ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse

Zitat von Rüder Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich war/durfte ein Teil des Teams sein....
    Aber....das Erlebis, Curtis mal wieder Live zu sehen....einzigartig!
    Alleine gestern Abend den Nachtflug bei der Pilotenparty.....nicht zu toppen! Das Gefühl/Auge was er hat....kann man(n) eigentlich nicht beschreiben!

Hat jemand den Nachtflug aufgenommen?

Rüdiger
    Nee, habe jetzt bei uns keinen gesehen der geflimt hat, haben da alle mit offenem Mund gestanden, war auch mein persönliches Highlight der Nachtflug von Curtis...is schon ne coole Sau -->fand ich den Flug viel zu kurz

Gruß Andi
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Jungs,

hab ein Video gemacht von Klaus Zöberlein heut.
      Ist glatt durch die Anzeigetafel geflogen

[YOUTUBE]u3u7zuO7qEw[/YOUTUBE]
      grü�e marndra

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Danke nochmal für das tolle Event, das absolute Highlight der Veranstaltung war der Nacht-See-Bladestop-Lichtaus-Flug von Curtis

Nächstes Jahr ist's schon fest im Kalender eingetragen

Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi alle miteinander,

die 2. ROTOR live ist rum und ich möchte mich zunächst einmal bei meinem super Team bedanken, ohne das eine solche Veranstaltung einfach nicht auf die Beine zu stellen wäre. Als nächstes geht mein Dank an die Aussteller und Piloten, die dafür gesorgt haben, dass sich selbst die weiteste Anreise gelohnt hat.

Nun möchte ich kurz auf die eine oder andere Kritik eingehen, die ich hier mitbekommen habe. Bitte sehr mir nach, falls ich nicht mehr alles "auf dem Schirm" habe. Wir werden auf jeden Fall im Nachgang über alles diskutieren.
          - Catering: War auch im letzten Jahr ein Thema. Das wird ja nicht von uns gemacht, sondern von einem professionellen Caterer. Der vom letzten Jahr hätte das auch dieses Jahr gerne wieder gemacht und hat auch eine Art Vertrag mit dem Besitzer der Rennbahn. Ich habe allerdings schon vor Vertragsabschluss gesagt, dass DER nicht wieder reinkommt. Es wurde dann eine andere Firma aufgetan und es gab auch ein Probeessen, das super verlaufen ist. Dass es dann "live" zu Problemen kam, war schade. Wie ich gestern Abend erst mitbekommen habe, gab es da aber wohl auch gerade in der Stoßzeit am Samstag einen Stromausfall in dr Küche - das war Pech. Dennoch wird noch einmal darüber zu reden sein. Bzgl der Preise finde ich die Kritik allerdings nicht angebracht. Die waren doch ok im Vergleich zu anderen MESSEN (immer bedenken, dass der logistische Aufwand eben bezahlt werden muss).

- Beschilderung: Wird im kommenden Jahr weiter verbessert.

- Einkaufsmöglichkeiten: Wir haben eine lange Warteliste (etwa 20 Firmen), auf der fast nur Händler stehen. Leider kamen deren Anmeldungen schlicht zu spät, die zur Verfügung stehende Fläche war bereits voll und weitere Flächen kurzfristig nicht zur Verfügung. Wir werden also im kommenden Jahr noch weitere Flächen schaffen müssen...

So - das war's jetzt mal auf die Schnelle. Jetzt werden wir wieder aufs Gelände fahren und weiter abbauen...
          Markus

Kommentar

• gerdvonrunkel
            gerdvonrunkel

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
            Hi alle miteinander,

Bzgl der Preise finde ich die Kritik allerdings nicht angebracht. Die waren doch ok im Vergleich zu anderen MESSEN (immer bedenken, dass der logistische Aufwand eben bezahlt werden muss).
            Das es auf Messen teuer ist ist unstrittig, der Preis an sich für eine Currywrust mit Pommes,ist zwar kein Schnäppchen,aber noch im Rahmen aber dann sollte es schon eine angemessene und Warme Portion sein, und es sollte möglich sein das Essen so zeitnah zu bezahlen, das es in der Wartezeit nicht restlos erkaltet.
            Würde mich freuen, wenn man das beim nächsten mal anders Lösen würde,

Grüßle Gerd

Kommentar

• Burli
              Burli

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
              - Catering: War auch im letzten Jahr ein Thema. Das wird ja nicht von uns gemacht, sondern von einem professionellen Caterer. Der vom letzten Jahr hätte das auch dieses Jahr gerne wieder gemacht und hat auch eine Art Vertrag mit dem Besitzer der Rennbahn. Ich habe allerdings schon vor Vertragsabschluss gesagt, dass DER nicht wieder reinkommt. Es wurde dann eine andere Firma aufgetan und es gab auch ein Probeessen, das super verlaufen ist. Dass es dann "live" zu Problemen kam, war schade. Wie ich gestern Abend erst mitbekommen habe, gab es da aber wohl auch gerade in der Stoßzeit am Samstag einen Stromausfall in dr Küche - das war Pech. Dennoch wird noch einmal darüber zu reden sein. Bzgl der Preise finde ich die Kritik allerdings nicht angebracht. Die waren doch ok im Vergleich zu anderen MESSEN (immer bedenken, dass der logistische Aufwand eben bezahlt werden muss).
              Im Großen und Ganzen ein wieder sehr gelungenes Wochenenende.
              Ein Lob an Dich MArcus und das ganze Team, ohne das dies wirklich nicht möglich wäre.

Nur zum Catering, das solltet ihr mit "Schade" und "Pech" nicht so einfach abtun.

Viele andere wie auch ich wollten zu Mittag essen, gut zu Stoßzeiten wird es etwas voller, aber das Catering Team war einfach überfordert desorientiert und zum Teil auch nicht gerade freundlich.

Es sollte auch nicht passieren, das schon am ersten Tag die Würste ausgehen, so etwas darf einem "professionellen Caterer" nicht passieren.

Wenn die Qualität und die Größe der Portionen stimmt, sind die Preise für solch eine Messe durchaus angemessen, nicht jedoch was die Getränke betrifft, die fand ich leider gerade was die alkoholfreien anging überteuert.

Ihr müsst mit denen noch einmal reden, es kann nicht sein, daß ihr alleine die Kritik einsteckt und der Caterer sich eine goldene Nase verdient, wobei ihr ihm ja auch noch Kosten für die Miete abnehmt.

Wenn dieses Gesamtpaket des Caterers stimmt, dann aber nur dann sind die Preise auch für die eventuelle Logistik gerechtfertigt.

Wobei ich das mit der Logistik nicht so sehe, denn jeder Getränkehändler stellt da gerne nen Hänger mit Getränken in Komission hin, deren Logistik nix kostet.

Aber die Veranstaltung war ansonsten wieder ein voller Erfolg und ich freue mich wieder auf das nächste Jahr.

Schöne Grüße

Frank

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Ich möchte auch von der Flugleitung und Flughelfern (Juky und meiner Einer, David Kreipner, Rüder, DerNetteMann1982) ein gaaanz großes Lob an die einzelnen Teams aussprechen:

Kein Gezicke, Diskutieren und Gemaule, seeeehr professonell!

Das ist schon unglaublich welches Timing die Piloten "im Kopf eingebaut" haben: Viele können genau auf den Punkt am Timeslot-Ende landen. RESPEKT!

Auf der rechten Seite war wegen der Häuser ein Limit von 150m: Dem Piloten wurde es dann einmal gesagt und die müssen da irgendwas implantiert haben, denn dann flogen sie dieses Limit auf den Punkt an

Selbst bei den wenigen Crashs, die bis auf den Zusammenstoß in der Luft, mWn ausnahmslos wegen Materialfehler passierten, reagierten die Piloten ausgesprochen professionell. Da wurde in Millisekunden schnell die Lage erkannt und wenn möglich das Modell noch gesteuert zu Boden gebracht.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Meiner Ansicht nach ist das Kind in den Brunnen gefallen und sich im Nachhinein mit dem Caterer auseinander zu setzen, duerfte relativ vertane Zeit sein.

Ich wuerde dem Caterer einfach einige Meinungen der Gaeste zukommen lassen. Was dieser dann draus macht, sei dahin gestellt.

Das er im kommenden Jahr sicherlich nicht fuers Catering angeheuert wird, duerfte eh schon klar sein.

Preise, nun. 2,20 Euro fuer 0,3 L Coke ist ueberall ueblich und meiner Meinung nach nicht zu teuer. 1,80 fuern kleines Taesschen Nescafe hingegen fast eine Frechheit.

Unterm Strich stand fuer mich die Flugshow und die Aussteller im Vordergrund, das gebotete Programm war allererste Sahne. Dass kalte Frikadellen nicht schmecken, ist sicher so aber am Ende zaehlt das nicht.

Wie Markus schon sagte, die Veranstaltung insgesamt entschaedigt absolut fuer 1400 gefahrere Kilometer. Wen interessiert da noch das Catering?!

In Erinnerung bleiben andere Dinge.

Gruesse

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• McClean
                    Senior Member
                    • 17.12.2007
                    • 1004
                    • Steffen
                    • Karlsruhe

Hi,

zum Catering möcht ich auch noch was sagen. Der junge Mann, der wohl das sagen hatte - der war richtig nett und hat sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen. Auch ich musste ewig warten, weil meine Freundin Pommes wollte. Ich hatte meine Currywurst schon. Ich hab die halt im Stehen da gegessen weil sie sonst kalt geworden wäre. Nach sehr langer Wartezeit und vielen Beteuerungen dass die Pommes gleich da sind hiess es dann auf einmal: Sorry keine Pommes. Hat dann Kartoffelsalt bekommen und mir hat er kostenlos nochmal ne neue Wurst aufgelegt Was mir aber aufgefallen ist: sein restliches Personal war echt unmotiviert und unfreundlich. Selbst seine Anweisungen haben die ned ausgeführt und nur gemeckert. Da wird er nächstes mal schauen müssen, bessere Unterstützung zu bekommen....

Noch kurz zur Messe: Die hat Spass gemacht! War 2 Tage da, nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei...

Gruss Steffen
                    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

....ich fands auch echt super (war Sonntag da).
                      Habe viele Leute wiedergetroffen, viel gequatscht und eigentlich nebenher fast nur fotografiert.
                      Danke an die Orga und Markus, an alle Helfer und Darsteller dieser Veranstaltung und ein Danke an die Flugleitung fürs mit der grossen Kamera unters Zeltststehendürfen

Mike

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Mike? Wer warst du denn?
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3296
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

Na der mit der großen Kamera unter deinem Zeltchen am So.
                          Muss hier auch nochmal ein großes Lob an die Organisation und an die Helfer los werden, aber auch an die ganzen Teams die Stimmung war einfach super und wie schon Jürgen schrieb absolut ohne Gezicke oder sonstwas, man hat sich auch als Neuling direkt sehr wohl gefühlt.

Gruß
                          Andi
                          Gruß Andi
                          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• ernst kaulbach
                            Robbe Align
                            Teampilot
                            • 12.12.2007
                            • 111
                            • ernst

Hallo zusammen

Vielen Dank an das Orgateam und seinen Helfern, wir konnten wieder ein schönes WE mit netten Leuten verbringen. Die beiden FLugleiter hatten mit ihrer Manschaft für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.Trotz engem Zeitplan blieb der Spass nicht auf der Strecke, ist auch irgendwie klar bei Michael, Jürgen und allen Aktiven an der Front........
                            Auch die netten Hostessen :-) in der Pilotenlounche haben Lob verdient .....

Das Catering im 3. Stock war allerdings grausam.... :-(

Bei so einem Gebäude mit der tollen Aussicht kann man schön gemütlich die Show von oben genießen, da darf die Qualität des völlig überforderten Catering Service nicht die Laune verderben...., ich glaube aber , dass dieses Problem fürs nächste Mal zu lösen ist....

Gr Ernst
                            Team Robbe/Align

Kommentar

• David Kreipner
                              Member
                              • 07.05.2008
                              • 691
                              • David
                              • 64807 Dieburg

Hat wieder Spaß gemacht im Team gewesen zu sein. Leider hats mich am letzten Tag gegen Nachmittag/Abend bisschen fiebertechnisch dahingerafft, was das Geniesen bisschen anstregender machte. Aber es war geil. Viele alte und neue Gesichter getroffen, Top-Piloten gesehen und noch geilere Modelle.
                              Ganz großes Lob an Markus, Prinz, Sascha und natürlich den Rest vom Team, die sich mal wieder den Ar... aufgerissen haben und ich habe schon viele Veranstaltungen mitgemacht, aber was Organisation angeht, da seid ihr ganz große Klasse.
                              3-4 anstregende, aber super schöne Tage gingen zuende und ich freu mich aufs nächste Jahr.

Gruß David
                              Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Makis
                                Nova 7.0
                                Entwickler
                                • 20.06.2006
                                • 3138
                                • Joakim
                                • Goldboden

Hy,

die Messe war ein voller Erfolg!

Danke hierfür!

Jill vom Outrage Team hat Maßstäbe gesetzt...der Typ ist der Hammer! hart, tief mit großer Figurenvielfalt!

Immer wenn er geflogen ist hab ich vergessen zu Atmen!

LG
                                Makis
                                NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                                X