Munich Heli Masters 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • starkerflieger
    starkerflieger

AW: Munich Heli Masters 2009

Also ob da mehr Scale oder 3D angesagt ist, scheint wohl doch eher persönlichen Vorlieben zu unterliegen. Meine Auffassung von MHM war jedenfalls "das ist ein 3D Wettbewerb". Und genau mit dieser Erwartung bin da hin gegangen. Scale sehe ich jedes mehrmals auf den Flugtagen unserer benachbarten Vereine.

Aber egal. Ich finde es natürlich auch Schade, wenn es das MHM zukünftig nicht mehr gibt und sage hiermit auch DANKE! an die Leute die das bisher durchgeführt haben!

Fast schon Offtopic: Was für nen Heli ist eigentlich der Sieger geflogen?

Kommentar

• Olli-S
      Senior Member
      • 22.09.2008
      • 1222
      • Oliver
      • Eppelborn

Zitat von starkerflieger Beitrag anzeigen
      Fast schon Offtopic: Was für nen Heli ist eigentlich der Sieger geflogen?
      Nen 700er Rex
      T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
      T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• piet_nb
        Member
        • 13.01.2007
        • 318
        • Peter
        • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Hier noch zum Abschluß die Endergebnisse (Top10) der MHM 2009.

Die Endergebnisse vom Europacup werde ich nachreichen.

Wie immer ohne Gewähr!

Gruß Piet
        http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Zitat von dschim Beitrag anzeigen
          Also am Sa. hat es der Heli überlebt, hab eigentlich nur den Einschlag von dem Kanadier gesehen ....

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
          Bin grade zuhause eingetrudelt... schön wars heute!

- Kaputte Henseleit Rigids (Stefan Segerer hat gleich 2 mal zugeschlagen )

Grüße Markus

....sollte ich doch recht gehabt haben *

Mike

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Moing,

klar haste Recht, meine beiden Baby`s haben leider leiten müssen.

Bin da nicht der einzige der an diesem Nachmittag zwei Heli kaputt gemacht hat.

Sonntag Nachmittag hat es ganz schön gekracht, hätte nicht sein müssen, selten sowas gesehen.

Haste das jetzt genug breitgetreten Mike ? Oder wollen wir nun Auflisten wer wieviel und was kaputt gemacht hat .

Grüße von dem der gerade in der Werkstatt steht und Rigid schraubt.

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

.......so mal was anderes,

Erstmal ein Dankeschön an die ganze MHM Manschaft. Die Orga und Durchführung von dem Event war klasse und Ihr habt nen tollen Job gemacht.

Nun zum Wettbewerb,

Einige Piloten und Punkterichter haben miteinander gesprochen, die negativen Stimmen werden immer lauter. Es gibt Möglichkeiten den Wettbewerb zu verändern und anzupassen. Es müssten sich mal ein paar Leute zusammen an einem Tisch setzten und Gespräche führen.

Leider macht dies erst Sinn wenn es überhaupt ein 2010 geben wird. Und deshalb ist es Sinnlos jetzt darüber zu senieren.

Das was als erstes her muss ist ein neuer Austragungsort, der Rest ist Organisation und Verhandlung wie auch das miteinander der Zene.

Stefan

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3824
                • Christian
                • Dettingen, Baden-Württemberg

Hallo Stefan, auch wenn hier so viel auf dich geschumpfen wird, da deine 2 helis kaputt gegangen sind; ich fand du bist toll geflogen. die showflüge mit robert waren echt geil und ihr habt es da ganz schön krachen lassen. laß die anderen nur schimpfen, wo gehobelt wird fallen auch späne und bei dem niveau das ihr da fliegt muß so was schon mal drin sein, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
                tolles wochenende von allen piloten, gruß christian
                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

Hy Stefan,

breittreten wollte ich das garnich, ich fand Deine Flüge eh klasse, aber ich wollte halt die Vermutung von dschim richtigstellen....

....hoffentlich schnelles Glingen beim Schrauben

Gruss Mike

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hallo Stefan,
                    die Veränderungen einer inzwischen bestehenden FAI-Klasse ist nicht so einfach und läuft in D in erster Linie über den Tisch des Pilotensprechers Stephan Schrade und Tobias Schulz. Auch ich habe Verbesserungsvorschläge, sehe aber das große Problem, dass der DAEC sich darum nicht eigeninitativ darum kümmern wird, dass da was vorwärts geht, sondern Ihr, die Piloten, müsst da weiter am Ball bleiben.

Es reicht nicht zu sagen: "da müsste man mal" sondern da ist eben Engagement jedes Einzelnen gefragt. Zuerst hab ich persönlich die Vorgabe von Bernd Pöting übernommen, die letzten Jahre blieb das Munich-Heli-Team am Ball und letztendlich ist diese "internationale Wettbewerbsklasse F3N" auf der Arbeit und Engagement von Tobias Schulz zurückzuführen.
                    _________

Ich möchte noch ein paar Worte ans Munich-Heli-Team geben: ich finde es war ganz großes Kino, was ihr aus dem kleinen Wettbewerb mit grade mal 20 Piloten gemacht habt. Ich bin stolz darauf, dass ich zumindest im ersten Jahr mit dabei war und kann mir daher auch vorstellen, wieviel Arbeit die letzten 12 Monate in diese, m.E. größte Modellheli-Veranstaltung in ganz Europa geflossen ist. Und auch wenn die letzten Tage noch tief in den Knochen stecken, es war ein geiles Event und ich hab die Arbeit gerne darin investiert.

