4. ROTOR live Iffezheim 09.03. â?? 10.03.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusL
    JustusL

AW: 4. ROTOR live Iffezheim 09.03. - 10.03.2013

die Preise waren absolut i.O., zumal jeder mit sich hat handeln lassen. Gut fand ich auch den 6HV Ultimate;
    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laberthread Berlin/Brandenburg

aber den Protos..?!?
    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laberthread Berlin/Brandenburg

Dem kann ich leider nix mehr abgewinnen. Das riemenrad steht ja dermaßen weit draussen. Was macht man da eigentlich, wenn es viel Ungeziefer gibt? Säubert man den riemen dann nach jedem Flug ?!?

Kommentar

• hubschmied
      Member
      • 09.03.2002
      • 212
      • Dieter

Ein paar Impressionen von mir...

Viele Grüße: Dieter
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Zitat von tilothilo Beitrag anzeigen
        Hallo und ein danke an alle sachlichen Berichterstatter,

gibt es einen Besucher der Bilder vom scaleflying - Stand gemacht hat?

Nette Grüße Klaus
        Hallo,

habe nur die beiden fotografiert. Genauere Beschreibung siehe deren Homepage. Schon erstaunlich das bei dem Preis Rumpf, Scaleteile, Mechanik, Kopf und Blätter dabei sind. Die Qualität schien ganz ok. Kann ich aber nicht genau beurteilen, da ich keine Modelle gleicher Größe befingert habe. Die Lackierung sah mal gut aus und die Mechanik ganz robust.

Interessant war die Aussage, dass später noch Rümpfe mit Fenestron kommen würden. Darauf warte ich.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Diver; 10.03.2013, 22:40.
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• heli1966
          Compass Fieldrep
          Teampilot
          • 30.06.2007
          • 188
          • Detlef
          • FMSC Reutlingen

Hallo,

Ich möchte mich einmalig melden, um die Messe aus der persönlichen Sicht eines Teammitgliedes der Rotor Live zu beschreiben:

Zunächst aber etwas zum Lieblingsthema bisher, bevor ich zu den eigentlich wichtigen Themen komme. Da es nur die Wahl: "diesen Catering" oder "keinen Catering" gibt, sind wir uns, glaube ich, einig dass "kein Catering" keine Option ist. Wir sehen von Jahr zu Jahr auch kleine Fortschritte, die wir uns jedoch alle größer wünschen. Wir immer noch guter Dinge und bleiben mit Sicherheit am Thema dran....

Zur Spitzenzeit (ca. 13.00 Uhr) hatte ich gestoppte 22min. gebraucht vom Anstellen bis zum Setzen mit meiner Mahlzeit vor mir. Kein Spitzenwert, aber für die Uhrzeit, in meinen Augen, vertretbar. Markant war trotz allem die wirklich gute Stimmung in der Schlange beim warten :-)
          Messepreise sind immer ein Thema, aber auch ein Bekanntes und hier extra auch im Vorfeld mit Vorankündigung behandelt, darum ist es eigentlich nicht wert weiter Worte hier darüber zu verlieren. Wie auf vielen anderen Messen ist das Preisniveau ähnlich und es liegt an einem selbst evtl. auf z.B. das Butterbrot auszuweichen.
          ßber die Moderation kann man diskutieren, aber wenn, dann bitte sachlich. Stefan Reusch hat genügend Meisterschaften geflogen und Helis, samt Bericht in Zeitschriften, getestet. Sein Fachwissen ist, denke ich, über jeden Zweifel erhaben. Auch Ich betreibe inzwischen seit Jahren Showflug, habe viele Piloten geschult und unzähligen zu einem gut fliegenden Heli verholfen. Das gibt mir das Selbstbewußtsein zu sagen, dass ich eine gewisse Ahnung vom Fachgebiet besitze. Negative Aussagen, einige Beiträge vorher dies bezüglich, empfand ich als sehr pauschal und oberflächlich.

In meinen Augen sollte die Moderation für das Publikum informativ sein, aber auch für (noch) nicht Piloten verständlich. Auch gehört für mich auch eine Portion Unterhaltung dazu - Es soll ja keiner einnicken.
          Da ich Helipilot bin, wie Ihr es auch seit, will ich auch einfach nur mal den Klang einer Turbine hören oder das Blattschlagen eines Helis, der nach einer Autorotation im letzten Moment auf die Kufen gedreht wird. Deshalb nebenbei auch der Grundsatzentscheid: keine Musik. Aber das ist meine Einstellung. Und so moderiere ich auch in der Weise wie ich es mir auch als Besucher wünschen würde.
          Ob die Mixtur stimmt, darüber läßt sich geflissentlich diskutieren, aber dafür gibt es PN und sollte nicht das Ursprungsthema unnötig aufblähen. Nebenbei: ich bestehe bei mir auf den korrekten Terminus "Tenor". Sopran bleibt den Frauen vorbehalten..... ;-)
          OT beendet!

