Das eigentliche Problem dürften vorallem die Unzulänglichkeiten bei der Herstellung sein.
Wären die beiden (Akkuspannung!) führenden Schienen absolut plan, könnte man durch entsprechende Isolation die gewünschte Wäremabfuhr erreichen.
Leider kommt es beim Auflöten wohl zur "Pickelbildung", die durch die Iso drückt und einen herrlichen Kurzschluss mit dem KüKö produziert:
Dazu kommt noch, dass der KüKö eh vom zusammenschrauben leicht krumm ist und überhaupt nicht plan aufliegt
Ich bin kurz davor, den ganzen Regler ohne diesen Trum von Alu einfach so einzuschrumpfen
Dann zur Not den Kühlkörper in der mitte auftrennen und mit einem "Nichtleitendem" Material zusammen Kleben, denke das wäre wohl das sicherste !
Für die, die nicht nochmals 8 Wochen warten können !
Meine Englischkenntnisse sind eher bescheiden, aber ich gebe Dir mein o.k., das für mich zu übernehmen.
hi,
habs in helifreak foum gepostet.
für das RC-Groups forum hab ich keinen account. kann das ggfs. jemand anderst machen? das wäre ggfs. sogar wichtiger als HF (wegen CC-Chefe).
Okay ich hab ja nen 75A in meinem 500er (der jetzt verkauft ist) gehabt. Und einen 100A in meinem 600er an 8s. War sehr zufrieden bislang. Hatte auch für meinen nächsten Heli nicht ausgeschlossen einen CC Regler zu verbauen - trotz aller Abrauchberichte.
Aber jetzt haben sie es mir verleidet...
Wie sieht eigentlich ein ICE2 Konstruktionsmäßig aus? Gleich wie das "reparierte" Ding?
Auf deinem Bild wohl schon weggepopelt, auf dilledop's Bild gut zu sehen, vielleicht haben sie vom Fliesenleger, der grad im Haus war, ne Tube Silikon-Fugendichter ausgeliehen .
Mein Regler ist noch nicht zurück, wenn er kommt, werd ich ihn öffnen und sehen, ob ich zur Isolation Glimmerplättchen verwenden kann, wie sie zur Isolation von Leistungstransistoren auf ihren Kühlkörpern eingesetzt werden.
Ich kann es noch gar nicht so recht fassen. Das mit den knapp dimensionierten FET-Treibern mit Chargen-Problemen und das ungünstige PCB-Layout mag man ja noch als Unglück durchgehen lassen. Aber das jetzt - mir stehen die Haare zu Berge!
Liegen die Stromschienen wenigstens ein paar Zehntel Millimeter tiefer als die Oberfläche der FETs?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar