4. ROTOR live Iffezheim 09.03. â?? 10.03.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: 4. ROTOR live Iffezheim 09.03. - 10.03.2013

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
    Könnte man so eine Messe nicht durch diese Republik wandern und jedes Jahr woanders stattfinden lassen?
    Entsprechende Locations zu finden, dürfte einen erheblichen Aufwand bedeuten- ein Flugfeld,
    wie bei einem Treffen, reicht ja nicht aus für eine Messeveranstaltung.

Zudem dürfte die räumliche Nähe zum Verlagshaus eine erhebliche Rolle spielen.

Gruß
    Juky

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Zitat von RV Beitrag anzeigen
      @ kaufrauschsven, parkplatzflieger und Counter:

Meldet Euch doch mal bitte bei mir per Mail um Eure Eindrücke vom Mikado Stand zu klären. Mir und Eddi taten nach 2 Tagen Messe jedenfalls die Füße weh von der "Standwache" und die Stimme war vom vielen sprechen fast weg.
      Ich schätze mal an euch beiden hat es nicht gelegen

Könnte aber sein das nicht alle preußisch können...oder es verstehen

LG Jens
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• PeterH
        Senior Member
        • 26.07.2008
        • 2276
        • Peter
        • Berlin

Hallo,
        obwohl ich nichts von Mikado fliege, habe ich mich auch an diesem Stand über die Neuigkeiten informiert.
        Ich kann wirklich nicht sagen, dass es hier anders zuging als an den anderen Ständen.
        Man wurde sehr freundlich behandelt und war auch sehr auskunftsbereit.
        ßberheblichkeit durch die Betreiber oder ähnliches konnte ich jedenfalls nicht feststellen.

Man sollte aber hierbei immer bedenken, dass Menschen mit Befindlichkeiten auf beiden
        Seiten (Hersteller - Kunde) stehen und es u. U. auch z. B. zu Missverständnissen kommen kann.
        Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass man derartige Probleme durchaus auch mal vor Ort
        klären sollte / könnte. Ein offenes Gespräch beseitigt oft Unklarheiten.

Ansonsten war die Veranstaltung eine gelungene Sache.
        Respekt vor den Veranstaltern und den Ausstellern!!!

Was den Veranstaltungsort betrifft, so soll er ruhig in Iffezheim bleiben.
        Auch wenn man z. T. sehr weit anreisen musste, ist dort das Wetter wohl besser als im Rest der
        Republik gewesen.

Gruß
        Peter

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Zitat von RV Beitrag anzeigen
          @ kaufrauschsven, parkplatzflieger und Counter:

Meldet Euch doch mal bitte bei mir per Mail um Eure Eindrücke vom Mikado Stand zu klären. Mir und Eddi taten nach 2 Tagen Messe jedenfalls die Füße weh von der "Standwache" und die Stimme war vom vielen sprechen fast weg.

vstabi (at) mikado-heli.de

Hut ab, dass Du dich mit Leuten unterhälst, die Akteure der Rotor öffentlich beleidigen....thumps up

Mike

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

Einzig was mich an der Messe gestört hat. Warum war ich nicht schon letztes Jahr dort.

Ein Muss für uns Heliverrückten.

2014 aufjedenfall wieder, wenns geht gleich zwei Tage!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Mike, nur so können wir besser werden ... ohne Feedback weißt Du ja nicht, wo Du stehst, bzw. malst Dir vielleicht Deine eigene schöne Welt

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Kaffeetante
                Kaffeetante

