Preissenkung bei Futaba?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergbauer
    Member
    • 29.01.2009
    • 423
    • Marc
    • NRW

AW: Preissenkung bei Futaba?

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
    Tach,

...
    PPS: Naja, wenn sich der Händler quer stellt, bringt einem die Gewährleistung nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) eh nichts mehr.
    Da ist Robbe denke ich kulanter...
    Und nach 24 Monaten muss man dann eh selbst nach "was weiß ich wohin" schicken.
    Da hast Du Recht, will gar nicht abstreiten, daß es auch für den Kunden Vorteile hat, original Robbe Produkte zu kaufen. Kam oben vllt. falsch rüber, meine Aussage bezog sich eben auf die ersten 6 Monate.
    Was die Garantie angeht (und ich meine echte Garantie, nicht Gewährleistung), so bekommt man diese auch direkt von Futaba. Ich meine allerdings nur für 1 Jahr, und es ist richtig, man müsste den Artikel im Zweifel um die halbe Welt schicken. Ist dann eben wieder eine Frage des Preises, ob man das Risiko eingehen will oder nicht.

Aber wir kommen vom Thema ab, wie oben schon gesagt, wenn eine Robbe Artikelnummer beim Produkt steht, kann man wohl davon ausgehen, daß auch Robbe geliefert wird, ansonsten haben die VK wohl tatsächlich ein Problem (nicht nur mit den verärgerten Kunden, sondern auch wettbewerbsrechtlich).

Grüße,
    Marc

Kommentar

• DocMichi
      DocMichi

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
      Tach,

kann man die denn jetzt auch Abmahnen, wenn es doch "Robbe Produkte" sind?

Naja, Hersteller ist ja Futaba, Robbe nur Importeur.

Aber auf der Website sind die Sender z.B. in der Kategorie Robbe-Futaba und es steht im Artikelnamen (Robbe#F"Artikelnummer")...

Wenn da also kein Robbe Produkt geliefert wird, hätte der Händler schon ein Problem.

Naja, da viele Produkte schon als nicht lieferbar markiert sind, zielt es scheinbar auch nicht auf "möglichst viel Vorkasse machen und dann mal weiter gucken" ab.

bis denn
      Sebastian

PS: Zu langsam...
      PPS: Naja, wenn sich der Händler quer stellt, bringt einem die Gewährleistung nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) eh nichts mehr.
      Da ist Robbe denke ich kulanter...
      Und nach 24 Monaten muss man dann eh selbst nach "was weiß ich wohin" schicken.
      Zum ersten liegt es mir fern, rc-toys irgendwelche Unterstellungen zu machen... hab ich ja auch nicht getan.
      Ich habe nur den Link gepostet und verwiesen, dass unter diesem nichts von Robbe steht.
      Auf der Hauptseite des Anbieters ist auch ausschließlich von knallhart reduzierter Futaba Ware die Rede.
      Das und die Tatsache, dass die Ware derart günstig ist und sogar unter dem Preis von mts-soest liegt, hat mich persönlich halt ein wenig nachdenklich gemacht, nicht mehr nicht weniger.

Die Tatsache allerdings, dass mein Händler im Garantiefalle mein primärer Ansprechpartner ist - innerhalb der gesetzlich geregelten Fristen - heisst allerdings nicht, dass man sich als Kunde keine Sorgen zu machen braucht... soviel sei nur mal angemerkt.

Für mich als Piloten, der gern fliegt und weniger gern wartet und somit NICHT fliegt, macht es nämlich einen großen Unterschied, ob ich in Wien 22 meine Robbe Artikel repariert bekomme und das so rasch wie nur irgendwie möglich oder ob mir mein Händler das kaputte Teil im Garantiezeitraum mit einem verständnisvollen Lächeln entgegennimmt und es dann zur Reparatur nach Nepal, Dschibuti oder sonstwohin verschickt.

