Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex666
    Member
    • 21.05.2010
    • 220
    • Alexander

AW: Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)

Hallo kann man den scorpion 4525 520 le noch bestellen?

Mfg alex
    >positive -negative <

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Alex666 Beitrag anzeigen
      Hallo kann man den scorpion 4525 520 le noch bestellen?

Mfg alex
      Musst du mal versuchen !!Nachfragen !!

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

An den Kollegen mit den 3000rpm beim 600er:

Deine Blattspitzen haben 212m/s frauf, das sind 763km/h.
        Pass auch dass du nicht schnell fliegst, das vorlaufende Blatt durchbricht sonst die Schallmauer

MfG Erik

Kommentar

• Rossi 46
          Rossi 46

Das Thema geht doch hier um einen stärkeren Motor,und nicht darum was der Heli aushält !
          Genauso diese ganzen Rechenbeispiele zur Drehzahl,ist doch völlig Egal,ob es geht oder nicht.
          Das sollte man jeden selbst überlassen,was er fliegt,und wie fliegt,und auch mit welcher Drehzahl!!

Kommt mal wieder zurück zum Thema!

ßber Tareq Alsaadi wurde auch geschrieben er fliegt Figuren die rein Pysikalisch nicht klappen würden!
          Und er kann sie fliegen.
          Un keiner fragt wie das geht!

Kommentar

• Michelfrank
            Michelfrank

Erik,

bis zu den 343m/s ( Schallgeschwindigkeit) fehlen noch 130m/s= 468km/h.
            Das wird er wohl mittels Fluggeschwindigkeit beim besten Willen nicht hinbekommen.

Michelfrank

Kommentar

• Roflcopter
              Roflcopter

Bin schon gespannt auf den ersten der es wagt einen 800er mit 3000 Umdrehungen zu fliegen.....

In 10 Jahren ist es sicherlich locker möglich...

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

völlig OT... (Aber wenn der Motor eh schon ausverkauft ist, braucht man sich ja auch nicht mehr darüber zu unterhalten... )

mich hat man damals zu Logo 10 Zeiten für bekloppt erklärt, weil ich mit 1900 am Kopf fliege...

Aber im Ernst, 3000 sind am Rex 600 echt nicht mal mehr grenzwertig, der hat nur M4er Schrauben an der Blattlagerwelle, die auch noch abgestuft auf 6mm ist, außerdem nur kleine 8x14x4 Kugellager und 6x14 Drucklager...

Je nach Blattgewicht und Blattschwerpunkt kommt man da locker an die Kräfte, die eher leichte 700er Blätter bei 2300 am Kopf erzeugen...

Sollten die M4 nur 8.8er sein, wäre man schon recht genau an deren absoluter Grenze, rein statisch, ohne dass da noch dynamisch was rumzerrt. Mit 12.9er Schrauben wäre noch Luft (die man IMMER haben muss)...
                Mal zum Vergleich:
                Mit 12.9er M5 im Rigid hat man grob über den Daumen selbst bei den oben erwähnten über 700kg bei schweren 700er Blättern die statische Grenze der Schraube erst bei grob der DOPPELTEN(!) Last erreicht.

Ein weiteres Problem ist die absurde Heckdrehzahl, wenn das Heck nicht wirklich sauber gewuchtet wird, zerlegt sich das Ganze irgendwann - man hört immer wieder Helis bei denen das Heck klingt wie ein Schwingschleifer auf Crack, scheint viele nicht zu stören - bis es sich zerlegt.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• Alex666
                  Member
                  • 21.05.2010
                  • 220
                  • Alexander

Kann keiner mehr bestellt werden... schade suche einen motor für den t rex 700e!

Kde direct produziert nicht mehr zur zeit :-( und scorpion kann man nicht mehr bestellen !

das heist der trex muss Warten :-(
                  >positive -negative <

Kommentar

• Snoopy_2004
                    Snoopy_2004

Kräfte habe ich doch schon ausgerechnet...

