Henseleit TD-SlowFlyer
Einklappen
X
-
AW: Henseleit TD-SlowFlyer
Ich denke auch das das gehen müsste.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Vielleicht macht auch diese Konstruktion mit dem Motorschaft direkt im Freilauf zu viele Probleme.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
So wie ich Jan heute erlebt hab ist er nicht der Typ, der Probleme mit Problemen hat. Ich schätze, hier wurde einfach maximal Gewicht gespart.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Nach 1 Stunde Messe wurde mir wieder bewusst das die Helis von Henseleit in Verbindung mit Jan und seiner Frau einfach alles in den Schatten stellt. Egal was sich andere ausdenken, niemand geht so ans Limit und macht neue Wege auf mit solch einer Leidenschaft.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenSo wie ich Jan heute erlebt hab ist er nicht der Typ, der Probleme mit Problemen hat. Ich schätze, hier wurde einfach maximal Gewicht gespart.
Es sind halt keine Rex, Goblin, oder sonstige Smackmaschinen sondern Helis die zum schön fliegen gemacht wurden.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Was soll das bringen.Zitat von thzi Beitrag anzeigenWas mir auf dem Nachhauseweg nicht aus dem Kopf ging: Könnte diese faszinierende Mechanik die Basis für einen 600er-Henseleit sein? Wäre denkbar, dass Jan ein entsprechendes Kit auflegt?
Meine Gedanke war, was kann ich alles an meinem TDR1 abbauen das ich unter 3Kg komme mit 5S...TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Das wäre der Hammer! Aber wenn er der Linie treu bleibt, eher nicht. Ich fänds super.LG, Thorsten
Kommentar
-
Ich steh ja auf leichte Helis, aber ein flugfertiger 700er mit 2,4kg ?? Ultrakrass
Flugzeit mit 6s 5000 30 Minuten ?
Ich steh ja auf Leichtbau, aber das finde ich dann doch übertrieben. Aber neugierig wie sowas fliegt bin ich schon
Banshee 850
Kommentar
-
So wie ich es verstanden habe war es der letzte Heli den er entwickelt.
Aber das war ja schonmal im Gespräch....
Danach soll was ganz anderes kommen Maßstab 1:1 í ½í¸?TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich wollte mal den tdf mit 6s fliegen, habs beim letzten Treffen aber verpeilt. Ich glaube das ist schon sehr gut. Aber diese Libelle übertrifft das noch um einiges denke ich. HmmLG, Thorsten
Kommentar
-
Zum Thema AuRo:
Bei einer AuRo wird die vorhandene Energie in Drehzahl umgesetzt. Diese Energie besteht aus:
1. Vorhandener Drehzahl
2. Vorwärtsgeschwindigkeit
3. Die Höhe
Für 2. und 3. hat das Gewicht des Helis einen großen Einfluss, da es mehr Energie braucht einen schweren Heli zu beschleunigen und nach oben zu bringen. Dieses mehr an Energie fehlt dem TDSF.
Zum Freilauf.
Der verwendete Pyro400-10 hat laut Jan nur eine sehr leichte Rasterung und beeinträchtigt deshalb kaum die AuRo.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Jan Henseleit wird keinen 600er bauen. Tobias Wilhelm hat seinen TDF ja, nach einem ungewollten Scharmützel, selber auf 600er umgebaut und Jan darauf angesprochen; aber Jan will nur 700er.Zitat von thzi Beitrag anzeigenWas mir auf dem Nachhauseweg nicht aus dem Kopf ging: Könnte diese faszinierende Mechanik die Basis für einen 600er-Henseleit sein? Wäre denkbar, dass Jan ein entsprechendes Kit auflegt?
Und ich habe ihn auf seinem Vortrag heute auch so verstanden, dass er keine neuen Heli mehr konstruieren will; er will sich langsam in den Vorruhestand verabschieden, vermehrt wieder selber fliegen und "nur" noch Ersatzteile für die bestehenden Helis vorhalten.
Aber wie heisst es so schön? ".... und zweitens kommt es anders als man denkt"
Gruss, Leo
Kommentar

Kommentar