Ich denke, wer sich das Hobby leisten kann, hat auch Geld für ein Auto.
Munich Heli Masters 2009
Einklappen
X
-
bavaria-heli
AW: Munich Heli Masters 2009
Tja, auch ich nehme gern' die S/U-Bahn wenn's geht. Nicht weil ich mir kein Auto leisten kann, sondern aus vielen andern Gründen. Und dass obwohl ich gern' Auto fahr. (Aus freude am Fahren)Zitat von tracer Beitrag anzeigen?
Servus,
Sven
Kommentar
-
Tschuldigung, aber das ist doch kompletter Stuß..!Zitat von tracer Beitrag anzeigen?
Genug Jugendliche betreiben das hobby genau wie erwachsene die auch kein auto haben... du setzt doch nicht für jeden der ein teures hobby hat vorraus, das er ein auto hat, oder?
Daniel
Kommentar
-
Loisl
Seit der Rücktrittsnachricht vom mht bin ich immer noch geschockt und wollte mich eigentlich theatralisch ausheulen. Heute früh traf sich das Team noch einmal zu den letzten MHM-Aufräumarbeiten. Als ich die gelösten Gesichter sah, wußte ich welch eine Bürde sie nun abgelegt hatten!
Das mht freut sich bereits jetzt auf eine ruhige Flugsaison 2010, "um einfach mal in Ruhe selber zu fliegen" - ohne ständigem Telefondienst, planen und organisieren.
Am Ende landete sogar das Siegerpodest im Müllcontainer - ein denkwürdiger Augenblick. Deshalb hab ich kurzerhand alle nochmal zu einem Abschlußfoto vor den Container gestellt. Neben dem "braven Abschiedsfoto", entstand auch ein sehr spontanes:
auf die Frage "Wollt ihr nicht doch noch ein MHM durchziehen?" erntete ich breites Grinsen und diese ehrliche Reaktion tief aus dem Bauch raus:
Im Namen von Heligaudi und allen euren Helfern erlaube ich mir einfach zu sagen:
das MHM war die geilste Schnapsidee die ihr jemals hattet!
Wir hatten alle zusammen eine tolle Zeit und ihr habt auch immer sehr gut für eure Helfer gesorgt (und wenn der Polzi selber mit dem Sackkarren losmarschiert und den Jungs Getränke bringt!!!).
Jungs, geniesst euren "Ruhestand" - ihr habt es verdient. Ihr wart für unser Hobby und vor allem die Wettbewerbsszene nicht einfach ne Bereicherung. Nein - ihr habt die Szene maßgeblich geprägt und ihr ein neues, moderneres Gesicht gegeben!
Man sieht sich...
Lois'l (Helfer und Freund)
Kommentar
-
Kommentar
-
c.radi
Hallo,Zitat von starkerflieger Beitrag anzeigenIch hoffe doch Ihr hört nicht auf, weil es hier Kritik gibt?!
Bei den vorhergehenden Veranstaltungen gab es dafür umso mehr Lob!
Dieses mal wurde halt mal etwas anderes probiert und die Leute hier im Forum geben nur Ihre persönlichen Meinungen weiter, wahrscheinlich jeder in der Hoffnung, beim nächsten Mal wieder von der Mega-Show vom Hocker gehaut zu werden...
Lob und Kritik sind beides Beurteilungen. Nur lässt sich das eine halt leichter verarbeiten als das Andere. Man sollte sich aber auch von Kritik nicht entmutigen lassen, sondern beim nächsten Mal zeigen wo der Hammer hängt.
Wie gesagt, ich hoffe eure Entscheidung liegt nicht daran....Aber Ihr werdet schon wissen was Ihr macht
auch ich melde mich mal dazu. Ich schreibe nur sehr wenig in Foren, gehöre aber zu den zehn Mitgliedern des Munich Heli Team.
Nein wir hören nicht wegen der hier angebrachten Kritik auf. Unser Entschluß zum aufhören stand schon vor dem Start der Veranstaltung fest.
Und es gibt eben auch zweierlei Kritik. Wir selbst sind auch mit kritischem Blick über die Veranstaltung gelaufen. Und, ja man hätte die Pavillions/Zelte besser aufstellen können. Wenn uns jemand vor Ort darauf aufmerksam gemacht hätte, hätten wir sicherlich kurzfristig die Pavillions im Politenraum und im Bereich der Scaler entfernt. Und auch sonst sind uns natürlich Dinge aufgefallen, die man nicht mal eben ändern kann. Solche Kritik haben wir immer gerne angenommen, und im Folgejahr versucht zu verändern.
Aber die "Beschwerden" über zu viel Scale sind keine Kritik die wir akzeptieren können. Wir haben immer versucht dem Zuschauer die gesamte Bandbreite des Modellhubschrauberflugs zu präsentieren, und die F3N Meisterschaften zu fliegen. In diesem Jahr haben wir hier eine sehr große Bandbreite mit F3C, Scale und spektakulärem 3D bieten können. Nur so ist es möglich diese Zuschauerzahlen zu erreichen. Und nur dann kommen auch die Aussteller und Händler und können eine solche Veranstaltung ermöglichen.
Und Kritik, wie es ist "bechämend" keine online Berichterstattung zu haben empfinde ich als lächerlich. Erstens haben wir auf unserer Homepage aktuelle News jeden abend veröffentlicht, und zweitens ist jeder herzlich willkommen gewesen uns zu helfen.
Aber nun dürfen sich die sehr wenigen Meckerer gerne zusammen tun, und ein Heli Masters 2010 organisieren und durchführen. Wir jedenfalls brauchen jetzt nach einigen Tagen Urlaub fürs Masters erstmal Urlaub!
