ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex-600
    Senior Member
    • 14.04.2009
    • 1282
    • Daniel
    • GroÃ?-Gerau

AW: ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    ... und die blitzen nach beiden Seiten!
    Wir sind auf der Autobahn geblitzt worden
    120 erlaubt, in dem Bereich sind wir dann mal nur 135 und keine 180 gefahren
    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Zitat von jobuxxy2006 Beitrag anzeigen
      Wie sieht es mit den " Verkaufständen" aus - nette " Angebote" *
      Nein, nix!

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1894
        • Andreas
        • Renningen

VStabi Blue Line für 200€!
        und ein Paar Rümpfe für 450er und 500er gab es günstiger!
        Sonst habe ich auch keine großen Hammerangebote gesehen.

Wann ist den die Kiowa Warrior runter gefallen?
        Waren dann 5 Crashes, wenn ich richtig mitgezählt habe.

Aber es wurde auch verboten gut geflogen, das muss man lassen.

Grüße
        Andreas
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Gerd
          Member
          • 06.02.2003
          • 302
          • Gerd
          • mhc mosel

Hallo,
          ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen, viele Aussteller, tolle Vorführungen, super Wetter und schön war auch die 3. Etage, wo man bequem etwas essen und dabei den Flügen zuschauen konnte. Wenn man dabei noch den Moderator hätte hören können, wäre es noch interessanter gewesen.
          Und man hätte deutlich mehr Pläne über die Vorträge aushängen können, denn es war mehr oder weniger Zufall, wenn man so einen Zettel gefunden hatte.

Gruß
          Gerd

Kommentar

• Hagen
            Senior Member
            • 12.11.2010
            • 1200
            • Hagen
            • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich bin auch wieder zurück und muss sagen es war ganz OK.
            Warum hier viele die Veranstaltung für sehr gelungen halten finde ich ein wenig fragwürdig...

1. Die Ausschilderung zu den Besucherparkplätzen hätte besser sein können. Wir standen lange in der Schlage für die Pilotn und Aussteller bis wir den kleinen A4 Zettel lesen konnten das wir da falsch sind.

2. Das Catering war das Grauen. Morgens schon Personal das einen hat stehen lassen und Mittags die riesen Schlange.

3. Warum wurden nicht mehr Händler eingeladen um so die Fläche vor dem Gebäuse zu füllen? In den Gängen war je nach Aussteller einiges los, jedoch gab es nicht wirklich viel zu kaufen.

Was man wirklich positiv erwähnen muss war der Ablauf der Flugvorführungen. Die waren sehr sehr gelungen organisiert und auch schön gemischt von den Herstellern.

...kann mich dem nur anschließen....die Flugschau war allererste Sahne, die Veranstaltung insgesamt gelungen.
            Die Vorstellung des neuen LOGO für mich schlichtweg eine Blamage, das hätte sich Mikado sparen können, ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der gleich in der Luft bewegt wird, stattdessen nur kurz anschauen und dann wieder gehen.

Das Catering war das schlechteste, was ich je auf einer Messe erlebt habe.....

Trotzdem...nächstes Jahr fahre ich wieder hin...
            570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Sebastian
              Sebastian

@ ALL:

Ich kann euch versichern, dass Markus mit Helfer-Team und Verlagsteam
              extrem offen für Kritik ist.

Schreibt eure "Mängel" sachlich und was ihr gerne verbessert wünscht.
              Wie beim letzten mal werden diese Punkte in die nächste Veranstaltung miteinfließen,
              wenn nicht sogar in die Laufende.

Grüße Sebastian, der eigentlich dabei wäre...
              ...muss aber nen Lehrgang in der Firma machen...Grrrrr

Hätte für Bernds AW139 Gottweißwas gegeben...

Grüße an alle

Kommentar

• huey-hans
                huey-hans

Messe-Rabatt

Zitat von jobuxxy2006
                Wie sieht es mit den " Verkaufständen" aus - nette " Angebote" *
                Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                Nein, nix!
                Kannste so nicht sagen, bei VARIO gab's 10% Messe-Rabatt und den Katalog für 10 statt 15€. Hab halt jetzt nur bei VARIO gekauft, aber die anderen geben glaube ich auch Messe-Rabatt.

Kommentar

• huey-hans
                  huey-hans

Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
                  ...Und man hätte deutlich mehr Pläne über die Vorträge aushängen können, denn es war mehr oder weniger Zufall, wenn man so einen Zettel gefunden hatte...
                  Tja, Vorbereitung ist alles hab mir den Plan ausgedruckt:

Danke für eine einzigartige Treffpunkt der internationalen Heli-Szene Besucher Programm Facebook Youtube Instagram Danke für eine unglaubliche ROTOR Live 2026 – wir sehen uns 2027! Die ROTOR Live 2026 war ein voller Erfolg – dank euch!Ein großes Dankeschön an alle Piloten, Aussteller, Partner und Besucher, die diese Tage zu etwas Besonderem gemacht haben. Eure Leidenschaft […]

und hier der für die Flugshow am Sonntag:

