen. Mein Ehrgeiz, das gesteckte Ziel mit anderen Mitteln, als den empfohlenen zu erreichen, verschaffte mir die Freude an weiteren Qualen.
                  Wie sich jetzt sicherlich schon viele denken können hatte endlich dann doch der Gedanke in mir Platz gefunden, das ich mit einem renomierten Anbieter zu mehr Erfolg in meinen Flugbemühungen kommen könnte, aber wieder mal ergriffen sämtliche guten Rätschläge in meiner Nähe entsetzt die Flucht. Denn obwohl ich das falsche Waschmittel benutze, meine Gläser nicht dem Diamantstandard entsprechen und auch meine Zahnpasta nicht im Dunkeln leuchtet, sprich, ich bin relativ Werberesitent, drängte sich ein durch geschicktes Marketing mannigfaltig angepriesener Miniheli an mich und raunte mir immer lauter, -ich will dein sein- zu.

Nicht falsch verstehen, wirklich schweben und fliegen, da bin ich den Schrammbergern zutiefst dankbar, habe ich mit Pic und Co. gelernt, aber mein Dauerabo für Pleiten, Pech und Pannen war immer noch nicht ausgelaufen. Tatsächlich, mein nächster Ausflug in der Lagune war von Erfolg gekrönt, schaffte ich es ein Set aus 2 Piccolos, Sender und Empfänger- 2Regler- Kreiseleinheit, Akkus und einigen Ersatz- und Tuning Teilen von einem an seinen Erfolgsaussichten gescheiterten -Modellflug-experten- für einen vernünftigen Preis zu ersteigern. Jedenfalls kam mir dieser arme, dennächst nach seiner eigenen Aussage nur wieder Brettchen fliegende, Tropf gerade zur rechten Zeit. Scheitern war für mich immer noch eine nicht beschlossene Option, von mangelndem Selbstvertrauen wird der Autor dieser Zeilen einfach selten geplagt. Mir war zwar bewußt, das ich das das Gleiche in Größe, Aufbau und Flugleistungen gekauft hatte, aber nun stand immerhin ein weltbekanntes Markenprodukt auf der H-Plattform.
                  Heute weiß ich, das diese selten oder nur einmal geflogenen Helis aus der Bucht im Normalfall selten etwas gutes bedeuten, viele werden halt berufen, aber nicht allen ist es gegeben. Und oft erwirbt man dann einen optisch für Einsteiger funktionsfähigen Heli mit krummen Wellen oder reparaturgeschädigten, nicht richtig eingestellten Köpfen, die einem an sich möglicherweise nicht unbegabten Weitergegebenen das gleiche Resume entlocken. Bin zu doof dafür und werde lieber wieder Autos fahren.

Diesmal hatte sich Thor aber anscheinend entschieden, mich für meine tapfere Ausdauer, alles falsch zu machen, zu entlohnen oder lauerte Loki doch noch kichernd im Hintergrund, um mich kurz vor den Toren Walhallas die Treppe bis zur untersten Stufe wieder hinabzustoßen. Beide schienen um meine Seele zu kämpfen und obwohl Thor den Kampf vorerst für sich entschied, zeigte sich Loki von einer, seinem Einfallsreichtum Respekt gebührenden Seite.
                  Der Piccolo war nicht von der von Unbegabten zu Tode reparierten oder getunten Art, ßäh, hab ich da gerade ein Deja vu. Er hatte tatsächlich einfach nur ein neues Zuhause gesucht und gefunden und beglückte seinen neuen Besitzer mit immer länger werdenden Versuchen, die 3-Dimensionalität des Raumes zu erforschen, Papierstapel zu rearrangieren und Landeplätze abseits des Fußbodens zu finden, schließlich heißt es doch 3-D Flug! Auch die seltsamen Geräusche, die jedesmal den Griff in den mitgekauften Ersatzteilfundus bedeuteten, wurden seltener.
                  Alles in allem war ich also das Erste mal weitgehend zufrieden, auch wenn Stahl- und Erdölpreise anscheinend inzwischen schwindelerregende Höhe erzielt haben mußten, denn jeder Kauf von Rotorblättern oder neuen Wellen riß doch eine größere Lücke in den Etat.
                  Diesmal war endlich mal alles richtig, und ich wollte mich auch nicht in irgendwelche Tuning Maßnahmen versteigen, ausser vielleicht..... NEIN, bist du immer noch nicht schlauer. Ein Stromquellenwechsel ist ja nun wirklich keine tiefgreifende ßnderung und etwas mehr Flug-, sprich ßbungszeit wäre doch sehr willkommen, die alten NiMh´s machten doch meist schon nach 4-5 Minuten schlapp.
                  Auch hier konnte der Wissbegierige in den Adern des weltweiten Netzes eine Antwort namens Lipo finden. Doppelte Kapazität bei nahezu halbem, also gut, 2/3 Gewicht, eine bessere Nachricht konnte es für alle ohne Zerknalltreibling in die Luft steigenden Zeitgenossen doch garnicht geben. Hatte ich das schon mit den den mir nicht liegenden halben Sachen erwähnt?
                  Der Akkukauf in der Bucht war schnell erledigt, diesen dann mit Elektronen zu befüllen konnte auch noch mit einer der fortschrittlichsten Ladeelektroniken der damaligen Zeit nahmens Intelli Controll V3 beantwortet werden, die Frage der Anwendungsintelligenz des Anwenders hatte indes wieder das Ergebnis Intelligenz 1 : Anwender 0.
                  Niegel nagel neuer Lipo-Akku mit einem mit Automatikprogramm arbeitenden Ladegerät verbinden und Starttaste drücken. Anspruchsvollere Bedienung schien nicht nötig und so schaufelte sich Elektron um Elektron in meine Neuerwerbung. 1200 mAh Stand auf dem Akku und mir nichts denkend freute ich mich über die Anzeige, die schon auf 1800 mAh eingeladener Kapazität stand. Aber irgend etwas an diesem Akku schien mir nicht zu stimmen, denn wie beim Fäkalstau in Knöllerup fragte ich mich: Eckaaat, wieso balloniert das jetzt?
                  Wie knapp ich einem Schadensbericht der Feuerwehr gerade noch entkommen war, ist mir wie oft erst später richtig klargeworden, das winzige Detail, was ich übersehen hatte, war ein knallroter Zettel im Handbuch der Intellicontroll, auf dem stand: -Automatikprogramm auf keinen Fall bei Lipo und Pb Akkus benutzen-. Für Lipoli´s musste man diesen Lader auf manuell umschalten.

Dieser kleine Fehler belastete die Haushaltskasse mal eben mit knapp 180.- Einheiten der neuen EU Währung und mich mit der erneuten Einsicht, wie phantasievoll sich das Unglück an einen heranschleichen kann.
                  Den nächsten Teil, der jetzt wirklich "Nobbis little shop of horror" heißen wird könnt ihr schon bald erfahren und warum mich Helis als Einsteiger auf Verbindungen mit dem Stockholm-Syndrom schließen lassen.

Kommentar

• Einherjer
                    Einherjer

Genial! Bin echt gespannt wies weiter geht

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Goil, es geht weiter!!! Vielen lieben Dank dafür! :lieb;

Zitat von donstefano Beitrag anzeigen
                      ...und wenn der ein oder andere Spacken dadurch noch was lernt, ihr wißt ja, Einsicht ist das erste Loch im Wasserkopp.
                      Ich laß mich dann von Dir auch gerne als "Spacken" bezeichnen, weiß dann aber auch bzw. hoffe zu wissen, wie Du es meinst!

Der Spruch mit dem "Loch im Wasserkopp" is geil!