So, auch noch Senf loswerden: Hatte leider nur am Sonntag Zeit, der Tag war aber echt klasse . Erst den Vortrag über Lipos angeschaut + viele blöde Fragen hinterher gestellt, super. Catering: War zum dritten mal auf der Rotor, für mich hier gefühlsmäßig eine Verbesserung, nur bleifreies Bier habe ich nirgends gefunden aber egal. Die Flugvorführungen war oberklasse. Leider ging am Sonntag auch recht viel zu Bruch. Fast ein Wunder dass da nicht schon mehr passiert ist so ganz allgemein gesehen. Hatte ein paar nette Gespräche, fand die Leute von Thunder Tiger sehr nett und kompetent. Konnte mich endlich mal persönlich bei Uwe Caspart für die vielen Tipps und Videos bedanken. Der E720 hat mich auch sehr begeistert. Macht nen super Eindruck und ist super leise. Mikado Stand: Hab da auch was gefragt und ausführlich Antwort bekommen. Dennoch 1:0 für Thunder Tiger :-) Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
                  Könnte man so eine Messe nicht durch diese Republik wandern und jedes Jahr woanders stattfinden lassen?
                  Könnte man, aber es liegt schlicht daran, dass es wohl nirgends Messehallen und Fluggelände und dann auch noch direkt an den Hallen eine Tribüne von der man aus 5 bis 15 Meter Höhe die Flugshow beobachten kann. Da ist eine Lasagne... äh... Pferderennbahn einfach perfekt.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von shusui Beitrag anzeigen
                    Jetzt tauchen bestimmt einige Mini Vstabis auf, die Verkauft werden, natürlich für den normalen Verkehrswert.
                    Jop - aber nicht zum Normalpreis. Und ich hab zugegriffen. Finde daran nichts verwerfliches. Verwerflich wäre es eher, wenn Mikado den Händlern verbieten würde ebenfalls Rabatte zu geben!
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• helikopterfreund
                      Member
                      • 07.03.2009
                      • 243
                      • Andreas
                      • 63110 Rodgau

Möchte auch mein Feedback zu Messe abgeben.

War das erste Mal auf der Rotor-Live und finde das Konzept ausgesprochen gut! Die Location ist sehr gut gewählt - da muss man erstmal drauf kommen. Insbesondere der schnelle Wechsel von den Ständen auf die Terrassen zur Flugvorführung ist einfach klasse, so ist immer Abwechslung ohne lange Wege garantiert.

Kann mich auch nur den vielen Vorrednern anschließen, das Essen war einer Messe würdig, da gibt es wesentlich Schlechteres. Wir waren am So. gegen 13Uhr da und haben keine 5 Min angestanden und wurden sehr höflich bedient.

Weil bisher viel von der 'Besenstiel'-Fraktion gekommen ist: auch aus der Sicht eines Scalers bin ich vollauf zufrieden. Nirgendwo sonst kann man komprimiert an einem Tag so viele Fachgespräche führen und die Modelle seiner Wahl in Augenschein nehmen. Habe super Gespräche mit sehr höflichen und netten Zeitgenossen wie Uwe Welter (Aerotec), Georg Maier (Helifactory), Michael Gstür (MG Helicopter) und vor allem Jürgen Schwing (Helicoptertechnik Schwing) geführt. So gewinnt man Kunden und mein nächster Hubi wird daher bei letzterem bestellt :-)

Bezüglich Messepreise/Verkauf: das ist ein Punkt, den man ggf. nächstes Mal noch mehr ausbauen könnte. Ich kenne einige, die zur Messe gefahren sind und gerne 'etwas' Geld dort gelassen hätten (und nicht nur Kleinteile a la Blattlagerwelle ö.ä.). Der Platz vor dem eigentlichen 'Tribühnengebäude' denke ich, bietet noch mehr Raum für Erweiterungen. Ein Anfang mit dem Zelt ist ja gemacht worden.

Eine Anregung noch zu den Flugvorführungen. Da 3D Vorführungen im Vergleich zu den Scale Flügen in der ßberzahl waren: macht es Sinn, ggf. n. Jahr die Scale Slots etwas länger zu machen? Teilweise waren mehrere Scaler (z.B. Airwolf und EC-135) gleichzeitig in der Luft, sodass diese 'visuell' gar nicht richtig genossen werden konnten. Eine 'Entparallelisierung' zumindest in diesem Bereich wäre eine große Verbesserung.

Vielen Dank für die tolle Organisation und Durchführung. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.

Andreas
                      Zuletzt geändert von helikopterfreund; 12.03.2013, 17:19.

Kommentar

• Paddi
                        Member
                        • 30.05.2009
                        • 600
                        • Patrik
                        • FMV Leingarten

War mal wieder eine geile Rotor Live!

Super Flugvorführungen, super Aussteller!

Die Moderation war auch deutlich besser als die Jahre zuvor, großes Lob an euch!
                        Einzig die viele Musik könnte man meiner Meinung nach auf die Slots beschränken, in denen nach Musik geflogen wird. Man hat teilweiße die Turbinen bei den Scalern/die Blätter beim 3D garnicht gehört, da sie oft mit der Musik überschallt wurden.