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                    Bei 3000/min wären des bei 145g Masse pro Blatt knapp über 5000N die da am Blatthalter zerren, das ist fast das doppelte gegenüber der Kraft bei 2200/min (rund 2800N). Die Blattspitzengeschwindigkeit von rund 800km/h ist auch absurd.

Kommentar

• prof.
                      Member
                      • 25.08.2010
                      • 199
                      • Rainer
                      • mbc-friesoythe

An die Theoreticker hier. Sagt mal fliegt ihr auch oder rechnet ihr nur?

Aber dann rechnet doch mal aus, welche kärfte entstehen, wenn ich den 4525 in den 600 einbaue? Sagen wir mal 12Lipos, 11 Antriebsritzel, 115, Hauptzahnrad das von KDE.

Neee, erlich interessiert mich nicht. Entweder hält der das aus oder nicht und rechnen kann ich selber.

Aber mitlerweile habe ich ja hier ein paar nützliche Antworten bekommen vielen Dank. Sind ja doch hier welche die Ahnung haben. An die vielen Dank!

Also käuflich gibts dann wohl keinen, auser die Prototypen von Powercroco.

Kommentar

• Kalle75
                        Kalle75

Zitat von prof. Beitrag anzeigen

Aber dann rechnet doch mal aus, welche kärfte entstehen, wenn ich den 4525 in den 600 einbaue? Sagen wir mal 12Lipos, 11 Antriebsritzel, 115, Hauptzahnrad das von KDE.
                        Das passt alles in Deinen 600er ?

Kommentar

• prof.
                          Member
                          • 25.08.2010
                          • 199
                          • Rainer
                          • mbc-friesoythe

Wieso nicht?? Dremel und KDE machen es möglich!!

Kommentar

• Snoopy_2004
                            Snoopy_2004

Ja, als Ingenieur rechnet man des öfteren. Wenn es diese "Theoretiker" nicht gäbe, dann würde vieles in der Praxis gar nicht funktionieren.

Ich hoffe, dass durch Dein ignorantes verantwortungsloses Verhalten niemand verletzt wird.

Wenn Du extreme Leistungen umsetzen willst, dann kümmere Dich auch darum, dass alle Komponenten (Kopf, Rotorblätter, Blattlagerwelle, Drucklager, Blatthalter, Schrauben der Blätter) dafür ausgelegt sind. Bei Dir zerren da mehr als 500N (also mehr als die Gewichtskraft einer halben Tonne!) dran. Stell Dir mal einfach vor man würde einen Kleinwagen an den beiden Blatthaltern Deines Helis aufängen, vielleicht hast Du dann eine Vorstellung davon welche Kräfte wirken.

Und die billigeste Variante für mehr Leistung wäre es Deinen vorhandenen Motor mit mehr Querschnitt neu zu wickeln.

Kommentar

• Uff
                              Uff

Ja, Ja, und Flugzeuge sind für Leute die keinen Heli fliegen können. Die Sprüche kenne ich allee. Hast du schon mal einen 600 mit 3000 Umd geflogen?

Und übriegens fliege ich nur Heli für mein Ego!!!
                              Jupp, habe selbst einen 600er, 2100 U/min reichen für alles. Stärkerer Motor ist nur von nöten, um die Drehzahl zu halten, meiner tut´s.
                              Kein Kommentar zu Deinen Ausführungen, schreib einfach wo Du fliegst, dann kann man weit genug wegbleiben

Kommentar

• flyingchris1987
                                Senior Member
                                • 17.07.2006
                                • 3220
                                • Christoph
                                • Rostock

An die Theoreticker hier. Sagt mal fliegt ihr auch oder rechnet ihr nur?
                                Nicht so vorlaut! Immer diese Extreme... erinnert mich irgendwie an Sky ... Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!
                                - East Coast Heli Team -
                                Vibe E12 Ito Edition
                                Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
                                X