4. ROTOR live Iffezheim 09.03. â?? 10.03.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JerryLee
    Gast
    • 22.03.2011
    • 1602
    • m
    • Musterstadt

AW: 4. ROTOR live Iffezheim 09.03. - 10.03.2013

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
    So erreicht man viele Neulinge/Interessierte die nicht so mobil sind oder nicht wissen ob sich eine seeehr lange Anreise lohnt.
    Genau das meinte ich damit. Bei einer CeBIT weiß man (in etwa), was einen erwartet und kann sich dementsprechend leicht(er) entscheiden, diese Messe zu besuchen. Bei der Rotor Live wissen es hauptsächlich Insider und so manch durchaus Interessierter und Non-Insider überlegt es sich mehrfach, eine Anreise von 500..600km in Kauf zu nehmen, um "nur" eine Heli-Messe zu besuchen.
    Zudem wäre es auch gerechter für alle Interessierten, denn so muss jeder mal gleich weit fahren.

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
    Entsprechende Locations zu finden, dürfte einen erheblichen Aufwand bedeuten- ein Flugfeld,
    wie bei einem Treffen, reicht ja nicht aus für eine Messeveranstaltung.
    Es wird sich in den von mir als Beispiel genannten Städten (oder in der Umgebung) bestimmt was finden lassen. In Hannover würde sich durchaus das CeBIT-Gelände eignen, in Köln könnte ich mir das Gelände der Kölnmesse vorstellen, dito Hamburg das Messegelände usw.
    Zuletzt geändert von JerryLee; 12.03.2013, 19:31.

Kommentar

• ColaFreak
      ColaFreak

Die von dir genannten Gelände sind aber denk ich mal deutlich teurer als in Iffezheim.

Kommentar

• JerryLee
        Gast
        • 22.03.2011
        • 1602
        • m
        • Musterstadt

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
        Die von dir genannten Gelände sind aber denk ich mal deutlich teurer als in Iffezheim.
        Ich kenne weder die Mietpreise in Iffezheim noch die Mietpreise für 1..2 Hallen auf den genannten Geländen.

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Ersteres glaube ich sofort - Zweiteres ist halt "relativ"

Die Idee mit der Pferderennbahn ist sicher genial - leider ist der Ort für zB uns ßsis nur wirklich extrem schwer erreichbar.
          Auf der Straße abstrus weit - und "flugtechnisch" auch extrem schwer erreichbar.
          Vielleicht übersiedelt die Veranstaltung ja eines Tages..

Aber war bestimmt eine interessante Veranstaltung!
          @Thomas
          @Michal

Naja man kann ja auch einmal gemeinsam fahren. Biete mich da gerne mal als Chauffeur an. Ich fahre gerne lange Strecken (1200km und Automesse in Frankfurt habe ich an einem Tag mal alleine geschafft, auch wenn es schon fast anstrengend war) Und mit einer ßbernachtung im Hotel ist das ja dagegen quasi ein Urlaub.

lg Markus

Kommentar

• crazyvolle
            Senior Member
            • 17.05.2004
            • 1546
            • Volker
            • Dettingen Erms

Hallo zusammen,

wo gibts eigentlich die Info zu der Verlosung?
            Ist der Heli schon vergeben?
            Hab hier immer noch Lose liegen und weiß nicht ob ich der Gewinner bin.

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 23.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
              Die Gewinnerin war bei der Auslosung anwesend und hat den Heli gleich mitgenommen, brauchst dir keine Hoffungen mehr machen...

Gruß Stefan

Kommentar

• Helisteff275
                Member
                • 25.08.2009
                • 535
                • Stephan
                • Raum Fürth-Nürnberg

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

Hab hier immer noch Lose liegen und weiß nicht ob ich der Gewinner bin.
                Keine Sorge.

Du bist es nicht!
                TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• crazyvolle
                  Senior Member
                  • 17.05.2004
                  • 1546
                  • Volker
                  • Dettingen Erms

Cool, dann gewinn ich halt am Wochenende im Lotto und kauf mir den Heli so.

Kommentar

• Michael Wisbacher
                    mikado-heli.de
                    Teampilot
                    • 20.04.2008
                    • 178
                    • Michael
                    • Nürnberg/München

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
                    DAS unterschreibe ich genau so!
                    Da fragt man sich warum man den Laden mit dem Kauf eines Logo 500se + Ersatzteile bisher unterstützt hat.
                    Habe mir von dem Mikadostand deutlich mehr versprochen - insbesondere Verkauf von Teilen.
                    Da die Jungs ständig geflogen sind war am Stand selten mehr als eine Person. Und die Jungs die dort saßen haben permanent auf ihre Smartphones gestarrt....
                    "Generation Playstation"....
                    Da hat man an den anderen Ständen eine viel angenehmere Atmosphäre erlebt.

