Preissenkung bei Futaba?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Economy
    Member
    • 02.01.2007
    • 280
    • Thomas
    • Bad Abbach

AW: Preissenkung bei Futaba?

Habe eben von Freakware erfahren, dass die wohl mitziehen. Allerdings nicht in dießem Maße...
    T-Rex 700G (Helibug Conversion)
    T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
    T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Bowarrior
      Bowarrior

Nix Ausland (naja fast Ausland).

Schweighofer (ßsterreich) hat kürzlich einen newsletter gesendet und groß mit der Preissenkung bei Futaba Produkten geworben.

RC-Toy (in Deutschland) hat ebenfalls die Preise drastisch reduziert. Ebenfalls für den Helicommand.

Kommentar

• 3d
        3d
        Member
        • 21.10.2006
        • 377
        • florian
        • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

ich hab gleich mal n R6008 und nen BLS 251 für meinen Logo bestellt.

Zur Garantie meine Meinung (wobei RC-Toy ja bestätigt hat, das es Garantie gibt):

Ob ich Garantie hab, oder nicht, ist mir ziemlich egal. Mir ist noch nie ein Futaba Empfänger oder Servo ausgefallen. Falls doch....... hab ich in "repariertes Zeug s" sowieso kein Vertrauen mehr und würde gegen neue Komponenten tauschen.
        Durch das gesparte Geld würde nen neues Servo oder Empfänger ganzzzz locker drin sitzen :-)

Ne Funke sollte allerdings schon Garantie haben

Warten wir mal ab, ob was ankommt :-)

greez Florian
        Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigen
          Ich bin Anfänger bei Helis, aber schon seit zehn Jahren RC-Car Wettbewerbsfahrer. Deshalb hat eine solche Entwicklung auch Schattenseiten.
          1. Ich kenne keinen besseren Support als den von Robbe. Allein schon die deutschen Betriebsanleitungen sind Klasse. Bietet sonst niemand.
          2. Der kleine Händler um die Ecke ist damit tot. Und wir wundern uns, dass alle Großstädte immer die gleichen Einkaufsmeilen haben. Wenn ich nur an die Mediamärkte und Co. denke.
          Mir fällt es aber auch nicht leicht, anstatt 300€ lieber 450€ für die T8 zu bezahlen.
          Zählt alles nicht mehr. Nur noch der Preis. Les doch mal im Forum querbeet auf was alles die Leute zugunsten des Preises verzichten.

-Garantie
          -Reparaturservice
          -Bedienungsanleitung in Deutsch
          -Beratung
          -schnelle Reklamationsabwicklung
          -Qualität
          -Haltbarkeit
          -Zoll
          -Mehrwertsteuer

Im Grunde alles was ein vernünftiges Produkt ausmacht.

Und dann wird rumgemeckert wenn Robbe sich vorbehält nur die Waren abzuwickeln die von ihnen vertrieben werden.

LG Mike

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus
            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Tjo - und dann überleg Dir einfach, wie viele Leute, die von irgendwoher importieren es nötig haben, auf den Herstellersupport zurückzugreifen oder ein deutsches Handbuch brauchen. Wer aus dem AUsland importiert, weiss, worauf er sich einlässt, kann in der Regel ausreichendes englisch und kann auch Google bedienen und mit einem oder mehreren Webforen umgehen. Ob ich ein Futaba-Produkt aus China importiere oder das gleiche Gerät hier mit Robbe-Bapper kaufe, tut der Haltbarkeit keinen Abbruch.

"Hobby" - in Deutschland schon immer das Zauberwort für "hohe Gewinnspanne". Mag jetzt arg platt klingen, ich weiss.
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
              ... oder ein deutsches Handbuch brauchen. Wer aus dem AUsland importiert, weiss, worauf er sich einlässt, kann in der Regel ausreichendes englisch ...
              Und dann liest man wieder in gewissen Foren:
              "Hilfe ,wer hat eine deutsche Anleitung
              Mein englisch ist nicht so gut, wer kann mir das Menü erklären ...

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Dafür sind die Foren doch da (Achtung, Ironie... )

Bei Robbe von verständlichen deutschen Anleitungen zu reden oder damit zu argumentieren ist aber auch... wie soll ich sagen... "optimistisch"?
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• mike65
                  mike65

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                  Ob ich ein Futaba-Produkt aus China importiere oder das gleiche Gerät hier mit Robbe-Bapper kaufe, tut der Haltbarkeit keinen Abbruch.
                  Deswegen schrieb ich ja "les mal querbeet". Die Punkte sind nicht ausschliesslich auf Robbe bezogen.

