Munich Heli Masters 2009
Einklappen
X
-
cobra_ffb
AW: Munich Heli Masters 2009
Da das MHM Team eh schon alle Hände voll zu tun hat, kann ich's gut verstehen dass es die nicht gibt. Aber kannst dich ja fürs nächste Jahr melden und das ganze machen, viel Spass dabei.Zitat von willie Beitrag anzeigen
-
flyrichard
Hi,Zitat von willie Beitrag anzeigenIch finde das ja beschaemend fuer so eine Veranstaltung wie MHM keine vernuenftige Onlineberichterstattung anzubieten. :-(
ich finde es beschämend das es immer wieder Leute giebt die die Arbeit anderer mit Füßén tritt!
Wenn Du eine Onlineberichterstattung machen möchtest setz Dich ins Auto fahr hin, und leg los! UMTS Versorgung in München ist prima!
Ich möchte mich noch mal recht herzlich für die gute Organisation und vorallem die Gastfreundschaft bedanken.
Uns hat es wieder eine Menge Spaß gemacht und sollte es ein MHM 2010 geben sind wir mit Sicherheit wieder dabei!
Besonderen Dank auch noch einmal an unseren "Crazy Tom" der sich eine Menge Arbeit gemacht hat und sehr viele Videos gedreht hat! Der Mann hat meinen absoluten Respekt!!!
Gruß
Ricardo, der jetzt 10 Stunden im Auto hockt
Kommentar
-
Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigenHallo,
also ich war gestern auch vor Ort.
Mir hat die MHM letztes Jahr besser gefallen.
Wobei das Nachtflugprogramm der absolute Hammer war.
Peter Nowotny hat hier finde ich einen absolut geilen Flug gezeigt.
Wobei die anderen Nachtflüge natürlich auch klasse waren.
Die Moderation am Tag war beschi**en.Beim Nachtflug war sie besser.
War doch ein anderer Sprecher am Micro,oder?
Abends war der gute alter Harry am Micro! deswegen gabs auch echt geile Stimmung!
Vor allem nach 2-3 Long Island oder Mai Tais! (war überigens pervers gut gemischt)!
LG
MakisNOVA 7.0
Kommentar
-
willie
Gibt mir zu denken. :-)Zitat von flyrichard Beitrag anzeigenHi,
ich finde es beschämend das es immer wieder Leute giebt
Kommentar
-
Hi,
möchte jemand vielleich den Endstand bekannt geben? ;-)
Mfg,
Daniel
Kommentar
-
Wird das jetzt ein Jammerthread!
Die Top Piloten, die weit angereist sind, kamen ab 14:00-14:30 zum Einsatz. Die die Abends flogen, legten den zweiten Flug hin.
Es gibt weit größere Veranstaltungen, die keine (live) Onlineberichterstattung haben. Wozu? Für was gibts Foren?
PS: Wie wars heute? Was habe ich verpasst?GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
cobra_ffb -
Manuela
Hallo Leute,
wir waren jetzt 3 Tage auf den Masters. Ich möchte den Organisatoren und Veranstaltern ein grosses Lob aussprechen. Gut gemacht, Munich Heli Team.
Und ich hoffe das die Masters nächstes Jahr wieder stattfinden können, weil sich jemand findet der diese ganze Arbeit auf sich nimmt.
Kommentar
-
Den undankbaren Platz 4 hat Nico Niewind.Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen1. Weber
2. Kyle
3. Müller
4.
5. OtzmannGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Michael S.
Hallo,
also ich war Heut in München und ich muss auch sagen das es die letzten Jaher um einiges besser war.
Ich hab schon fast gedacht wir wären auf dem Turbienenmeeting gelandet
Das beste am Tag waren die guten Weißwürstel
nur dfür haben sich die 400km nicht wirklich gelohnt.
Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder DAS 3D Event in Duetschland wird mit den alten Bekannten und viel mehr 3D und wegen mir 2-3 Scaler zwischen durch aber nicht 5 Scaler auf 1 3Dler auf der Deutschen-/Europameisterschaft F3N
MfG Michael
Kommentar
-
starkerflieger
Letztes Jahr war ich zum ersten mal auf dem MHM. War Samstags dort und hab eigentlich den ganzen Tag den Mund nicht mehr zubekommen, vor Begeisterung!
Da stand für mich schon fest, dass ich da ab sofort immer hin muss.
Nachdem ich mich jetzt also ein ganzes Jahr tierisch drauf gefreut habe, bin ich gestern Nachmittag, so ab 15.00 Uhr dort gewessen. Allerdings bin ich im Vergleich zum letzten Jahr absolut enttäuscht!
Jeder zweite Flug war ein stinkender Turbinen-Scale-Heli.
Einzig die Flüge von Kyle Dahl und Dominik Hägele kurz vor Schluss waren so wie ich das vom letzten Jahr her kannte.
