4. ROTOR live Iffezheim 09.03. â?? 10.03.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: 4. ROTOR live Iffezheim 09.03. - 10.03.2013

Danke an alle die von der Rotor berichten. Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein.
    Finde den Thread sehr unterhaltsam und denke das auch Berichte über Preise und Catering ihre Berechtigung haben. Sonst kann man sich ja schlecht ein ganzes Bild von der Messe machen. Wichtig für mich fand ich auch die Info das die Moderatoren nun besser waren, das Dauergequatsche vom letzen Jahr war ja unerträglich.

Das Riemenrad vom Protos haut mich jetzt um. Welchen technischen Vorteil kann diese unproportionale Optik wettmachen? Da kann man nach dem Flug ja die Insekten vom Riemen kratzen.

LG Mike
    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 11:12.

Kommentar

• Del Torres
      Senior Member
      • 17.05.2010
      • 1376
      • Hendrik
      • Meersburg

Stefan, schade das Deine Chinook so lieblos am Boden stand. Ein Blick in die Mechanik wäre für mich faszinierend gewesen

Edit: Das der Banshee nicht fliegen durfte war sehr schade
      Grü�e vom Bodensee,
      Hendrik

Kommentar

• heli1966
        Compass Fieldrep
        Teampilot
        • 30.06.2007
        • 188
        • Detlef
        • FMSC Reutlingen

Das mit dem Chef war ich. Habe es aber 2 Sätze später korrigiert. Hatte wohl die Nationalmannschaft im Kopp

Stimmt Stefan, fiel mir auch auf und hat mich beeindruckt: beim Contest haben sie sich alle gratuliert und sich vor dem Finale(!) noch gegenseitig Glück gewünscht.....

Mir laufen immer noch tolle Bilder und Szenen des Wochenendes durch den Kopf....

Aber wieder Platz für andere....
        Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ein Highlight für mich war übrigens der Besuch beim Dieter Schlüter seinem Vortrag!
          Wow leute.. ohne ihn gäbe es keine Modellhelis.
          War super super interessant und der Curtis war auch da und hat es sich angeschaut
          Viele Grü�e
          Darko

Kommentar

• heli1966
            Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 30.06.2007
            • 188
            • Detlef
            • FMSC Reutlingen

...doch noch einmal OT:

Michal Palus hat sich bei mir per PN gemeldet und wir haben das aufgetauchte Thema im kleinen Kreis geklärt.
            Es geht also in der heutigen Zeit auch noch so. Vielen Dank an alle, nicht seitenlang auf dem Thema oder Teilnehmer rumgeprügelt haben, wie man es häufiger sieht.

Danke
            OT aus
            Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• crazyvolle
              Senior Member
              • 17.05.2004
              • 1546
              • Volker
              • Dettingen Erms

Hallo zusammen,

war eine Top Veranstaltung und eine super Location.
              War dieses Jahr das erste mal auf der Rotor live. Werde aber nächstes Jahr auf jeden Fall
              wieder vorbeischauen.

Wiso diskutiert hier eigentlich jeder zweite ums Catering?
              Wir sind doch keine Restauranttester ala Christian Rach.
              Eventuell brauchen wir ja ein weiteres Forum "Kulinarisches Allerlei"

Kommentar

• Stefan Reusch
                Stefan Reusch

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
                Stefan, schade das Deine Chinook so lieblos am Boden stand. Ein Blick in die Mechanik wäre für mich faszinierend gewesen
                Hallo Hendrik,

Das Thema wird noch etwas auf kleiner Flamme gekocht, stecke ja noch in den Anfängen.
                Eigentlich sollte sie gar nicht da sein.
                Gruß
                Stefan

Kommentar

• McClean
                  Senior Member
                  • 17.12.2007
                  • 1004
                  • Steffen
                  • Karlsruhe

Hi Jungs,

also ich weiss auch nicht was ihr immer mit der Catering habt.. Aber zu etwas wichtigerem:

Ich fand sehr schlecht, dass die Contests immer Morgens als erstes gelegt worden sind. Für mich sind das die Highlights der Messe. Viele können aber durch eine weite Anreise nicht um 9 da sein. Andere wollen das auch nicht unbedingt. Dazu kamen die langen Schlangen am Parkplatz und Eingang.

Also ich hoffe das nächste mal werden die Contests deutlich nach hinten verlegt. Was ich auch schade fand, war dass die letzten beiden Piloten nur noch eine Minute hatten, weil sich sonst die Slots verschoben hätten...

Ansonsten freu ich mich auf das Nächste Mal

Gruss Steffen
                  Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Von Seite der Flugleitung auch noch einen Dank an das ganze ROTOR-Team, die Aussteller und vor allem an die Piloten und deren Helfer.

Die ROTOR 2013 war bisher die entspanntest Messe, die ich begleiteten durfte.

