Neuer Rückruf (20.8.2011) Castle Creations Regler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prokto
    Prokto

AW: Status- Einsendung von Castle Reglern !!

Cc 120 hv am 30.8 in belgien angekommen.
    Noch nicht zurück, keine antwort auf mails.

Kommentar

• helihenk
      Member
      • 24.05.2003
      • 204
      • Henk

CC ICE 120HV 5-8-2011 in Belgien angekommen , bis jetzt keine antwort auf mails usw ......

Henk
      Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch

Kommentar

• darkystar
        darkystar

Zitat von darkystar Beitrag anzeigen
        versendet am 22.08.11 noch nicht zurück !
        War ein 80 HV.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler

Hab die Themen mal zusammen geführt - denn ein CC Thema in News reicht!
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DIGITDUCK
            DIGITDUCK

Ich weis nicht was ihr euch mit solchen Postings erhofft Ich warte selber auf meine Regler, ich weis aber auch das es bei Castle " Landunter " ist. Klar könnten sie schön langsam in die Pöttiche kommen. Aber mit " Meiner am xyz datum verschickt und immer noch nicht da " kommt auch kein Regler früher Es ist ja schon bekannt das die den " Ansturm " kreuz und quer bearbeiten.

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigen
              Ich weis nicht was ihr euch mit solchen Postings erhofft Ich warte selber auf meine Regler, ich weis aber auch das es bei Castle " Landunter " ist. Klar könnten sie schön langsam in die Pöttiche kommen. Aber mit " Meiner am xyz datum verschickt und immer noch nicht da " kommt auch kein Regler früher Es ist ja schon bekannt das die den " Ansturm " kreuz und quer bearbeiten.
              so denk ich auch.. kommt zeit, kommt regler.
              und vor allem find ich es gut, dass CC die mails nicht beantwortet. überlegt mal wieviel manpower da zusätzlich verbraten würde??
              ausserdem haben sie zur bearbeitungszeit ein statement stehen unter 5tens des SA:
              5. We cannot give you an exact estimate of the time required to return your controllers. We will keep you updated as to the status of our repairs via email. We understand that you may be frustrated by this experience, and we will be happy to talk with you individually, but our Tech Support staff do not have any more information to offer you beyond the statements made in this announcement.

aber ihr könnt ja mal denen bei castle nen vorschlag machen:
              alle mailanfragen werden an euch geleitet und ihr dürft sie (vermutlich zu tausendeweis) beantworten mit den sätzen "wir bitten noch um etwas geduld, die bearbeitung wird ca. x wochen dauern, ihr regler ist an stelle 75998,..."
              dafür rutscht ihr dann in der warteschlange um 1000 plätze vor.

dann haben alle ungeduldigen jeden abend ne beschäftigung und nörgeln nicht immer in den foren rum

p.s. ich bin der meinung das auch kontronik oder ein anderer vergleichbarer laden mit ca 50 mitarbeitern so eine flut nicht so ohne reibungsverluste und einer gewissen unzufriedenheit durchstehen kann.

gruß
              (auch ich warte... allerdings erst seit 4 wochen. mir ist ein reparierter regler der 10 wochen dort lag lieber, als ein pulverisierter heli... ausserdem hab ich ja auch noch andere helis die sich bedanken, auch mal wieder "gassi gehen" zu dürfen )
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von darkystar
                Mit genau solchen Comments wird alles unübersehbar.....
                Zitat von Flugfan
                Nein, mit genau solchen Comments wird alles unübersehbar
                Und daher werde ich eure beiden - und alle zukünftigen posts dieser Art - hier löschen, damit alles wieder etwas übersichtlicher wird!

LG
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Holger J.
                  Holger J.

Achtung, erneut Abgefackelt trotz V2 Reparatur !!!

Tach, mein Fliegerkollege hat seinen CC 120 HV letzte Woche aus Belgien repariert zurück bekommen und gleich aufgeschraubt um die Isolierung wie hier im Forum beschrieben zu kontrollieren. Natürlich was das nicht richtig isoliert und er hat nachgebessert. Mein Kollege ist ein begnadeter Modellbauer und hat das sehr gewissenhaft gemacht. Als er ihn dann programmiert und das erste mal an den Akku angesteckt hat ist der förmlich explodiert !!!!

Nach erneuter Demontage hat er feststellen müssen, das Regler ausgangsseitig bei einem der drei Motorkabel eines nicht mittig auf das Lötpad aufgelötet war, und das durch zu hohen Druck beim Löten, sich das Kupferkabel aufgespleißt hat. Eine Ader davon hatte Kontakt mit einem Mosfet und somit einen Kurzschluss verursacht.

