Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusR.
    Member
    • 22.07.2018
    • 52
    • Markus
    • Tirol / MFC Brixental

AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Da hast du aber Glück gehabt - meiner hat aus Wien jetzt schon mit der Post alleine 6 Tage nach Potsdam gebraucht

Ich hoffe er ist bald wieder am Weg retour
    hoffentlich gehts Retour schneller wäre ein Hit
    G-RAW 700-Piuma-RAW 580 Nitro-Sport700-RAW420
    VBar Control-VBar Control EVO VBarNeo&EVO

Kommentar

• alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1579
      • Alexander
      • Braunschweig

Mein Sender habe ich am 29.3. zu Mikado geschickt, wo er am Freitag dem 31.3. eingetroffen ist. Am letzten Mittwoch wurde er mir dann mit neuem Lautsprecher wieder zugestellt.
      Die Austausch wurde ordentlich und sehr schnell von Mikado erledigt. Das Pro-Update ist freigeschaltet worden und noch ein anderes Anliegen wurde auch kulant erledigt.
      TOP-Service, die Versandkosten für den Hinweg habe ich allerdings selber bezahlt.
      Beim Fliegen hatte ich keine Probleme und mit meinem Tron 5.5 konnte ich auch alles gut verstehen. Ein HIFI-Wunder ist der Lautsprecher sicher nicht, aber mal sehen wie die folgenden Eindrücke so sind...
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von MarkusR. Beitrag anzeigen
        hoffentlich gehts Retour schneller wäre ein Hit
        Danke - YES - wesentlich schneller - 2 Tage bei Mikado - nur 3 Tage retour - hab ihn gestern wieder bekommen

Sieht aus wie neu - perfekt verpackt - funktioniert absolut einwandfrei

Pro Apps habe ich jetzt auch - sind mir zwar bis jetzt nicht abgegangen - aber eine wirklich nette Geste - Danke
        Speziell das Oszilloskop finde ich ja ganz interessant - aber da muss ich mich erst "einlesen"

Der Sound ist ok - aber wohl "ausbaufähig" - aber hoffe, dass bald ja vielleicht eine "Petra Evo Stimme" kommt - da ist mMn viel Potential bei der Bearbeitung der Soundfiles noch zu holen.

Ansonsten - alles wieder gut
        Zuletzt geändert von thomas1130; 08.04.2023, 10:56.
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1399
          • Hans

Meine Evo geht erst am kommenden Freitag weg.
          Muss mich also noch gedulden,bin überzeugt das alles nachher gut ist,und ich erwarte ja auch keine Top Ton Qualität sondern einfach ein Lautsprecher der für den Zweck gut ist.
          Nach wie vor muss ich doch sagen das Mikado hier eine sehr gute Leistung erbringt um den Kunden rasch und gut zu helfen.
          Und werde weiterhin Mikado Kunde sein.

Kommentar

• MarkusR.
            Member
            • 22.07.2018
            • 52
            • Markus
            • Tirol / MFC Brixental

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Danke - YES - wesentlich schneller - 2 Tage bei Mikado - nur 3 Tage retour - hab ihn gestern wieder bekommen

Sieht aus wie neu - perfekt verpackt - funktioniert absolut einwandfrei

Pro Apps habe ich jetzt auch - sind mir zwar bis jetzt nicht abgegangen - aber eine wirklich nette Geste - Danke
            Speziell das Oszilloskop finde ich ja ganz interessant - aber da muss ich mich erst "einlesen"

Der Sound ist ok - aber wohl "ausbaufähig" - aber hoffe, dass bald ja vielleicht eine "Petra Evo Stimme" kommt - da ist mMn viel Potential bei der Bearbeitung der Soundfiles noch zu holen.

Ansonsten - alles wieder gut

ja genau Petra EVO update Stimme brauchen wir auf jedenfall

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Also ich kann es mir leider weder schön reden, noch schon saufen.
              Wenn man die alte Touch kennt, ist die Stimmqualität schon hart zu ertragen.

Kommentar

• Fly1987
                Member
                • 06.08.2021
                • 78
                • Stephan

Hallo Jungs,

Ich hab mir nun auch die neue Evo gekauft. Habe nach ewigen hin und her ob schwarz oder matt schwarz, jetzt einfach eine blaue genommen.
                Naja, was soll ich sagen!?

Der Ein-Aus Schalter geht bei mir sehr stramm! muss richtig stark ins Gehäuse drücken, früher gab es einen leichten Druckpunkt. Dieser ist nun total weg😶
                Die Stimmqualität ist wirklich grenzwertig! Alles über 35% Lautstärke kann ich vergessen😕😔

Bin Glücklich, aber nicht so wie damals an der normalen Touch.

lg.