Essen: Na, zum Essen komme ich nicht auf so eine Fachmesse Ich fand es für die Messe vollkommen in Ordnung und im Gegensatz zu vielen anderen Messen eine hervorragende Qualität bekommen ... das Steak war übrigens richtig gut.

Messepreise: Keine Ahnung, weil keine Zeit.

Die Flugshow: Leider fielen einige Slots der Scaler aus, weil (O-Ton) "Ich kann nicht; die rennen mir den Stand ein!". Das Können der 3D-Fraktion war wiederum dieses Jahr "awesome". Nicht wenigen, auch denen die so was öfter sehen, blieb für Augenblicke die Sprache weg. Selbst den beiden Quasseltanten (Moderatoren) Detlef und Stefan waren das ein oder andere mal sprachlos.

Die Piloten und Helfer: Es ist immer wieder erstaunlich wie problemlos die "Profis" sind. Da wird geholfen, sich Tipps gegeben und wenn sie von den Zuschauern angesprochen wurden haben sie auch Rede und Antwort gestanden.

Die Aussteller: Danke an die die ich kennenlernen durfte.

Von meiner Seite: Super!!

... so jetzt gehe ich zur Massage, den 2*11h machen einen fertisch!
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
                      war eine Top Veranstaltung und eine super Location.
                      Ersteres glaube ich sofort - Zweiteres ist halt "relativ"

Die Idee mit der Pferderennbahn ist sicher genial - leider ist der Ort für zB uns ßsis nur wirklich extrem schwer erreichbar.
                      Auf der Straße abstrus weit - und "flugtechnisch" auch extrem schwer erreichbar.
                      Vielleicht übersiedelt die Veranstaltung ja eines Tages..

Aber war bestimmt eine interessante Veranstaltung!
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Jens F.
                        Senior Member
                        • 26.05.2008
                        • 1209
                        • Jens
                        • Damelang/Ragösen

Auch ich möchte mich für dieses geile WE bedanken!
                        Wir haben schon Freitag Nachmittag die 650km aus der Berliner Ecke abgespult und konnten so vernünftig ausschlafen.Sa früh ab 9.00 Uhr da,hiess es gleich einmal den Contest schauen.
                        Was die Piloten dort und auch in den Hersteller Slots zeigten war wirklich mehr als sehenswert.
                        Das gab regelmässig Gänsehaut....
                        In den Etagen konnte man an allen Ecken nette Gespräche führen,Bekannte treffen,die Hersteller ausquetschen usw.Die Stimmung war sehr angenehm.

Der Vortrag von D.Schlüter war sehr informativ und witzig vorgetragen.
                        Das Catering sowie deren Preise war für eine Messe ok.Wir sind in der Stoßzeit einfach wieder umgedreht und 90 Minuten später hin.So konnten wir die Zeit nutzen zum schauen.

Den Moderatoren möchte ich ein Lob aussprechen.Ich möchte nicht mit euch tauschen.Den gesunden Mittelweg zu finden zwischen technischen Informationen und Unterhaltung ist fast nicht möglich.Das habt ihr wirklich gut gemacht.

Als einzigste kleine Sache möchte ich anbringen, das dass Thema Kasse Sa Früh leicht chaotisch war.Thema Abo Eintritt oder vorbestellte Karten....

Markus,dir und deinen Team herzlichen Dank für diese wirklich tolle Veranstaltung.

Wir haben am So Mittag wieder die Heimreise angetreten und waren so gegen 20 Uhr wieder zu Hause.
                        die 1300km haben sich mehr als gelohnt und wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder.
                        Zuletzt geändert von Jens F.; 11.03.2013, 15:09.
                        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Stefan Reusch
                          Stefan Reusch

Hallo alle,

Also von meiner Seite mal vielen Dank für die vielen Komplimente die Detlef und ich mittlerweile bekommen haben :-)
                          Es freut mich wenn es euch gefallen hat!
                          Danke
                          Stefan

Kommentar

• Blaichi
                            Senior Member
                            • 19.01.2013
                            • 2225
                            • Steffen
                            • Nordschwarzwald

Ich fand die Messe spitze, deshalb habe ich am Sonntag nochmal die beschwerlichen 38km Anreise auf mich genommen :-)

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                              - und "flugtechnisch" auch extrem schwer erreichbar.
                              Direkt neben dran ist der Baden Baden Airport, hat wohl Flugverbindung nach Wien, wobei ich natürlich nicht weiß wo du in ßsterreich beheimatet bist:

badenairpark.de: Winterflugplan

einfach mal bei der Zielsuche nach unten scrollen.

Grüße Chris

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                                ist der Baden Baden Airport, hat wohl Flugverbindung nach Wien,
                                Nöö - hat er eben nicht - zumindest nicht direkt - sonst hätte ich ja nicht "schwierig" geschrieben

Und mit Umsteigen in Berlin fliegen ist ja auch irgendwie doof
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X