Neuer Rückruf (20.8.2011) Castle Creations Regler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler

Es gibt einen berichteten Fall auf Helifreak, aber da hab ich nicht weiter verfolgt, ob da evtl. der Motor einen weg hatte.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• Holger J.
      Holger J.

Johno, du scheinst es echt nicht zu kapieren. Das Jerzy nachisoliert hat an der einen Stelle, und der Regler trotzdem abgeraucht ist, hat doch nix miteinander zu tun ! Das Problem lag doch an einer ganz anderen Stelle. Abgeraucht wäre er sowieso. Die Stelle liegt unter der Platine wo man nicht hinsehen kann.

Man wollte ledigleich darauf hinweisen das es mittlerweile zwei kritische Stellen am Regler gibt auf die man achten sollte wenn man sich die Mühe macht und nachsieht.

So wie die Regler repariert zurück kommen, ist es halt russisches Roulette und entscheidet ob sie brennen oder nicht.

Ein Beispiel:
      Wenn dir am Auto der Auspuff abfällt wegen gebrochener Haltegummis, und du dir einen neuen drunter baust, dir dann aber im Anschluss die Wasserpumpe verreckt, dann kannst du ja auch nix dafür. Das eine hat auch mit dem anderen nix zu tun auch wenn du ein begnadeter Schrauber bist. Wahrscheinlich ist aber, dass der Hersteller dein Auto mit den günstigsten Teilen am Mark zusammengebaut hat.

Gruß Holger & Jerzy die beide nicht aus Holzkirchen kommen :-)
      Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2011, 14:14.

Kommentar

• johno
        Member
        • 24.07.2010
        • 279
        • Johann
        • Holzkirchen

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
        Johno, du scheinst es echt nicht zu kapieren. Das Jerzy nachisoliert hat an der einen Stelle, und der Regler trotzdem abgeraucht ist, hat doch nix miteinander zu tun ! Das Problem lag doch an einer ganz anderen Stelle. Abgeraucht wäre er sowieso. Die Stelle liegt unter der Platine wo man nicht hinsehen kann.
        Du schreibst selbst, der Regler wäre sowieso abgeraucht! Wieso dann überhaupt erst öffnen, wenn man sowieso nicht alles überprüfen kann? Damit die Garantie in diesem Falle auch noch weg ist? Aber egal, jeder wie er meint.

Mal sehen, wieviele noch abrauchen! -so voreilig das ganze als "russisches Roulette" abzustempeln ist auch nicht richtig!

Dein Beispiel hättest du dir sparen können, passt nicht wirklich... Scheinbar wollt ihr auch nicht verstehen, dass ich eure Empfehlungen nur entschärfen wollte. Ihr habt nämlich das ganze so dargestellt, als sei es unverzichtbar den Regler zu öffnen und nachzubessern. Wahrscheinlich sind dies wirklich nur Ausnahmefälle (wenn nicht selbst verschuldet)!

Gruß johno

EDIT: nächste Woche bekomme ich meinen 120HV. Mal sehen was passiert. Ich werde diesen nicht öffnen! Später bekomme ich noch einen 80HV. -ich werde berichten, wie es mir ergeht.
        Zuletzt geändert von johno; 27.10.2011, 14:57.

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Zitat von johno Beitrag anzeigen
          EDIT: nächste Woche bekomme ich meinen 120HV. Mal sehen was passiert. Ich werde diesen nicht öffnen! Später bekomme ich noch einen 80HV. -ich werde berichten, wie es mir ergeht.
          endlich mal news...!
          woher hast du die info? hast du mail von CC bekommen? wohin/wann hattest du deinen geschickt?

gruß
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Thomson
            Thomson

Meinen ICE2 HV80 habe ich heute bekommen, musste nur 10 Tage warten. Ich hatte ihn vorletzten Dienstag direkt zu Robbe geschickt.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich Grund zur Freude habe, nachdem was ich jetzt über die Isolierung gelesen habe!?

Kommentar

• pauliiinsche
              Member
              • 10.05.2011
              • 495
              • Markus
              • MFSV Trebur

Mensch, das ist ja besser hier als jede RTL Soap

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt warum die Regler der V2 Serie so mangelhaft gefertigt sind!?

Vielleicht liegt es daran das CC ungeheuer unter dem Druck der Kunden steht...
              Im Moment lautet das Motto bei CC wohl eher Quantität anstatt Qualität...

Lasst CC ihre Arbeit machen, quält sie weder mit Forenpostings oder eMails wie "wie lange dauert das noch" denn CC liest garantiert auch mit und versucht seine Kunden zufrieden zu stellen...

Seit froh das CC diese Aktion ins Leben gerufen hat und den Kunden nicht stillschweigend versauern lässt... Ich nehme lieber eine längere Wartezeit als einen stümperhaften Regler in Kauf!

Und nun... eine Runde Kamillentee zur Beruhigung aufs Haus für alle
              minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• Prokto
                Prokto

ßhh...froh sein, dass cc diese aktion ins leben gerufen hat*
                Ne is klar.... Und nun soll ich bitte noch still sein, nach 8 wochen keine rückfrage über den verbleib stellen, damit nicht noch mehr stümperhafte regler gebaut werden?
                Ich habe im august eine neue 700 ter v2 combo gekauft, den regler sofort eingeschickt und das mindeste, was ich erwarten kann von einem seriösen unternehmen, ist wenigstens eine kurze info.
                Das ein produkt ein fehler aufweist ist bedauerlich, doch castle ist verpflichtet ein fehlerhaftes produkt zurück zu rufen. Ob die nun unter druck stehen ist mir herzlich egal. Wenn ich über 1000 eur ausgebe und ich den heli nicht benutzen kann, dann steh ich auch mächtig unter druck!!