Mfg,
      Michi

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
        ... Mein Anspruch auf evtl. Mangelbeseitigung richtet sich ausschließlich gegen der VK, und wie er das dann anstellt, ist sein Problem, das mich als Endkunde mal überhaupt nicht aus der Ruhe bringt.
        Würde ich nicht so sehen.
        Solange Garantie drauf ist is ja gut, wobei es sicherlich ein Unterschied ist, ob ich meine Funke, Empfänger, ... nach Wien oder FO schicke.
        Des weiteren haben "Importe" eine englische Menüführung und mit den Updates ??
        Nichts des do Trotz, ich habe eine Funke länger als zwei Jahre, was ist wenn ich sie dann einschicken muss.
        Hatte schon des öfteren für mich oder einen Kollegen was zum Robbe-Service geschickt ... immer ein fairer Preis und kein Retourporto. Ein versicherter Versand nach VO kann da schon mal ins Geld gehen, geschweige wie lang die Funke dann unterwegs ist.

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Hallo

So langsam muss doch auch mal was passieren.......also ich freu mich.

Wenn Freakware ein FBL System für 139€ aufn Markt schmeisst dann kann doch auch bei den anderen mal was in Bewegung kommen........

ßbrigens gillt die Fa. RC-Toy als Hersteller wenn sie Produkte aus nicht EU Ländern Importieren......deshalb die WEEE Nummer und in diesem Fall sind die auch zuständig für Garantie,Produkthaftung usw.

Also why not*?

Grüße
          Zen...

Kommentar

• Bergbauer
            Member
            • 29.01.2009
            • 423
            • Marc
            • NRW

Wie gesagt, meine Aussage bezog sich auf den Gewährleistungszeitraum. Bei Sendern, die man gelegentlich länger nutzt, stimme ich Dir da vollkommen zu, hier ist ggf. auch der Zeitraum nach der Gewährleistung relevant. Bei Servos etc. eher weniger.
            Schlussendlich muss dann jeder für sich entscheiden, ob man bereit ist, z.B. im Falle der T12 (und bisherigen deutschen Preisen) 400-500 Euro mehr auszugeben, um ein Robbe-Produkt zu erhalten, oder ob man ggf. 400-500 Euro spart und, wenns schlecht läuft und man auch nur einen Sender hat, mal 2-3 Wochen auf eine Reparatur warten muss (man kann übrigens auch in Europa außerhalb von D reparieren lassen, Versand nach FO ist also nicht unbedingt zwingend erforderlich). Zugegeben, schön ist die Warterei in einem solchen Falle nicht, aber über die 400-500 Euro mehr aufm Konto würde ich mich auch nicht ärgern. Ist - wie gesagt - eine Entscheidung eines jeden einzelnen.
            So oder so denke ich aber, daß sich auch das "Reparaturmonopol" mit all seinen Schattenseiten ebenfalls nicht mehr lange halten wird. Warum, hatte ich in der Vergangenheit schon mehrfach kurz gesagt, aber bevor wir jetzt auf dieses Thema kommen und ganz ins OT abdriften, belasse ich es mal dabei.

Grüße,
            Marc

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
              ßbrigens gillt die Fa. RC-Toy als Hersteller wenn sie Produkte aus nicht EU Ländern Importieren......deshalb die WEEE Nummer und in diesem Fall sind die auch zuständig für Garantie,Produkthaftung usw.
              Tach,

ehrlich, wusste ich nicht...

Heißt also, dass jeder Importeur rechtlich als Hersteller gilt, wenn er aus nicht EU importiert?

Garantie ist eine freiwillige Leistung... Also egal...

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Ja, gilt er. Er ist vor allem auch für die fachgerechte Entsorgung der Geräte verantwortlich, sprich, er muss die entsprechenden Gebühren bezahlen.
                Garantie ist freiwillig - allerdings ist er auch für die Gewährleistung verantwortlich und die ist gesetzlich in der EU geregelt.