LG Mike

Kommentar

• kowi
                    kowi

Ich hatte mit meiner T7CP bisher 3 Mal das gleiche Problem. Zum Glück trat es nur an der Werkbank auf, sonst wäre es ein Totalschaden des Modells gewesen. Der Defekt an sich ist schon höchst ärgerlich, aber der Robbe Support half mir drüber hinweg.

Sowohl telefonisch als auch elektronisch netter & hilfsbereiter Kontakt. Abwicklung war recht schnell, da ich den Sender natürlich "unbedingt sofort" brauchte.

In meinem Fall hat sich der Aufpreis zum Robbe-Lable auf jeden Fall gelohnt!

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

-Garantie
                      -Reparaturservice
                      -Bedienungsanleitung in Deutsch
                      -Beratung
                      -schnelle Reklamationsabwicklung
                      -Qualität
                      -Haltbarkeit
                      -Zoll
                      -Mehrwertsteuer
                      -Garantie: Braucht man normalerweise nur 1x in 10 Jahren
                      -Reparaturservice: Siehe Garantie
                      -Bedienungsanleitung in Deutsch: Nuja, die englischen sind oft besser (siehe T8FG!!)
                      -Beratung: Gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr, brauchen eigentlich nur Anfänger
                      -schnelle Reklamationsabwicklung: nett, aber nicht sooo wichtig
                      -Qualität: Hat nichts mit dem Importeur zu tun
                      -Haltbarkeit: ebenfalls

Generell muss man sagen, dass niedrige Preise ja nicht deutsche Firmen ruinieren, denn fast niemand gibt deswegen weniger Geld für sein Hobby aus. Man kauft halt zwei Helis statt einem, eine zweite Reservefunke fürs Wochenendhaus, die man sich sonst nicht leisten könnte, 6 Akkus statt drei usw.
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.02.2010, 17:47.

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Ehrlich gesagt mir ist es mitlerweile total wurscht, wenn alle Ihr Geld lieber in den Billiglohnländer ausgeben wo die Arbeiter für ein paar Cent 16h am Tag malochen dürfen. Denn irgendwann erwartet euch das dann auch.

Ich bin schon alt genug und noch dazu selbständig, so daß ich die wirtschaftlichen Folgen davon nicht erleben werde. Die jungen Angestellen sind die die sich ihr eigenes Grab schaufeln. Aber kurzsichtigkeit wird uns ja schon von den Politikern perfekt vorgemacht, warum sollten wir selber langfristiger denken.

Also kauft weiter fleißig bei Hobbyking denn es ist ja so günstig...

Gruß

Claus

Kommentar

• drei d
                          drei d

warum fliegst du eigentlich 3 asiatische helis und nicht was venünftiges aus deutschland?

Kommentar

• Hobbyseiten
                            Member
                            • 27.10.2008
                            • 323
                            • Dirk
                            • NRW

Hallo,
                            zumindest wird es spannend sein zu sehen, bei wievielen Händlern
                            in nächster Zeit die Preise purzeln werden...
                            Zu Beginn der Spielwarenmesse wurden Preissenkungen bei Robbe/Futaba bekanntgegeben. Und auf den Seiten der Händler tat sich preislich erstmal nix.
                            Vielleicht hat RC-Toy ja den Stein ins Rollen gebracht.
                            Ich denke die nächste(n) Woche(n) wird spannend.
                            Dann wird sich zeigen wo sich was einpendelt.
                            Und ob z.B. eine T8 wirklich zu preiswert ist, zeigt sich wohl auch erst dann, wenn bekannt ist, was die neue Spektrum DX8 (UVP 339€) wirklich leistet....
                            Aber ich will damit keine Diskussion zu Marken etc. lostreten.
                            Vielmehr würde es mich nicht wundern, wenn Robbe sich momentan einfach nur gezwungen sieht, auf den wachsenden Druck am Markt zu reagieren.
                            Fakt ist aber auch:
                            Selbst hier im Ruhrpott könnte ich nach nem Absturz nicht mal eben zum Händler um die Ecke gehen und die nötigen Teile holen. Gut sortierte Händler werden immer weniger ! Meist heisst es auch dort: "müssen wir bestellen" Warum wohl ?
                            Das ist die Kehrseite der Medaille.
                            Also gilt vielleicht für die Zukunft:
                            Leben und leben lassen !
                            Gruß
                            X50E / TRex450 ProV2
                            Phantom2 / ETurbine / ZMR250
                            Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• StrykerRex
                              StrykerRex

Wenn man auf die Robbe Seite geht und Händlersuche macht, ist da RC-Toy aufgelistet.

Kommentar

• joachim68
                                joachim68

Wäre es nicht die Möglichkeit, das es sich um einen Lagerabverkauf handelt, da die neuen Funken und Empfänger (Telemetrie) schon in den Startlöchern warten

Kommentar

Lädt...
                                X