Neuer Rückruf (20.8.2011) Castle Creations Regler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muldi
    Muldi

AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler

Hallo zusammen,
    verfolge schon einige Zeit diesen Bericht, eigentlich so ziemlich alles was es von dieser Rückrufaktion zu lesen gibt.
    Ich knechte selber in einem HS-Labor. Dabei habe ich selber schon die eine oder andere Rückrufaktion miterlebt bzw. Organisiert (Fehler macht fast jeder). Was sich hier CC leistet ist meiner Meinung nach sehr dilettantisch.
    Da wird ein Fehler erkannt, es werden Risikoanalysen gemacht. Irgendwann steht man mit dem Rücken zur Wand und muss letztendlich entscheiden die Regler zurück zu nehmen, um den eigenen Ruf zu wahren. Soweit ist alles gut. Nur kann es nicht sein, dass die Kunden die den Schrott zurückschicken so im stich gelassen werden. Mein Regler ist seit 10 Wochen ausser Haus. Meine Gebete werden nicht erhört und ich habe keine Ahnung ob ich meinen Regler jemals wiedersehe.
    Gerade jetzt sollte CC ihre Kunden so schnell wie möglich mit Ordentlicher Ware beliefern. Klar ist das rumgeheule nervig, aber wenn CC es nicht gebacken bekommt eine Rückrufaktion perfekt zu organisieren, dann kann ich mir vorstellen was für ein Haufen das ist.

freundlicher Gruss
    Muldi

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Stimmt schon, das es nicht gerade rund läuft bei denen. Da es sich aber nicht um 50 Regler handelt, kann auch schnell Chaos ausbrechen. Auch möchte ich nicht wissen, wie viele Mails bei denen eingehen. Da die Aktion so schon teuer genug ist, wird auch bestimmt kein Personal dafür angeheuert. Ist Alles sicher keine Entschuldigung aber ein wenig Verständnis habe ich schon. Es war mir schon vorher bewusst, das es min 2 Monate dauert.

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• gonzo221
        gonzo221

Hi,
        also ich hab meinen Regler grad bekommen..... HV80 Ice V.2
        jetzt die frage ob ich ihn verwenden werde....

hab zur zeit den ROXXY 975-12 Opto
        drinne und bin bis auf dem Sanftanlauf recht zufrieden.
        Hoffe das eure auch bald kommen!

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

der Chef entschuldigt sich und gibt hoffnung für alle ungeduldigen:
          RC Groups - View Single Post - FAO Castle Creations, Belgium ESC Exchange Turn Around Time Requests
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Prokto
            Prokto

Oh Wunder!! Eine anständige Mail aus Belgien.

Dear Sir,

We give priority to the practical handling but I can reassure you: we have received your shipment properly.
            However, we are still waiting the arrivial of more new products to carry out the exchange.
            Once your shipment is prepared, you will receive an email.
            Until then I have to ask you to have patience.
            Thank you for your understanding.

Best regards,

Edit by Mod: Anonymisiert
            Zuletzt geändert von thomas1130; 31.10.2011, 13:39.

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
              der Chef entschuldigt sich und gibt hoffnung für alle ungeduldigen:
              RC Groups - View Single Post - FAO Castle Creations, Belgium ESC Exchange Turn Around Time Requests
              ZITAT:

To all the customers in Europe --

I have to apologize for the additional delays in getting controllers back to Europe. The additional delays have been caused by the way we have been processing and handling returns from Europe.

We are making changes immediately to significantly reduce the turn-around time from European returns.

Thank you for the feedback, and we hope to make this process much more painless in the future!

Patrick del Castillo

ZITAT Ende...

Was sagt uns das ? Macht mir eher Angst:

additional delays .. Also noch länger warten.. 10 Wochen sind noch nicht genug ?

In the future it will be more painless ... also wenn ich ihn in ein paar Monaten eingeschickt hätte würde man nicht Monate warten müssen..

