Munich Heli Masters 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Munich Heli Masters 2009

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
    Moin Uwe

Das fällt aber aus

Gruß
    Andi

ich sag nix....

aber meine Glaskugel sagt was anderes

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

So glasig war die doch gar nicht Uwe

Ich war ja mit Uwe oben. Zum ersten mal so nen Event miterlebt, wodurch ich vielleicht nicht unbedingt beurteilen kann obs gut war oder nicht.
      Ich für mich, kann aber sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und das die Scaleflüge dazwischen das ganze aufgelockert haben. Und wer mal nicht zuschauen wollte, der konnte was leckeres Essen, oder billig einkaufen, oder mit dem ein oder anderen ratschen.

Die ganzen Wettbewerbsflüge wurden mir auf Dauer auch zu langweilig und ich brauchte Abwechslung. Das soll nicht heißen, dass die Wettbewerbsflüge schlecht waren, keines Falls. Aber nur immer und immer ähnliches zu sehen ist auch doof. Wie schon Uwe gesagt hat, zum Teil wars ja so, dass man meinte der Heckknüppel hängt fest und geht nur noch na oben und unten.
      Respekt vor der Leistung und dem fliegerischen Können, aber zwischendurch brauch ich auch was anders zum anschaun damits mir nicht langweilig wird.

Und generell kann man auch sagen, ein 3D Flug nach dem anderen, auch wenn dieses Event dafür ausgelegt war ist jetzt auch nicht so berauschend.

Was ich bisl schade fand, dass so richtig nur die Flüge von Scott Gray und Dominik Hägele gewürdigt wurden.
      Da haben plötzlich alle zugeschaut und gejubelt. Zum einen wegen den bekannten Namen, zum anderen wegen "Lower, Lower". Es war beeindruckend und hat mir auch sehr gut gefallen, aber was (leichter) passieren kann, hat man an der schönen Vibe SG gesehen ... sie sah nach dem Flug etwas geknickt aus. Als ob ihr ihre Vorstellung nicht gefallen hätte

Allerdings hatten diese Piloten "nur" die Zuschauer im Nacken und nicht auch noch die Meisterschaft.
      Die Flüge vom Wettbewerb, waren aber auch sehr gut, auch wenn sie nicht auf Ameisenkniehöhe geflogen waren. Nur war da der Begeisterungssturm doch deutlich geringer.
      Wenn man sich überlegt, dass die Piloten aber noch mehr Druck hatten durch den Wettbewerb .... fand ich bisl schade in dem Fall.

Gerade bei dem Flug des 12jährigen mit dem T-Rex 700N. Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Knaben, aber holla die Waldfeh. Der Flug hat mich eigentlich noch mehr beeindruckt als der von Dominik Hägele. Ein kleiner Patzer der den Heli fast nen Kopf kürzer gemacht hat, aber trotzdem souverän abgefangen und den Flug durchgezogen. Und auch wenns keine Rücken-Prioflip-Rollen-sonstwasgedöns Auro zum Schluss gab, war es nen sauberer Flug. Viel gezeigt und nicht gerade zimperlich mit dem Heli umgegangen. Respekt, ich bin Neidisch.
      Hierfür gabs zwar auch nen ordentlichen Applaus, aber der von Dominik war doch noch ne Ecke mehr. Und ich finde, der Knabe hätte sich das auch verdient gehabt.

Zur Situation im Forum: Da war ja die Meinung recht eindeutig ...
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

Ich war gestern auch auf den Masters und muss sagen ich war wirklich enttäuscht, wie einige schon vorhher schrieben war es für meinen Geschmack viel zu Scale lastig.

Es gibt ja genügend Flugttage um Scale Flüge zu bieten, aber auf welchem deutschem Event sind so viel 3d Top Piloten vertreten, deswegen sollte man auch ihnen den Vortritt geben.

Ich hab wirklich nix gegen Scale, aber für ein 3 D Event war es zuviel.

Wenn ich die Stimmung letztes Jahr mit diesem Jahr vergleiche war sie wirklich gleich Null.

Nächstes Jahr werd ich mir wohl den Weg sparen (1000km) an einem Tag zu fahren und ich bin bestimmt nicht der einzigste.

Es wäre ja ok gewesen, wenn zwei, drei Scale Helis geflogen wären und dann wieder zwei, drei Showflüge.

Dann hätte man in der Zwischenzeit was shoppen oder essen gehn, wenn einem die Flüge nicht zusagen.

Gruss Chris

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
          Tolles Bild!

Sieht so aus, als wären die Pavillons zwischen dem Flugfeld vor den Zuschauern aufgestellt. Sehe ich das richtig?

LG Deuterius
          Ja, das siehst Du richtig und ich fands zum Kot***!