Leider hat er sich den Bereich des Ausgangs vorher nicht genauer angesehen, zudem ist die Stelle da wohl sehr schlecht einzusehen.
                  Er schickt jetzt den Regler erneut mit Bericht und Bildern ein, aber dieses mal direkt nach USA.
                  Möglicherweise bereichet er hier dazu auch noch mal selbst.

Achtung: Bitte kontrolliert den kompletten Regler nach Lötbrücken und fehlender Isolation.

Grüße Holger
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2011, 12:01.

Kommentar

• johno
                    Member
                    • 24.07.2010
                    • 279
                    • Johann
                    • Holzkirchen

also, ich weiß nicht...

wenn dein Kumpel den Regler schon öffnet, dann hätte er schon Alles kontrollieren müssen! Sry, aber wenn man selbst den Regler öffnet (um Nachzubessern), dann trägt man auch die Verantwortung dafür.

...und das durch zu hohen Druck beim Löten, sich das Kupferkabel aufgespleißt hat
                    oder es entstannd durch den Kurzschluss? Alles sehr seltsam. Aber ganz ehrlich, ich werde meinen Austauschregler nicht öffnen und Castle vertrauen.
                    Nichts für ungut, ich verstehe den ßrger! Aber wenn man schon ein neues Gerät öffnet und nachbessert, dann muss man dafür auch gerade stehen, wenn es in die Hose geht... Sry.

Gruß johno

EDIT: ich finde auch, dass die beiden "Stromschienen/bahnen" weit genug vom Kühlkörper weg sind. -wenn man sich die Fotos auf Seite 27 anschaut. Vielleicht ist es wirklich besser, den Regler nicht zu öffnen um fehlerhaftes Zusammensetzten zu vermeiden. Vielleicht kann man da leicht was falsch machen und den Kurzschluss erzeugen...
                    Zuletzt geändert von johno; 25.10.2011, 12:22.

Kommentar

• darkystar
                      darkystar

Okay !!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2011, 13:54.

Kommentar

• dilledopp
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 2401
                        • Helmut
                        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
                        Achtung: Bitte kontrolliert den kompletten Regler nach Lötbrücken und fehlender Isolation.
                        Genau dazu kann ich nur raten.
                        Ich habe inzwischen den zweiten ICE2 120 HV auseinandergepflückt, der wies die gleiche schlampige Verarbeitung auf wie der erste und habe nun beide Regler entsprechend neu isoliert, auf beiden Seiten der Platine.

Wer das nicht machen will, dem wünsche ich viel Glück mit dem neuen Regler!
                        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

Ich hab heute nach über 2 Monaten von meinem Händler einen 120 HV ICE 2 Regler bekommen, eingeschickt (über den Händler) hatte ich einen 80 HV.

LG Christian
                          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1713
                            • Andre
                            • Hamburg

Zitat von johno Beitrag anzeigen
                            also, ich weiß nicht...

EDIT: ich finde auch, dass die beiden "Stromschienen/bahnen" weit genug vom Kühlkörper weg sind. -wenn man sich die Fotos auf Seite 27 anschaut. Vielleicht ist es wirklich besser, den Regler nicht zu öffnen um fehlerhaftes Zusammensetzten zu vermeiden. Vielleicht kann man da leicht was falsch machen und den Kurzschluss erzeugen...
                            Du weisst aber schon, dass dort noch ein Kühlkörper oben draufkommt, der auf die beiden Stromschienen drückt, oder?
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• johno
                              Member
                              • 24.07.2010
                              • 279
                              • Johann
                              • Holzkirchen

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                              Du weisst aber schon, dass dort noch ein Kühlkörper oben draufkommt, der auf die beiden Stromschienen drückt, oder?
                              sry, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ist. Da würde ja jeder Regler gleich ordentlich funken

Kann es sein, dass du was falsch interpretierst... ? Der Kühlkörper sollte doch eigentlich nur auf die FET's liegen...
                              Zuletzt geändert von johno; 25.10.2011, 18:46.

Kommentar

• trailblazer
                                Senior Member
                                • 06.10.2008
                                • 1713
                                • Andre
                                • Hamburg

Nein, das ist ja der "Wahn"Witz! Fets und Stromschiene haben die gleiche Höhe, da kommt nur etwas gepinselte Isolierpampe dazwischen
                                RAW Nitro, Goblin RAW
                                VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X