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hallo,
ich möchte auch einfach mal danke an alle Sponsoren sagen. Ohne sie wäre eine Veranstaltung in dieser Größe mit Sicherheit nicht möglich gewesen. Ich denke das vergessen viele.
Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle einmal World-of-Heli die am Samstag allen Gästen, welche Eintritt gezahlt haben, einen Energy-Drink geschenkt haben. Das habe ich bisher noch nicht erlebt und finde davon hatten wir als -einfache- Piloten auch einmal was. Habe mal beim Einlass nachgefragt - das waren locker über 2000 Trinks . . .
Ich kann nur sagen macht weiter so.
DANKESCHOEN
Kommentar
-
cobra_ffb
Zitat von tracer Beitrag anzeigen?
Das ist ja völliger Unsinn, so ein Event lebt von den Zuschauern und je besser das Gelände zu erreichen ist, sowol mit Auto als auch mit den ßffentlichen, desto mehr werden kommen.
Kommentar
-
Hallo,
den Worten von Christian und Stefan weiter oben kann ich mich nur anschließen.
Was hier so manche treiben ist schon echt der Hammer, naja........
Hiermit möchte ich den Jungs vom Münchener Heli Team sagen das es mir sehr gut gefallen hat und nicht nur mir !!
Man kann nur hoffen das der 3-D Cup, so hab ich ihn halt damals genannt, wieder in solch gute Hände gelangt.
Klar hätte man ein paar Kleinigkeiten besser machen können, aber das Gesamtbild war durchaus gelungen.
Fliegerisch hat mir der Meister Hägele am besten gefallen, aber der ist eh irgendwie aus einer anderen Welt mit dem was er gezeigt hat. Wenn ich mir überleg mit welchen recht einfachen Figuren ich den ersten Pöting 3-D-Cup begonnen hab und was die Jungs heut so zaubern,.....Hut ab !!
Also nochmal, war Klasse bei euch daunten :0)
Liebe Grüße
BerndRC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
Kommentar
-
helihans
Servus,
ich fand die Veranstaltung gut, eine gesunde Mischung von 3D und Scale - also für alle Besucher etwas. Das mit dem Zelt war etwas ungünstig - aber beim nächsten mal wird sicherlich darauf geachtet.
lg Hans
Kommentar
-
Siegmund
Stimmt, der junge Mann war mit Sicherheit ein Highlight. Die Präzision, mit der er seine Maschinen bewegt ist wohl unerreichbar...Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigenFliegerisch hat mir der Meister Hägele am besten gefallen, aber der ist eh irgendwie aus einer anderen Welt mit dem was er gezeigt hat.
Noch spektakulärer (ich bin eben aus der 3D Ecke rausgewachsen, oder, um ehrlich zu sein, niemals reingekommen
) fand ich aber eine turbinengetriebene Lama, die von ihrem Piloten ziemlich flott und recht tief über den Rasen gejagt wurde...
da waren meine Augen mal richtig weit offen...aber wie sagte der Moderator: "wer schon so lange mit Modell-Helicoptern fliegt..."
Jedenfalls bin ich schon schwer am überlegen, wann ich es wohl wie schaffen werde, bei dem Herren einige Stunden zu buchen
Kommentar
-
emrich
Ich kann mich den Danksagungen nur anschließen, es war eine super Veranstaltung mit einer guten Mischung von Wettbewerb und Show fliegen.
Wenn man sich die Zuschauer anschaut, von Kindern bis Oma und Opa, dann war definitiv für jeden was dabei. Ein reiner Wettbewerb wie z.B die F3B in 2 Wochen die auch hier in München stattfinden ist für den 'normal' Zuschauer der nicht in der Szene steckt recht langweilig.
Vielen Dank an das Team und deren Partner für den Einsatz und das sie diese Veranstaltung ermöglicht haben!
Ich habe auch noch ein paar Panos von Sonntag online gestellt:
http://www.360cities.net/image/munic...s-scale-flight
http://www.360cities.net/image/munic...-masters-cobra
http://www.360cities.net/image/munic...rs-show-flight
http://www.360cities.net/image/scale...hm-2009-munich
http://www.360cities.net/image/mikad...hm-2009-munich
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Details zu den Bilder zukommen lässt, dann füge ich noch einen passenden Titel und eine Bildbeschreibung hinzu.
ps. es ist Absicht wenn mancher Pilot und Helikopter mehrfach im Panorama zu sehen ist ...
Falls Interesse besteht könnte man die Bilder auch für Simulator Landschaften nutzen.
Danke auch an Christian und seiner Frau für die Betreuung und das ich direkt am Flugfeld fotografieren durfte.
Kommentar
-
Siegmund
sorry fürs OT, alles weitere gerne per PM: F3B in 2 Wochen in Muc? Wann, wo? Wo gibts da Details?Zitat von emrich Beitrag anzeigenEin reiner Wettbewerb wie z.B die F3B in 2 Wochen die auch hier in München stattfinden
Sorry und nun gleich wieder btt...
Kommentar
-
Schweizer 300
Hallo!
...leider konnte ich nur am Sonntag da sein. Schade...
Denn ich fand es klasse! Ein guter Mix, Aussteller und super Verpflegung.
Und vor allem eine super Show der Piloten.
Da kann man nur DANKE sagen an Euer Team! Ohne Euer Einsatz läuft so
was nicht!
...und schade das es dies nächstes Jahr nicht wieder geben wird,
Dirk
Kommentar
-
emrich
Siehe http://www.mcm-muenchen.com/Zitat von Siegmund Beitrag anzeigensorry fürs OT, alles weitere gerne per PM: F3B in 2 Wochen in Muc? Wann, wo? Wo gibts da Details?
Sorry und nun gleich wieder btt...
34. Internationaler "Oktoberfestpokal-Wettbewerb" 25.-27. September 2009
Kommentar

Kommentar