Ansonsten war die Messe absolut genial, gut organsiert und eine 1a Flugshow!
                    Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
                    Hallo Stephan,

zu Punkt 1: Du hast es richtig erkannt. Es war eine Beschwerde. Keine Beleidigung.
                    zu Punkt 2: Solche Dinge klärt man über PN. Ich hatte PN-Kontakt mit M. Wisbacher und meine Sichte der Dinge geschildert. Gehe davon aus dass die Jungs bei Mikado sich untereinander austauschen. Somit muss ich jede PN nicht mehrfach schreiben.

Für alle anderen:

Genug jetzt dazu. Ich muss hier nicht mit jedem Member über meine Ansichten diskutieren. Ich war nicht auf einer Waldorfschule. :-)

Gruß, Sven
                    Hi,

eigendlich wollte ich das Thema hier nicht unnötig breittreten, aber da Du mich namentlich erwähnst möchte ich hier nun doch öffentlich dazu Stellung nehmen...

Ich habe mich von Deinem Beitrag zwar nicht persönlich angesprochen gefühlt, aber da das Mikado-Team für mich eine Art Familie ist, fühle ich mich trotzdem betroffen!

Jede Person anzusprechen, die in der Nähe des Standes auftaucht ist sinnlos, würde den meisten Leuten auf die Nerven gehen und wir hätten alle nach 2 Stunden keine Stimme mehr. Darum die Nachricht an jeden der unzufrieden war: Kommt zu uns, sprecht uns an! Wir helfen gerne weiter so gut wir können

Dass du das V-Stabi Angebot übersehen hast tut mir leid! Am rechten Tisch war eine Preisliste ausgelegt. Eine weitere hing an einem Pfosten. Ich denke das sollte für jeden mit ernsthaftem Interesse auffällig genug gewesen sein!

Viele Grüße,
                    Michi
                    Zuletzt geändert von Michael Wisbacher; 12.03.2013, 20:22.
                    Follow me:
                    Facebook
                    YouTube

Kommentar

• kaufrauschsven
                      kaufrauschsven

Zitat von Michael Wisbacher Beitrag anzeigen
                      Hi,

eigendlich wollte ich das Thema hier nicht unnötig breittreten, aber da Du mich namentlich erwähnst möchte ich hier nun doch öffentlich dazu Stellung nehmen...

Ich habe mich von Deinem Beitrag zwar nicht persönlich angesprochen gefühlt, aber da das Mikado-Team für mich eine Art Familie ist, fühle ich mich trotzdem betroffen!

Jede Person anzusprechen, die in der Nähe des Standes auftaucht ist sinnlos, würde den meisten Leuten auf die Nerven gehen und wir hätten alle nach 2 Stunden keine Stimme mehr. Darum die Nachricht an jeden der unzufrieden war: Kommt zu uns, sprecht uns an! Wir helfen gerne weiter so gut wir können

Dass du das V-Stabi Angebot übersehen hast tut mir leid! Am rechten Tisch war eine Preisliste ausgelegt. Eine weitere hing an einem Pfosten. Ich denke das sollte für jeden mit ernsthaftem Interesse auffällig genug gewesen sein!

Viele Grüße,
                      Michi
                      Nach der PN von dir und dem Angebot der persönlichen Kontaktaufnahme von Rainer zur Problemklärung in einem der Postings davor hatte ich wieder einen positiven Eindruck von Mikado und das Gefühl dass der Fa.Mikado etwas daran liegt dass der Kunde zufrieden ist.
                      Das ändert sich gerade wieder durch deine Stellungnahme.
                      Warum könnt ihr es nicht einfach akzeptieren, dass sich bei eingen Leuten der gleiche Eindruck eingeprägt hat von eurem Stand wie bei mir?
                      Ich bin ja nicht der einzige hier dem das aufgefallen ist...

Da wird einem noch unterschwellig unterstellt kein ernsthaftes Interesse an einem V-Stabi gehabt zu haben wei man die Zettel nicht gelesen hat...

Lass es nun gut sein.

Gruß, Sven
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2013, 20:39.