Da kann ich auch genauso gut auf nen ganz normalen Flugtag gehen. Wenn ich zum MHM fahre, möchte ich die Top 3D Jungs sehen!
Der Nachtflug war dann aber wieder große Klasse. Besonders die Flüge von Klaus Zöberlein, Petr Nowotny und den Mikado-Jungs waren ja mal echt Wahnsinn
Wenn ich´s mal schaffe unter Tag´s nur halb so gut zu fliegen, wie die Nachts, wär ich echt schon zufrieden...
Ich hoffe, die Veranstallter kommen im nächsten Jahr wieder zu Ihrem alten Konzept zurück und stellen die Scale Dinger schön auf irgendwelche Bänke, auf dass sich jeder Besucher die einzelnen Nieten und Pilotenpuppen anschauen und bewundern kann. Auf dem Flugfeld möchte ich jedoch die besten Piloten am Limit sehen!
Das mit den Pavillions direkt vor dem Flugfeld war auch etwas unglücklich gelöst. Die könnte man doch im nächsten Jahr sicher wo anders plazieren. Dann würde der (zahlende) Besucher das geschehen auf dem Flugfeld doch wessentlich besser sehen...
Kommentar
-
Hallo,
war auch in München und habe irgendwie gehört, das im letzten Jahr vielen Zuschauern das 3D gezapple nicht gefallen hat bzw. zu viel war ( mir nicht!) und die lieber mehr Scale sehen wollten. Also, man kann es leider nicht allen recht machen. Mir pers. war es auch etwas zu viel Scale - spez. am Samstag später Nachmittag; wahrscheinlich muß man nur noch die richtige Mischung finden. Zudem scheint das Schaufliegen bei einigen Teams etwas weniger wichtig zu werden - es zählen wohl dann mehr die vorzeigbaren Ergebnisse und ein Crash ist halt dann eigenes finanzielles Risiko des Piloten.
So wird die Action wohl mit der Zeit etwas zurück geschraubt werden.
Aber an die Veranstalter ein großes Lob:
Es war alles Gut organisiert. Weiter so!
MfG. Christian
Kommentar
-
Na Hauptsache die 3D Methanoler verbreiten einen angenehmen Veilchenduft.Jeder zweite Flug war ein stinkender Turbinen-Scale-Heli.
Mittlerweile ist das Event so Groß und Bekannt, so dass auch viele Heli Begeisterte die nicht selber fliegen zu diesem Event kommen.Ich hoffe, die Veranstallter kommen im nächsten Jahr wieder zu Ihrem alten Konzept zurück und stellen die Scale Dinger schön auf irgendwelche Bänke, auf dass sich jeder Besucher die einzelnen Nieten und Pilotenpuppen anschauen und bewundern kann. Auf dem Flugfeld möchte ich jedoch die besten Piloten am Limit sehen!
Für diesen Personenkreis ist es auch sehr angenehm wenn sie einen Scale Heli fliegen sehen - oft gibt es diesem Personenkreis sogar mehr als reiner 3D Flug.
Hier auf so einer Veranstaltung den richtigen Mittelweg zu finden ist mit Sicherheit nicht leicht.
Ich war Samstag und Sonntag anwesend und habe ein recht angenehmes Wochenende dort verbracht.
Mein Dank gilt allen Beteiligten für die Mühe und das tolle Programm, ich bin nächstes Jahr mit Sicherheit wieder da - und ich Hoffe auch wieder recht viele Turbinenstinker, die sehe nämlich ich und die Mehrzahl der Zuschauer auch sehr gerne.
Wer etwas nicht sehen will kann doch einfach zum Würstchenessen gehen oder sich derweil einen Kaffee trinken.
Wie heißt der schöne Spruch: einem Jeden recht getan ist eine Kunst die Niemand kann.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank für das schöne Event.Zuletzt geändert von Michael Vogler; 13.09.2009, 18:25.
Kommentar
-
linkwood
Ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht!
Also mir hats gefallen, obwohl ich aus Zürich anreisen musste!
und noch mehr Fotos unter:
Gruss
Dani
Kommentar
-
Hallo, das waren die drei geilsten Tage im diesem Jahr!
Vielen dank an das MHM Team
Und jetzt der Schock:
Das Munich Heli Team gab bekannt, dass dieses MHM 2009 das letzte war, das in dieser Form und mit diesem Team veranstaltet wurde.
Meiner Meinung nach, hat das Team und die Freunde von der Heligaudi in all den Jahren eine super Arbeit gemacht und verdient Achtung und Dank.
Mir fehlen jetzt einfach noch die passenden Wort!
Gruß aus München und nochmals DANKE DANKE DANKE
Wolfgang
Kommentar

Kommentar