Munich Heli Masters 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: Munich Heli Masters 2009

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
    Wer hat denn nun die MHM gewonnen?
    Erik Weber...

LG
    Makis
    NOVA 7.0

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
      Wer hat denn nun die MHM gewonnen?
      Hoi Horst,

guggste hier, steht ein paar Seiten vorher.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rappi
        Senior Member
        • 10.12.2006
        • 1438
        • Horst
        • Celle

Hallo Klaus hab ich schon entdeckt habe erstmal meine Tomaten von den Augen genommentrotzdem Danke
        GruÃ? Horst

Kommentar

• amol
          Member
          • 24.11.2007
          • 914
          • oliver
          • Altach, Vorarlberg

Zitat von Franz Lindenthal Beitrag anzeigen

Ein MHM 2010 wird es bei uns leider nicht mehr geben, wir sehen uns aber bestimmt auf Flugtagen oder wo auch immer :-)

Franz
          Das ist wirklich sehr schade und ein großer Verlust für die Szene. Ich war die letzten drei Jahre dabei und es war immer spitzenmäßig!
          GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Marius Niewind
            Member
            • 06.08.2004
            • 94
            • Marius

Hallo,
            aus meiner Sicht ist dem was Stephan geschrieben hat nichts hinzuzufügen.
            Das Munich Heli Team hat sein Bestes gegeben !
            War ne super Veranstaltung und ich möchte mich bei allen Ausrichtern, Punktrichtern, Helfern und Sponsoren bedanken die so ein hochkarätiges Event ermöglichen.
            Liebe Grüsse: Marius, dem auffällt, das meistens die meckern, die selber nichts hinkriegen!!!!!!!

Kommentar

• Nickmick
              Senior Member
              • 22.11.2006
              • 1528
              • Thomas
              • München und Pocking

Gibts denn schon eine komplette Platzierungsliste, also nicht nur die ersten fünf ?

LG Nickmick

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Hallo zusammen,

das Event war richtig klasse! Mir hat es gefallen und ich bedanke mich sehr bei dem Munich Heli Masters Team! Bitte macht weiter!

Ich habe hier ein Foto von den Zwischenergebnissen vom Samstag:
                http://www.rc-heli-tutorial.de/munic...henergebnisse/ (Auf das Bild kann geklickt werden für das große Variante)

Die ersten 10 die ganz rechts in der Liste stehen sind weitergekommen und aus den 10 Piloten
                wissen wir wer auf den ersten 5 Plätzen stehen, somit sind Alexander Bauch, Robert Sixt, Martin Gottschling, Bernhard Wimmer und Ricardo Böhmer auf den Plätzen 6-10. (Die Reihenfolge weiß ich jedoch nicht)

Gruß Chris
                Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 14.09.2009, 08:36.
                www.heli-masters.com

Kommentar

• Matthias Buchner
                  Matthias Buchner

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen

Bitte macht weiter!

Der Meinung bin ich auch, bitte macht weiter mit der MHM

und hoffe ich höre von Polzi wieder den Satz

nach der MHM ist vor der MHM

Kommentar

• linkwood
                    linkwood

Ich bin auch genau der Meinung von Stephan Schrade! Besser hätte man es nicht formulieren können.

Ich fand es toll !!!

Gruss aus der Schweiz
                    Dani

Kommentar

• MB1
                      MB1

Hi,

also ich war das erste mal auf dieser Veranstaltung und fand es toll. Auch wenn Scale nicht so der Hit beim zusehen ist, die Modelle waren schon alle sehr beeindruckend und perfekt gebaut und hatten durchaus ihren Platz bei einem solchen Event. Auch die Verkaufsstände die da waren waren klasse. Es war alles perfekt organisiert, die Anfahrt hat sich gelohnt.

Das einzige was mich störte waren die Stände, die den Blick auf das Flugfeld verbaut haben. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum die ausgerechnet das stehen mussten. Und daß die "Ausstellung" der Scalemodelle hinter den Biertischen war - da ist man dann auch nicht hingekommen zum ansehen.

Gruß Markus

Kommentar

• Clauser
                        Member
                        • 10.02.2003
                        • 258
                        • Claus

Guten Morgen Kammeraden,

auch wir das East Coast Heli Team sind gerne wieder bei Euch gewesen, es war das TOP Event 2009 der Modellhelis. Die insgesamt 1700 km sind wir gerne gefahren. Von der Erinnerung können wir lange zehren.
                        Wir danken allen Organisatoren, Piloten und Sponsoren die das MHM 2009 möglich gemacht haben. Es war eine große und Spektakulär !