Das ganze sagt soviel wie nichts. Für mich ganz offensichtlich man hat nur eine homepatische Menge von Ersatzkontrollern nach Belgien gesendet und die haben die dann einfach zufällig verteilt. "Alle" anderen wurden großzügig mit Kontrollern versorgt (Robbe, Align, US-Kunden, usw. )

Zugegben war mein Fehler dass ich den Scheiss nach Belgien gesendet habe. Denn eigentlich hätte ich den an meinen Händler (rc-toy) senden sollen der ist eigentlich verantwortlich und der verkauft mal schon seit Wochen die neuen HV2 offensichtlich hat er genug und da hätte ich mich dann auch schadlos halten können wenn er meinen nicht retourniert so bin ich halt der Dumme.

mfg,
              Stefan

Kommentar

• spohr76
                spohr76

Heute wieder eine Mail aus Belgien bekommen.

Es wird mir versichert das mein Regler angekommen ist. Momentan warten sie noch in Belgien auf Erstazregler (80HV). Bis dahoin werde ich gebeten noch Gedult zu haben. Mein Regler wurde am 29.08.2011 zugestellt.

So langsam nervt es eigentlich nur noch.

Also kann wohl noch dauern.

Gruß Alex

Kommentar

• spohr76
                  spohr76

Zitat von Prokto Beitrag anzeigen
                  Oh Wunder!! Eine anständige Mail aus Belgien.

Dear Sir,

We give priority to the practical handling but I can reassure you: we have received your shipment properly.
                  However, we are still waiting the arrivial of more new products to carry out the exchange.
                  Once your shipment is prepared, you will receive an email.
                  Until then I have to ask you to have patience.
                  Thank you for your understanding.

Best regards,

Die habe ich auch heute bekommen
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 31.10.2011, 13:40.

Kommentar

• chris439
                    chris439

Ihr habts schön ,hab seit Einsendung mitte August nichts gehört oder bescheid bekommen.

Gruß chris

Kommentar

• kroker
                      kroker

Hi,
                      ich bekam heute auch ne Mail von der netten Nicole, ....sogar auf deutsch .....ich glaub sie mag mich

Sie würden noch auf ne Lieferung warten, zwecks meinen 2 Reglern ICE 160 HV und Mamba XL.

Ich hab mir zugegebenermaßen jedoch schon vor 3 Wochen nen neuen ICE2 HV 160 gekauft, der anstandslos seinen Dienst in meinem Baja 5B an 40Volt verrichtet...hab einfach kaum bezahlbare anständige Alternativen im 1:5 Car Sektor.

Grüße Berthold

Kommentar

• wamt
                        wamt

Zitat von kroker Beitrag anzeigen
                        Baja 5B an 40Volt verrichtet...hab einfach kaum bezahlbare anständige Alternativen im 1:5 Car Sektor.

Grüße Berthold
                        Nimm doch nen Benziner!

Kommentar

• Flugfan
                          Member
                          • 27.02.2011
                          • 325
                          • Carsten
                          • Löhne/Westfalen

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                          Zugegben war mein Fehler dass ich den Scheiss nach Belgien gesendet habe. Denn eigentlich hätte ich den an meinen Händler (rc-toy) senden sollen der ist eigentlich verantwortlich und der verkauft mal schon seit Wochen die neuen HV2 offensichtlich hat er genug und da hätte ich mich dann auch schadlos halten können wenn er meinen nicht retourniert so bin ich halt der Dumme.
                          Das siehst Du zu oberflächlich.
                          Mein Regler wurde von Freakware aus eingeschickt, weil er zufällig gerade dort war (wegen eines anderen Defekts) als der Rückruf kam.
                          Mittlerweile ist der neue Regler bereits in den jetzt erhältlichen T-Rex-Combos schon wieder drin, auf meinen muss ich jedoch noch warten - obwohl er als einer der ersten eingeschickt wurde.

Lt Freakware hat man erst ein bestimmtes Kontingent erhalten, welches wieder in die Neuware gesteckt werden muss ( was aus meiner Sicht voll verständlich ist), ich soll mich noch gedulden.

Du siehst, auch über einen Händler bist Du nicht unbedingt schneller dran (aussgenommen Hauptverteiler Robbe) wenn dieser nur einige wenige Regler erhält.

