...ich stand als es gergnet hat unterm Orgazelt !
ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse
Einklappen
X
-
AMG Mike
AW: ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
...ich stand als es gergnet hat unterm Orgazelt !
-
Die Veranstaltung hat rundrum einfach nur Spaß gemacht! Der organisatorische Ablauf auf dem Flugfeld wurde uns durch die Professionalität der Piloten wirklich leicht gemacht, dafür ein "Danke"!
Geld bin ich leider auf der Messe nicht los geworden; 'kurze Schwätzchen' hielten mich ab- die waren aber ebenso nett wie kostenlos
@Mike: jetzt raffe ich das erst mit der Turbine und Deinem Ohrknopf!
So, jetzt ein Jahr lang ausschlafen und dann auf zur 3. ...
Gruß
Juky
Hmm, das Video muß nachbearbeitet worden sein- davon war an der flightline vorne nichts zu sehen!Zitat von marndra Beitrag anzeigenhab ein Video gemacht von Klaus Zöberlein heut.
Ist glatt durch die Anzeigetafel geflogen
Zuletzt geändert von Juky; 14.03.2011, 14:12.
Kommentar
-
Sebastian
Zitat von Juky Beitrag anzeigen
Hmm, das Video muß nachbearbeitet worden sein- davon war an der flightline vorne nichts zu sehen!
Eben.
Man hört ja Sprecher Michael ganz deutlich komentieren"...und da fliegt er in GROSSEM BOGEN um die Anzeigetafel herum..."

Traumhaft!!
Kommentar
-
Sven
Ich fande die Veranstaltung im großen ganzen auch super! Was fehlte war ein Zeitplan der Vorträge evtl. in der Nähe vom Turm.
Der im Vorfeld veröffentlichte wurde ja nicht eingehalten.
Was das Catering an geht find ich so manche Kritik hier lächerlich. Was denkt ihr was die an Miete für die 2 Tage zahlen müssen!
Alle Kritiker sollen am besten nächstes Jahr zusammen das Catering machen.
Wir freuen uns ein V-Stabi für 200 Eur zu bekommen aber meckern über 1,80 EUR für einen Kaffee!
Kommentar
-
Ulf
Genau das war auch ein Problem.Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigenDas es auf Messen teuer ist ist unstrittig, der Preis an sich für eine Currywrust mit Pommes,ist zwar kein Schnäppchen,aber noch im Rahmen aber dann sollte es schon eine angemessene und Warme Portion sein, und es sollte möglich sein das Essen so zeitnah zu bezahlen, das es in der Wartezeit nicht restlos erkaltet.
Würde mich freuen, wenn man das beim nächsten mal anders Lösen würde,
Grüßle Gerd
Ansonsten warum packt Ihr nicht einfach ein paar Händler nach draußen aufs Gelände*
Platz war da zu genüge zwischen dem Eiswagen und der Wurstbude.
Kommentar
-
Zitat von Sven Beitrag anzeigenWas das Catering an geht find ich so manche Kritik hier lächerlich. Was denkt ihr was die an Miete für die 2 Tage zahlen müssen!
Keine. Die Miete fuer die 3. Etage hat die Rotor bezahlt. Der caterer hatte, bis auf seine Logistik/Personal, keine Kosten dafuer.
Damit die hungrigen Leute nicht im Regen in der Schlange stehen muessen. Es macht absolut Sinn, das Catering drinnen zu machen, wenn die Location das hergibt.Zitat von ulfAnsonsten warum packt Ihr nicht einfach ein paar Händler nach draußen aufs Gelände*
Gruesse
Markus
Kommentar
-
Also ich hatte anscheinend Glück... musste nie anstehen an den 2 Tagen.
Muß aber dazu sagen das ich die Rushhour um die Mittagszeit auch gemieden habe
Was aber wirklich nervig war, war das Zahlen nachdem man das essen hatte.
Da hatte man die Wurst in der Hand und musste die Kohle rauskramen, und wenn man die Wurst auf den Tresen gelegt hat, is se ausm Brötchen gekullert

Kenn das eigentlich andersrum... erst zahlen, dann Wurst
Aber nungut.. Preise fand ich echt oky. Und die Orga war ansonsten supi
Eine kleine Kritik hab aber...man möge mir verzeien
Es war für die Teampiloten nicht möglich mal nen Testflug irgendwo zu machen.
Auf dem Gelände is ja genug Platz, vielleicht sollte man sich da irgendwas einfallen lassen damit man wenigstens mal nen kleinen Testflug machen kann um z.B. den Motor einstellen zu können.
Für nen Elektro kein Problem, aber bei den Temperaturschwankungen die man teilweise hat, ist es halt schwierig im Vorfeld seinen Verbrenner entsprechend einzustellen wenn die Tage vorher 5-10°C waren und man an der Messe dann 16°C hat
Aber das nur am Rande
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
huey-hans
Habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass sich manche noch mehr Händler auf den Freiflächen draußen wünschen.
Leute überlegt mal: Das Wetter lässt sich nicht 1/2Jahr vorher einplanen
Bei 'ner Wohnwagenmesse kann man sich in einen solchen reinsetzen wenn's regnet, da man ja eh an der Inneneinrichtung interessiert ist.
Bei einer Modellhubschrauber-Messe hätten die Händler draußen das Nachsehen bei schlechtem Wetter. Ich fand das Angebot mit der Händleranzahl ausgewogen und übersichtlich!
Kommentar
-
huey-hans
Noch ein Vorschlag zum Catering:
BONs ausgeben! Hat zwar den Nachteil, dass man sich 2x anstellen muss, wenn man aber einen ganzen Tag eingeplant hat, holt man sich morgens gleich entsprechend genügend Getränke-Bons und Essen-Bons. Dann nur hingehen Essen fassen, bon hinwerfen, fertig.
Mein Essen war auch nur lauwarm und obwohl auch ich nicht zur "rush-hour" essen war dauerte es zu lange und für die Getränke muss man sich nochmal anstellen.
Die Preise fand ich o.k., da hab ich auf anderen Messen schon wesentlich mehr bezahlt!
Kommentar
-
Ja, das geht mir auch so- daher lasse ich mich auch nur noch einladen!Zitat von Darko Beitrag anzeigenWas aber wirklich nervig war, war das Zahlen nachdem man das essen hatte.
Am Samstag gab es nach dem Flugbetrieb kurz die Möglichkeit für Einstellungsflüge und ruckzuck war's überbelegt- daran sieht man, daß da tatsächlich Bedarf besteht und ich gehe mal davon aus, daß wir da für nächstes Jahr eine Lösung finden!
Den Vorschlag bezüglich Freifläche macht sicher niemand, der bei der 1. Rotor-live dabei war, das Wetter im März ist unberechenbar
Zum Catering: Denke mal, daß die Kritik langsam angekommen ist ..
Gruß
Juky
Kommentar
-
Möchte mich hier auch noch bei der Orga bedanken! Das ganze ging wirklich reibungslos über die Bühne und mir haben die 2 (respektive 3) Tage einen tierischen Spass gemacht!
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein!
War auch wirklich toll, ein paar von euch an der Messe kennen lernen zu dürfen!
Grüsse
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
Hi!
Auch von mir ein Danke an alle Beteiligten!
War das erste Event dieser Art für mich - wofür ich auch 500km Anfahrt in Kauf genommen habe - und war/bin sehr begeistert. Die Mischung von 3D-Gezappel, Choreografie/Kunstflug und Scale war super!
Ein bisschen getrübt hat das ganze ein kaltes Essen (gerade so verschmerzbar
) und dass ich Curtis am Sonntag nicht sehen durfte, da er zwar laut Plan fliegen sollte, aber wie ich mittlerweile mitbekommen habe am Sonntag scheinbar schon früh los musste.
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
eine rundum gelungene Veranstaltung liegt hinter uns - auch wenn ich immer noch platt bin wie eine Flunder. Mein Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben.
Von der Messe an sich habe ich leider so gut wie nichts mitbekommen, umso mehr von den wirklich spektakulären Flugvorführungen der internationalen Spitzenpiloten. Trotz straffer Zeitfenster liefen jene reibungslos, konzentriert, zielgerichtet und diszipliniert ab. Es ist äußerst angenehm, mit Profis zusammenzuarbeiten. Trotzdem hat wohl jeder, der vorne an der Flightline war, gemerkt, dass auch der Spass nicht zu kurz kam.
Im 3D Bereich wird in der Zukunft wohl von 2 Namen öfters zu lesen sein: Gil Rothmayr und Timo Cürlis.
Neben noch kleinen, durchzuführenden Detailverbesserungen routiniert sich eine Veranstaltung, die spätestens nach dieser 2. Auflage fest in der Scene etabliert sein dürfte. Die Vorfreude aufs kommende Jahr ist bei mir schon spürbar, zumal die nächste ROTOR live sicherlich noch größer sein wird
.
LG
Michael
Achso, noch kurz was für Insider: meine persönliche Glückszahl des Wochenendes lautete: 937752
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar

Kommentar