sry, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ist. Da würde ja jeder Regler gleich ordentlich funken
Kann es sein, dass du was falsch interpretierst... ? Der Kühlkörper sollte doch eigentlich nur auf die FET's liegen...
Edit by Mod
Schau Dir doch nochmal die Bilder genau an, wenn Du nicht ganz blind bist, solltest Du erkennen wo der Kühlkörper aufliegt.
Und er hat direkt beim anstecken gefunkt, seltsam was?
Auf der anderen Seite sind die Schenkel vom KK noch etwas breiter, die liegen auf den Fets und der Stromschiene auf.
Hey Leute, hört auf euch zu zoffen, aber es ist wirklich keine gute Idee die User drauf aufzufordern den Regler zu öffnen, vor allem es gibt nicht viele die sich mit elektronik usw. auskennen. Ich selber hätte jetzt da kein Problem damit, mit öffnen, aber es gibt noch andere User hier, die dann evtl. mehr kaputt machen wie ganz.
Deshalb mein Rat, lasst den Regler lieber zu und wenn das ding wirklich wieder abfackelt, sofort Castle anschreiben oder in einem anderen Forum schreiben wo Castle auch aktiv ist.
Wenn so alle Regler aussehen (was ich nicht hoffe), ist es ja nur ne Frage der Zeit bis der nächste Rückruf kommt. Vielleicht geht es denn auch schnell. Schließlich haben Sie ja schon genug Erfahrungen gesammelt.
Besten Dank, aber das zeigt mir, das Du mit Deinem Latein am Ende bist.
ne, sry, aber wenn du mich so arrogant anmachst... Aber egal, ist ok. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht jedem empfehlen soll, das Ding zu öffnen... Ich glaube trotzdem nicht, dass es ein Kurzschluss von Haus aus ergibt. Ich denke, wenn der Kühlkörper richtig aufliegt passt das!
Ich habe ja ebenfalls einen 120 HV ICE 2 aus Belgien bekommen. Da ich aber von der Elektronik im Inneren keinen Schimmer habe, bleibt das Teil logischerweise zu.
Neue Stecker hab ich aber dran und auch schon des ßfteren meine Akkus angeklemmt. Geflogen bin ich damit auch schon. Und man glaubt es kaum. Er ist nicht abgefackelt.
Ehrlich gesagt kann ich diese Panikmache nicht verstehen. Gut, wenn jemand meint, dass er den Regler lieber mal öffnet um zu kontrollieren, dass auch alles gut verarbeitet wurde, dann muss das jeder selbst wissen. Aber man darf sich dann hinterher nicht wundern, wenn das Teil dann doch abfackelt und CC dann mal keinen Ersatz schickt, weil die Garantie erloschen ist.
Ich für meinen Teil habe nun schon den einen oder anderen Flug mit dem neuen Regler hinter mir und werde ihn ruhigen Gewissens weiter fliegen. Sollte dann doch was passieren, habe ich wenigstens noch meine Garantie.
Im Endeffekt muss das doch jeder selbst wissen. Lohnt sich aber nicht sich wegen sowas die Kopfe einzuschlagen.
In diesem Sinne .. einen schönen Abend zusammen.
Viele Grüße
Dennis
Zuletzt geändert von Dennis_HB; 25.10.2011, 19:27.
O.k. Leute, ich geb`s zu, das ich so blöd war Euch meine Erfahrung hier mitzuteilen und einen Weg zu finden schlimmeres zu verhindern.
Soll jeder machen wie Er meint.
Ihr habt ja auch alle Garantie auf den Regler, CC wird ihn Euch ersetzen nachdem er abgefackelt ist, aber nicht den Heli.
dilledopp, ich kann deinen ßrger wirklich nachvollziehen!
Leider hattest du einfach Pech. Dazu kommt, dass du den Regler geöffnet hast, deswegen muss du jetzt leider dafür gerade stehen. Vielleicht ist Castle ja noch so tolerant, dass die dir erneut einen Ersatz liefern, keine Ahnung.
Ich finde halt einfach, dass es sehr gewagt ist, den Regler zu öffnen. Ich werde es nicht machen und würde dies auch keinem empfehlen. Wenn ich meinen wieder habe, dann werde ich gerne posten wie es mir ergeht...
@Helmut
Ich finde es gut, dass du hier, wie andere auch, auf einen eventuell vorhandenen Mangel aufmerksam machst. Allerdings hilft mir dieser Hinweis nicht weiter, wenn ich ein Gerät öffne, dessen Innenleben ich nicht verstehe. Klar, etwas isolieren und Lötpunkte kontrollieren sind noch zumachen und du hast Recht - wenn der Regler sammt Heli abfackelt, ersetzt mir niemand den Heli. Wenn ich aber den Regler öffne und die Sache ggf. nur noch schlimmer mache, bekomme ich im Zweifel gar nichts ersetzt.
Leider hattest du einfach Pech. Dazu kommt, dass du den Regler geöffnet hast, deswegen muss du jetzt leider dafür gerade stehen. Vielleicht ist Castle ja noch so tolerant, dass die dir erneut einen Ersatz liefern, keine Ahnung.
Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich für nichts gerade stehen muss, keinen neuen Regler brauche und auch nichts zurücksenden muß, da beide Regler nach dem Pimp einwadfrei funktionieren.
@hobbyflasher, ich hatte keinen ßrger, da ich mir selber helfen konnte!
Und der Ton, der die Musik machte, richtete sich ausschließlich an die Ignoranten.
Zuletzt geändert von dilledopp; 25.10.2011, 21:09.
wie deine Regler funktionieren? Dachte, der neue wäre abgebrannt (trotz dem Pimp)?
Nichts ist abgebrannt, die Fotos sind vor dem Pimp entastanden.
Ansonsten hättest Du jetzt, zu Recht, die offizielle Erlaubnis von mir, mich einen Blödmann nennen zu dürfen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar