ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelKai
    OnkelKai

AW: ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse

Naja Michael,

ich bin der Meinung das wir dir auch danken müssen
    Auch du hast deinen Beitrag zu der gelungenen Messe beigetragen.
    Zumal ich am Eingang schon gesagt hab das das nur einer sein kann der da eben quasselt

Gruß Kai

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Hey Michael,

wir haben es ALLE gewusst. Schöner Leimeimer hihihihi

LG

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
        ...ich stand als es gergnet hat unterm Orgazelt
        Ach, der mit dem Pleuellager im Ohr

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
        ...
        Es war für die Teampiloten nicht möglich mal nen Testflug irgendwo zu machen.
        Auf dem Gelände is ja genug Platz, vielleicht sollte man sich da irgendwas einfallen lassen damit man wenigstens mal nen kleinen Testflug machen kann um z.B. den Motor einstellen zu können.
        ...
        Einfach fragen, denn ...
        Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        ...
        Am Samstag gab es nach dem Flugbetrieb kurz die Möglichkeit für Einstellungsflüge und ruckzuck war's überbelegt- daran sieht man, daß da tatsächlich Bedarf besteht und ich gehe mal davon aus, daß wir da für nächstes Jahr eine Lösung finden!
        Der Flugbetrieb musste bei örtlichen Flugkontrolle an- und abgemeldet werden und war nur im Zeitfenster 0900 - 1800 mit Flugleitung möglich.
        Außerhalb der Slots war also schon Testbetrieb möglich, was ja auch einige genutzt haben.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fabien
          Fabien

Hallo Markus,

Die MEsse war ganz ganz gut für mich, preisen sind nicht so hoch wenn sie kennenn preisen für Nürnberg zum beispiel : ))))))

Es ist nur der Zweite edition und es kann nur bessere und bessere gehen, so viele danke für ihren hilfe und " warm welcome", und ich wil zurück kommen nächste jahre ( mit einer grossere stand ich hoffe lol)

Viele danke,

Fabien ( Gryphon / E-Copter)

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Hi nochmal,

nur nochmal kurz zum Catering, auch wenn's ja Markus schon gesagt hat:
            Die dritte Etage "durften" wir mieten, damit sie genutzt werden konnte. Der Caterer hat da keinen Cent an uns abgedrückt. Vor dem Hintergrund bin ich eben auch sehr sauer, dass das nicht reibungslos gelaufen ist. Nächstes Jahr eben Versuch Nummer 3 mit dem nächsten. Irgendwann werden wir einen finden, der seine Arbeit gescheit macht...

Bzgl der Bell (dem Wunschheli): Das war ein Fehler im Timing. Der Gewinner wird im ROTOR bekannt gegeben. Anders wäre es kaum machbar gewesen. Eine Auslosung auf der ROTOR live war ja nie geplant, sondern nur die ßbergabe. Dazu hätte ma aber eben schon vor zwei Wochen auslosen und den Gewinner benachrichtigen müssen, damit der auch da ist. Da lief aber die letzte Abstimmung noch...

Bzgl mehr Händler: Konzept ist, wie schon geschrieben, bereits in Arbeit. Nächstes Jahr werdet ihr dann Euer Geld noch besser los.
            Markus

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Zum Catering noch eine Info: wir haben im 3. auch gefrühstückt, es hat auch etwas gedauert, man sagte aber: "was sollen wir machen, wir dürfen auch erst zusammen mit den Gästen in's Haus und haben keine Vorlaufzeit".

Auf mittags bezogen würde das natürlich etwas fadenscheinig wirken aber vllt. muss man auch die Rahmenbedingungen für den externen Caterer mal prüfen.

- Eddi

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Hi,

das ist allerdings ne glatte Lüge... Der Caterer durfte zusammen mit den Ausstellern ins Gebäude: 8 Uhr. Vorher war das Gebäude nat. hermetisch abgeriegelt, damit hinterher nichts fehlt... Da wäre nicht mal ich reingekommen
                Und eine Stunde Vorlauf zum Anwerfen der Kaffeemaschinen sollte locker reichen... Auch Belegte Brote etc. könnte man da schon haben. Ich hab da echt kein Verständnis... Zumal wir auch nicht gefragt wurden, ob man noch eher ins Gebäude drüfte. Die kannten ja die Rahmenbedingungen und auch die erwarteten Zuschauerzahlen.
                Zuletzt geändert von Markus Fiehn; 15.03.2011, 10:03.
                Markus

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                  Senior Member
                  • 26.04.2010
                  • 3318
                  • Bernhard

Ich denke jetzt reicht es schön langsam zum Thema Catering
                  Stellt lieber mal wieder neue Bilder und Vid ein.
                  Ich fand das Treffen gelungen und nehme die 450km gerne in kauf.
                  Bin, wenn irgend wie möglich nächstes Jahr wieder dabei.
                  Grüße, Bernhard
                  Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• hfd1
                    Member
                    • 22.04.2009
                    • 966
                    • Dieter
                    • Hechingen BW

So ist die Welt; ich hab gar keine Zeit gehabt das "Catering" in Anspruch zu nehmen.
                    Ein paar neue Bilder vom Samstag [98] hab ich auch hochgeladen.
                    Zuletzt geändert von hfd1; 15.03.2011, 10:26.
                    Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                    AllesWasFliegt.com
                    LG Dieter

Kommentar

• huey-hans
                      huey-hans

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                      ...stellt lieber mal wieder neue Bilder und Vid ein...
                      guckst du hier :

Kommentar

• Vicente_cgn
                        Member
                        • 19.03.2009
                        • 635
                        • Thomas
                        • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich werden den Samstag auch in guter Erinnerung behalten.

Mein persönliches Highlight an dem Tag: Ich mußte mich dagegen wehren, von Ihr mal eben so einen Blade mcp X geschenkt zu bekommen. Wobei das Teil wahrscheinlich der meist-verkaufte Artikel war - wüßte gerne ob die den Bestand zum Sonntag wieder aufgefüllt haben.

Am besten gefallen hat uns der Vortrag von Dieter Schlüter - leider habe ich es nicht geschafft, ein Foto von Ihm zu machen als er sich Stefan's TDR angeschaut hat - das wäre ein schöner Kontrast geworden.

Die Vorstellung des neuen Logo war auch "interessant" - war halt meine erste Weltpremiere und ich bin schon sehr gespannt darauf, dieses Monster bei den diesjährigen 3D-Masters fliegen zu sehen.

Bzgl. Catering wurde ja bereits alles gesagt - da kann ich leider nur zustimmen.

Geld konnte ich auf der Messe leider kaum ausgeben - eigentlich wollte ich mir ja dort die ersten Teile für meinen zukünftigen Zweitheli gönnen aber weder die Preise noch das Angebot hat mich persönlich zum Kaufen gereizt.

Umso mehr gab's dafür was für die Augen: wunderschöne Scalemodelle und tolle Flugvorführungen. Großes Lob auch an den Kommentator: meine Frau meinte, der könne doch direkt beim Radio anfangen. Einfach durch und durch professionell.

Leider habe ich dank meiner Schüchternheit wieder mal keine neuen Kontakte zu anderen Forenusern knüpfen können dabei wäre der Stammtisch ja eigentlich eine prima Gelegenheit dafür gewesen. Na ja, Babbsack nimmt mich dieses Jahr mit nach Dietzenbach wenn alles klappt, vielleicht lerne ich dort dann noch den ein oder anderen hier aus dem Forum kennen.

Also kurzum: großes Lob an die Organisatoren und Durchführenden.

Viele Grüße,
                        Thomas

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Naja, so mancher Stand hat es wohl sehr gut gemeint mit "Messepreis"
                          Zb. am Jamarastand lagen die Tenax Verschlüsse schön in Jamaratüten verpackt herum. Auf meine Frage was die denn Kosten sollen, bekam ich gesagt....Nur zur Messe 7€ das Paar, kosten sonst 13,90€/Paar.
                          Konnte mir das Lachen nicht verkneifen, drehte mich um und ließ den guten Herrn stehen.

Also manche wollen ein so richtig Abzocken!

Kommentar

• Jörg
                            Jörg

Moin,

möchte mal eines an dieser Stelle sagen:

ich habe schon viele Messen besucht, sowohl als Besucher wie auch als Austeller.
                            Und ich kann nur sagen: ich habe noch nie eine so gut organisierte Veranstaltung besucht!
                            Das Team war behilflich beim Auf- und Abbau (Banner etc. brauchte man sich gar nicht drum kümmern), Essen war meiner Meinung nach ok und auch das Fliegen im indoor Bereich war super organisiert. Von der Flug Show draußen habe ich nicht allzu viel gesehen, aber das was ich mit bekommen habe war ebenfalls erstklassig.
                            Das Lois'l hat mit seiner Kamera genervt und anrüchige Fotos gemacht.....

Und die Lokation ist für Besucher echt klasse. Nur die Sonnenschirme haben etwas gestört.

Vorher war das Gebäude nat. hermetisch abgeriegelt, damit hinterher nichts fehlt... Da wäre nicht mal ich reingekommen
                            Das kann ich bestätigen.
                            Ein paar der Sicherheits - Onkels (die allesamt nach 20 Jahren Türsteher Erfahrung aussahen) haben sich am Samstag Abend bei uns vor dem Stand verabschieded..... . Also mit denen möchte ICH keinen Stress haben.......

Gruß
                            Jörg

Kommentar

• Markus Fiehn
                              heli.academy
                              • 13.04.2001
                              • 3896
                              • Markus
                              • Obersülzen

Hi,

Also mit denen möchte ICH keinen Stress haben...
                              Ich auch nicht. Und genau deshalb machen die das auch. Die Jungs haben allesamt zig Jahre JetPower-Erfahrung und sind teils selbst Modellflieger. Von daher wissen die aber wie wir "ticken". Ich finde, die machen das echt super und sie machen auch vor und nicht ahlt. ABer nur so kann man sicher sein, dass man am Stand alles liegen lassen kann, ohne dass etwas wegkommt.
                              Markus

Kommentar

• Burli
                                Burli

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
                                Hi,

Ich auch nicht. Und genau deshalb machen die das auch. Die Jungs haben allesamt zig Jahre JetPower-Erfahrung und sind teils selbst Modellflieger. Von daher wissen die aber wie wir "ticken". Ich finde, die machen das echt super und sie machen auch vor und nicht ahlt. ABer nur so kann man sicher sein, dass man am Stand alles liegen lassen kann, ohne dass etwas wegkommt.
                                Vielleicht sollte man von denen welche als Bodygards für die Helis auf Flugshows anheuern obwohl das eigentlich nicht zum Lachen ist.

@Marcus

Ihr habt euch dieses Jahr gegenüber dem Vorjahr um Welten übertroffen, zumal dieses Jahr das Wetter ja auch größtenteils mitgespielt hatte.

Euch noch mal ein riesen Lob und Dankeschön, auch das alle vom Team die ich neben Dir kennenlernen durfte auf dem Boden geblieben sind und wissen was sie tun.
                                Vor allem wie sie ihre Kunden/Gleichgesinnten behandeln, im Gegensatz zu manchem Piloten, leider musste ich da beim Bild für die ßbergabe des Helis für Jan nen dummen Kommentar einstecken.

Ich freue mich auf nächstes Jahr und hoffe das das Wetter wieder genauso gut oder noch besser mitspielt.

Eine schöne Woche und Grüße

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X