Danke für eine einzigartige Treffpunkt der internationalen Heli-Szene Besucher Programm Facebook Youtube Instagram Danke für eine unglaubliche ROTOR Live 2026 – wir sehen uns 2027! Die ROTOR Live 2026 war ein voller Erfolg – dank euch!Ein großes Dankeschön an alle Piloten, Aussteller, Partner und Besucher, die diese Tage zu etwas Besonderem gemacht haben. Eure Leidenschaft […]

war bei dem Vortrag von Dieter Schlüter, ein absolutes Muß, wenn man sich für die Anfänge unseres Hobbys interessiert, war eines der "Highlights" bei der Messe

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Hallo,

da Curtis Youngblood heute schom um 10 Uhr Richtung Flughafen los muss, haben wir die Flugshow leicht modifiziert. Die erste Vorführung von AKmod wird schon um 9:45 stattfinden:

Leider wird natürlich auch der Vortrag von Curtis ausfallen...
                    Markus

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

AW: Messe-Rabatt

Zitat von huey-hans Beitrag anzeigen
                      Kannste so nicht sagen, bei VARIO gab's 10% Messe-Rabatt und den Katalog für 10 statt 15€. Hab halt jetzt nur bei VARIO gekauft, aber die anderen geben glaube ich auch Messe-Rabatt.
                      Hans,
                      ich hoffe doch das du einen schönen Baubericht von deinen Geburtstags Teppichklopfer machst.

Grüßle Gerd

Kommentar

• HeliVirus
                        HeliVirus

Zitat von gomi42 Beitrag anzeigen
                        Und die ersten 5 Panoramen sind auch schon fertig: http://www.michael-goericke.de/pano/hubi/rotorlive/2011 Wie üblich, das Bild könnt ihr bei gedrückter Maus verschieben, vegesst den Vollbildschirm für das ultimative Erlebnis nicht. Es folgen noch weitere Panoramen, es lohnt sich, ab und zu mal nachzuschauen.
                        Das sind wirklich tolle Aufnahmen!

So gute Panoramabilder, auf denen viele Menschen zu sehen sind, habe ich selten gesehen. Machst du die mit einer Kamera, die du drehst, oder hast du da mehrere und kannst eine "360°-Momentaufnahme" mit einem Klick festhalten?
                        Mit einer einzige Kamera stelle ich mir das schier unmöglich vor, wenn dauernd Leute vorbeilaufen und die Bilder dann nicht richtig zusammenpassen.

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

So, der Samstag war echt klasse. Tolles Wetter, tolle Hubis, tolle Flüge. Was will man mehr?

Meine persönlichen Highlights:
                          • Die Show von Robert Sixt und Stefan Segerer: Das war echt Unterhaltung vom Feinsten
                          • Die Mikado-Slots: Was die 3D-Jungs da weggeknüppelt haben, alter Schwede. Am schönsten fand ich allerdings dieses "Fun-3D" in den Hughes Rümpfen. Schöner, langsamer 3D-Flug in Scale-Optik. Genial!

Nur zu Beginn der Flugvorführungen war ich "leicht" irritiert, dass ein +-700er Heli über meinem Kopf herumschwebt, um irgendwelche Luftaufnahmen zu machen. Wenn ihr euch diese "Showeinlage" bei der nächste Auflage der Rotor live verkneifen könntet wäre ich euch wirklich sehr verbunden. Ich steh' einfach nicht auf Helis über meinem Kopf.

Bis dann,
                          Florian

Kommentar

• gomi42
                            Member
                            • 13.06.2004
                            • 479
                            • Michael

Zitat von HeliVirus Beitrag anzeigen
                            Das sind wirklich tolle Aufnahmen!

So gute Panoramabilder, auf denen viele Menschen zu sehen sind, habe ich selten gesehen. Machst du die mit einer Kamera, die du drehst, oder hast du da mehrere und kannst eine "360°-Momentaufnahme" mit einem Klick festhalten?
                            Mit einer einzige Kamera stelle ich mir das schier unmöglich vor, wenn dauernd Leute vorbeilaufen und die Bilder dann nicht richtig zusammenpassen.
                            Vielen Dank. Inzwischen sind weitere Panos online (bin gerade schwer am Panos entwickeln).

Tja, du wirst dich wundern, die Aufnahmen habe ich tatsächlich mit nur einer einzigen Kamera gemacht, die ich drehe. Allerdings gehört auch etwas Erfahrung dazu, damit, wie du richtig sagst, die vielen Leute ohne Fehler drauf zu bekommen.

Michael
                            meine private Homepage

Kommentar

• Helicab
                              Member
                              • 03.05.2010
                              • 32
                              • Helicab
                              • Hessen / MKK

...und noch ergänzend...

Nette Idee, schön war's im 3. Stock

Grüßle

...von der die mit am Tisch saß.....
                              Angehängte Dateien
                              [FONT="Comic Sans MS"]Viele Grü�e
                              Susanne[/FONT]

Kommentar

• gerdvonrunkel
                                gerdvonrunkel

Also von der da, Der hübschen, Gell

ßbrigens Glühstrumpf zum ersten Beitrag
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 10:21.

Kommentar

Lädt...
                                X