Zum Thema!!!

Schön fand ich, das viele Hersteller die Messe genutzt haben, um Neuheiten, Einzelstücke aber auch Prototypen zu zeigen. Das macht den Besuch der Messe für jeden Interessant und zeigt auch, wie wichtig die Messe seitens der Aussteller genommen wird!
          Das persönliche Highlight war das Niveau der Flugvorführung! Speziell die 3D Piloten haben ausnahmslos die Messlatte so hoch gelegt, dass selbst eine 3D Meisterschaft, z.B. in Venlo, flugtechnisch erreicht und stellenweise übertroffen wurde. Das selbst ein Chef der Firma Mikado neben mir steht, seinen Piloten fliegen sieht und nur noch den Satz sagt: "Mir bleibt die Spucke weg..." sagt alles aus.
          Für die Ausgewogenheit hätte es, nach meiner persönlichen Meinung nach, der ein oder andere Scaleflug mehr sein können, aber das lag ein wenig an den Ausstellern - es fiel die ein oder andere relevante Firma bei der Vorführung aus.
          Mit dem Wetter haben wir, alles in allem, doch Glück gehabt.
          Ich wünsche mir noch viele Berichte über Modelle, Flüge und Piloten und hoffe, das die restlichen Themen an anderer Stelle erörtert werden.

Eines wollen wir doch alle hier:
          Eine noch geilere "Rotor Live" 2014.... **??

Langer Eintrag. Ich mache den Platz wieder frei für andere.
          Bis demnächst irgendwo beim fliegen
          Gruß
          Detlef
          Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Schöner Beitrag .
            Ich habe gerne die acht Euro Eintritt bezahlt , obwohl ich erst gegen halb vier dort war . Alles konnten wir natürlich nicht mitnehmen , aber für große Augen hats auf jeden Fall gereicht . Mein Sohn ist seit Samstag Feuer und Flamme und hockt fast nur noch am SIM . Freut mich natürlich , so kann ich dieses schöne Hobby mit ihm teilen .
            Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wir sind 100%ig nächstes Jahr wieder dabei . Aber dann mit mehr Zeit .
            zu viele Helis...

Kommentar

• BuckDan
              Member
              • 03.12.2007
              • 563
              • Daniel

Hallo Hubschmied ,

was ist das für eine Mechanik auf Bild 4 *
              Doppelt Pfeilverzahnt :-)

LG Daniel
              T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• dilledopp
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 2401
                • Helmut
                • Rhein-Sieg-Kreis

Das ist die von Startseite - PSG Dynamics
                [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• ready2fly
                  Member
                  • 15.01.2012
                  • 92
                  • Ralph
                  • Im Herzen von Rheinhessen

Wir waren am Samstag ab 9Uhr auf der Messe. Ich muss sagen dass mir die Messe grundsätzlich sehr gut gefallen hat. Die Flugvorführungen waren durchweg auf allerhöchstem Niveau. Besonders beeindruckend fand ich das Henseleit Team. Die Moderation fand ich sehr informativ und Unterhaltsam einzig beim 3D-Contest am Anfang hätte ich mir gewünscht zu erfahren welche Heli´s die Piloten fliegen. Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Ich spreche den Moderatoren ein großes Lob aus.

Zum Thema Catering muss ich sagen dass es durchaus messetypisch gut / schlecht aber wie immer verbesserungsfähig ist.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die Enge zwischen den Messeständen. Hier musste man sich teilweise schon ganz schön durchquetschen.

Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei sein und bedanke mich bei dem Team von Rotor für die gelungene Veranstaltung.
                  [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• Rappi
                    Senior Member
                    • 10.12.2006
                    • 1438
                    • Horst
                    • Celle

Hat denn auch jemand ein Video vom Finale gemacht?
                    GruÃ? Horst

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Mit Sicherheit...warte mal ab...ich persönlich fand die beiden letzten Flüge von den Mikado Jungs (Wisbacher & Müller) am Sonntag ziemlich beeindruckend - bin mal gespannt wie die in zwei Jahren erst fliegen...
                      Ansonsten war es für mich diesmal das "erholsmaste" Messewochende im Vergleich zu den Vorjahren
                      Gruß Andi
                      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• sirius1977
                        Member
                        • 16.09.2010
                        • 609
                        • oliver
                        • Fürth

Wir waren auch am Samstag ab 9 Uhr auf der Messe. Die Flugshows waren wie erwartet super. Dino von Acrowood war super nett als er mir noch einiges über das Brain erzählte. Im allgemeinen war die Messe super teilweise recht eng da sich einige immer wieder in den zugängen gestellt hatten und sich unterhielten. Am Mikadostand konnte ich bei dem Preis nicht wiederstehen und habe mir ein Mini VStabi mitgenommen die Beratung fand ich Persönlich freundlich und nett.