Auch in den vergangenen Jahren haben wir uns immer sehr wohl bei Euch gefühlt.

Ein wenig Kritik gibt es selbstverständlich auch anzubringen, wie z.B. schlechte Sicht durch die Zelte am Flugfeld, gerade im Mittelbereich.....

Ich bitte Euch Kritik nicht persönlich zu nehmen oder diese zu hoch zu werten.
                        "Keine Kritik erhält nur der der nichts macht. Wer große Dinge bewegt muss mit großer Kritik umgehen." Eine Kritik positiv wenn man damit umgehen kann.

Ihr seht doch selbst welchen Positiven Erfolg ihr hattet ! Messt den Erfolg nicht an der Kritik !
                        Die Gäste haben viele schöne Erinnerungen und Bewunderungen mitnehmen können, es war einfach Spektakulär und der Eine oder Andere hat evtl. auch mal was negatives zu bemerken.

Besten Dank auch an den Wettergot

Natürlich können auch die Organisatoren von ihren Gästen enttäuscht werden, das ist doch klar bei der Größe der Veranstaltung und der Struktur der Gäste ich glaube von 1 bis 90 Jahren war alles dabei. (Vom Baby bis zum Opi)

Gröhlende "Jungen" mit Lower und Bladestop sind für uns ß30 Väter vielleicht etwas peinlich. Aber ich denke damit kann man leben, wenn man tolerant genug ist. Es wäre doch schön, wenn etwas mehr Stimmung aufkommen könnte.

Es gibt auch Piloten die auf dem Event gerne mal einen Heli vergraben haben Für denjenigen der es versehentlich tut ist es ärgerlich, aber zur Wiederaufmunterung erhält er Applaus anstatt ein deprimierendes Stöhnen. Wie tief und spektakulär ein Pilot fliegt ist Risiko des Piloten selbst. Klar kann ein Absturz teuer oder billig werden. Manch einer sieht es so: Instandsetzung spart die Wartung. (kleiner Scherz)

Das Flugniveau der Piloten war wieder überaus hoch. Es ist kaum zu toppen. Der eine findet es spektakulär wenn es lower ist, der andere wenn es smooth und dafür sauber geflogen wird. Der eine ruft laut was er sehen möchte der Andere nicht.
                        Die Veranstaltung ist längst kein Hobby mehr sondern muss auch ein wirtschaftliches Event sein. Verlust wäre kein Spaß mehr. Es erfordert sicher auch viel kaufmännisches Geschick.

Wir finden es schade wenn ein MHM 2010 nicht mehr stattfindet
                        Wir danken EUCH jedoch nochmals für die vergangenen Events und wünschen alles Gute.

Beste Grüße von der East Coast an das MHM Team, an alle Piloten und Freunde.

Gruß der Pate Claus
                        EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• spacespecs
                          Flightshirt.com
                          Onlineshop
                          • 19.11.2007
                          • 16
                          • Christian
                          • München-West

Wollte auch noch mal ein HERZLICHES DANKESCHßN an das Munich Heli Team, den Sponsoren und natürlich den freiwilligen Helfern sagen!!

4 absolut geile Heli Masters, die nur so super wurden weil so viele unzählige (und vor Allem: UNBEZAHLTE!) ARBEITSSTUNDEN eines Jedem des Teams über Monate hinweg DIESES EVENT ßBERHAUPT ERST MßGLICH GEMACHT HABEN!!
                          Ein jeder des Teams hat diese Mühe nur aus Begeisterung und Herzblut zu diesem Sport aufgenommen.
                          Mich kackt es echt an das immer so ein paar Hanseln hier im Forum so einen Event totlabern!!
                          Von wegen Skale und zu wenig 3D. Es geht darum die Vielseitigkeit unseres Sports möglichst vielen Interessenten aufzuzeigen.
                          All Denjenigen die hier rummeckern möchte ich sagen: wenn ihr wirklich EIER habt, dann tut euch doch einfach zusammen und stemmt das nächste Masters und macht es einfach BESSER!! Bin mal gespannt was dann daraus wird.
                          ICH ZIEH AUF ALLE FßLLE DEN HUT VORM M.H.T. und muss wirklich sagen dass mich die Mitteilung gestern nach der Siegerehrung geschockt hat. Aber man kann´s verstehen...!
                          NOCHMALS: DANKE MHT!!