Als zweiten, ebenfalls kleinen Kritikpunkt, führe ich hier mal die Platzierung der Stände an. Wo man im letzten Jahr noch "im Rundgang" um die Stände laufen konnte, waren dieses Jahr 2 "Sackgassen" eingebaut, wodurch es sich dort öfters mal gestaut hat.

Zum Thema Catering kann ich leider nichts sagen, wir haben hier aus den letzten Jahren gelernt und unser Essen und Trinken im Rucksack mitgenommen.

Bei Mikado hatten wir leider auch den Eindruck, als wolle das Team lieber unter sich bleiben. Bin zwar nur ein paar Mal vorbei gelaufen, und hatte keine direkten Fragen, aber jedes Mal wurde zwischen den Helis die abgesperrt waren (!) gesessen und mit dem Handy rumgespielt. Kam mir etwas seltsam vor.

Messepreise waren zumindest im Zelt unten ganz in Ordnung und man konnte auch noch etwas handeln. Oben bei Horizon super beraten worden bezüglich der DX18QQ, sie haben gesagt unten im Zelt gibt es noch eine, und unten dann schließlich zu einem Preis, deutlich günstiger als die Web-Preise gekauft. Also in dieser Hinsicht kann ich nicht meckern.

Alles in Allem eine super Messe, wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

Lg,
                        Patrik

Kommentar

• kaufrauschsven
                          kaufrauschsven

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                          Hut ab, dass Du dich mit Leuten unterhälst, die Akteure der Rotor öffentlich beleidigen....
                          Wann und wo habe ich jemanden beleidigt*?
                          Lass mal bitte die Kirche im Dorf!

Eine Beleidigung sieht anders aus.

Gruß, Sven

Kommentar

• Helisteff275
                            Member
                            • 25.08.2009
                            • 535
                            • Stephan
                            • Raum Fürth-Nürnberg

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
                            Wann und wo habe ich jemanden beleidigt*?
                            Lass mal bitte die Kirche im Dorf!

Eine Beleidigung sieht anders aus.

Gruß, Sven
                            Hallo Sven,
                            Sich darüber zu beschweren, falsch verstanden worden zu sein, ist Dein gutes Recht.
                            Aber ich würde mir eher wünschen, dass Du die von Rainer an Dich gestellte Frage zu beantworten.
                            Gruß Stephan
                            TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                            Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• kaufrauschsven
                              kaufrauschsven

Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigen
                              Hallo Sven,
                              1. Sich darüber zu beschweren, falsch verstanden worden zu sein, ist Dein gutes Recht.
                              2. Aber ich würde mir eher wünschen, dass Du die von Rainer an Dich gestellte Frage zu beantworten.
                              Gruß Stephan
                              Hallo Stephan,

zu Punkt 1: Du hast es richtig erkannt. Es war eine Beschwerde. Keine Beleidigung.
                              zu Punkt 2: Solche Dinge klärt man über PN. Ich hatte PN-Kontakt mit M. Wisbacher und meine Sichte der Dinge geschildert. Gehe davon aus dass die Jungs bei Mikado sich untereinander austauschen. Somit muss ich jede PN nicht mehrfach schreiben.

Für alle anderen:

Genug jetzt dazu. Ich muss hier nicht mit jedem Member über meine Ansichten diskutieren. Ich war nicht auf einer Waldorfschule. :-)

Gruß, Sven

Kommentar

• Ost 601
                                Ost 601

4. ROTOR live Iffezheim 09.03. - 10.03.2013

Mahlzeit zusammen

Ich hätte mir das Spektakel auch gerne live angeschaut. Aber leider hat es zeitlich nicht geklappt. Aber dank einiger fleißiger Forummitglieder konnte ich hier wenigstens etliche Bilder und ein paar Videos anschauen.
                                Die Idee, die Messe "wandern" zu lassen finde ich persönlich nicht schlecht. So erreicht man viele Neulinge/Interessierte die nicht so mobil sind oder nicht wissen ob sich eine seeehr lange Anreise lohnt.
                                In Hoppegarten bei Berlin ist auch eine supertolle Pferderennbahn, welche der jetzigen Lokation in nix nachsteht.
                                Leider sind fast alle interessante Veranstaltungen irgendwie ziemlich weit südwestlich in der Republik. Was ist mit dem Norden oder Osten? Da gibt es doch auch zahlreiche Helifans.

Kommentar

Lädt...
                                X