Das Panoramabild ist sehr geil!! Logischerweise sind mehrere Personen doppelt drauf, so auch der Alois samt dem Flettner Piloten, die grad vom Platz gehen.

Ich finde, daß fast alle Piloten angekündigt wurden, zu jedem wurde was erzählt, aber nur selten ging bei den Zuschauern die Post ab (wie z. B. bei Hägele - der erste Flug war DER HAMMER!!!). Sowas wollten die Leute halt sehen.
          Die Scale Helis sind toll, für viele vlt. nicht spektakulär genug.

Unterm Strich hats trotz den Pavillons sehr gut gefallen.
          Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 13.09.2009, 12:06.
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• chris-eschi
            Member
            • 30.06.2009
            • 880
            • Christian
            • Landkreis MB / RO

@Dominik:
            Ich bin zum Großteil genau deiner Meinung, aber was den 12 jährigen Piloten (und auch andere in dem Alter) angeht, muss ich Einspruch erheben!
            Ich gestehe, dass ich zwar auch etwas neidisch auf die wirklichen beachtlichen Flügkünste bin aber anderersets nervt es mich furchtbar, wenn ich da so "kleine Kinder" mit 2 T-Rex 700 o.ä. ca. 2000€ das Stück ankommen sehe.
            Mich würde mal interessieren wie die Fliegerkarriere des Jungen ohne die finanzielle Unterstützung von Papa aussehen würde...

Sorry fürs OT aber das musste mal raus!
            GruÃ?, Christian

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
              Mich würde mal interessieren wie die Fliegerkarriere des Jungen ohne die finanzielle Unterstützung von Papa aussehen würde...

also.... da müsste aber auch dann ein 3 facher Deutscher F3N Meister... nicht fliegen dürfen ?? zu seiner Zeit oder beim Hägele is es ja das gleiche.

Oder glaubt irgendwer, das der gute man die ganzen Jr Vigor CS selbst bezahlt hat ?? oder beim Dominik die Helis ?? das hat alles wohl der Papa bezahlt. Also bei sochen Argumenten wie oben, dreht es mir echt den Magen um.

wie wars heute auf den Masters in München ??

Kommentar

• Schakal
                Schakal

Ich hatte auch das Gefühl MHM wird von Jahr zu Jahr schlechter...(ich war bis jetzt bei allen)
                Die Moderation war zum einschlafen wir wollen unsern Harry zurück !
                Ich finde es auch sehr schade dass sehr gute Showpiloten am Sa morgen anreisen und den ganzen Tag nach hinten geschoben werden biss es 19 Uhr ist ...

Und jetzt was positives ich hab viele Leute kennengelernt und die Drinks waren super...

Gruß Patrick

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

..aber anderersets nervt es mich furchtbar, wenn ich da so "kleine Kinder" mit 2 T-Rex 700 o.ä. ca. 2000€ das Stück ankommen sehe.
                  Na wie wohl?? -
                  Da in unseren Breiten Kinderarbeit (zum Glück) verboten ist, würde es natürlich gar keine "Fliegerkarriere" geben...

Aber verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt?
                  Wie viel Geld Eltern für die Hobbys ihrer Kinder ausgeben, obliegt doch wirklich der persönlichen Entscheidung jedes einzelnen...

Grüße
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 13.09.2009, 13:38.
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fl3xi
                    Member
                    • 13.07.2008
                    • 910
                    • Alexander
                    • Bamberg

War auch gestern dort bei den MHM... zum ersten mal.

War ein geiler Tag, leider war nur Musikkür beim Wettbewerb geboten, obwohl im Programm ja stand dass Samstag die normale Kür ist.Da ist dann noch etwas mehr Action geboten wie bei der Musikkür.
                    Also ich fande das Showprogramm gut, war ein schöner Mix aus 3D und Scale, und der Nachtflug war hammer, v.a. der Kerl (wer war das nochmal) der sein 3D Programm durchgezogen hat obwohl sein Heli nur von 2 Maglights beleuchtet wurde.
                    Der Sprecher... na ja, er hatte seine Höhepunkte (ich sag nur "Windows-Motor"), aber ansonsten kamen mir die EMotionen bei spektakulären Flügen iregndwie gestellt vor. Und wenn man rennt und dann außer Atem ist, dann könte man das Mikro ruhig auch ausmachen ^^.

Aber im großen und ganzen ein genialer Tag, nächstes Jahr gerne wieder!

mfg,
                    Alex
                    Rave Ballistic 700
                    Rave ENV
                    Forza 450

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik

@Fl3xi: Ich schätze mal schwer, das war Nico Niewind der Nachtflug nur mit 2 Maglights fliegt.

Hat er schon öfter gemacht.
                      Ich war zwar nicht mehr da, aber ich glaube ich lieg trotzdem nicht falsch damit.

@chris-eschi: Ein Funken Wahrheit steckt drin. Aber wirklich nur ein Funken.
                      ßberleg doch mal, was sonst generell passieren würde, wenn Kinder nicht von ihren Eltern unterstützt würden.
                      Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du hast doch sicher auch von deinen Eltern damals irgendwo, irgendwie finanzielle Unterstützung erhalten, oder wenn du noch nicht so alt bist, dann erhältst du sie vielleicht immer noch.
                      Taschengeld erhält doch eigentlich jeder. Nur bei dem einen ist es etwas mehr, bei dem andere etwas weniger.

Und warum nicht ein Hobby fördern, bzw. das Talent "ausbauen" wenn es vorhanden ist. Wenn der kleine Spaß dran hat und der Vater das Geld dafür hat ... ich finds ok.
                      Bevor er so Geld bekommt und es für sonstwas raus haut, dann soll er doch lieber sowas machen.

Ein gutes Beispiel ist das sicher Schumi. Der wird sicher auch nicht wo er klein war, seine GoKarts allein gezahlt haben. Aber was durch die Unterstützung aus ihm geworden ist ...
                      Er kann jetzt sicher seinen Eltern wieder was zurück geben. Vielleicht kanns der kleine auch mal. Und wenn sich die Eltern dann in der Rente die ein oder andere entspannte Weltreise mehr leisten können, weil sie ihnen der Junge, den sie zuvor gefördert haben, schenken kann ....
                      Ich würde das als Kind gerne machen. Klar, erstmal soweit kommen, aber warum nicht. Das Potential ist da.
                      Zuletzt geändert von DDM; 13.09.2009, 13:54.
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• danousek
                        "Inselprinz"
                        • 14.04.2008
                        • 3130
                        • Daniel
                        • Mannheim, Praha/Kladno

@Dominik:
                        Ich bin zum Großteil genau deiner Meinung, aber was den 12 jährigen Piloten (und auch andere in dem Alter) angeht, muss ich Einspruch erheben!
                        Ich gestehe, dass ich zwar auch etwas neidisch auf die wirklichen beachtlichen Flügkünste bin aber anderersets nervt es mich furchtbar, wenn ich da so "kleine Kinder" mit 2 T-Rex 700 o.ä. ca. 2000€ das Stück ankommen sehe.

Kommt da etwa Neid auf?!
                        GruÃ? Daniel
                        Hier könnte Ihr Heli stehen...
                        Wildflieger Mannheim

Kommentar

• crazyvolle
                          Senior Member
                          • 17.05.2004
                          • 1546
                          • Volker
                          • Dettingen Erms

Hallo,

also ich war gestern auch vor Ort.
                          Mir hat die MHM letztes Jahr besser gefallen.
                          Wobei das Nachtflugprogramm der absolute Hammer war.
                          Peter Nowotny hat hier finde ich einen absolut geilen Flug gezeigt.
                          Wobei die anderen Nachtflüge natürlich auch klasse waren.
                          Die Moderation am Tag war beschi**en.Beim Nachtflug war sie besser.
                          War doch ein anderer Sprecher am Micro,oder?

Kommentar

• chris-eschi
                            Member
                            • 30.06.2009
                            • 880
                            • Christian
                            • Landkreis MB / RO

@ Uwe Z., Thomas und Dominik:
                            Entschuldigt bitte meine Aussage, hab wohl überreagiert
                            Ich musste mich einfach über die Ungerechtigkeit aufregen aber...that's life.

Mein Alter steht übrigends im Profil.
                            GruÃ?, Christian

Kommentar

• DDM
                              DDM
                              Senior Member
                              • 26.02.2008
                              • 1820
                              • Dominik

Ah, dein Alter hab ich übersehen.
                              Ungerechtigkeit ... naja, wie du schon sagst, that's life. Ich hätte mir auch bisl was anderes vorstellen können, sprich teurere Sachen/Hobby's ...
                              Aber man muss eben mit dem auskommen, was man sich/sein Eltern leisten können und wollen.

Allerdings muss man sich diesbezüglich halt nen dickes Fell überstreifen. Man wird im Leben immer irgendwo zurückstecken müssen wo andere noch weiter machen können, weil sie einfach mehr Kohle haben ...

@Topic: Ja, die Moderation war wirklich lahmarschig (am Tag, Abends war ich nimmer da). Ich könnts auch ned besser, weil ich nicht der Typ dafür bin, aber in so nem Fall, sollte das halt dann wirklich jemand machen, der sowas kann ... (ich schreib das jetzt auch eher als Hinweis zur Verbesserung und nicht als richtige Kritik)
                              Grü�e Dominik
                              Helis/Equipment

Kommentar

• willie
                                willie

Ich finde das ja beschaemend fuer so eine Veranstaltung wie MHM keine vernuenftige Onlineberichterstattung anzubieten. :-(

Kommentar

Lädt...
                                X