Die wollen schließlich weiter ihre Combos verkaufen, können ja auch nichts für den Rückruf.

Viele von euch schreiben sinngemäß: Mir doch schittegal wenn der Laden pleite macht, Hauptsache ich hab meinen Regler wieder !

Und so müssen das die Händler natürlich betriebsbedingt auch sehen: Lieber die Rückruf-Kunden noch etwas jammern lassen, als dass unsere Combos hier unverkäuflich rumliegen, weil der Regler fehlt.

ßhnlich siehts bei Castle aus - die können ja jetzt nicht 3 Monate lang nur Ersatzregler produzieren und nebenbei nichts mehr verkaufen.
                          Die Arbeiter dort wollen ja auch weiter ihren Lohn bekommen.

Hier fehlt einigen ungeduldigen Usern offensichtlich die kaufmännische Sichtweise, daher hab ich das hier zum wiederholten Male angerissen.

Ich bin sicher, jeder bekommt seinen Regler zurück.
                          Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                          Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                          DX9

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1713
                            • Andre
                            • Hamburg

Naja, es ist einfach eine Katastrophe, dass diejenigen, die ihre Regler als erstes weggeschickt haben, immer noch keinen Austausch bekommen haben!
                            Ich war einer der glücklichen, die den 80HV schon zurückhaben, obwohl ich ihn erst Anfang September verschickt habe.
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• Snibi
                              Snibi

Tja, ich glaub das ist jedem Klar das die nicht nur Ersatzregler produzieren können und auch was verkaufen müssen....

Trotzdem kann man Kunden nicht zumuten so lange zu warten. Wenigstens müsste man sich ein System überlegen wie der Kunde informiert wird.... Der Unmut wär bestimmt nicht so groß würde man ein Ziel vor Augen haben. Aber so kann ja keiner Sagen brauchts 3 Monate... 4, 6,...

Natürlich ist das jetzt nicht was wirklich wichtiges im Leben, aber was wär wenn das nicht der Regler vom Hubschrauber wär, sondern ein Steuergerät von einem Auto das man täglich zum Arbeit fahren braucht.... auch die wollen neue Autos verkaufen.... hat man dann auch die Geduld ?

Ich hab kein Problem wenn die ne Zeit brauchen, aber ich will wissen wann ich den Regler wieder bekommen werde und ich möcht ihn zumindest bevor mein Heli den ich nur wenige male geflogen hab alter Schrott ist.... ist doch nicht zu viel verlangt von Castle oder?

Kommentar

• Flugfan
                                Member
                                • 27.02.2011
                                • 325
                                • Carsten
                                • Löhne/Westfalen

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                                Naja, es ist einfach eine Katastrophe, dass diejenigen, die ihre Regler als erstes weggeschickt haben, immer noch keinen Austausch bekommen haben!
                                Ich war einer der glücklichen, die den 80HV schon zurückhaben, obwohl ich ihn erst Anfang September verschickt habe.
                                Eine Katastrophe wäre, wenn eine Tankstelle explodiert und 100 Menschen dabei sterben, aber bestimmt nicht, auf einen Regler zu warten.

Aber ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass die Rückrufaktion sehr laienhaft abgewickelt wird.
                                Es ist wirklich keine Schwierigkeit eine Datei zu erstellen, in der man erfassen und einsehen kann, wann wer welchen Regler eingeschickt hat.

Das ist ja nichts anderes als bei jedem Händler, der Vorbestellungen annimmt, für Ware, die es erst in 3 Monaten gibt (ist ja im RC-Bereich Gang und Gäbe).
                                Die werden dann ja auch der Reihe nach abgearbeitet.

Jede Email einzeln mit Zeitangabe zu beantworten, dürfte hingegen ziemliche logistische Probleme bereiten, dafür müsste man in solchen Fällen 3 Leute extra einstellen, die man dann anschließend wieder rauswirft.
                                Und eine pauschal verfasste Email erzürnt auch nur die Gemüter, weil es einem persönlich ja nichts bringt.
                                Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                                Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                                DX9

Kommentar

Lädt...
                                X