Gruss,

Chris (F.S.)

Kommentar

• heliclub.sieding
                            heliclub.sieding

Hallo !

Möchte dem Team von den MHM zu diesem tollen Event, zur perfekten Organisation und für ihre Gastfreundschaft danken.

Als aktiver Scalepilot bei dieser Veranstaltung möchte ich meine Hochachtung den 3D Piloten aussprechen, welche auf extrem hohen Niveau ihre Flüge absolviert und präsentiert haben.

Die Kritik einiger Forummitglieder über die vielen Scaler kann ich nicht ganz nachvollziehen ?

Bei sehr vielen, netten, persönlichen Gesprächen mit vielen Zusehern und Interessierten , war eine fast einstimmige Meinung vorhanden.
                            Der Besuch war und ist dieses Jahr für Sie noch atraktiver, da der "Modellhubscharuber"
                            noch facettenreicher präsentiert und vorgeflogen wird.

Ich finde, es fehlt hier einigen Forummitgliedern an Toleranz und Anerkennung für den anderen

Wenn man sich manche Themenüberschriften ansieht und durchliest, mit welcher Aggression hier geschrieben und geantwortet wird, frage ich mich schon: Wieso manche Leute dieses schöne Hobby auf so einen Niveau ausüben ??

Es wäre schön, wenn sich die Kritiker dieser Veranstaltung zusammenfinden, und eine eigene
                            Veranstaltung machen, damit Sie sehen wie viel Arbeit und Herzblut eigentlich dahinter steckt.

Wir, die Scaler besuchen Euch gerne als Zuseher, aktiver Teilnehmer oder kommen als Kritiker vorbei.

Nochmals "DANKE" an das MHM Team.

Sepp
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2009, 12:15.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Hi.

Auch von mir ein fettes Danke für dieses tolle Event. Waren "geile" drei Tage.
                              Die Wettbewerbe waren großes Kino (wer erst am Samstag um 15.00 Uhr aufgeschlagen ist oder
                              erst Sonntag da war (oder da sein konnte)), hat da halt viel verpasst, auch geile Show-Teie dazwischen.
                              Deswegen zu meckern ist nur panne.

Was ich auf der einen Seite etwas vermisst habe, war eine durchgehendere Moderation ... dass
                              während der Wettbewerbsflüge Funkstille herrscht, auf der anderen ist das klar und nachvollziehbar, denn
                              müssen sich die Piloten wirklich konzentrieren können.
                              Aber ich habe festgestellt: nicht nur das schwäbische Publikum ist zurückhaltend und muss angefeuert
                              werden (nix gsagt isch gnug globt) ... wenn die An- und Abmoderation gepasst hat, war's schon lauter

Ich denke, die Organisatoren und unter ihnen die, die die Löwenarbeit geleistet haben, müssen
                              sich vieles hier wirklich nicht anhören, sie haben tolles geleistet ... ich denke mal, inklusive
                              Auf- und Abbau ist das allein eine Woche Arbeit, die ganze Orga und Nacharbeit mal außen vor.

Zum Thema Scale in den Show-Teilen: nicht alle Zuschauer sind "Freaks", viele freuen sich über
                              Abwechlung und sehen selbst eine Offene Europäische und Deutsche Meisterschaft eher als Flugtag.
                              Und es wurde auch in den Show-Teilen großes 3D-Kino geboten, Scott, Dominik, Raquel, die Pitchbrothers,
                              Petr u.v.m. haben ordentlich gerockt.

Ich bin gespannt, ob es eine würdige Nachfolge-Veranstaltung geben wird. Wer sich das aufbürdet,
                              hat eine große Herausforderung vor sich.

Grüßle

Eddi

Schade, dass ich nur einmal dort war ...

Kommentar

• bavaria-heli
                                bavaria-heli

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                                Hi.

Ich bin gespannt, ob es eine würdige Nachfolge-Veranstaltung geben wird. Wer sich das aufbürdet,
                                hat eine große Herausforderung vor sich.

Grüßle

Eddi

Schade, dass ich nur einmal dort war ...
                                ...kann man nur zustimmen. Meine Befürchtung ist nur, dass das ganze nicht mehr in München sein wird, damit wird es hier um ein Event ärmer und die ßffentliche Verkehrsanbindung muss auch erstmal gefunden werden.

Kommentar

Lädt...
                                X