Fazit: Ich werde nächstes Jahr auch wieder dort sein die 600km insgesamt waren durchaus lohnendswert.

Gruss
                        Oliver
                        Gruss Oliver
                        Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
                        Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Zitat von Counter Beitrag anzeigen
                          - die Sprecher des Vorfliegens, ein Rentner mit Sprachfehler und ein Sopranist haben da nix verloren. Letztes Jahr waren da 2 echte Profis.
                          Ich fand die Moderation absolut super. Viel Sachverstand und Wortwitz. Klasse gemacht, weiter so
                          Nur eine Korrektur: Teamchef bei Thunder Tiger ist Jörk Hennek, meinereiner ist Teammanager der Nationalmannschaft F3C/F3N
                          Da hat der Stefan wohl was falsch "abgespeichert"
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Stefan Reusch
                            Stefan Reusch

Hi,
                            Zur Moderation: Mit pauschaler Kritik kann ich Leben, über konstruktive Kritik freue ich mich, den Rest nehme ich zur Kenntniss und hake ihn ab.
                            Zur Messe: Es war wohl sehr voll in den Hallen und ich habe eigentlich nur positives von den mir bekannten Besuchern gehört. Da ich ja draußen war kann ich selbst nix dazu sagen.
                            Zum Catering:
                            Dier Jungs haben einen guten Job gemacht, jedenfalls Klassen besser als die Vorjahre!. Ich habe am Samstag gegen halb zwei für meine Currywurst Pommes gestoppte 24 Minuten gebraucht, das ist in anbetracht der Besucherzahlen absolut in Ordnung. Die Preise fand ich OK, ich hab schon auf Messen für ne Kugel Eis soviel bezahlt wie hier für das Mittagessen. Die Qualität fand ich OK, die Pommes waren gut, die Wurst war für Messeniveau in Ordnung, das geht aber besser. Abends hab ich dann ein Rumpsteak gegessen das wirklich gut war, das hatte absolut Restaurantqualität!
                            Aber das wirkliche Highlight war für mich
                            Die Flugshow: Was die Jungs da draußen abgeliefert haben war in meinen Augen absolut sensationell! Egal ob F3C, Scale, 3D oder Anfängerheli, die Piloten haben alles gegeben um euch eine geile Show zu bieten. Das fliegerische Niveau bei den 3D Piloten war so krass, ich bin immer noch total geflasht von dem gesehenen. Egal ob Robbe, Mikado, Gaui, TSA, Freakware, Horizon, AKmod oder Spinblades oder sonstwer (ich meine wirklich alle): Ihr habt wirklich einen geilen Job gemacht und 2 Tage lang gerockt wie ich es besser noch nicht gesehen habe! Selbst Venlo letztes Jahr kam da nicht mit in meinen Augen. Die Chefs hatte ich ja oft neben mir stehen, die konnten es selbst teilweise nicht fassen was da vorne abging! Und die Piloten haben sich gegenseitig angefeuert und gratuliert wenns gut war, egal ob im eigenen Team oder von der Konkurrenz.
                            Großes Kino, meinen Respekt habt ihr alle!
                            Gruß
                            Stefan

Kommentar

• Stefan Reusch
                              Stefan Reusch

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                              Nur eine Korrektur: Teamchef bei Thunder Tiger ist Jörk Hennek, meinereiner ist Teammanager der Nationalmannschaft F3C/F3N
                              Da hat der Stefan wohl was falsch "abgespeichert"
                              Hi Uwe,
                              Da hab ich mich wohl verplappert, natürlich weiss ich das, kenne den Jörk ja selbst.
                              tschuldigung.
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

• Trirota
                                Trirota

Bei Thunder Tiger wünsche ich mir für das nächste Mal jemanden, der freundlich und offen auf den Fragesteller eingeht, ohne Arroganz bez. DFC. Die Leibesfülle kann von mir aus bleiben.

Fliegers Gruß
                                Marcell

Kommentar

Lädt...
                                X