Danke für 4 tolle Jahre, gutes Bier und die Freundschaft mit jedem Einzelnem im Team

Albert
                    Zuletzt geändert von Albert; 15.09.2009, 12:31.
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

.... Mike, ich habs ja auch net als Geschimpfe empfunden.

Wenn die zwei wieder fertig sind bekommen sie ein extra Bussi von mir, nachdem ich sie so geschunden habe.

Also Spaß beiseide,

die Zeilen eins unten drunter finde ich viel wichtiger. Mal schaun .....

Stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Hallo Albert,

ich weiß das, aber danke für die Infos. Viele Piloten sind bereit, das ist nicht die Frage. Ich sage ja, ich wäre sofort mit einigen Leuten an einem Tisch. Aber das ist einen Schritt zu früh, Ich möchte mich positiv an der Entwicklung beteiligen nicht aber so einen Event ausrichten. Die MHM vom letzten Team in der Qualität weiter zu führen ist eine große Aufgabe.

Ich fände es nur schade wenn es keinen solchen Event mehr in unserer Zene geben würde. Also muss irgendwas passieren ! Richtig ?

Grüße Stefan

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Hi Stefan,
                          du vermischt hier den Wettbewerb F3N mit der Veranstaltung MHM. D.h. das eine ist die Regeln, Ausschreibung einer Wettbewerbsklasse (darauf bezog sich meine Antwort) und das andere ist die Veranstaltung.

Albert
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Stefan Segerer
                            Stefan Segerer

Albert, genau das vermische ich eben nicht ! Deshalb schreibe ich das ja auch so. Erstmal muss ein neuer Veranstallter gefunden werden, dann macht es Sinn sich über den Wettbewerb zu Unterhalten.

Habe das aber schon geschrieben

Grüße Stefan

Kommentar

• Starfotograf
                              Starfotograf

Vielen dank an das Munich Heli Team ihr habe eine super Veranstaltung gemacht ich hoffe das ihr alle im Jahr 2010 noch so ein Heli Master macht .

Grüße
                              Heinz

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                                Member
                                • 07.11.2006
                                • 213
                                • Dominik
                                • Windheim

Hallo,

auch ich möchte mich mal zu Wort melden. Ich selbst fliege Scale- und 3D-Helis und die Kritik, dass zuviel Scaler vor Ort waren kann und will ich nicht gut heissen. Bevor 3D möglich wurde, gab es einfach nur normale Trainermodelle und/oder Scalehelis. Jetzt, da plötzlich nahezu alle Helis auf dem Rücken fliegen können, wird der Ursprung des Helifliegens einfach vergessen bzw. ignoriert.

Die MHM 2009 war meiner Meinung nach eine sehr gelungene Veranstaltung und auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Diejenigen, die nur 3D sehen möchten, sind da wohl an der falschen Adresse. Denn jeder weiss, dass bei dieser Veranstaltung neben dem Wettbewerb, und da wurde ja wirklich viel spektakulärer 3D-Flug gezeigt, auch das Showprogramm viele Scalemodelle beinhaltet. Haltet euch auch mal vor Augen, wie viele Arbeitsstunden in einem solchen Modell stecken. Wer noch keinen Scaler gebaut hat, der braucht also gar nicht mitreden und ich kann euch sagen, dass ist eine Schweinearbeit. Des Weiteren füllten die weiteren 3D-Showpiloten das Showprogramm bestens mit aus und zeigten auch hier fantastische Flüge, genauso wie die Scaler. Also beschweren braucht sich hier wirklich niemand. Wenn einer eine Flugvorführung nicht sehen will, dann geht einfach zu den zahlreichen Händlerständen, holt euch was zu essen oder trinken oder geht einfach aufs Klo.

Schade finde ich es allerdings, dass das MHT keine MHM mehr austragen möchte. Aber ich kann euch verstehen, denn das sieht man schon alleine, wenn man im eigenen Flugverein einen Flugtag ausrichten will. Schon bei solchen Vereinsflugtagen hängt ein ewiger organisatorsicher Rattenschwanz dran und wer in einem Verein Mitglied ist, der weiss auch sicherlich, dass die Arbeit an nur wenigen hängen bleibt. In diesem Fall seid das ihr liebes Munich Heli Team. Die Arbeit bleibt an Euch hängen und dann müsst Ihr Euch noch meiner Meinung nach ungerechtfertigte Kritik anhören. Ich fand die Veranstaltung durchweg gelungen. Leider konnte ich nur am Samstag bei Euch sein und wäre gerne nächstes Jahr wieder dabei gewesen. Euch alles Gute!!!

Grüße

Dominik
                                Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

Lädt...
                                X