Kommentar

• Michal Palus
                        Senior Member
                        • 23.06.2011
                        • 2354
                        • Michal
                        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                        @Thomas
                        @Michal

Naja man kann ja auch einmal gemeinsam fahren. Biete mich da gerne mal als Chauffeur an. Ich fahre gerne lange Strecken (1200km und Automesse in Frankfurt habe ich an einem Tag mal alleine geschafft, auch wenn es schon fast anstrengend war) Und mit einer ßbernachtung im Hotel ist das ja dagegen quasi ein Urlaub.

lg Markus

Ja,wäre echt Toll, was hälst du vom Alpine Heli Smackdown 2013 ?
                        Weil das was die ßbb für ne Fahrt nach Linz verlangt ist echt ne Frechheit !

Ansonsten freu ich mich schon auf die Rotor Live 2014 ^^
                        Zuletzt geändert von Michal Palus; 12.03.2013, 21:03.
                        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• MacJagger
                          MacJagger

Zitat von Counter Beitrag anzeigen
                          - die Arroganz und Unfreundlichkeit der Mikado Leute (wenn man nix verkaufen und nicht beraten will, geht man eben nicht auf eine Messe)
                          DANKE

hier meiner Erfahrungen mit Mikado am Messestand (Samstag Nachmittag):

Meine zwei Fragen zur Uvular-Verkleidung zu Preis und Termin wurden kurz und knackig beantwortet.

Auf meine Bitte hin, mir das öffnen der -Haube- zu zeigen (wollte das sehen bevor ich bestelle) wurde mir erklärt dass das hier nicht gehen würde, die weitere Begründung war (sinngemäß): "wenn wir das hier anfangen würden, dann kämen wir den ganzen Tag zu nichts anderem mehr". Daraufhin habe ich mein sehr großes Kaufinteresse bekundet, das mit einem weiteren klaren NEIN abgetan wurde.

@ Mikado: bleibt doch das nächste mal zu Hause oder schickt engagiertes Personal denen eine kleine Demonstration nicht zu viel Arbeit ist, Personal das Freude an der Arbeit hat, Personal das ...

Ich stell mir jetzt persönlich die Frage, ob ich nach dieser Erfahrung weiter Kunde von Mikado sein möchte.
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2013, 21:43.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                            Hut ab, dass Du dich mit Leuten unterhälst, die Akteure der Rotor öffentlich beleidigen....thumps up
                            Ich habe niemanden öffentlich beleidigt. Solche Bemerkungen sind der Sache
                            nicht dienlich. Ich finde es gut, dass die Firma Mikado den Anmerkungen
                            hier im Forum nachgeht. Die Anmerkungen sollten aber konstruktive
                            Kritik sein und kein Mikado-Bashing.

Ich hatte übrigens mittlerweile freundlichen Mailkontakt mit RV (von Mikado).
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Bitte klärt Euer Kunden/Hersteller - Verhältnis ab jetzt per PN, Email oder telefonisch-
                              hier wurde dazu ausreichend Stellung genommen von beiden Seiten und die weitere
                              Diskussion öffentlich zu führen, dürfte niemandem mehr etwas bringen.

Gruß
                              Juky

Kommentar

• KO-Pilot
                                Member
                                • 14.07.2012
                                • 587
                                • Manuel
                                • Soester Börde

4. ROTOR live Iffezheim 09.03. - 10.03.2013

Hallo,

[SIZE="1"]Edit by Mod: s. vorherigen Beitrag[/SIZE]

Bei MSHeli bin ich dann versackt. Trotz Sprachbarriere konnte ich hier endlich mal ein paar Fragen zu meinem MiniProtos und Einzelheiten zu der Entwicklung des 700er erfahren. Jetzt weiß ich auch was Sollbruchstelle (im Antrieb des Protos 700 im Falle des Crashs) auf englisch heisst... Der arme Kerl konnte noch nichtmal in Ruhe sein Brötchen zu ende essen, war mir schon peinlich. Aber der leuchtete förmlich auf als ich ihn mit detaillierten Fragen überhäuft habe.

Ich fand die Messe unwahrscheinlich vielschichtig - da war wirklich für jeden etwas dabei. Vom schlechten Catering der vergangenen Jahre habe ich im Vorfeld gelesen und mich entsprechend ausgestattattet - völlig unnötig wie sich zeigte. Jedenfalls weiß ich schon was ICH besser machen kann nächstes Jahr: sich becatern lassen ;-)

800km Fahrt haben sich für mich definitiv gelohnt, ein Satz 600er Radix "die müssen raus" Curtis Youngblood-Blätter waren auch noch im Gepäck. Die Illusion ein "Schnäppchen" gemacht zu haben, ist einfach unbezahlbar.

Lg, Manu
                                Zuletzt geändert von Juky; 13.03.2013, 10:47.
                                Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

Lädt...
                                X