Munich Heli Masters 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitim
    helitim

AW: Munich Heli Masters 2009

auch wieder da...super event, und schade dass ihr aufhört. GROßen RESPEKT ihr habt das gtu gemacht und man kann es nicht jedem recht machen.
    Was war beim dario los?

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

...sollte ich mich irren, bitte ich um Berichtigung, habs wohl nicht richtig mitbekommen

Mike

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Ja, der Kanadier war Scott Gray und er hat seine SG am Samstag leider versenkt. Aber die Flüge mit seiner F3C-"ICBM" waren der knaller, vor allem die Ewige Auro mit so einem relativ schwerem Heli.

Ich fand, es war eine gelungene Veranstaltung, man trifft sehr viele tolle Leute und das Rahmenprogramm war sicherlich auch für einige nicht-heli-flieger durch die Scale-Helis interessant. Ich hoffe, dass es nicht das letzte MHM gewesen ist.

Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Polzi
          Polzi

@ Schakal
          ...Harry war ein mal als Sprecher auf dem MHM geladen, das war 2007, dort hat er aber eigentlich nichts gesagt. Der Abendmoderator war jemand anderes, genau der selbe wie jedes Jahr. Genau so wie die Tagesmoderatoren seit bestehen des MHM immer die gleichen Personen waren. Lediglich 2006 und 2007 waren weitere Moderatoren zusätzlich am Start.
          Glaube mir, ich weiß es.

Robert
          Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 22:30.

Kommentar

• Maik1702
            Member
            • 10.09.2006
            • 248
            • Maik

Hi Robert, nochmals ein großes Lob an Dich und Dein Team.
            Schade, dass Ihr nicht mehr weitermacht, kann es aber verstehen

Gruß Maik
            (der nie ohne seinen drucker aus dem Haus geht)
            Goblin 570

Kommentar

• supersixtwo
              supersixtwo

Abend,

bin grad zuhause angekommen, war ein super Tag heut in München!
              Geile Flüge und ne Menge Kleinolz!

Nur ist der Wettbewerb ein wenig zu kurz gekommen find ich,

n8

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Hallo auch wieder zuhaus angekommen ...

Wie schon vorher erwähnt gehört so viel Scale nicht in eine solch Verantstaltung .
                Der Typ Samstag mit seiner Fläche war aber auch cool .

Absoluter Hammer der Nachtflug und mit Abstand der coolste Pilot Novotny ..

Heute Mittag noch richtig geil den 700er klein gemacht , Hammer TYP Eier hat der.

Ansonsten super geile Flüge und Standard hammermäßig .

Grüße Karsten
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Stephan Schrade
                  Stephan Schrade

@ alle:
                  Also ich finde es einfach traurig.

Ihr solltet euch mal überlegen was für ein Aufwand eine solche Veranstaltung bedeutet.

Wenn jemand etwas besser machen kann (Internet,Moderation etc.) kann er sich gerne melden und mit anpacken.

Das Team vom MHM hat zum grossen Teil F3N in Deutschland zu dem gemacht was es heute ist.
                  Eine Gemeinschaft von echten Spitzenpiloten, die weltweit anerkannt sind und
                  von anderen Nationen beneidet werden.
                  Ich habe viele Anfragen zum Beispiel aus USA, Frankreich, Dänemark und Italien bekommen,
                  die begeistert von diesem Event waren und auch solche Veranstaltungen in Ihrem Land durchführen
                  wollen. Diese wollen von unseren Erfahrungn profitieren und fragen uns "Wie macht ihr das ?"

Und wenn ich dann sehe, wie hier einige wieder die Veranstaltung schlechtreden wollen,
                  dann macht mich das sehr traurig.

Vor 5 Jahren sind wir in Bad Sobernheim auf der grünen Wiese gestanden und haben F3N
                  Deutsche Meisterschaft im Familienkreis durchgeführt. Soll es wieder so weit kommen ?
                  Ich kenne sehr viele internationale Topveranstaltungen und da braucht sich das MHM keineswegs
                  zu verstecken.

Auch das ganze 3D Theater mit "Lower", "Bladestopp" usw. geht mir zum Teil wirklich auf den Keks.
                  ßberlegt einmal was so eine Maschine kostet und wieviel Aufwand es bedeutet so etwas wieder
                  aufzubauen. Dann überlegt man das sich zwei Mal bevor man auf das Publikum hört.
                  Ist es denn wirklich so eine tolle Leistung einen Heli einzubomben ?
                  Klar kann man jetzt sagen "Die sind ja alle gesponsort". Abgesehen davon ,dass das nicht stimmt.
                  Wollt ihr als Kunden die Hersteller dafür bezahlen, dass die Helis gecrasht werden ?
                  ßberlegt euch mal diese Seite der Medaille.
                  Klar mögen wir auch eine tolle Show und dies hat man ja auch von vielen Piloten gesehen.
                  Aber oft sind es auch Flüge von den nicht so bekannten Piloten, die wirklich beeindruckend sind.
                  Wenn man sieht wie zum Beispiel der 12-jährige Alex aus Rom sich bemüht etwas vorzufliegen
                  obwohl sein Motor nicht optimal läuft, nachdem sein erster Demo-Flug absolut super war.
                  Oder die ganzen Flüge mit mehreren Helis gleichzeitig. Schnell ist dort etwas passiert
                  und oft steht kein Sponsor dahinter.

Leider scheint es mittlerweile auch hier so zuzugehen wie auf den Nascar Rennen oder so wo jeder
                  nur auf den nächsten Crash wartet.