Kommentar

• helifreak2009
                  helifreak2009

Ich bin froh das ich neue Ware zu so günstigen Konditionen einkaufen konnte und teilweise noch kann. Allen Garantiejägern sie gesagt, daß sie ja ruhig den teuren Preis bezahlen können.

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Auf die Nachfrage bei RC-Toy, ob es sich bei den angebotenen Artikeln (speziell bei der T8FG) hab ich folgende Antwort heute morgen erhalten:

klar sind es Robbe Artikel - was sonst.....

Kommentar

• maha
                      Member
                      • 07.07.2006
                      • 495
                      • maik

Bei 57 eu für den R617 können die sich den Aufkleber auf die Stirn kleben.Der Verkäufer ist 2Jahre irgenwie zuständig und fertig. Und in zwei jahren repariert Robbe vielleicht auch wieder. Wenn man am Verkauf nicht mehr so viel verdient, währe das nicht so abwegig....Denn mit der Ablehnung von reparaturen lässt man auch rel. viel Geld liegen.
                      ---GruÃ? Maik--
                      Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• christoph1976
                        Member
                        • 15.02.2009
                        • 127
                        • Christoph
                        • MFG Erbach

Hallo,

Jo das sind super Preise,

mfg Christoph

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

hoffen wir mal, das sich der Shop schnell wieder füllt... Ne T8 für unter 300€ ....hammer
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• CE.TOM
                            Member
                            • 07.07.2004
                            • 509
                            • Thomas

Hallo,

eins ist sicher es ist original robbe Ware.

Für mich ist das ganze eine Atwort auf die jahrelange Preisbindung von robbe.

Stellt euch nur vor ein großer Händler mit gefüllten Lager den ganzen kram gekauft zu hohen Preisen und plötzlich ein drastischer Preisverfall.

Da hilft unter umständen nur noch eins Abverkauf dabei klingeln die Kassen gewaltig, da kann man auch etwas Verluste kompensieren .

Und dan wird wieder Neuware zu guten Konditionen bezogen.

Eins ist sicher der Spuk ist Montags vorbei, nachgeorderte Ware wirds zu diesen Preis nicht mehr geben. Vorsicht nur eine Meinung.

Oder doch was sagt rc toy hierzu ?

Gruß Tom
                            Vielflieger

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                              Ersatzteilkäufer

T10 für 407 euro mit 14ch Empfänger ...
                              Ich fass es nicht sowas tut weh mein sender is keine 3 wochen alt und
                              ich erlebe den selben verfall wie die Rex user.
                              Habe 740€ ausgegeben für empfänger und sender.
                              Hier hätte ich 200 tacken sparen können.
                              Verdammt.
                              Ich geh nun heulen.

Gr. Sascha

Kommentar

• Rossi 46
                                Rossi 46

Ich habe jetzt hier mal die ganzen Seiten mitgelesen!Was mir aufällt,das es hier schon wieder welche gibt die Nörgeln!Es ist doch egal warum,und weshalb die Preise so gesenkt werden!!!Jeder meckert sonst immer über die überzogen Preise von Robbe,jetzt werden die mal gesenkt,ist das auch wieder nicht richtig....
                                Und was Rc-Toy angeht kann ich nur sagen,das ist doch denen ihre Sache was sie machen!Wenn ich hier was lese,von das die ärger bekommen oder etc.!
                                Die werden schon ihr Gründe haben,warum sie die Preise so senken dürfen!!!!

Freut euch doch, das so ist wie ist.......!!!Ist doch nur nur gut für Wettbewerb.....
                                Ist doch nur gut für den Kunden,wenn der Preiskampf beginnt!
                                Man sieht ja Preisentwicklung bei Flybarless Systemen,und die sinken nun mal,weil es immer mehr Systeme auf dem Markt gibt!
                                Ich kann das nur alles begrüßen,und der Frühling kann entlich kommen!!!

Kommentar

Lädt...
                                X