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2700
                  • Frank

Klingt immer noch nach „Notlösung“ mit dem Lautsprecher der Evo. So lange das nicht zufriedenstellend gelöst ist, behalte ich keine Touch.
                  Es kommt auch nichts durch das hier an einer Lösung gearbeitet wird. Wie ist das der aktuelle Stand ? Oder ist der neue Lautsprecher jetzt die Endlösung ?
                  Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Goblin
                    Member
                    • 05.01.2019
                    • 51
                    • Martin
                    • Bottrop

Soo..von mir nun auch ein kleines Feedback, nachdem ich meine evo zurückbekommen habe.
                    Nach meinem Geschmack ist die Qualität der Sprachausgabe wirklich zufriedenstallend. Klar lässt sich mit einem so kleinen Lautsprecher kein Marktplatz beschallen und dass der Sound nicht so druckvoll aus der Funke kommt, wie bei einem Sonos Aktivsystem, dürfte auch jedem Realist klar sein. Ich habe die Lautstärke mit 32% als angenehm empfunden, sowohl von der Qualität, als auch von der Lautstärke selbst, was natürlich subjektiv ist.
                    Die Erfahrungen mancher Nutzer ( kratzig, scheppernd, blechernd ) kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ist das der Fall, wenn man bis Anschlag aufdreht, aber in solchen Bereichen stoßen auch die meisten Audiogeräte im HiFi-Bereich ( Verstärker, Endstufen, Lautsprecher ) an ihre Grenzen.

Grüße
                    Zuletzt geändert von Goblin; 17.04.2023, 14:18.
                    pitch pitch pitch

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Kann jedes 150€ Smartphone besser…

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                        Member
                        • 28.02.2021
                        • 591
                        • Gregor

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        Kann jedes 150€ Smartphone besser…
                        Das stimmt schon, die Klangquali is wirklich nur geht so. Aber für was brauchst du die Ansagen?

Ich persönlich mache (bzw. werde es machen... noch bin ich an die Futaba gebunden... das is n Krampf...) einen Alarm bei 60% Akku-Kapazität und hab nen Schalter mit der Kapa-Ansage für den Fall, dass ich low rpm fliege und dann kein Gefühl mehr für die Zeit hab.

Ich finde die Schalterstellungsansagen unfassbar störend, scheinbar kann man die auch nicht ausschalten, wenn man die obige Option haben will.

Vibrationsalarm finde ich wichtiger, und nen schrillen Warnton -> das kann die VBar gut.

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Bei der Vbar nimmst entweder alle Ansagen oder keine.

Mir persönlich wird ein Sprit RS immer interessanter, habe meine DS16 nie verkauft.
                          Denn die Evo hat eigentlich nur Vorteile beim Einfliegen und Einstellen, für Eingeflogene Modelle wäre ein Wechsel auf Jeti Empfänger und für neue auf Spirit definitiv eine Option für mich.
                          Zuletzt geändert von Heli87; 18.04.2023, 09:09.

Kommentar

• MarkusR.
                            Member
                            • 22.07.2018
                            • 52
                            • Markus
                            • Tirol / MFC Brixental

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                            Bei der Vbar nimmst entweder alle Ansagen oder keine.

Mir persönlich wird ein Sprit RS immer interessanter, habe meine DS16 nie verkauft.
                            Denn die Evo hat eigentlich nur Vorteile beim Einfliegen und Einstellen, für Eingeflogene Modelle wäre ein Wechsel auf Jeti Empfänger und für neue auf Spirit definitiv eine Option für mich.
                            das hatte ich schon ein 1Jahr mit Spirit GTR und DS12 aber der Komfort einer VBar ist für mich besser. Das Fliegen macht mit beiden spass 👍🏻 außer man hat die Spirit Wave aber die gibts noch nicht, das könnte dann mit der VBar gleich auf 👀 🎮 sein

Kommentar

• Gast
                              Gast

Sender heute gekommen und mit einem Knopfdruck gebunden mit dem Vstabi...das kannte ich nicht!
                              Mit dem Microbeast war es eine Hexerei von Sbus auf DSMX zu kommen..Handyapp ect alles dazu gebraucht und hat dennoch nur bei einem Microbeast gefunzt , beim anderen bekam ich das Sendeprotokoll nicht umgestellt..Egal jetzt hab ich ja das System von Mikado und bin Restlos begeistert.
                              Der LS hört sich für mich ganz normal an.
                              Ich habe mir aber auch nicht das System gekauft wegen dem LS! Keine Ahnung wie man sich so an dem Teil hochziehen kann..Ja ok der Sender kostet bissl was aber ich hab mir hier schliesslich kein Multimediagerät gekauft wo ich erwarte das der Sound passt. Hier geht es doch um was anderes als um den blöden LS ..Hier steht die Benutzerfreundlichkeit und die Technik im Vordergrund.Für mich jedenfalls
                              Und für alle unzufriedenen gibt es ja zum Glück noch andere Systeme. Finde es nur blöde hier zu lesen wie man MIkado schlecht macht wegen dem LS.
                              ​
                              Grüssle , und geht mal fliegen, das beruhigt

Kommentar

• echo.zulu
                                Senior Member
                                • 03.09.2002
                                • 3985
                                • Egbert
                                • MFG Wipshausen

Wenn man schon sonst nichts produktives zu sagen hat, dann wird eben rumgegrantelt. Irgendwie braucht man vielleicht auch nur eine Erklärung für den nächsten Systemwechsel. Ich bin jedenfalls halbwegs zufrieden mit der VBar und für die Flächenflieger habe ich ja noch Jeti. Übrigens gibt es nichts störenderes als den Sender vom Nebenmann, der ständig rumquasselt. Ich will fliegen und keine Gesprächsgruppe.
                                CU,
                                Egbert.

Kommentar

Lädt...
                                X