Preissenkung bei Futaba?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyDiveDragon
    SkyDiveDragon

AW: Preissenkung bei Futaba?

Supi,

die T12FG für 666,- Euro, neu und mit Rechnung bzw. voller Garantie....

Ich habe vor ein paar Wochen für den gleichen Preis eine gebraucht
    bekommen und könnte mich jetzt wirklich ärgern, aber so ist das halt!

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.....

Gruß Sky

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Abend,

kann dass jemand "übersetzen", was hier geschreiben wurde?

Kommentar

• martin_p
        martin_p

@Babbsack: Man muss Prioritäten setzen

Wie ich das meinem Finanzminister erkläre ist dann die Aufgabe fürs Wochenende..aber zum Glück haben wir ein Gästezimmer....

Kommentar

• emce
          emce

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
          Abend,

kann dass jemand "übersetzen", was hier geschreiben wurde?
          Gerügt wurde das Anbieten nicht registrierter Marken
          **?

Also irgendwo muss da -für mich als Mensch mit gesundem misstrauen- der Haken dran sein!

Kommentar

• Bergbauer
            Member
            • 29.01.2009
            • 423
            • Marc
            • NRW

Sky, wenn ich das recht verstehe, gehts darum, daß Herr H. hier andere Händler hat abmahnen lassen, da sie bestimmte "Verstöße" begangen haben, die dort ja auch aufgelistet sind. Dies ist wohl schon vor der Zeit der Gründung der GmbH geschehen. Die Unterlassungsansprüche (z.B. der Anspruch auf Unterlassung gg.über anderen Händlern, diese "Verstöße" nicht weiter fortzuführen) hat er dann mit der gründung der GmbH eben auf diese übertragen, ist ja eine juristische Person.
            Im Großen und Ganzen aber nichts, was uns als Endverbraucher oder Kunde groß interessieren sollte.

Grüße,
            Bergbauer

Kommentar

• brollimaster
              brollimaster

Hi,
              ich kann zwar nicht verstehen, wie diese Preise realisierbar sind, aber wenn's die Ware wirklich für das Geld gibt, ist doch alles gut ;-)

Gruß Björn

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hi!

Das hoffe ich auch...

Auf jeden Fall ist das Set der FX-30 jetzt auch vergriffen...

Laut AGBs kann man innerhalb von zwei Wochen alles zurückschicken.

Zur Sicherheit kann man dann ja bei Robbe nochmal nachfragen wie es mit dem Ding mit Garantie/etc. aussieht... dann wird das sicher passen...

LG
                Martin

Kommentar

• SkyDiveDragon
                  SkyDiveDragon

hahahaha....

und schon ist die T12FG nicht mehr verfügbar. Das hat ja gerade mal ein paar
                  Minuten gedauert. Na ja, ich habe ja meine.

Gruß Sky

Kommentar

• helifreak2009
                    helifreak2009

Die "F0967 Empfänger R-617 FS 2,4 Ghz" sind nun auch out of Stock. Hab mir glücklicherweise noch einen an Land ziehen können

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Da ist heute ja was richtig los...ich hoffe wirklich, dass da alles passt...
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 23:50.

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

also wer sich die T8 inkl. R6008HS Empfänger Kaufen möchte, hier gibt es sie Aktuell auch für 349€...

Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Gruß Sven
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• DocMichi
                          DocMichi

Ich will ja jetzt keinem seine Einkäufe madig machen...
                          aber unter nachfolgendem Link sind die Marken einsehbar, für deren Verkauf rc-toys lizenziert ist... und da finde ich nirgendwo Robbe Produkte, sondern 'nur' Futaba...

Mfg,
                          Michi

PS.: nicht falsch verstehen, aber wie Ihr ja wisst, repariert der Robbe Service nur mehr Futaba Anlagen, die den Robbe Sticker haben... soll heissen, dass die Serviceabwicklung ohne einen solchen Sticker und somit ohne den Robbe Support sicherlich aufwändiger ausfällt...
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2010, 00:22.

Kommentar

• Chapi
                            Member
                            • 17.09.2005
                            • 288
                            • Michael
                            • Schalkstetten

Hi

Und auf der Startseite steht Futaba Knallhart Reduziert:dknow:

Chapi
                            Raptor 50V2 GT-5
                            Mini Titan
                            FC28

Kommentar

• Bergbauer
                              Member
                              • 29.01.2009
                              • 423
                              • Marc
                              • NRW

Also zunächst einmal steht da bei - in meinen Augen hinreichend vielen - Produkten eine Robbe Artikel-Nr. bei, u.a. sind auch ganze Kategorien mit "Robbe-Futaba" bezeichnet. Insofern wäre es fast schon eine Abmahnung wert, würde man hier keine Robbe-Produkte liefern .

Zum anderen besteht so oder so ein Widerrufsrecht, d.h. sollte man etwas geliefert bekommen und damit nicht zufrieden sein, warum auch immer, gibt man es eben zurück.

Und der dritte Punkt zur Reparatur / Service: Mir als Endkunde / Verbraucher kann es im Grunde vollkommen egal sein, ob mein Händler (Verkäufer) seine Ware direkt bei Robbe oder in Nepal einkauft, sofern es original Futaba Artikel sind. Für den Fall, daß irgendwas mangelhaft ist, ist MEIN VERKßUFER (und nicht etwa der Importeur, Großhändler oder was auch immer) mein Ansprechpartner, er ist zur Mangelbeseitigung verpflichtet und nur gegenüber meinem Verkäufer habe ich in erster Linie auch überhaupt Ansprüche. Insofern wäre es also einzig und allein das Risiko des Verkäufers, würde er Artikel importieren, die sich hier im Inland nicht reparieren lassen. Selbstverständlich kann der Händler bei importierten Artikeln ohne Robbe-Siegel diese auch nicht von Robbe reparieren lassen, aber - wie gesagt - das ist nicht mein Problem als Endkunde. Mein Anspruch auf evtl. Mangelbeseitigung richtet sich ausschließlich gegen der VK, und wie er das dann anstellt, ist sein Problem, das mich als Endkunde mal überhaupt nicht aus der Ruhe bringt.
                              Das aber nur mal am Rande, ich gehe nach wie vor fest davon aus, daß die Produkte Robbe-Produkte und nicht importiert sind.

Grüße,
                              Marc

Kommentar

• Sebalexx
                                Senior Member
                                • 27.11.2003
                                • 3045
                                • Sebastian

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
                                Ich will ja jetzt keinem seine Einkäufe madig machen...
                                aber unter nachfolgendem Link sind die Marken einsehbar, für deren Verkauf rc-toys lizenziert ist... und da finde ich nirgendwo Robbe Produkte, sondern 'nur' Futaba...

Mfg,
                                Michi

PS.: nicht falsch verstehen, aber wie Ihr ja wisst, repariert der Robbe Service nur mehr Futaba Anlagen, die den Robbe Sticker haben... soll heissen, dass die Serviceabwicklung ohne einen solchen Sticker und somit ohne den Robbe Support sicherlich aufwändiger ausfällt...
                                Tach,

kann man die denn jetzt auch Abmahnen, wenn es doch "Robbe Produkte" sind?

Naja, Hersteller ist ja Futaba, Robbe nur Importeur.

Aber auf der Website sind die Sender z.B. in der Kategorie Robbe-Futaba und es steht im Artikelnamen (Robbe#F"Artikelnummer")...

Wenn da also kein Robbe Produkt geliefert wird, hätte der Händler schon ein Problem.

Naja, da viele Produkte schon als nicht lieferbar markiert sind, zielt es scheinbar auch nicht auf "möglichst viel Vorkasse machen und dann mal weiter gucken" ab.

bis denn
                                Sebastian

PS: Zu langsam...
                                PPS: Naja, wenn sich der Händler quer stellt, bringt einem die Gewährleistung nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) eh nichts mehr.
                                Da ist Robbe denke ich kulanter...
                                Und nach 24 Monaten muss man dann eh selbst nach "was weiß ich wohin" schicken.

Kommentar

Lädt...
                                X