Die Veranstalter haben einen sehr grossen Aufwand und müssen auch ihre Ausgaben decken.
                  Aus diesem Grund sind auch die Showflüge (auch mit Scalern) notwendig, um ein möglichst grosses
                  Publikum anzulocken.
                  Wir als Wettbewerbspiloten würden uns vielleicht auch manchmal kleinere Showblöcke wünschen, aber wir
                  sehen selbstverständlich auch ein, dass es für das Gelingen der Veranstaltung absolut notwendig ist.
                  Und niemand vom MHM-Team macht hier das grosse Geld. Die sind wirklich froh, wenn sie am Ende
                  Ihre Unkosten wieder drin haben. Die hatten auch schon Events wo das Wetter schlecht war und dann
                  kommt kaum jemand. Die ganze Infrastruktur und die Miete der Tische, Bänke, Container,
                  Toilettenwagen usw. muss aber trotzdem bezahlt werden.

Hier wird euch fliegerische Leistung auf absolutem Top Niveau geboten, die sich internationel
                  nicht verstecken muss. Wir hatten viele Piloten die auf eigene Kosten extra zum Beispiel aus
                  Dänemark oder Italien angereist sind, um hier dabei sein zu können.
                  Auch einige Neueinsteiger waren dabei, die sich ein Herz gefasst haben und
                  vielleicht "nur" den 35. Platz erreicht haben. Und die bekommen ihr Material nicht gesponsort.
                  Auch so etwas finde ich beeindruckend. Jeder kann teilnehmen, die Klasse ist offen für jedermann.
                  Es kann jeder dazu betragen, dass sich die Szene weiterhin so positiv entwickelt, ob als Helfer,
                  als Organisator oder als Pilot.

Wir haben auch nicht alles perfekt im Griff, aber wenn Kritik, dann bitte konstruktiv.

Ich möchte mich auf jedem Fall im Namen aller Wettbewerbspiloten für das supertolle Event
                  bedanken. Es hat sehr viel Spass gemacht, die Organisation war wirklich top.
                  Wir sind froh, dass wir eine solche Plattform für einen Wettbewerb geboten bekommen.

Stephan Schrade
                  Pilotensprecher F3N

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Auch das ganze 3D Theater mit "Lower", "Bladestopp" usw. geht mir zum Teil wirklich auf den Keks.

Dann solltest du einen Scalewettbewerb machen .. Das ist es was die Freaks wollen , tiefer Bladestopp usw...

War aber trotzdem eine super organisierte Veranstaltung keine Frage .
                    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Stephan Schrade
                      Stephan Schrade

Nur damit das nicht missverstanden wird (kann leider nicht mehr editieren)
                      Ich meinte eigentlich:

Auch das ganze Gerede mit "Lower", "Bladestopp" usw. geht mir zum Teil wirklich auf den Keks.

3D an sich ist natürlich sagenhaft.
                      Sonst wäre ich ja nicht als F3N Pilotensprecher dabei.

(F3N ist die Wettbewerbsklasse für das 3D Fliegen)

Ciao Stephan
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 23:56.

Kommentar

• Franz Lindenthal
                        Franz Lindenthal

Hallo,
                        wir möchten uns bei allen bedanken die es uns ermöglicht haben dieses Event zu stemmen,
                        es war für uns eine gute Zeit und wir haben viele nette Menchen über die Jahre kennen gelernt.
                        Unsere Helfer bzw. unsere Freude von der Heligaudi haben uns über die Jahre immer zur Seite gestanden, Loisl, Roman, Peter, Bernd.... die Liste wäre lang! Vielen Dank!!
                        Die Piloten, ohne ihr Können wäre das Event nicht so bekannt gewoden! Macht weiter so!
                        und zu guter letzt unsere Sponsoren, vielen Dank für das Vertrauen!
                        Das es nun nicht allen gefallen hat ist schade aber nicht zu ändern, wir hätten es gern jeden recht
                        gemacht.

Ein MHM 2010 wird es bei uns leider nicht mehr geben, wir sehen uns aber bestimmt auf Flugtagen oder wo auch immer :-)

Grüße und Danke!
                        Franz

Kommentar

• starkerflieger
                          starkerflieger

Ich hoffe doch Ihr hört nicht auf, weil es hier Kritik gibt?!
                          Bei den vorhergehenden Veranstaltungen gab es dafür umso mehr Lob!
                          Dieses mal wurde halt mal etwas anderes probiert und die Leute hier im Forum geben nur Ihre persönlichen Meinungen weiter, wahrscheinlich jeder in der Hoffnung, beim nächsten Mal wieder von der Mega-Show vom Hocker gehaut zu werden...
                          Lob und Kritik sind beides Beurteilungen. Nur lässt sich das eine halt leichter verarbeiten als das Andere. Man sollte sich aber auch von Kritik nicht entmutigen lassen, sondern beim nächsten Mal zeigen wo der Hammer hängt.

Wie gesagt, ich hoffe eure Entscheidung liegt nicht daran....Aber Ihr werdet schon wissen was Ihr macht

Kommentar

• Starfotograf
                            Starfotograf

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen

Dann solltest du einen Scalewettbewerb machen .. Das ist es was die Freaks wollen , tiefer Bladestopp usw...

War aber trotzdem eine super organisierte Veranstaltung keine Frage .
                            Dann komme doch mal selber mache es vor.... :dknow:

Kommentar

• Starfotograf
                              Starfotograf

Hallo,

Bin soeben nach Hause gekommen
                              Ich möchte bei allen bedanken die es uns ermöglicht haben dieses Event zu stemmen,
                              es war für Mich eine gute Zeit habe viele nette Menchen im diesen Jahre kennen gelernt.

Noch mal ein super Event .

Fotos kommen noch

Gruß

Heinz

Kommentar

• Rappi
                                Senior Member
                                • 10.12.2006
                                • 1438
                                • Horst
                                • Celle