Kommentar

• DIGITDUCK
                  DIGITDUCK

@Jerzy
                  Wie es der Johno schon gesagt hat, das ganze wurde ja später aufgeklärt ( das Misverständnis ). Anfänglich hörte es sich alles halt ein wenig anders an. Aber mann kann keinem empfehlen den Regler zu öffnen. Bin jetzt schon gespannt auf die Leute die Ihre Regler aufmachen und danach geht der Regler in Rauch auf. Denke du weist was ich meine. Es wurde ja das Bild veröffentlicht und es sieht ja auf dem Bild ja auch so aus als wenn die FET´s in mitleidenschaft gezogen wurden.

Will mich jetzt auch nicht streiten.

@ Prokto

ich habe mir auch eine 700 V2 Combo ende August gekauft kurz vor der grossen Rückrufaktion. Warte jetzt auch schon über 8 Wochen, aber mir ist lieber die beheben diesen gravierenden Fehler als wenn es totgeschwiegen wird, wie es manch andere machen. Mensch überlege mal wieviele Regler zurückgeschickt wurden.
                  PS: Hättest du ihn zu Robbe geschickt hättest du den Regler jetzt schon. Ich hab mir auch in den A.sch gebissen das ich das nicht getan hatte. Also einfach abwarten und Tee trinken und derweil mit ersatzheli fliegen.

Kommentar

• Joe-Woody
                    Member
                    • 14.05.2008
                    • 178
                    • Jochen
                    • Vöhringen / Weil am Rhein

so heute habe ich mal Antwort auf meine Emails an CC bekommen...ich soll mich doch bitte an eine Emailadresse in Belgien wenden....hab ich gleich gemacht und nach einem Status update gefragt...mal sehen wann ich da was zurück bekomme... ansonsten muß ich doch noch was auf der Messe in FN kaufen....

Gruß

Jochen
                    [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Wer immer fliegen will muss von allem 2 haben...

Kommentar

• EcoRc
                        EcoRc

Zitat von Joe-Woody Beitrag anzeigen
                        ...ich soll mich doch bitte an eine Emailadresse in Belgien wenden...mal sehen wann ich da was zurück
                        Ditto.. und die Beligier haben innerhalb von 2 Stunden geantowortet dass Sie meinen Regler erhalten haben.. und Sie vielleicht nächste Woche ein paar Ersatzregler aus den USA bekommen..

Das heisst Ende nächster Woche dürfte die nächste Lottoziehung stattfinden wer einen Regler bekommt und wer nicht mit dem Einsendetermin hat es eher weniger zu tun (bin jetzt in Woche 10 )

Immer noch ärgern tut mich dass die anderen Händler alla Robbe usw. offensichtlich Ersatzregler in ausreichender Menge erhalten haben und somit einen Austausch in 10 Tagen hinbekommen. Die Idioten die es an "Castle" in Belgien geschickt haben aber Lotto spielen oder wie kann es sein dass dass Leute die Ihren Regler nach mir eingesendet haben Ihn schon lange wieder retour haben aus Belgien ? == Chaos pur.

mfg,
                        Stefan
                        und viel Glück bei der Ziehung nächste Woche

Kommentar

• *Berti*
                          Member
                          • 08.03.2011
                          • 100
                          • Berti

Die Emailadresse in Belgien hätte ich auch gerne!
                          Bitte per PN!

Danke!

Berti

Kommentar

• Prokto
                            Prokto

Wie beruhigend, dass sie " paar ersatzregler " bekommen.
                            Es ärgert mich wirklich, wenn ich sehe, dass der 700 ter seit gestern wieder bei einigen händlern mit dem neuen regler als combo lieferbar ist und ich bekomme keine info von cc ob und wann ich meinen überhaupt bekomme. Ich habe robbe angeschrieben und die situation geschildert, auch dass cc nicht auf emails antwortet, mit folgender antwort: Bitte kontaktieren sie cc über den verbleib. *? Super idee!!
                            Die e-mail adresse in belgien wüsste ich auch gerne!

Kommentar

• hubibastler
                              Member
                              • 28.01.2009
                              • 238
                              • Wilhelm
                              • Wildflieger-Plätze in München

ist doch nix Geheimes, folgende Absenderin hatte mich vor einigen Wochen gefragt, ob ich einen 160 HV Ice oder einen 160 HV lite eingesandt hätte:

nicole@promodels.be
                              Grü�e, Wilhelm
                              Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• Tom2707
                                Member
                                • 18.09.2009
                                • 107
                                • Thomas
                                • Eberhardzell

Also bei mir sind es jetzt auch 10 Wochen, und ich bin richtig frustriert. Ich habe mir die T-Rex 600efl pro Combo gekauft, mitten im Aufbau dann der Rückruf. Bei mir kommt noch dazu, das der 600er mein erster "richtiger" Heli ist, und daher kann ich im Moment noch auf keinen einigermaßen vergleichbaren Heli umsteigen. Jeder der sich einen neuen Heli kauft, will ihn ja möglichst schnell in die Luft bekommen, aber der Schuss ging bei mir mal so richtig in die Hose.
                                T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim

Kommentar

Lädt...
                                X