Kommentar

• D_U_K_E
                        D_U_K_E

Alles echt sehr toll geschrieben & erzählt... man könnt fast meinen da is der Konny Reimann am Werk *lach

Nee, mal im Ernst... mach mal weiter so

Kommentar

• Werdenfelser
                          Member
                          • 25.11.2003
                          • 397
                          • Stefan

Auch von mir einen herzlichen Dank.
                          Da ich etwa zur selben Zeit mit dem Helifliegen angefangen habe, und ich mich auch als beratungsresistenten Autodidakt bezeichne, kann ich die "Täler" die Du durchwandert hast nur all zu gut nachvollziehen.

Liest sich wirklich gut, und evtl. kommt ja noch ein Kapitel mit folgendem Thema:

Warum der Vorteil, in einer Waldlichtung zufliegen damit man keine schadenfrohen Zuschauer hat, den Nachteil dass Bäume jeden Bewegungsdrang abrupt beenden, nicht aufwiegt.......

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

• donstefano
                            donstefano

Hi, Stefan.

Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
                            Warum der Vorteil, in einer Waldlichtung zufliegen damit man keine schadenfrohen Zuschauer hat, den Nachteil dass Bäume jeden Bewegungsdrang abrupt beenden, nicht aufwiegt.......
                            Vielen Dank für dein Post und Autogramme gibts später, also nicht weggehen
                            Nein, im Stillen liegt mir nicht so ausser der Sim und meine Stubenfliege. Ich glaube, das ich Sternzeichenabhängig gern vor großem Haus auftrete, aber Du hast gerade meine kleinen Zellen auf Trab gebracht, als ßberschrift für ein Kapitel finde ich deine Waldlichtung verdammt gut.
                            Gilt übrigens auch für alle Anderen, wie wär es mit nem Neuen Thema: "Aus der Klamottenkiste eines Helifliegers", würde auch gern mal über andere Pleiten und Pannen lachen

LG, der Don

Kommentar

• Werdenfelser
                              Member
                              • 25.11.2003
                              • 397
                              • Stefan

..in den anderen Thread verschoben, damit der Spaß ungebremst weitergehen kann....
                              Zuletzt geändert von Werdenfelser; 14.10.2010, 11:41.

Kommentar

• Speedy955
                                Speedy955

Einfach genial.

Sehe mich da so oft wieder. 1975 '76 '77
                                Angefangen mit nem Segler "Amigo" Graupner
                                Einer gelben Grundig Varioprop 8S im 27 Mhz Band
                                Später dann ein Taxi von Graupner das schon beim Bau so krum und schief zusammengeschustert wurde das es eigentlich nie vernünftig fliegen konnte.
                                Auch die Bootphase kenne ich. Es gab da so 3-4 Eigenbauten die waren sogar richtig gut. Nachdem ich von irgendwoher zu einer Autokarosserie gekommen bin folgte auch mal ein Versuch ein Auto zu bauen. Dies scheiterte jedoch an den Möglichkeiten ein vernünftiges Chassis zu bauen.

Naja eine Kwik Fly MK3 hängt heute noch ungeflogen im original Zustand an der Decke und erinnert mich an die damalige Zeit meiner Anfänge.

Auch ich habe damals an Heli s gedacht, war fasziniert jedoch lag deren Anschaffung weit im Jenseits meiner damaligen finanziellen Möglichkeiten.

Durch Mofa, Lehre, Freundin eca. verlor der Modellbau damals für mich dann an Bedeutung und auch mein "bescheidenes (Fach)wissen" blieb auf dem damaligen Level eingefroren stehen.

Irgendwann 2005 kam ein Freund und brachte mir für 40 EUR einen gebrauchten Tamyha Elektro Buggy und das (Un)glück begann erneut. ßbers Auto zum Flugzeug und dann zum Heli.
                                Der Virus des Fliegens schlief nur. Er war nie weg.

Heute aktuell
                                6 Heli s und 5 Flugzeuge
                                4 Sender
                                und auch viel probiert und Lehrgeld bezahlt

Bin ebenfalls auf die Fortsetzung gespannt
                                Weiter so .....

Kommentar

Lädt...
                                X