Preissenkung bei Futaba?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valkiery
    Member
    • 01.06.2006
    • 898
    • Ingomar
    • Lengenfeld

AW: Preissenkung bei Futaba?

Hallo,
    Preissenkungen stören mich jetzt als Konsument überhaupt nicht.
    Lässig wird es für die Leute, die Futaba/Robbe Teile jetzt "Gebraucht" wieder verkaufen wollen.
    Wer ist schon so dumm und zieht hier noch den Original Preis (Robbe) für Verhandlungen dazu heran. Ich weiss nur, ich bekomme eine neue FX-30 für schlappe 650,00 EUR. Somit ist das der Preis von dem ich meine Verhandlungsbasis ansetze.

Es ist schon faszinierend wie lange Robbe/Futaba schützend die Hand über sich und die kleinen Händler gehalten hat. (Machen ja die anderen Hersteller auch - Graupner, Kontronik, Mikado, usw..). Robbe/Futaba wird dies nicht viel ausmachen.
    So manch kleiner Händler wird aber einen Devibrillator brauchen, wenn er seinen Preis, mit zittriger Hand, in die Auslage kritzelt. Die freie Marktwirtschaft hat nun auch diesen Bereich erobert.

Yuhuu

Grüße

Ingo

Kommentar

• Bladti
      Senior Member
      • 01.05.2007
      • 1619
      • Christoph
      • MBC Weiten und überall wo platz ist

So ich hab mal bestellt
      Einmal bls 254
      und noch nen empfänger dazu

mit paypal bezahlt
      kann ich ja wen ich meine ware nicht erhalte mein geld zurück fordern

aber ich finds grad einfach nur geil

gruß chris
      Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
      Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
        Hallo

So langsam muss doch auch mal was passieren.......also ich freu mich.

Wenn Freakware ein FBL System für 139€ aufn Markt schmeisst dann kann doch auch bei den anderen mal was in Bewegung kommen........

ßbrigens gillt die Fa. RC-Toy als Hersteller wenn sie Produkte aus nicht EU Ländern Importieren......deshalb die WEEE Nummer und in diesem Fall sind die auch zuständig für Garantie,Produkthaftung usw.

Also why not*?

Grüße
        So siehts aus....macht doch nicht so nen Stress...der Pries ist heiß und wenn man in Deutschland als Gewerblicher was verkauft muss man sich an das Garantie/Gewährleistungsgesetz halten.....

Wird Zeit das Robbe abgesägt wird und die Futabaprodukte von Xxxxxxxxx importiert werden....
        Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 20.02.2010, 17:39. Grund: Nanana!

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

um was für Futabateile handelt es sich denn nun wirklich?
          Ich kann mich nicht vorstellen das man z.B. beim Senderset T-12 FG (rc.toy) mal eben nochmal 200 Euro "günstiger" ist als Staufenbiel (867 Euro) oder Scheufele (798 Euro).

Gruß Volker

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Das werden wir sehen, wenn die Bestellungen da sind...

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Ich weiß nicht warum ihr so misstrauisch seid...die Sachen sind für den Preis im shop für den ihr sie geliefert bekommt....mit Garantie/Gewährleistung...das wurde doch auch von rc-toy bestätigt.....

Und wenn sich zu dem Preis dann noch einer traut zu reklamieren das kein robbe Aufkleber drauf ist dann ist ihm nicht zu helfen....

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht warum ihr so misstrauisch seid...die Sachen sind für den Preis im shop für den ihr sie geliefert bekommt....mit Garantie/Gewährleistung...das wurde doch auch von rc-toy bestätigt.....

Und wenn sich zu dem Preis dann noch einer traut zu reklamieren das kein robbe Aufkleber drauf ist dann ist ihm nicht zu helfen....
                Bingo..

Bestellt und seit glücklich

Lg

Kommentar

• timo
                  Senior Member
                  • 05.06.2002
                  • 1148
                  • timo
                  • Allendorf - Haiger

Ich bin gespannt, welche Shops da noch nachziehen werden.
                  Denn so eine T8 für 300€ würde mir auch gefallen...

gruss timo
                  http://mfsv-haiger.de
                  "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                    Ing. Düsentrieb

Hallo!

Ist das jetzt nur eine einmalige Preissenkung des verlinkten Shops oder werden die Futaba-Preise allgemein fallen?

Müsste man also JETZT zuschlagen, oder nicht?

Kommentar

• Tim Winski
                      Tim Winski

Hi,
                      das werden einmalige Preise sein!

Wenn es original Robbe Produkte sind, wird sich Robbe bald bei dem Händler melden, da er ja den anderen Händlern die Preise kaputt macht...

VG
                      Tim

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Die Robbe/Futaba Preise sollen wohl dauerhaft gesenkt werden...nur so nen Preis wie bei rc-toy wirds wohl nicht dauerhaft geben...ausser es wird endlich Futaba direkt importiert....

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Zitat von Tim Winski Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          das werden einmalige Preise sein!

Wenn es original Robbe Produkte sind, wird sich Robbe bald bei dem Händler melden, da er ja den anderen Händlern die Preise kaputt macht...
                          Preisabsprachen sind in Deutschland generell ein Problem. Das ist nicht nur im Modellbau so. Da haben schon ganz andere Unternehmen Stress mit dem Kartellamt bekommen. Mir ist zu Ohren gekommen, das auch Robbe da langsam ein Problem hat.

Und warum wird hier immer noch gezweifelt, das es keine Robbe Produkte sein sollen? Es wurde doch bereits vom Lieferanten bestätigt, das es sich um Robbe Produkte handelt.

Könnte mir vorstellen, das sie diesen Preis für dieses Jahr sogar halten können.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Wird Zeit, dass Robbe abgesägt wird und die Futabaprodukte von Xxxxxxxxxx
                            importiert werden
                            Sehe ich auch so. Es wäre cool, wenn sich sämtliche Händler aus Solidarität an diese Preisaktion anschließen würden und den netten Herren von Robbe es mal richtig zeigen würden.
                            Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 20.02.2010, 17:44. Grund: Nanana!

Kommentar

• Thallius
                              Thallius

Genau und ich finde ihr solltet auch alle auf die Hälfte eures Lohnes verzichten, weil ihr verdient alle viel zu viel.
                              Ein Chinese würde eure Arbeit für 1/10 des Geldes machen. Hoffentlich werden die bald von Xxxxxxxx importiert und ersetzen euch, damit ihr mal alle so richtig auf den Arsch fallt mit eurer "Ich will alles so billig wie möglich" Mentalität.

Sorry aber das mußte jetzt raus sonst wär ich dran erstickt.

Armes Deutschland

Claus
                              Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 20.02.2010, 17:44. Grund: Dito

Kommentar

• martin_p
                                martin_p

Mahlzeit,

@Claus: Sorry, aber du verursachst eher bei mir Kopfschütteln. Das ist freie Marktwirtschaft und in Zeiten wie diesen hat wohl niemand etwas zu verschenken.

Ich zahle gerne einen fairen/angemessenen Preis für gute Produkte, aber wenn Preise künstlich hoch gehalten werden, dann habe ich kein Verständnis dafür.

Ich finde es toll, dass sich da endlich was bewegt.

Aber nun back to topic, das wird ja e nichts..

Martin (aus ßsterreich, der auch gerne günstig kauft)

Kommentar

Lädt...
                                X